Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324857
16. Mär 2012 08:05
Re: Mai- Mamis 2012
Morgen :)

@ Schwanger: da habt ihr bestimmt eine menge gespaart :) und macht bestimmt Laune selber was zu machen.

Neee wegen der schwangerschaft nicht, der kleine war schom auf der Welt. Träume immer irgendwie das mein Mann nicht mehr bei uns ist. Deswegen auch geweint ;) Aber wie gesagt zum Glück nur ein Traum

Ja mit dem Bauch anschauen ist mir auch aufgefallen, aber schon lange. Ist echt unangenehm. Aber sage mir immer die sind bestimmt neidisch drauf ;)

Aber was ich unbedingt fragen wollte ist, muss man eine Geburtsurkunde beantragen ???????????????????? Weiß das jemand
gast.1378527
16. Mär 2012 08:27
Guten Morgen :)

So ne Träume sind echt mies...Vor allem wenn sie so real erscheinen :evil:

Also soweit ich weiß, bekommt man in vielen Kliniken so ein Anmeldeformular für das Standesamt. Das schicken die in der Klinik dann weg und man muss die Urkunde nur noch beim Standesamt abholen.
Ansonsten bekommst du eine Geburtsbescheinigung vom Arzt und gehst damit innerhalb einer Woche zum Standesamt. Du brauchst deinen Perso und Geburtsurkunden von dir und deinem Partner, sowie eine Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten oder Familienstammbuch, wenn du verheiratet bist.
Liebe Grüße
gast.1324857
16. Mär 2012 09:12
Danke Dir :D

Das wetter ist einfach super :) Da macht das Putzen richtig spaß
Carole-Ann
16. Mär 2012 09:28
Hi Mädls,

was für ein Tag gestern... Termin in der Stadt/Treffen mit Freundin/Einkaufen/Besorgung im Outlet Village... 1 Std Pause, kochen für Kosmetikabend - 23:30Uhr total fertig ins Bett gefallen :shock:
Boah ein toller Abend, aber der letzte vor der Geburt. Ich bin eindeutig nicht mehr so fit und ausgelassen wie vor 10 Wochen :D
Deswegen hab ich heut Nacht 6 Std am STück durch geschlafen, bis mich ein echt fieser, doll schmerzender Wadelkrampf aufgeweckt hat :o Ich hab so laut gejammert, dass mein Mann sich das Bein geschnappt und ordentlich durch gedrückt hat. Hätte es nicht alleine bewegen können. :lol: Hab heut morgen noch die Stelle gefühlt. Ist ja irre, sowas hatte ich noch nie.

@bellabert: Bei uns läufts auch so mit der Geburtsurkunde.. keinen anderen Tipp hätte ich auch nicht geben können ;)

Schönes Wetter? Schickt es mal nach Oberbayer. Bei uns hängt hier noch fest der Nebel :roll: Die liebe Donau ist daran immer schuld.

Hol heute Mittag unseren Laufstall ab. Hab für 40 Euro einen gebrauchten Geuther bekommen. Bin voll happy. :D
gast.1378527
16. Mär 2012 10:25
Das klingt ziemlich stressig Carole... Manno man, tapfer durchgehalten ;)
40 Euro ist ja wirklich ein guter Preis, ich brauche auch noch einen, aber eher für die Welpen :lol:

Das Wetter ist der Hammer! Sitze bei 20 Grad in der Sonne auf der terasse, ohne Jacke!! Suuuuper schön 8-) Putzen fällt heute aus Wettertechnischen Gründen aus :lol:
gast.1295026
16. Mär 2012 11:04
Morgen
ja haben jetzt beim Bau der Lampe ca.70,- gespart. Die kann man dann ja für was anderes ausgeben. Einige Sachen fallen ja noch an ;)

Bei uns in NRW ist auch schönes Wetter und ich wer jetzt mal das Kinderzimmerfenster putzen und dann ne riesige Giraffe an die Wand malen :lol:

Geniesst euren kugelrunden Tag :D
gast.1324857
16. Mär 2012 11:13
beballert kauf doch freigehege ist bestimmt günstiger.

Das ist doch super 70 euro gespart :) cool

Hab auch schon wohnung sauber gemacht, wäsche gemacht und meine Hasen versorgt und für Samstag alles bereit gelegt, da die hasen am Samstag weg gehen.

Später gehen wir zur neuen Wohnung alles ausmessen :)
gast.1324857
16. Mär 2012 11:31
Wadenkrämpfe in der Nacht habe ich auch öfters und dann meistens mehere hintereinander. Meim Mama hatte die in der SS auch. sie sagt man soll Bananen essen, leider darf ich keine wegen dem diabetes, vlt hilft es dir
gast.1343776
16. Mär 2012 14:10
Hallo Mädels,

ich habe die zweite Nacht hintereinander gut geschlafen. :D

Die letzten 3 Stunden habe ich den Frühjahrsputz gemacht. Nun sitze ich mit einem leckeren selbstgemachten Pflaumenquark auf dem Sofa und genieße das Nichtstun. Zumindest bis die nächste Maschine Wäsche fertig ist, und ich sie nach draußen in die Sonne hänge.
Heute Abend gehen mein Mann und ich lecker italienisch Essen. Freu mich schon richtig!!!

LG
Carole-Ann
16. Mär 2012 16:50
Hi Mädls,

irgendwie sind wir alle sehr aktiv bei dem tollen Wetter mh? ;)

Ich hab den Laufstall geholt und für 40 euro ist der Tiptop in Schuss, mit Nestchen. Wahnsinn, hätte mehr verlangt :lol:
War heute meine Freundin besuchen. Ich erzähl euch die Strapazen lieber nicht :? Auf alle Fälle gehts den beiden sehr gut. Ich kann euch gar nicht sagen, wie süß so frisch geborene Frösche sind. Jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf den kleinen Mann in meinem Bauch :D

In einer Banane steckt viel Magnesium oder? Magnesium hilft ja bei Wandenkrämpfen. Mal sehen, war mein erster und dabei darfs auch gerne bleiben 8-)

Sagt mal, wie gehts euch mit Apetitt bzw. Hunger? Bei mir ist das so zurück gegangen. Die Gebärmutter hat nochmal nen ordentlichen Schub gemacht und liegt bei mir schon fast unter der Brust und schon über den Rippen.. Mein Oberkörper ist eindeutig zu klein. :)
lg
gast.1324857
16. Mär 2012 20:27
Hallo,

War vorhin noch eine schöne Runde spazieren mit meinen Mann :) war echt toll noch. Aber bin jetzt auch echt KO.

Haben heute Erdbeer Quark gemacht :) war richtig lecker

Appetit ist bei mir eig zur Zeit auf dem höhstand, hab manchmal so Hunger atacken, aber muss mich richtig zurück halten. Hab das Gefühl das mein Bauch wieder richtig größer geworden ist.
v.poteczin
17. Mär 2012 09:11
Guten Morgen alle zusammen,

habt ihr gut geschlafen??? hoffe es.... ;)
ich konnte heute nacht schlafen, es war traumhaft...ich bin soooo ausgeruht... :D

also ich merke nichts an meinem essverhalten.... esse immernoch wie vor der ss.... außer halt hin und wieder etwas das ich eig nicht gerne gegessen habe aber ansonsten....

oh ja, das gefühl habe ich auch, dass der bauch unaufhörlich wächst... ;)

so, wir gehen jetzt mal einkaufen und dann zu mama und papa das erste mal dieses jahr grillen.....hihi :D

also euch einen schönen hoffentlich genauso sonnigen und warmen tag wie gestern ;)
gast.1324857
17. Mär 2012 09:41
Morgen :)

Habe fast wie immer super geschlafen. Freut mich das du auch gut geschlafen hast :)

Bei uns ist das Wetter noch nicht so toll heute, aber ist ja noch früh. Gehen später auch bei meinen Eltern Grillen, freu mich schon drauf. Hab schon mein Haushalt fast fertig. Mein Mann hat vorhin frische Brötchen geholt nach der Arbeit, haben erstmal zusammen gefrühstückt :)
gast.1324857
17. Mär 2012 11:47
Ich glaube, bei uns wird das wohl nix mit dem Grillen :( das Wetter ist nicht schönnn
gast.1343776
17. Mär 2012 12:24
Wir hatten gestern Abend beim Itaiener einen wunderschönen Abend. Es ist nur Schade, daß ich nicht mehr so lange sitzen kann.
Ich war jetzt beim Wochenendeinkauf, habe Wäsche gehängt und Stiefmütterchen gepflanzt.
Irgendwie habe ich die letzte zwei Tage voll den Tatendrang. Schohne mich kaum, was dann doch nicht so gut ist.
Gestern nachmittag habe ich dann auch noch die ganze Wäsche weggebügelt. Naja, morgen und heute Nachmittag liegt nicht viel an.
Heute Abend wollen wir erst grillen und dann bekommt mein Mann Besuch von einem Kumpel zum Whiskeytrinken und Zigarren rauchen.Man gut, daß wir einen ausgebauten Keller haben ;) .
Ich kann dann mal im Fernsehen schauen was ich möchte :D .

So, nun werde ich ersteinmal die Hunde füttern und mir dann ein Brötchen zum Mittag schmieren.

Bis später.

LG
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...