Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
29. Feb 2012 09:52
Re: Oktobermamis 2012
@resie
das mit der pupertät kenne ich. meine haare sind direkt nach dem waschen schon wieder bäh und meine haut.... so unrein war die in meiner ganzen pupertät nicht :evil:
launisch bin ich von natur aus :? mein schatz hat eine engelsgeduld :?
gelüste halten sich in grenzen weil ich eher wenig essen kann. ich mag nicht mal den kühlschrank aufmachen. vielleicht nehme ich dann wenigstens nicht so viel zu wie bei meiner tochter, das tröstet mich ein bisschen über die übelkeit. ich glaube aber es ist schon ein kleines bissele besser geworden.

@petra und oktobermami
ich wohne auch nur 120km von münchen weg :)
Mein1.Baby
29. Feb 2012 10:52
Hallo ihr alle,
ich weis zwar nicht wirklich was ich hier schreiben soll aber ich probiers einfach mal.
Also ich bin in der 7. Woche.
Ich hab eigentlich gleich gemerkt das ich Schwanger bin, aber so richtig glauben wollte ich es nicht.
Bis am Montag...Da war ich beim FA und der hat es mir bestätigt.
Ich freue mich sehr, aber irgendwie hab ich auch schreckliche ANGST.
Wenn ich in den vielen Foren lese, über Fehlgeburten und so sachen, hab ich so ein komisches Gefühl.
Klar ich denke mir "Mir passiert das nicht", aber das haben sich die anderen doch auch alle gedacht und doch ist es passiert.
Naja, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Auch weil sich in Zukunft alles ändern wird hab ich etwas Angst.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
Die übelkeit ist seit letzter >Woche Donnerstag fleißig dabei mir das Leben schwer zu machen und mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen.
Egal ob Renni oder Maaloxan, nichts hilft länger als 10 Minuten.
In 2 Wochen hab ich meinen ersten Ultraschall.
Freu mich schon rießig auf das erste Bild.
Naja, ich lass einfach mal alles auf mich zukommen.
Achso, ich bin übrigends 21 Jahre alt und Verheiratet.
Das Baby war geplant, aber doch irgendwie überraschend.
Der Geburtstermin soll der 20.10. sein.
Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu schreibt. :D
Bis dann =)
Zuletzt geändert von Mein1.Baby am 29. Feb 2012 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1369594
29. Feb 2012 10:56
Ich versuche mich auch damit zu trösten, dass es vielleicht einfach nicht gesund gewesen wäre und mein Körper dies gemerkt hat.

Ich lese im Moment sehr viel im Internet, am meisten hilft es mir zu lesen wie andere damit umgegangen sind und so weiter....

Hm mein freund war als ich die Nachricht gesagt bekam richtig geschockt, so ein Blick bei ihm hab ich noch nie gesehen.
Beim Arzt versuchte er stark zu sein aber bei der heimfahrt kamen ihm doch tränen ich fand das gut aber er versuchte eher stark für mich zu sein.

Heute geht es ihm eigentlich den Umständen entsprechend ok.

Ich weine noch öfters mal gerade wenn ich so viel am lesen bin, dass macht ihn dann ein wenig sauer, er sagt ich soll damit aufhören, dass macht mich immer nur noch mehr traurig.

Das stimmt schon, weil dann alles hoch kommt aber danach fühl ich mich aber besser..
gast.1363882
29. Feb 2012 11:00
hallo mein1.baby und herzlichen Glückwunsch zur Ss.

Ich mag gar nichts essen. Mir ist sooo schlecht :evil: . Das hatte ich bei der ersten Ss nicht so doll.
ich zwing mir immer etwas rein, weil das mit der Übelkeit dann schon besser geht, wenn auch nur kurz :x

Oh,Leude,mir macht meine Ss gerade nicht so Spass :(
gast.1006501
29. Feb 2012 11:03
hallo und herzlichen glückwunsch :D

deine angst vertseht hier jeder, da kannst du dir sicher sein. leider passiert es immer wieder. aber du hast recht du darfst nicht schwarz malen ;) .
geniese deine schwangerschaft in vollen zügen. ich weiß das ist etwas schwer wenn es dir immer schlecht ist, aber auch ich hoffe das geht bald vorbei. wenn du zeit hast dann mach doch öfters mal ein nickerchen. mir hilft das schon sehr, leider sieht das meine tochter anders :?
du wirst bestimmt noch ganz viele sachen haben die du hier schreiben kannst ;) bei mir ist es die zweite schwangerschaft und ich dachte man weiß ja was kommt.... von wegen. es ist ganz anders und ich bin froh das ich mich hier etwas austauschen kann.
hast du es schon offiziell bekannt gegeben oder wartest du noch?
gast.1376856
29. Feb 2012 11:04
Hallo und glückwunsch mein1.Baby.
Ich glaub es ist ganz normal. Ich bekomme auch mein erstes Kind und es ist einfach eine ungewohnte Situation. Wie bekommt man alles hin, wie macht man es mit der Wohnung und und und. Es kreisen einfach viele Fragen im Kopf umher, aber ich seh es inzwischen etwas lockerer, es wird sicher alles hin hauen und man plant in der heutigen Situtation manche Sachen einfach viel zu genau. :-) Auf der einen Seite natürlich gut, aber es kann halt auch sehr belastend sein. ;-)
Mein Termin ist der 04.10. geblieben, hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben. :roll:
Hihi, mein Freund verdreht manchmal die Augen, wenn ich mich komisch benehm, wobei ich das manchmal nicht so seh. :? Letztens hab ich einfach so einen Lachkrampf bekommen und konnte nicht mehr aufhören... :lol: :lol: :lol: Da hat er mich nur angschaut und in den Arm genommen. 8-) Über das Foto hat er sich gestern auch gefreut, wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass er erst so richtig einen Bezug aufbauen kann, wenn mein Bauch wächst. :? Oder er macht sich Gedanken wegen einem Antrag, mh keine Ahnung...
gast.1006501
29. Feb 2012 11:05
@oktobermami
dann gehts dir wie mir :evil:
gast.1376856
29. Feb 2012 11:08
@ Astrid + Oktobermami: Ich find´s irgendwie lustig, dass wir so "nah" beieinander wohnen. :D
gast.1363882
29. Feb 2012 11:12
@nadine: dein Freund trauert eben etwas anders als du und versteht vielleicht deinen Weg der Trauer nicht so. Vielleicht ist er auch etwas überfordert,natürlich ist das nicht sehr sensibel, dir zu sagen, dass du damit aufhören sollst.

Lass dir Zeit mit deiner Trauer.

Ich bin 3Jahre nach der FG wieder schwanger geworden.Irgendwie passte es dann nicht und als ich das Gefühl hatte, jetzt passt es, da war ich sofort schwanger :D

Unsere Kinder suchen sich den Weg zu uns auf die Erde, das glaube ich ganz fest.
Zuletzt geändert von gast.1363882 am 29. Feb 2012 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein1.Baby
29. Feb 2012 11:15
@astrid80

Dankeschön :D

Meine Familie weis noch nicht bescheid, nur die von meinem Mann.
Ich hab Angst was zu sagen, aber irgendwann muss ich wohl mit der Sprache rausrücken.
Hab nur bedenken das meine Familie es nicht gut aufnimmt.

Wenn die Übelkeit etwas nachlässt und das Sodbrennen kann ich die Ss vielleicht auch etwas genießen.

=)
Zuletzt geändert von Mein1.Baby am 29. Feb 2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1363882
29. Feb 2012 11:16
Ein Antrag?? Spannend. Wir werden im Sommer kirchlich heiraten. Aber ganz ehrlich fehlt mir gerade die Power was zu planen.
gast.1006501
29. Feb 2012 11:25
das heiraten haben wir ausgelassen ;)
mein "mann" witzelt immer er ist zu alt für son scheiß :shock:
nein, er macht nur spaß. vielleicht irgendwann mal aber ich habs auch nicht eilig.
gast.1376856
29. Feb 2012 11:28
Bei mir wissen es bisher nur ein paar auserwählte, alle anderen müssen warten bis die 12 Wochen rum sind. :-) Für meine Eltern will ich mir noch was überlegen... vielleicht mit einem kleinen Geschenk oder so. Mal schaun.
Ich glaub er überlegt schon länger, aber irgendwie hat er es bisher leider nicht gemacht. :-( Aber will, dass das Kind seinen Namen trägt. ;-) Und wir sind inzwischen auch schon über 7 Jahre zusammen..! Es werden halt dann viele denken, dass wir nur wegen dem Kind heiraten :evil: das nervt mich gewaltig. Klar vielleicht hätte es sonst noch etas gedauert, aber man liebt sich ja trotzdem
gast.1376856
29. Feb 2012 11:29
Wobei es nur standesamtlich wäre und kirchlich, wenn der Bauchzwerg da ist. Oh Gott, da muss man ja jetzt auch schon planen anfangen...
gast.1006501
29. Feb 2012 11:43
ich wollte immer heiraten bevor ich kinder habe, jetzt ist es mir wurscht ;) aber ich finde es schön wenn nicht alle so unromantisch sind wie ich :lol:
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...