Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2011 14:13
Re: Februarmamis 2012
ja, mit ballkon ist schon was feines!
Der Garteb gehört meiner Schwiegermutter und meinerm Mann. Ist so groß dass man den teilen kann. Gibt immer viele leckere sachen zu ernten.
Der Garteb gehört meiner Schwiegermutter und meinerm Mann. Ist so groß dass man den teilen kann. Gibt immer viele leckere sachen zu ernten.
18. Dez 2011 14:51
hallo mädels, ihr wart heute ja richtig, richtig fleißig mit schreiben, was?
habt ihr auch soviel Schnee??
ich musste jetzt schon zum 2ten mal unsere Autos abschneen.. sonst komm ich morgen gar nicht raus
.
und wie gehts euch unseren Babybäuchen so??

habt ihr auch soviel Schnee??
ich musste jetzt schon zum 2ten mal unsere Autos abschneen.. sonst komm ich morgen gar nicht raus

und wie gehts euch unseren Babybäuchen so??
18. Dez 2011 14:57
Hi, bei uns liegt absolut kein schnee, wir warten eigentlich darauf!
Mir und dem Bauch geht es gut. Er tritt heute mehr als die tage zuvor.
So, werde mcih mal richten, wir gehen in den Europa park, freu!!!!e
Geniesst den 4.Advent!
Bis heute abend!
Mir und dem Bauch geht es gut. Er tritt heute mehr als die tage zuvor.
So, werde mcih mal richten, wir gehen in den Europa park, freu!!!!e
Geniesst den 4.Advent!
Bis heute abend!
18. Dez 2011 15:05
i schick dir von mir ein wenig Schnee, bei uns fängts grad schon wieder an
.
toll, wünsche euch gaanz viel Spaß und genießt die gemeinsame Zeit
.
i leg mich jetzt unter die Decke, hab heut mit Halsweh und Husten zu kämpfen
bis später, freu mich schon von dir zu lesen

toll, wünsche euch gaanz viel Spaß und genießt die gemeinsame Zeit

i leg mich jetzt unter die Decke, hab heut mit Halsweh und Husten zu kämpfen

bis später, freu mich schon von dir zu lesen

18. Dez 2011 16:35
ja, meinem bauch gehts auch gut
der kleine liebt es, mich genau da hin zu treten, wo ich gerade lieg, also wenn ich auf der seite lieg, tritt er auf der fläche wo ich lieg kräftig zu
ganz schön fieß.
wir waren grad mexikanisch essen.... und ich liebe es!
es hat auch kräftig geschneit als wir im restaurant waren, schon fast gehagelt. aber weil der boden so nass ist, bleibts nicht liegen

wir waren grad mexikanisch essen.... und ich liebe es!

es hat auch kräftig geschneit als wir im restaurant waren, schon fast gehagelt. aber weil der boden so nass ist, bleibts nicht liegen
18. Dez 2011 19:26
Bin wieder da, im warmen. In rust hat es zwischendurch geschneit, ist aber auch nicht liegen geblieben!
War echt total schön, die vielen Lichter und die atmosphäre!
War zwischendurch echt kalt. Bin froh, im warmen zu sein. nun bin ich total müde und könnte grad einschlafen!
werde heute wohl nicht mehr lange wach bleiben! Aber das ist ja garnicht so schlimm!
wie war euere Nachmittag!
War echt total schön, die vielen Lichter und die atmosphäre!
War zwischendurch echt kalt. Bin froh, im warmen zu sein. nun bin ich total müde und könnte grad einschlafen!
werde heute wohl nicht mehr lange wach bleiben! Aber das ist ja garnicht so schlimm!
wie war euere Nachmittag!
19. Dez 2011 07:04
wir wollten gestern ja erst auf den weihnachtsmarkt in bad krozingen gehn, aber da es so wahnsinnig kalt war und der eisige wind erst.... haben wir uns ein restaurant gesucht, und diesmal wars der mexikaner. ich liebe dieses essen! könnt jeden tag dort hin gehn
ich war letzte woche ja zweimal bei der FÄ und heute werd ich sie schon wieder nerven. ich glaub die wird vonmir noch verrückt und denkt, ich komm aus langeweile zu ihr
aber was soll man machen. *blödes antibiotikum.....*
später geh ich noch schnell schuhe kaufen. meine sind kaputt gegangen und da ich sonst nur hohe hab, in denen ich zur zeit nicht mehr lange laufen kann, muss ich also doch nochmal in die stadt. und jedes mal sag ich "das letzte mal" (wegen dem schnee)

ich war letzte woche ja zweimal bei der FÄ und heute werd ich sie schon wieder nerven. ich glaub die wird vonmir noch verrückt und denkt, ich komm aus langeweile zu ihr

später geh ich noch schnell schuhe kaufen. meine sind kaputt gegangen und da ich sonst nur hohe hab, in denen ich zur zeit nicht mehr lange laufen kann, muss ich also doch nochmal in die stadt. und jedes mal sag ich "das letzte mal" (wegen dem schnee)

19. Dez 2011 11:51
die stadt war der horror! reinste quälerei und ich werd den rest von der schwangerschaft nie nie nieeeeeeeeeeee wieder kleidung oder schuhe anprobieren gehn
es ist so wahnsinnig anstrengend schuhe anzuprobieren. hab am ende welche gefunden - wie immer im letzten geschäft, kurz bevor ich aufgegeben hab. sie sind zwar nicht hübsch (vor ein paar monaten hätte ich die noch nicht mal im vorbeigehn angeschaut
) aber dafür warm und haben eine gute sole. ich hoff sie sind schwangeren-rutschfest 

19. Dez 2011 12:07
ooje, das Problem mit den Schuhen kenne ich.. war letzte Woche auch auf der Suche nach passenden Winterschuhen, aber hab leider keine gefunden
Jetzt muss ich halt mit denen von letztes Jahr und meinen Boots abwechseln, aber hab am Samstag gemerkt, dass die Schuhe gar nicht so toll sind, weil ich gerne mal damit ausrutsche...
..
und das möchte ich jetzt nicht grad rausfordern, dass es mich hinhaut
.
mal sehen, ob ich diese Woche nochmal zum Schuhe kaufen komme
.
wäre schon gern besser "wintertauglicher"..
.
wünsche euch nen tollen Tag, wir lesen uns später

Jetzt muss ich halt mit denen von letztes Jahr und meinen Boots abwechseln, aber hab am Samstag gemerkt, dass die Schuhe gar nicht so toll sind, weil ich gerne mal damit ausrutsche...

und das möchte ich jetzt nicht grad rausfordern, dass es mich hinhaut

mal sehen, ob ich diese Woche nochmal zum Schuhe kaufen komme

wäre schon gern besser "wintertauglicher"..

wünsche euch nen tollen Tag, wir lesen uns später

19. Dez 2011 14:28
Hi ihr zwei!
Ich bräuchte auch Winterschuhe. Hab momentan noch Herbststiefel(natürlich flach) an. Die sind aber nicht gefüttert und deshalb trag ich dann halt zwei Paar Strümpfe. Aber ich hab auch noch nix passendes gefunden und in die Stadt will ich auch nicht unbedingt.
Bei uns hat es heute nacht geschneit, ist aber nur auf den Dächern und Feldern liegen geblieben. Gott sei dank. Wir haben ja heute unseren Vorbereitungskurs. Das letzte Mal zusammen. Im Januar hab ich dann noch einmal alleine! Mein Mann hat sich extra frei genommen und wir haben heute morgen schon einiges geschafft.
Zwischen den Jahren wird dann endlich das Kinderzimmer fertig eingeträumt und die Vorhänge aufgehangen! Wir brauchen noch eine Kommode für die restlichen Babykleider. Die Wickelkommode ist schon voll!
Und dann wollen wir uns noch eine Videokamera kaufen. Hab mir Geld zum Geburtstag schenken lassen, und zu Weihnachten haben wir uns auch nur Geld gewünscht. Finde das einfach toll, wenn man manche Situaionen und Erlebnisse festhalten kann. Ich fotografier auch gerne, hab in regelmäßigen abständen auch den Wachstum meines Babybauches fotografiert. Ist echt lustig.
Diese Woche wird nochmal turbulent. Hab jeden Tag was anderes vor. Morgen früh muss ich zum Diabethologen und Abends zu meinem Kindergarten, die machen dort einen lebendigen Adventskalender. Kann ich gleich die Weihnachtsgeschenke für meine Arbeitskolleginnen und meine restlichen Arbeitssachen abgeben. Am Mittwoch kommt am Morgen die Hebamme zum Vorgespräch zu uns, da bin ich auch mal gespannt drauf.
Am Donnerstag hab ich mittags nochmal FA-Termin und am morgen wird das Haus geputzt.
Am Freitag wird der Horrortag.
Da stell ich mir extra den Wecker damit ich Punkt 8Uhr im Einkaufsladen bin und den ganzen stress nicht habe. Nachdem ich alles eingekauft hab und in insgesamt 3 Geschäften war, lade ich alles zuhause ab und kaufe dann noch in der Gärtnerei die restlichen Geschenke. Danach weiss ich sicherlich was ich alles getan habe.....
Geht es euch auch so, ich kann seit der Schwangerschaft so viele Menschen auf einem haufen nicht mehr ertragen. Früher war das kein Problem, aber ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.
Was müsst ihr denn noch fürs Baby herrichten oder besorgen?
Ich bräuchte auch Winterschuhe. Hab momentan noch Herbststiefel(natürlich flach) an. Die sind aber nicht gefüttert und deshalb trag ich dann halt zwei Paar Strümpfe. Aber ich hab auch noch nix passendes gefunden und in die Stadt will ich auch nicht unbedingt.
Bei uns hat es heute nacht geschneit, ist aber nur auf den Dächern und Feldern liegen geblieben. Gott sei dank. Wir haben ja heute unseren Vorbereitungskurs. Das letzte Mal zusammen. Im Januar hab ich dann noch einmal alleine! Mein Mann hat sich extra frei genommen und wir haben heute morgen schon einiges geschafft.
Zwischen den Jahren wird dann endlich das Kinderzimmer fertig eingeträumt und die Vorhänge aufgehangen! Wir brauchen noch eine Kommode für die restlichen Babykleider. Die Wickelkommode ist schon voll!
Und dann wollen wir uns noch eine Videokamera kaufen. Hab mir Geld zum Geburtstag schenken lassen, und zu Weihnachten haben wir uns auch nur Geld gewünscht. Finde das einfach toll, wenn man manche Situaionen und Erlebnisse festhalten kann. Ich fotografier auch gerne, hab in regelmäßigen abständen auch den Wachstum meines Babybauches fotografiert. Ist echt lustig.
Diese Woche wird nochmal turbulent. Hab jeden Tag was anderes vor. Morgen früh muss ich zum Diabethologen und Abends zu meinem Kindergarten, die machen dort einen lebendigen Adventskalender. Kann ich gleich die Weihnachtsgeschenke für meine Arbeitskolleginnen und meine restlichen Arbeitssachen abgeben. Am Mittwoch kommt am Morgen die Hebamme zum Vorgespräch zu uns, da bin ich auch mal gespannt drauf.
Am Donnerstag hab ich mittags nochmal FA-Termin und am morgen wird das Haus geputzt.
Am Freitag wird der Horrortag.

Geht es euch auch so, ich kann seit der Schwangerschaft so viele Menschen auf einem haufen nicht mehr ertragen. Früher war das kein Problem, aber ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.
Was müsst ihr denn noch fürs Baby herrichten oder besorgen?
19. Dez 2011 16:32
Wir sind glücklicherweise mit dem Herrichten fast durch, müssen nur noch den Wickelplatz noch fertig machen. Gestern habe ich dann mal angefangen die Kliniktasche zu packen, schon die 34. Woche!! Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Hatte die letzten Tage ziemlich Senkwehen, jetzt habe ich endlich wieder mehr Platz, aber das heißt ja auch, dass es eben dann in den nächsten 4 Wochen losgehen kann. Mal sehen, was meine Frauenärztin am 29. noch sagt. Meine Hebamme rechnet mit Ende Januar...
19. Dez 2011 18:07
@ jasmin: ach gott, hast du viel zu tun!
also ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wie ich das hinkriegen würd. allein von den paar std (8:15 aus dem aus, zum arzt, dann in die stadt, um 11:30 wieder zuhause) war ich total erledigt, mein bauch hat unten gedrückt (fühlt sich an, als wären im unterbauch wo das köpfchen ist steine) und ich hab am mittag glatt 2 std geschlafen.
aber ja, die leute in den geschäften und in der ganzen stadt nerven mich viel mehr als vor der schwangerschaft. sonst hat mich gedränge nicht gestört, aber irgendwann hats angefangen. da hätte ich mindestens 3 leuten pro tag an den hals springen können!
wenn ich in der stadt war. allein schon in der straßenbahn....! jetzt kommts mir so vor, als würden alle mir direkt vor die füße laufen oder im schneckentempo durch die gänge schlendern
und wenn ich so unterwegs bin, komm ich mir wie ein watschelnder pinguin vor
uns fehlt noch *überleg* oh ja, die pflegeartigel. naja, nur windeln, feuchttücher, bürstchen, fieber- und badethermometer. sonst fällt mir nichts mehr ein. klinikkoffer pack ich erst in so 3 wochen. die erste maschine mit babysachen hab ich heute laufen lassen.
fotos vom babybauch haben wir auch gemacht, ich glaub schon im 3. monat oder so. wenn man die bilder dann mal anschaut sieht man den unterschied schon deutlich.

aber ja, die leute in den geschäften und in der ganzen stadt nerven mich viel mehr als vor der schwangerschaft. sonst hat mich gedränge nicht gestört, aber irgendwann hats angefangen. da hätte ich mindestens 3 leuten pro tag an den hals springen können!

und wenn ich so unterwegs bin, komm ich mir wie ein watschelnder pinguin vor

uns fehlt noch *überleg* oh ja, die pflegeartigel. naja, nur windeln, feuchttücher, bürstchen, fieber- und badethermometer. sonst fällt mir nichts mehr ein. klinikkoffer pack ich erst in so 3 wochen. die erste maschine mit babysachen hab ich heute laufen lassen.
fotos vom babybauch haben wir auch gemacht, ich glaub schon im 3. monat oder so. wenn man die bilder dann mal anschaut sieht man den unterschied schon deutlich.
19. Dez 2011 19:06
hallo ihr lieben 
boah, Jasminbock da hast du ja wirklich einiges vor.. buuuh*
Aber mir gehts ähnlich. seit ich daheim bin, bin ich auch mehr unterwegs als vorher als ich noch arbeiten war..
. einfach weil jeder deinen Babybauch sehen möchte und jetzt vor den Weihnachtstagen noch einiges zu erledigen gibt
.
Ich hab soweit auch schon fast alles hergerichtet.. Wickelkommode, Stubenwagen, etc. stehen schon. auch den Kleiderschrank haben wir schon gerichtet, leider fehlt noch übrall die Fußleisten und deshalb wollte mein Freund den Schrank noch nicht an den Wand stellen und somit kann ich noch nichts einräumen
. aber kommt hoffentlich die nächste Woche noch..
D..
Ansonsten hab ich mir schon Fieberthermomter, Pflegeartikel, etc. besorgt und auch schon eingräumt
.
meine Mama hat auch von anfang an Fotos von meinem Bauch gemacht und grad heute haben wir ein super tolles Foto gemacht... da sieht mein Bauch so riiiiiiiiiiiichtig zum fressen aus
.. habs gleich ins Handy als Hintergrund gespeichert
aber echt toll wenn man das im nachhinein so sieht, wie der Bauch mitwächst..
wunderschöön einfach
.

boah, Jasminbock da hast du ja wirklich einiges vor.. buuuh*
Aber mir gehts ähnlich. seit ich daheim bin, bin ich auch mehr unterwegs als vorher als ich noch arbeiten war..

Ich hab soweit auch schon fast alles hergerichtet.. Wickelkommode, Stubenwagen, etc. stehen schon. auch den Kleiderschrank haben wir schon gerichtet, leider fehlt noch übrall die Fußleisten und deshalb wollte mein Freund den Schrank noch nicht an den Wand stellen und somit kann ich noch nichts einräumen

Ansonsten hab ich mir schon Fieberthermomter, Pflegeartikel, etc. besorgt und auch schon eingräumt

meine Mama hat auch von anfang an Fotos von meinem Bauch gemacht und grad heute haben wir ein super tolles Foto gemacht... da sieht mein Bauch so riiiiiiiiiiiichtig zum fressen aus

aber echt toll wenn man das im nachhinein so sieht, wie der Bauch mitwächst..

19. Dez 2011 19:14
ich glaub morgen mach ich mal n "selbst- Fotoshooting" von mir und meinem Bauch..
haltet ihr das für bescheuert?? ?:)

haltet ihr das für bescheuert?? ?:)
19. Dez 2011 20:08
Hallo Chaosqueen,
ich habe bis jetzt vielleicht mal 2 oder 3 Bilder mit meinem Kugelbauch. Und natürlich will ich noch mehr, bis unsere Kleine raus kommt. Ich halte das nicht für bescheuert, sondern eher was tolles. Als Erinnerung
ich habe bis jetzt vielleicht mal 2 oder 3 Bilder mit meinem Kugelbauch. Und natürlich will ich noch mehr, bis unsere Kleine raus kommt. Ich halte das nicht für bescheuert, sondern eher was tolles. Als Erinnerung

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...