Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2011 18:26
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
amélie wird von uns auch nur mit allen möglichen kosenamen angesprochen und zu andren sagen wir auch "die klane"
hab nur gfragt,weil beim schreiben (ich schreib ja nur mit einer hand,weil die andre immer von amélie besetzt is
) denk i ma immer:ich würd gern der einfachheithalber nur emma schreiben,aber ich weiß ja ned wie wichtig das der michi is
ich notier mir auch schon den 16.1. uhrzeit krieg ma nu tini,oder?

hab nur gfragt,weil beim schreiben (ich schreib ja nur mit einer hand,weil die andre immer von amélie besetzt is

ich notier mir auch schon den 16.1. uhrzeit krieg ma nu tini,oder?
25. Nov 2011 19:44
nein nein kannst gern nur Emma schreiben! Ist gar kein Problem, so genau nehmen wir´s dann auch nicht, wissen ja eh alle, dass meine kleine damit gemeint ist
naja ich glaube das war für heute das letzte mal dass ich schreibe, ich melde mich morgen wieder fit und frisch um ca. 8 uhr
gute nacht meine lieben mädels und jungs
bin eh auch schon ziemlich müde und K.O.
Also bis morgen schlaft gut!

naja ich glaube das war für heute das letzte mal dass ich schreibe, ich melde mich morgen wieder fit und frisch um ca. 8 uhr

gute nacht meine lieben mädels und jungs

Also bis morgen schlaft gut!
25. Nov 2011 19:46
Neeeeeeiiiin!!!!! lasst mich doch nicht alle allein
aber ausnahmsweise darfst schon schlafen gehn....bin ja ned so
dann bis morgen früh,
schlaf schön

aber ausnahmsweise darfst schon schlafen gehn....bin ja ned so

dann bis morgen früh,
schlaf schön

25. Nov 2011 23:02
Hihi, da gibt's eine ganz lustige Sache mit den Bindestrichnamen:
Meine Schwester heißt Eva-Maria. Genannt haben meine Eltern sie immer nur Eva. Und im Kindergarten hat sie dann mal geschimpft bekommen und die Pädagogin hat "Eva" gesagt. Darauf meine SChwestrer: "Das war ich nicht, das war die Maria!" Sie hat des so verstanden, wenn sie lieb ist, heißt sie eva und wenn sie geschimpft wird Eva-Maria - also muss Maria die schlimme sein... *gg*
ma er schreit scho wieder.... bis morgen Mädels
Meine Schwester heißt Eva-Maria. Genannt haben meine Eltern sie immer nur Eva. Und im Kindergarten hat sie dann mal geschimpft bekommen und die Pädagogin hat "Eva" gesagt. Darauf meine SChwestrer: "Das war ich nicht, das war die Maria!" Sie hat des so verstanden, wenn sie lieb ist, heißt sie eva und wenn sie geschimpft wird Eva-Maria - also muss Maria die schlimme sein... *gg*
ma er schreit scho wieder.... bis morgen Mädels
26. Nov 2011 08:50
guten morgen
Es is schon eher neun als acht und michi war noch nicht da?
das geht ja mal gaaaaaar nicht
meine nacht war heut bedeutend besser.amélie is zwar fast jede stunde gekommen,aber ich bin immer gleich wieder eingeschlafen (manchmal auch schon während des stillens
) und so hab ich zwar immer nur kurz,aber in summe mehr geschlafen
und der hintern und das Gnack tun mir weh,weil ich fast nur im sitzen gschlafn hab....aber sei's drum:ich hab endlich mal GESCHLAFEN
sooo,und jetzt muss i mal aufwachen 

Es is schon eher neun als acht und michi war noch nicht da?

das geht ja mal gaaaaaar nicht

meine nacht war heut bedeutend besser.amélie is zwar fast jede stunde gekommen,aber ich bin immer gleich wieder eingeschlafen (manchmal auch schon während des stillens

26. Nov 2011 12:21
guten morgen mädels!
hey tini das ist ja eine lustige geschichte
hach ja sorry hab mich heute noch mal hingelegt und wurde erst um zehn wach
die kleine hat auch hinterher noch sooooo brav geschlafen, normal schläft sie nach dem fläschchen nur ne stunde heute hat sie fast 4 stunden geschlafen!
hey coco toll wenn du mehr geschlafen hast, aber nicht so toll dass dir alles weh tut
ich meld mich am abend wieder, muss heute geburtstag feiern!
bis später mädels, hoffe euch gehts gut!
hey tini das ist ja eine lustige geschichte

hach ja sorry hab mich heute noch mal hingelegt und wurde erst um zehn wach

hey coco toll wenn du mehr geschlafen hast, aber nicht so toll dass dir alles weh tut

ich meld mich am abend wieder, muss heute geburtstag feiern!
bis später mädels, hoffe euch gehts gut!
26. Nov 2011 17:55
hallo ihr lieben
michi,hab ganz vergessn,dass ihr ja heut geb feiert...stilldemenz halt
sooo,testbericht des neuen tragecovers: ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe es
es heißt ja,man soll die zwerge so anziehn wie daheim...
ich mein,ich zieh ihr eh ned so viel an,aber echt gaaar nix extra?
hab mich dann aber drübertraut und ...echt wahr,sie war voll warm
und es is soooo einfach,ruckzuck oben
bin echt begeistert.war gleich zwei mal spazieren heut
für mich hat sich diese investition sicher gelohnt ...
mädls...wie war euer tag?michi,hat sich dei mama gfreut?tini,was hast du gmacht?hoffentlich ned glernt oder so
bald hast du´s geschafft,nur mehr einen monat - juuuhuuu
ich geh heut noch mit der kleinen raupe baden und dann werd ma gaaaanz gut und gaaanz lang schlafen heut weil ma so viel frische luft gschnappt habn
vielleicht bis später,sonst bis morgen
buuussiiiii

michi,hab ganz vergessn,dass ihr ja heut geb feiert...stilldemenz halt

sooo,testbericht des neuen tragecovers: ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe es

es heißt ja,man soll die zwerge so anziehn wie daheim...

mädls...wie war euer tag?michi,hat sich dei mama gfreut?tini,was hast du gmacht?hoffentlich ned glernt oder so

ich geh heut noch mit der kleinen raupe baden und dann werd ma gaaaanz gut und gaaanz lang schlafen heut weil ma so viel frische luft gschnappt habn

vielleicht bis später,sonst bis morgen

26. Nov 2011 19:28
hey mädels!
ja meine mama hat sich sehr gefreut, ansonsten war der tag heut ned so rosig. die kleine hatte wieder eine schreiattacke, aber immer nur wenn ma bei meine eltern sind
und dann hat mich noch ein autofahrer total angeschrien.... bin froh wenn die woche vorbei ist, ist irgendwie alles komisch....
hoffe euch gehts gut ich meld mich morgen wieder!
ja meine mama hat sich sehr gefreut, ansonsten war der tag heut ned so rosig. die kleine hatte wieder eine schreiattacke, aber immer nur wenn ma bei meine eltern sind

hoffe euch gehts gut ich meld mich morgen wieder!
26. Nov 2011 20:21
maaaa,michiiiii
Jetzt drück ich dich erst mal ganz fest *drück*
ich hab jetzt schon oft glesn,dass,wenn ein baby immer bei einer person schreit,das auch mit dem parfum/after shave von der/demjenigen liegen kann.vielleicht ist ja das bei emma der grund!?bei uns ists so,dass amélie immer bei meiner schwägerin gweint hat und auch nach ihrem besuch total unruhig war...da hats dran glegn,dass die schwägerin toootaaal unzufrieden war mit ihrem leben und sich selbst (hat sich aber voll zsammgrissn bei uns) und seitdem sich ihr leben jetzt wieder eingrenkt hat,ists nimma so.aber unsre kleine raupe is ja sowieso übersensibel
über autofahrer (vor allem in der vorweihnachtszeit) sag i lieber nix *grrrrr*
mach dir einfach einen schönen abend michi und lass di verwöhnen oder gönn dir selbst was schönes *schmatz*

Jetzt drück ich dich erst mal ganz fest *drück*
ich hab jetzt schon oft glesn,dass,wenn ein baby immer bei einer person schreit,das auch mit dem parfum/after shave von der/demjenigen liegen kann.vielleicht ist ja das bei emma der grund!?bei uns ists so,dass amélie immer bei meiner schwägerin gweint hat und auch nach ihrem besuch total unruhig war...da hats dran glegn,dass die schwägerin toootaaal unzufrieden war mit ihrem leben und sich selbst (hat sich aber voll zsammgrissn bei uns) und seitdem sich ihr leben jetzt wieder eingrenkt hat,ists nimma so.aber unsre kleine raupe is ja sowieso übersensibel

über autofahrer (vor allem in der vorweihnachtszeit) sag i lieber nix *grrrrr*
mach dir einfach einen schönen abend michi und lass di verwöhnen oder gönn dir selbst was schönes *schmatz*
27. Nov 2011 09:49
guten morgen mädels!
danke coco, ist ein guter tipp mit dem parfüm und so...
hoffe eucht gehs gut?! heute ist soooo ein schöner novembertag! strahlender sonnenschein, richtig schön zum spazieren gehen, aber leider muss ich heute nachmittag nach kremsmünster also wird das mit spazieren gehen wohl nix.
wie war eure nacht?
wünsch euch einen schönen tag! ich meld mich am abend wieder!
danke coco, ist ein guter tipp mit dem parfüm und so...
hoffe eucht gehs gut?! heute ist soooo ein schöner novembertag! strahlender sonnenschein, richtig schön zum spazieren gehen, aber leider muss ich heute nachmittag nach kremsmünster also wird das mit spazieren gehen wohl nix.
wie war eure nacht?
wünsch euch einen schönen tag! ich meld mich am abend wieder!
27. Nov 2011 13:04
Hohoho... heute ist der erste Adventsonntag! Fühlt ihr euch denn schon ein bisschen Weihnachtlich? Ich eigentlich nicht, dabei liebe ich die Vorweihnachtszeit über alles...
Mann, das wird so schön mit unseren Kleinen dann weihnachten feiern!
Puh, ja ich hab ein starken Tag gestern hinter mir, am Vormittag war eine Schulfreundin da, die ich seit meiner Hochzeit (zweieinhalb Jahre also) nicht mehr gesehen hab. war das eine Freude! Wirklich wir waren beide total begeistert, dass ma uns endlich wieder einmal gesehen haben. War echt schön!!!
Und am Nachmittag die Geb.feier von meiner Schwester, 6 pubertierende Mädels... Mannmannmann des war ein theater
"ich bin ein Lenkrad" "hat jemand Klopapier mit?" lauter komische Sachen machen und sagen die ....
Um sieben abends waren wir dann beim JesusHouse in der Tabakfabrik- weil mein lieber Mann In der Band spielt und meine Schwester hat ihre Gäste mitgenommen. Und weil dann so viele Leute und Sachen waren, hatten wir des auto von meim Schwiegerpapa- und ich musste das erste mal damit fahren, Automatik. Puh, aber es war ziemlich okay. Ich fahr ja auch sehr gern auto, nicht nur mit meinem eigenen... aber halt das vom Schwiegerpapa.... da zittre ich schon ein wenig.
Tja, und dann haben wir die Mädels wieder heim gebracht und das auto wieder zurückgebracht und dann wars eh wieder nach Mitternacht. Dann hat samuel auch noch bis fast 2 gebraucht, bis er endlich eingeschlafen ist (Bauchweh) und dann... dann endlich die ersehnte Mütze Schlaf. Bin aber heute trotzdem müde. Naja.
Soweit von mir, heute muss ich noch lernen und ein bisschen organisieren wegen babysitter und so...
lg, ich hoff ich meld mich morgen wieder mal gescheit...

Mann, das wird so schön mit unseren Kleinen dann weihnachten feiern!

Puh, ja ich hab ein starken Tag gestern hinter mir, am Vormittag war eine Schulfreundin da, die ich seit meiner Hochzeit (zweieinhalb Jahre also) nicht mehr gesehen hab. war das eine Freude! Wirklich wir waren beide total begeistert, dass ma uns endlich wieder einmal gesehen haben. War echt schön!!!
Und am Nachmittag die Geb.feier von meiner Schwester, 6 pubertierende Mädels... Mannmannmann des war ein theater

Um sieben abends waren wir dann beim JesusHouse in der Tabakfabrik- weil mein lieber Mann In der Band spielt und meine Schwester hat ihre Gäste mitgenommen. Und weil dann so viele Leute und Sachen waren, hatten wir des auto von meim Schwiegerpapa- und ich musste das erste mal damit fahren, Automatik. Puh, aber es war ziemlich okay. Ich fahr ja auch sehr gern auto, nicht nur mit meinem eigenen... aber halt das vom Schwiegerpapa.... da zittre ich schon ein wenig.
Tja, und dann haben wir die Mädels wieder heim gebracht und das auto wieder zurückgebracht und dann wars eh wieder nach Mitternacht. Dann hat samuel auch noch bis fast 2 gebraucht, bis er endlich eingeschlafen ist (Bauchweh) und dann... dann endlich die ersehnte Mütze Schlaf. Bin aber heute trotzdem müde. Naja.
Soweit von mir, heute muss ich noch lernen und ein bisschen organisieren wegen babysitter und so...
lg, ich hoff ich meld mich morgen wieder mal gescheit...
27. Nov 2011 13:49
einen schönen ersten advent ihr zwei lieben
ob ich schon in weihnachtsstimmung bin?hmmmm,mal so mal so...aber ich freu mich auch schon darauf,dass erste fest mit unsrer kleinen raupe zu feiern
bin schon gespannt wie ihr die vielen kerzen gefallen und die glitzernden kugeln...ach,das wird fein
tini,da hast du ja ganz schön was erlebt gestern
pubertierende mädchen...ooooohhhhh gooooott- michi,auf uns kommt das auch noch zu
aber eigentlich eh süß.is deine schwester auch so eine tussi?also,die halbschwester von meinem mann wird heuer 14 und ist soooo eine tussi - unglaublich !!!
michi,was tut du in kremsmünster?hab ich da wo nicht aufgepasst?
ich werd jetzt dann nach dem stillen die maus und mich herrichten und zur schwiegermama fahren.mein mann muss heut leider bis 10 am abend arbeiten
vielleicht sehn wir uns ja später noch!?
liiiieeebe adventsgrüße,
eure coco

ob ich schon in weihnachtsstimmung bin?hmmmm,mal so mal so...aber ich freu mich auch schon darauf,dass erste fest mit unsrer kleinen raupe zu feiern

tini,da hast du ja ganz schön was erlebt gestern

michi,was tut du in kremsmünster?hab ich da wo nicht aufgepasst?
ich werd jetzt dann nach dem stillen die maus und mich herrichten und zur schwiegermama fahren.mein mann muss heut leider bis 10 am abend arbeiten

vielleicht sehn wir uns ja später noch!?
liiiieeebe adventsgrüße,
eure coco

27. Nov 2011 15:56
*hehe* Coco, als hättest dus gewusst! Ja, hier bin ich noch mal. Wir trinken grad Kaffee und schauen Formel 1 (was sonst) und da der Kleine bei meinem Mann auf dem Schoß sitzt und den Landliebe-Griespuddig anlechzt kann ich schreiben.
Also Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten. Manchmal muss man sich die richtige Stimmung einfach machen glaub ich. Ich muss mich selbst an der Nase nehmen, damit ich nicht in Arbeit versinke. Weil ich hab mir schon vorgenommen, nur so viel zu tun wie nötig und ned mehr, nach dem Motto: Vier gewinnt.
Es geht dieses Semester nur ums weiterkommen, sonst nichts.
Sonst Samy. 
Hm ihr zwei Mädchen-Mamis, macht euch auf was gefasst *gg* gestern hab ich so einiges erlebt. Na, aber süß sind sie trotzdem gewesen. Aber halt manchmal schwer zu ertragen, dieser hyperkicherspaß.
Meine Schwester ist keine Tussi! Gottseindank. Sie kleidet sich echt nett, aber nicht übertrieben, schaut schon im Pyjama superschön aus- und auch vom Verhalten her eigentlich sehr "angenehm", vernünftig und schon relativ reif. Ich bin vor allem stolz auf sie, weil sie sehr mutig ist und zu ihrer Meinung steht, auch wenn sie die einzige ist- im konkreten Fall hat sich das bei ihrer Klassenkollegin gezeigt, die total verspottet wurde aber sie hat als einzige zu ihr gehalten... ja, da ist man schon stolz, wenn so ein junger Mensch, der dem Konformitätsdruck ziemlich ausgesetzt ist, das richtige tut. Als einzige, traurigerweise. Sogar die Lehrerin war baff.
So, mein kleiner hat jetzt Hunger... und der große dann auch
schönen Sonntag,
tini
Also Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten. Manchmal muss man sich die richtige Stimmung einfach machen glaub ich. Ich muss mich selbst an der Nase nehmen, damit ich nicht in Arbeit versinke. Weil ich hab mir schon vorgenommen, nur so viel zu tun wie nötig und ned mehr, nach dem Motto: Vier gewinnt.
Es geht dieses Semester nur ums weiterkommen, sonst nichts.

Hm ihr zwei Mädchen-Mamis, macht euch auf was gefasst *gg* gestern hab ich so einiges erlebt. Na, aber süß sind sie trotzdem gewesen. Aber halt manchmal schwer zu ertragen, dieser hyperkicherspaß.
Meine Schwester ist keine Tussi! Gottseindank. Sie kleidet sich echt nett, aber nicht übertrieben, schaut schon im Pyjama superschön aus- und auch vom Verhalten her eigentlich sehr "angenehm", vernünftig und schon relativ reif. Ich bin vor allem stolz auf sie, weil sie sehr mutig ist und zu ihrer Meinung steht, auch wenn sie die einzige ist- im konkreten Fall hat sich das bei ihrer Klassenkollegin gezeigt, die total verspottet wurde aber sie hat als einzige zu ihr gehalten... ja, da ist man schon stolz, wenn so ein junger Mensch, der dem Konformitätsdruck ziemlich ausgesetzt ist, das richtige tut. Als einzige, traurigerweise. Sogar die Lehrerin war baff.
So, mein kleiner hat jetzt Hunger... und der große dann auch

schönen Sonntag,
tini
27. Nov 2011 18:42
da bin ich wieder
tini,du und die formel 1
ich hoff,es war spannend
Sagt,habts ihr einen christbaum zu weihnachten?wenn ja,wie schmückt ihr den?wir haben heuer keinen christbaum,weil wir ja weihnachten eh bei der oma samt familie sind und wir den christbaum dort ja alle gemeinsam schmücken.nächstes jahr solls bei uns aber schon einen geben - da wollen wir ja auch vielleicht als kleinfamilie zuhause feiern...der wird dann wahrscheinlich klassisch rot und mit stroh sein
(da gehts ned nur um die amélie,sondern auch um meine katze cleo,die es liiiieeebt mit den kugeln solange zu spielen bis sie runterfallen und kaputt sind
)
was mich ein bisschen traurig macht,ist,dass wir keinen adventkranz haben
ich hab das voll verschwitzt irgendwie und gestern bin ich dann los,aber da hab ich keinen schönen mehr bekommen (nur völlig überteuerte oder gaaanz kitschige)....
michi,du warst (oder bist) doch heut auf einem weihnachtsmarkt - gibts da noch welche....?
hoffentlich...sonst muss ich wieder improvisieren mit vier kerzen usw
so,jetzt genieß ich noch ein paar minuten ruhe (mäuschen schläft noch im maxi cosi von der autofahrt)
vielleicht lesn wir uns noch !?
tini,lern ned zu viel "vier gewinnt" is ideal
michi,hast recht an rausch vom glühmost?
baba

tini,du und die formel 1

Sagt,habts ihr einen christbaum zu weihnachten?wenn ja,wie schmückt ihr den?wir haben heuer keinen christbaum,weil wir ja weihnachten eh bei der oma samt familie sind und wir den christbaum dort ja alle gemeinsam schmücken.nächstes jahr solls bei uns aber schon einen geben - da wollen wir ja auch vielleicht als kleinfamilie zuhause feiern...der wird dann wahrscheinlich klassisch rot und mit stroh sein

was mich ein bisschen traurig macht,ist,dass wir keinen adventkranz haben

michi,du warst (oder bist) doch heut auf einem weihnachtsmarkt - gibts da noch welche....?
hoffentlich...sonst muss ich wieder improvisieren mit vier kerzen usw

so,jetzt genieß ich noch ein paar minuten ruhe (mäuschen schläft noch im maxi cosi von der autofahrt)
vielleicht lesn wir uns noch !?
tini,lern ned zu viel "vier gewinnt" is ideal

michi,hast recht an rausch vom glühmost?
baba

27. Nov 2011 20:09
hallihallöchen mädels!
so, endlich zu Hause, gegessen und jetzt noch einbisschen chillen wenn die kleine dann schläft!
Waren heute in kremsmünster bei einer bekannten die ich schon ein paar jahre nicht mehr gesehen hab. und am abend waren wir noch kurz auf dem weihnachtsmarkt, und ja Coco, du könntest glück haben, die haben noch soooo viel weihnachtsdeko, hab zwar nichts konkretes gesehen aber es sind sicher irgendwo kränze auch noch dabei!
Tini, du Formel-1 Suchtler
ich kann nicht verstehen, dass sich eine frau dafür intressiert
und so brav am lernen schon wieder.....
ja, pubertierende mädels, ach einbisschen zeit haben wir ja noch
wenn meine kleine so schlimm wird wie ich...... na super
tja jeder bekommt was er verdient heisst es immer
so mädels meine kleine muss jetzt noch essen, dann gehts ins bett und ich werd heute auch wieder mal früher als 12 uhr gehen, morgen muss ich ja wieder putzen
ich wünsch euch noch einen gemütlichen 1.Advent-Abend!!! Kuschelt ausgiebig mit eueren Schätzeleins, die kleinen und die grossen
morgen bin ich eh wieder früher online!
gute nacht ihr fleissigen bienchen!
so, endlich zu Hause, gegessen und jetzt noch einbisschen chillen wenn die kleine dann schläft!
Waren heute in kremsmünster bei einer bekannten die ich schon ein paar jahre nicht mehr gesehen hab. und am abend waren wir noch kurz auf dem weihnachtsmarkt, und ja Coco, du könntest glück haben, die haben noch soooo viel weihnachtsdeko, hab zwar nichts konkretes gesehen aber es sind sicher irgendwo kränze auch noch dabei!
Tini, du Formel-1 Suchtler

ja, pubertierende mädels, ach einbisschen zeit haben wir ja noch

so mädels meine kleine muss jetzt noch essen, dann gehts ins bett und ich werd heute auch wieder mal früher als 12 uhr gehen, morgen muss ich ja wieder putzen

ich wünsch euch noch einen gemütlichen 1.Advent-Abend!!! Kuschelt ausgiebig mit eueren Schätzeleins, die kleinen und die grossen

gute nacht ihr fleissigen bienchen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...