Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
2. Aug 2010 10:48
Re: Dezember Mamis 2010
@finlay:
Ich muss nur für das bezahlen, was schon gemacht worden ist. das ist bei uns dann nur einmal US außerhalb der Reihe. Ich muss für nichts in Vorkasse treten und auch sonst keine Untersuchungen bezahlen.
gast.988282
2. Aug 2010 10:59
@ Horizont

hast du sonst keine Tests machen lassen?
Ich habe den Toxoplasmose Test und den Tripeltest gemacht,die mußte ich bezahlen! Nur den Fishtest hab ich freiwillig bezahlt, weil ich den Fruchtwassertest in 24h haben wollte! Mal sehn was noch auf mich zu kommt?!
Egal ist ja für den Junior! :D

LG Moni
gast.1026799
2. Aug 2010 11:10
hmm mein fa hat öfter us gemacht und ich musste nie was bezahlen. musste nicht mal den toxoplasmose bezahlen...dafür war der ersttrimestertest(andere praxis) aber auch sehr teuer...
gast.1012280
2. Aug 2010 11:39
ich mache sonst nur die Feindiagnostik, die ich aber auf Grund von Familiärer Vorbelastung mache und damit bezahlt bekomme. Toxoplasmose war ich sowieso immun, den Test haben wir nicht nochmal gemacht und den Rest wollten wir nicht machen, denn wir würden auch ein behindertes Kind nehmen, also was soll ich mich jetzt schon verrückt machen, wenn etwas sein könnte, was hinterher vielleicht ja doch nicht ist.
Bei der Feindiagnostik geht es für uns hauptsächlich ums Herz und ob der Kleine ein Linksherzsyndrom hat. Sonst hätten wir das wohl auch nicht gemacht.
LG
gast.1026799
2. Aug 2010 12:21
soweit ich weiss kann jede schwangere eine feindiagnostik machen und die wird generell von der krankenkasse bezahlt.. ich hatte keine vorbelastungen und habe auch ne überweisung bekommen.ich bin nicht immun gegen toxoplasmose sollte man den test denn noch mal wiederholen in der ss?
gast.1012280
2. Aug 2010 12:46
Kommt ganz drauf an. Wenn du nicht Immun bist musst du nur bei gewissen Sachen vorsichtig sein (Katzenklo misten etc.)
Ist aber alles nicht so wild. Muss man sich auch nicht verrückt machen.
Die meisten Menschen, die Toxoplasmose schon hatten, wissen es nichtmal, weil es sich ähnlich anfühlt wie ein grippaler Infekt. Allerdings nicht so heftig.
Jara1988
2. Aug 2010 13:12
also ich war heute beim FA und es wird wahrscheinlich ein junge,aber wir müssen uns noch einen monat gedulden,um es wirklich 100% sagen zu können...
er ist 22cm groß und wiegt 440 gramm...
achja es ist soooo schön :)
Finley10Elias
2. Aug 2010 13:13
Hallo leute ich weiss echt nicht mehr weiter, war bei meinem hausarzt und er kannm ich nur krankschreiben und kein bv geben, was soll ich machen? ich kann echt nicht mehr, wenn ich andere höre die bekommen gleich ein bv.
gast.953228
2. Aug 2010 13:16
Hallo..
ich hab damals auch keins bekommen... :(

rede doch mal mit deinem Chef, der kann dir das auch aussprechen..

LG Jule
Finley10Elias
2. Aug 2010 13:21
@JULCHEN

und was ist wenn er das nicht macht?
gast.953228
2. Aug 2010 13:36
dann musst du dich krank schreiben lassen.
war damals auch meine einzige Möglichkeit, da mein Arzt und mein Chef bissle doof sind... ;)

LG Jule
gast.992525
2. Aug 2010 13:39
Hallöchen,

ich bin ganz neu hier.... Nun stelle ich mich auch einfach mal vor. Ich bin Jana, 19 Jahre alt und ich erwarte mein erstes (ungeplantes) Kind. Mein Entbindungstermin ist der 26.12.2010, also bin ich seit gestern in der 20. SSW :)
Seit 2 Wochen weiß ich nun, dass ich ein kleines Mädchen erwarte (freut mich sehr)
Bislang lief meine Schwangerschaft sehr unkompliziert, keine Übelkeit etc.

Doch leider leide ich seit einer Woche an einer Mittelohrentzündung, die ich natürlich auch von einem Arzt behandeln lassen habe, wurde zwar erst besser doch nun ist es deutlich schlimmer geworden trotz Antibiotika. Am Samstag war ich auch beim Notarzt und nunja gegen die Schmerzen nehme ich Schmerzmittel, weil sonst ist es nicht auszuhalten, einfach nur zum heulen.
Ich mache mir natürlich auch Sorgen um mein Baby, die ganzen Schmerzmittel, Antibiotika etc und heute morgen hatte ich plötzlich so eine Panik, dass es meinem Baby irgendwie geschadet hat und bin zu meiner Frauenärztin gefahren um zu sehen, obs dem Baby gut geht. Und Gottsei Dank es ist fit und ihr scheint es prächtig zu gehen.... Ich war sehr beruhigt und mir fiel ein riesen Stein vom Herzen.
Da mein Ohr aber nicht besser wird, bin ich dann auch noch direkt zum HNO Arzt gefahren und musste mich einer schmerzhaften Behandlung unterziehen, ich soll nun täglich dorthin, er hat mir so einen Streifen ins Ohr gemacht und der wird täglich gewechselt....Gegen die extrem starken Schmerzen darf ich jetzt sogar Tilidin Tropfen nehmen, was wirklich ein sehr starkes Schmerzmittel ist und auch sehr benebelt macht. Ich bin wirklich sehr vorsichtig was Tabletten oder allgemein Medikamente angeht, doch meine Frauenärztin und die Oberärztin im Krankenhaus haben gesagt, dass es OK ist sie zu nehmen, solange ich sie keine 10 Wochen am Stück nehme.

Oh man ich schreibe schon viel zu viel, aber finde es schön, wenn sich werdende Mamis austauschen können. Ich bin ja auch noch recht jung und sehr neugierig.

Ich bin sehr groß und habe noch gar keinen Bauch, wenn ich andere Frauen so sehe, die haben alle schon zumindest ein kleines Bäuchlein und bei mir sieht man gar nichts.... irgendwie schade

Herzliche Grüße
Jana
gast.1016162
2. Aug 2010 15:15
Hallo ihr Lieben,

@Mia und Conny: Ich arbeite als Therapeutin in einer Pflegeklinik, bin aber in einer Praxis (Logo und Ergo) angestellt. Therapieren muss ich alle Patienten auf Station und fast jeder hat irgendwelche Keime (Chlamydien hatten wir auch erst und Hep C etc.) Zudem kommt das ich jeden Pat. egal wie schwer täglich lagern und transferieren muss. Da alle Therapeuten die gleichen Aufgaben haben konnte man mir leider auch keine leichteren, ungefährlichen Arbeiten anbieten... Mit dem Stationsdienst der Krankenschwestern haben wir nix zu tun...
Eigentlich wollte ich es trotzdem noch eine gewisse Zeit durchziehen auf Arbeit aber vor 5 Wochen hat meine Kollegin ihr Baby verloren-sie war genauso weit wie ich. Das war echt ein Schock und alle Kollegen inkl. meinem Chef haben mich sazu gebracht ins BV zu gehen.
Mittlerweile seh ich ein, dass es so wohl das Beste ist!

Haben heute Abend Termin in der Klinik. Machen die jeden ersten Montag im Monat um den Kreissaal etc. zu besichtigen.
@Mia: In welches KH gehst du? Schon ne Idee?

Liebe Grüße :P
gast.1012280
2. Aug 2010 15:38
Herzlich Willkommen Sonnenschein90!

@Finlay: Ich glaube ich würde mich dann echt erstmal krankschreiben lassen. Ist besser als gar nichts. Und dann mit einer Hebamme sprechen und evtl einen anderen FA zu Rate ziehen (je nachdem was die Hebamme dazu meint)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
gast.1015884
2. Aug 2010 15:56
Hallo Ihr Lieben, herzlich Willkommen an die Neuen.

@Leonard1982
Ich gehe entweder in die Hallerwiese oder nach Fürth. Das KNS habe ich ausgeschlossen, nachdem ich im Kreissaal gearbeitet habe. Die Hebammen dort und auch die Wochenstation waren nicht so mein Fall.
Anschauen wollen wir uns auch noch die Uniklinik in ER. Mein Traum-KH wäre Lauf, aber mein Freund möchte ein KH mit Kinderintensiv, und da bleiben nur die vier Häuser.
Nächste oder übernächste Woche gucken wir uns mal Kreissäle an.
Wie sieht's bei Dir aus?

@Finley
Ruf bei dem zuständigen Jugendamt an und vereinbare mit denen einen Termin. Man kann das natürlich auch nach der Geburt machen. Aber nachdem der Kleine kurz vor Weihnachten kommt, möchte ich mir das Gerenne nicht antun. Vor allem, da Du die Geburt beim Standesamt (und nur dort) anmeldest, das Sorgerecht aber übers Jugendamt laufen MUSS.
Für das Sorgerecht müsst Ihr beide unterschreiben, ebenso wie die Vaterschaft. Vaterschaft gibt aber kein automatisches Sorgerecht. Ist eine extra Urkunde. - zumindest so hier in Nürnberg.

@ ich weiß nicht mehr wer, die Frage ist schon ein paar Seiten her...
Ich spüre meinen Kleinen seit etwa 3 1/2 Wochen, also war ich da so Ende der 17. Woche. Mein Freund spürt ihn seit Anfang letzter Woche, das war die 20. Momentan bin ich 20+3, also 21. Woche.
Das ist aber noch relativ FRÜH für eine Erstgebärende, und besonders für eine, die jetzt auch noch ein bisschen weiblicher *hihi* ist. :lol:

Juhu! Im 6. Monat. Die Hälfte ist geschafft. Countdown läuft... noch 137 Tage bis zum ET!!!

Liebe Grüße
Mia

PS: Habe gerade 400 ml Hagen Dasz gefuttert. Mann, war das lecker!
7165 Beiträge
loading 19540...