September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1158347
20. Okt 2011 11:52
Re: September mamis schon DA ????
Hi Mädels,

heute war eine recht angenehme Nacht der Kleine hat mich echt gut schlafen lassen, endlich mal nach fast drei Wochen. Hab sogar einmal dreieinhalb Stunden am Stück geschlafen und nach dem stillen hat er gleich weiter geschlafen. Das gabs so noch nie!! Er hat immer nach dem stillen noch geweint. Mit den Blähungen wird es auch langsam besser. Die Zäpfchen die meine Hebi empfolen hat, wirken langsam! Und den Fliegergriff mag er auch unheimlich! Jetzt schläft der Kleine und nachher gehen wir schön spatzieren, das schöne Wetter heute ausnutzen. Gestern hats ja nur geregnet!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine ruhige Nacht!
GLG
gast.1271403
20. Okt 2011 12:49
Hallöchen mädels
Meinen kleinen gehts immer besser montag darf er den test machen und wenn er den besteht darf er dienstag nach hause das wäre einfach toll nach langen 6 wochen morgen sind es 6 wochen kh und 6 wochen die ich mein glück habe :-D hoffe wir können dienstag nach hause kh ist langsam echt doof :lol:
Nastjas20
20. Okt 2011 16:06
Mami19902 hat geschrieben:
> @Nastjas wie geht es den deinen kleinen hoffe ihr habt jetzt alles gut
> verarbeitet und könnt alles wieder normal genießen.
>
> @Gavalynja Hoffe das es deinen Freund bald besser geht. Ich denke nicht das
> dein kleiner Mann auch Tuberkolose hat.
> Hat dein Freund die Herz op gut überstanden? Wann darf er den heim?
> Das Ihr das Glück zu3 verbringen könnt.
> OOh ja die Zeit vergeht wirklich sehr schnell. Mein Zwerg ist auch schon 5
> Wochen alt und ich denke mir jeden Tag wo geht den die Zeit hin

danke uns geht es wieder gut der kleine nimmt fleissig zu und lernt jeden tag mehr es ist echt sowas von schön.....wie geht es euch denn allen soooo wie sind eure nächte...???habt ihr euch schon aneinander gewöhnt...???
gast.1213083
20. Okt 2011 19:43
Hi zusammen

wie gehts euch und eure Mäuse??

Also meine hat seit ne woche schon Blähungen und irgentwie hilft nichts dagegen :( :(
gast.1204286
20. Okt 2011 20:34
@Tesy ach wie schön freut mich für euch der darf bestimmt heim. Dann hast du wenigstens nicht mehr den stress immer ins Kh zu fahren dann könnt Ihr beiden euch erst mal an den Alttag zuhause gewöhnen ;)
gast.1204286
20. Okt 2011 20:44
Uns geht es ganz gut haben uns schon sehr aneinander gewöhnt und muss sagen es läuft super die Nächte sind auch Klasse er schläft von 20-6-7 Uhr morgens durch oder er kommt einmal in der Nacht. Aber so schläft er meistens durch. Tut echt gut mal ohne unterbrechung zu schlafen.
Trinken tut er wie ein Weltmeister aber mein Ki doc meint das ist alles ok er trinkt so 5-6 Flaschen mit 160ml leer^^ Aber ich nehme ein Löffel Pulver weniger damit er nicht zu dick wird (auf Anraten meines Ki.doc) er nimmt gut zu.
Sagt mal lässt Ihr eure Zwerge impfen? Wir haben am 30.10 die erste Schluck impfung gegen Brechdurchfall kann sehr schlimm bei den Zwergen enden.
Dann 3 Wochen später bekommt er seine erste Spritze.
Hoffe mal das er nicht krank wird da ich voll die Grippe habe.
Wie läuft es den bei euch so? Wieviel trinken den eure Spatzen so?

Lg Dani&Leon
Nastjas20
20. Okt 2011 22:04
hallöchen also wir hatten ja die ersten wochen probleme mit dem trinken und znehmen weil er alles was er getrunken hat wider ausgespuckt hat (magenförtnerkrampf "magenausgang zu eng) jetz 1 woche nach der OP trinkt er so um die 130ml alle 3 bis 4 stunden....er ist jetz 6 wochen
gast.1271403
21. Okt 2011 04:55
Guten morgen :lol:
@mami schlafe bei den kleinen mit im kh ist jetzt schon 2 te woche montag fängt die dritte an 8-) hoffe sehr das wir dienstag zu papa nach hause können :P
Also der arzt sagt mein kind ist gut im futter selten bei frühchen das sie so gut trinken :lol:
Er trinkt jetzt 80 ml tagsüber alle 4-5 std und nachts alle 4 std 90 ml so und da er sich angewöhnt hat nachts durch die gegend zu gucken und tagsüber nicht richtig wach zu werden fällt das kuscheln nun nachts weg da er sich merken soll nachts gibt es zwar essen und ne neue pampas aber nichts interessantes :lol: hoffe es klappt so schlafe nun noch eine runde gute nacht ihr lieben :lol:
Ach ja für ein frühchen ist das sehr viel mit 6 wochen sind sie eigentlich so zwischen 50-60 ml :lol:
Mein sohn ist heute genau 6 wochen da bin einfach glücklich mein wunder mein kämpfer bei 1620 gramm ist er gestartet und wiegt nun schon stolze 2590 gramn gewachsen ist er 7 cm in der zeit von 42 cm auf 49 cm bin sehr stolz auf ihn :-D mein kleiner wird richtig propper einfach wundervoll er ist zucker ich sag es euch :-D
gast.1204286
21. Okt 2011 21:50
Huhu,
@nastja schön das es dein Zwerg besser geht. Jetzt kann er wachsen und gedeihen.

@Tesy
ist klar das du bei deinem Zwerg im KH bleiben möchtest ist ja super wenn das geht. Bestimmt dürft Ihr beide am Dienstag zu Papa nach Hause. Der freut sich sicher. Wow der kleine hält ja schon ganz schön lange aus und trinken tut er auch gut.Schön wenn er so wächst und gedeiht. Hört man gerne. :D :D

@Brina sorry das ich jetzt erst schreibe hab es total vergessen. Wie geht es euch beiden so? Oh das ist ja echt eine lange Zeit wenn dein Mann so lange weg ist. Ich könnte das nicht aushalten respekt an euch.Ist doch gut wenn Ihr jetzt die Flasche gibst und du dann ausgegliechener bist. Also ich bin froh das meiner die Flasche bekommt. War jetzt so krank das ich echt nachts nicht aus dem bett gekommen bin und es dann mein Mann übernommen hat. Auch wenn man unterwegs ist finde ich es einfach klasse. Das mit dem Stuhlgang kenne ich auch mein kleiner muss ich alle 3 Tagen Milchzucker mit in die Flasche gebe, der kann sonst nicht. Schon komisch.

Ich glaub wenn ich das so lese was euer kleinen so trinken hab ich echt einen Fresssach :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: der trinkt echt immer 170 ml und das braucht er sonst weint er wenn er nicht satt ist.
Ich gebe ihm das auch was er braucht. Er ist ja nicht dick und der doc meint das ist alles ok so. ;) kann ihn ja vor Hunger nicht schreien lassen.

LG
Dani&Leon
gast.1271403
21. Okt 2011 23:05
Hey mami also heute hat der dr. Die nahrung von marchello auf 70 ml reduziert er sagt mehr als wachsen kann er nicht und der rest würde in fett umgewandelt werden das soll es aber nicht er meint auch sollte er weiter nach mehr verlangen würde von der frühchen nahrung auf die pre nahrung umgestiegen die ist fetter hat aber weniger nährstoffe da würden aber sicher ,70ml langen :? Bin da unsicher mir wurde zum anfang gesagt das er die frühchen milch bis 3500 gramm trinken muss hmmm
Ach und milchzucker soll man säuglingen laut dr nicht geben bei erwachsenen wäre das ok kann zu austrocknung des säuglings führen habe das nämlich gefragt weil mein lüdder eisen nehmen muss und dadurch verstopfungen hat.
gast.1247228
22. Okt 2011 10:22
Hallöchen

Möchte nur mal ein bisschen was von mir hören lassen! :)
Casper ist jetzt 5 Wochen alt und er schläft schon durch,einfach super!! :D :D
Meine große (Zoé) ist dabei gerade super anstrengend zu werden!! :roll:
Sie ist nur noch zickig und hat jeden Tag ein bis zwei Wutanfälle pro Tag (im Durchschnitt).
Sie ist jetzt 3 1/2J,geht gerade in den Kindergarten und muss durch Casper die Aufmerksamkeit der Eltern teilen....irgendwo wird das denke ich ist es vielleicht alles ein bisschen viel sein :( .
Ich denke das ich das wohl irgendwie hinbekomme ;) .

Casper war bei der Geburt schon 57cm groß und jetzt passt er schon in viele 62'er Klamotten rein.
Ein Riese :roll: ;)
Lieben Gruß
gast.1204286
22. Okt 2011 22:10
@Tesy
Also da soll man sich doch auskennen einer sagt so einer sagt so..
Also ich bin in einer Kinderdoc parxis und da sind 3 doc´s und alle 3 sagen man soll Milchzucker dazu geben... :roll: :roll: :roll: echt komisch...
naja bis jetzt schadet es ihm nicht.
Auch das man die bei dir die Milch reduziert hat finde ich komisch meiner sagt die kleinen holen sich das was sie brauchen. auch wenn die Babys mal pummelig werden sollen dann sagt er spätestens wenn sie laufen dann geht das alles von alleine weg. Man geht ja immer zu den Kontrollen und da sehen sie es ob sie in der Norm sind oder nicht. Also ich werde meinen Zwerg das geben was er braucht. Ich würde dir raten wenn du zuhuase bist und dein Zwerg Hunger hat dann geb ihm das was er braucht. Höre einfach auf dein Bauchgefühl. ;) ;) Was hätten die den sonst früher gemacht? Meine Oma hat erz. da haben die kleinen noch so Haferschleim oder so als Michnahrung bekommen. Das macht ja die Babys ja erst dick :lol: :lol: Oh man das ist alles eine Wissenschaft für sich :lol: :lol: Einer sagt so einer sagt so :x :x :evil: :evil:
Aber wenn man auf sein Bauchgefühl hört macht man alles richtig und jede Mama weiß was für sein Kind am besten ist. Wir sind alle ja auch groß geworden :D

@Liz
Deine Kleine kriegt sich bestimmt bald ein auch wenn es nicht einfach für dich ist. Die müssen es auch erst lernen warum sie jetzt Mama und Papa teilen muss.Das legt sich bestimmt alles noch. Wenn man so Nachdenkt sie hatte euch ja 3 1/2 Jahre allein und auf einmal dreht sich alles um das süße Baby. Ich denke Ihr schafft das auch andere haben es auch geschafft oder?
ich rede mich vielleicht leicht da ich nur eins habe.
respekt das er schon durchschläft wie lange den schon? Mein Leon hat auch schon ne Zeit durchgeschlafen aber zurzeit kommt er 1 mal in der Nacht. Aber er darf das ist ja noch klein ;)
gast.1247228
22. Okt 2011 22:23
@Mami19902

Ja,das mit der kleinen wird schon ;) ;)
Casper schläft jetzt ca. seit 2Wochen komplett durch....vorher kam er ein mal in der Nacht :) :)
Lieben Gruß
gast.1224484
24. Okt 2011 11:06
Hallo ihr lieben

wie gehts euch denn?

Mein kleiner hatte seinen zweiten Wachstumsschub und ich war echt am Rande der Verzweiflung, drei Tage Dauergeschrei und ich war wirklich mit den Nerven am Ende, war kurz davor zu meinem Mann zu sagen er soll heim kommen weil ich es allein nicht mehr schaffe.

Aber jetzt ist alles wieder wunderbar, der kleine ist schon richtig wach übern Tag und möchte natürlich auch beschäftigt werden, aber es macht mir eine riesen Freude :-)

War jetzt oft bei meinen Eltern und Freunden. Am Donnerstag wird der kleine den Abend mal bei Oma verbringen damit ich mal wieder etwas Zeit für mich habe und Kraft tanken kann.

Mein Zwerg kommt so 1 - 2 mal die Nacht und trinkt aber in der Nacht nicht viel nur so ca. 80 ml ansonsten übern Tag trinkt er schon seine 120 - 150 ml alle 3 - 4 Std. Ich hoffe dass er vielleicht doch bald mal die Nacht durchschläft, wir werden sehen

Habe nun inzwischen komplett abgestillt und ich bin auch froh, seitdem ich nicht mehr schwanger bin kommen meine Migräneanfälle wieder und heute Nacht konnte ich endlich mal wieder eine Tablette einschmeißen :-)

Ja es ist nicht einfach ohne meinen Schatz aber die zeit vergeht schnell und ich freu mich schon riesig auf die Zeit wenn mein Mann in Elternzeit geht und wir dann die Zeit zu dritt genießen können :-)

Mitm Abnehmen läufts auch gut, habe jetzt noch 11 kg von ehemals 30 und ich hoffe dass ich davon bis Ende des Jahres noch einiges los werde, will mir ja im Januar mein Hochzeitskleid kaufen :-)

Bauchweh oder Blähungen hatte meiner bis jetzt gott sei dank nur einmal, die Verdauung funktioniert super bei ihm.

Es war auf jeden fall die richtige Entscheidung abzustillen, mit flasche sind wir beide viel entspannter :-)
Werden heute noch bissl an die frische Luft gehen und einen schönen Spaziergang machen :-)

LG Sabrina
gast.1271403
24. Okt 2011 13:30
Hallo Mädels ,
Der Test fällt heute flach :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
erhat schon wieder aus nase und mund gespuckt und deshalb schlecht luft bekommen und dem zu folge einen starken sättigungsabfall :cry: :cry: :cry: :cry: das passiert aber nur wegen diesen doofen verstopfungen weil er eisen nehmen muss man bin echt fertig ich mag einfach nicht mehr will ihn endlich zu hause haben kann nicht einmal einfach alles glatt laufen bei mir ahhhh immer geht was schief ich hasse es langsam :cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:

hoffe euren Mäusen geht es gut
586 Beiträge
loading 19543...