Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1169036
5. Okt 2011 20:36
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
Hallo Mädels bin auch noch da :)

Hey Mandy du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, meiner Kleinen hätten sie 300g zu viel aufgebrummt :) und bei einer Untersuchung wurde gleich 2 mal ein anderes Gewicht gemessen, also keine Sorge die vertun sich meistens!

hoffe euch gehts soweit gut! wünsch euch noch einen schönen Abend!

lg
gast.1194820
6. Okt 2011 19:10
Hey Ihr Lieben,

Mandy, klar nehmen wir den kleinen mit! Er war auch schon letzte Woche beim Standesamt dabei. Was soll ich auch sonst machen, erstens will ich ihn noch gar nicht weggeben (glaub dazu bin ich noch zu nervös) und zweitens will er eh alle paar Stunden an die Milchkuh andocken :P

Puh, das Leben ist schön aber stressig. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach der Geburt so "nicht hochleistungsfähig" bin. Bin bei der kleinsten Arbeit gleich komplett ko! Aber das geht jetzt nicht, es ist so viel zu tun... wenigstens schläft mein Kleiner sooo brav und viel, dass ich zumindest die Zeit, wenngleich nicht immer die Kraft, für alles hab.

Mandy, bitte mach dir keine Hoffnungen, dann ist die Freude im Falle des zu-früh-kommens trotzdem groß und die enttäuschung nicht so massiv, falls sich das Baby doch zeit lässt. Ich hab immer glaubt, er kommt früher - und du weiß ja, was ich für ein Nervenbündel war, als er dann echt 10 tage drüber ging....
kann dir nur wünschen, dass deins früher kommt!!! aber weniger hoffnung itst trotzdem Freude und im falle weniger enttäuscht... verstehst? ;)

Alles liebe, tini
gast.1251145
10. Okt 2011 10:34
Hallo Tini!

Na wie war die Hochzeit? :) Gehts euch gut?

Ich hab seit gestern schon die ganze zeit so einen harten Bauch und muss alle paar min. aufs klo.. sehr komisch :| :?
Hab nacher wieder FA-Termin, muss ihn dann mal fragen, ob das normal ist.. Ausserdem bin ich gespannt, was er mir bezüglich Babys Gewicht sagt.. :)
Hoffe, dass meine kleine bald bereit ist, zu mir zu kommen.. weil viel länger kann ich nicht mehr.. :( alles tut weh, man ist deprimiert, und die Fragerei von Verwandten und Freunden nervt mich auch schon langsam :roll:

Na dann.. schönen Tag euch allen noch
Sabinchen24
16. Okt 2011 11:47
hallihallo!

bin erst jetzt auf dieses forum gestoßen!

ich bin 24 jahre alt, aus steyr und hab am 28.12. ET. es wird ein kleiner lorenz ;)

lg, sabine
gast.1215791
16. Okt 2011 13:24
hallo ihr lieben :)
herzlich willkommen sabinchen und glückwunsch zur schwangerschaft :)
ich bin 30 (nicht mehr jung,aber aus oö ;) ), aus linz-urfahr und hab am 29.9. meine kleine amélie entbunden.
sagt mal,wo seid ihr denn alle??? so beschäftigt???
wir haben uns schon ein bisschen eingewöhnt zuhause und ich bin sooooo verliebt in meine kleine maus :D wie gehts euch denn so tini und michi???
und mandy? bald darfst auch du deinen schatz in den armen halten - bestimmt :)
maaa - heute ists sooo schön draussen; nach der nächsten "fütterung" werden wir dann spazieren gehen; mit tragetuch, ich liiiieeebe dieses teil einfach,da kann man so schön kuscheln und die kleine maus schäft immer ein weils so schön ist :)
hoffe,ich les mal wieder was von euch
alles liebe
coco :)
Sabinchen24
17. Okt 2011 10:36
hallo!

dankeschön :)

herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen! schön, dass es euch beiden gut geht!

ich möcht mir auch unbedingt ein tragetuch zulegen, auch wenn mir alle abraten, weil das mit dem binden usw. scheinbar soo kompliziert is?!??!!

glg, sabine
gast.1215791
17. Okt 2011 11:40
hallo sabinchen :)
wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mir deshalb auch zuerst kein tragetuch gekauft,weil ich mir gedacht hab - das ist sooooo kompliziert...
haben uns stattdessen eine manduca zugelegt.das blöde ist nur,dass die erst ab 3,5 kg ist und meine kleine kam mit 2650g zur welt und hat jetzt knapp unter 3kg. und meine maus braucht besonders viel nähe und da haben wir gemeint ein tragetuch wäre jetzt gut.das hat die oma gehört und der großtante als geschenktipp weitergegeben... tja,so sind wir zu dem tuch gekommen.und ehrlich gesagt,beim ersten mal binden haben mein mann und ich noch zusammengeholfen und beim zweiten mal hab ichs schon ganz alleine gemacht.is also nicht unschaffbar ;) und meiner kleinen amélie gefällts total,sie schläft immer nach 1-2 minuten ein :) lohnt sich also echt die anschaffung.zumindest bei uns ...
gast.1295944
3. Nov 2011 08:59
hej Coco

gratulation zu deiner Kleinen :D

Ich muss noch ein bisschen warten hab aber immer schon wehen denke das dauert nun nicht mehr all zu lange :D

Hoffe es geht dir gut

lg Tina
gast.1299958
4. Nov 2011 20:13
Hallo!

Ich bin auch aus Oberösterreich und glaub mit 25 darf ich mich auch noch zu den jungen Mamis zählen. :)

Wie geht es euch denn in euer Schwangerschaft? Wie weit seit ihr so? Ich bin in der 28 SSW und entbinde im Jänner.
Freu mich schon rießig auf meine kleine Jana.

Glg
gast.1169036
9. Dez 2011 19:54
hallo sumsy1!

klar gehörst du mit 25 noch zu den jungen mamis ;) ich bin 21 und meine kleine Emma-Luisa kam am 9.9. zur Welt.

Wann genau im Jänner entbindest du denn, also welcher Tag ist ET?

Jana ist ein sehr schöner Name, hätte mir auch gut gefallen aber ich kenne eine Jana also wurde der Name gleich wieder verworfen :)
gast.1299958
10. Dez 2011 11:29
ET ist am 31.1.2012
Allerdings glauben mein FA und meine Hebamme nicht, dass es noch so lange dauern wird, da sich mein GMH schon verkürzt hat. Sie glauben beide, das die Kleine Anfang bis Mitte Jänner kommt. Bin gespannt. :D :D :D

Übrigens Glückwunsch zu deinem Zwerg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe euch geht es soweit gut.
gast.1215791
10. Dez 2011 12:25
Summsy,wenn ich mit meinen 30 hier noch mitschreiben durfte,dann darfst du das mit 25 alle mal :lol:
ja..schau ma mal,ob du's so lange aushältst...ich hatte auch seit der 27.ssw nen verkürzten gmh und gekommen is sie dann zweieinhalb wochen zu früh ;)
es gab aber auch schon mamas die dann noch übertragen haben :? :roll:
gast.1169036
10. Dez 2011 14:47
sehr schönes datum find ich ;) mmh vl wirds ja sorgar ein neujahrskind??

dankeschön! freu dich wenn deine kleine bald da ist, es ist sehr schön, zwar am anfang antrengend, aber ich muss sagen, jetzt seit sie ca. 2,5 monate alt ist, kann ich das alles richtig geniessen!

ich wünsche dir alles gute und hoffentlich überstehst du weihnachten noch gut als "kugel" :lol:
238 Beiträge
loading 19541...