Dezember Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2011 16:59
Re: Dezember Mamis
Ja da hast du vollkommen recht. Er brauch sich da nicht einmischen, entweder er unterstützt mich bei der Entscheidung die ich treffe oder er soll's lassen.
Da sind noch einige andere Dinge wie zb das stillen oder tragetücher oder so, das muss ich für mich entscheiden ob ich das will oder nicht.
Hab ihm gerade die Meinung gegeigt, weil teilweise macht er mich echt fertig!!
Da sind noch einige andere Dinge wie zb das stillen oder tragetücher oder so, das muss ich für mich entscheiden ob ich das will oder nicht.
Hab ihm gerade die Meinung gegeigt, weil teilweise macht er mich echt fertig!!
24. Sep 2011 08:26
Hallo Ihr Lieben,
habe mich nu eine lange Zeit nicht mehr gemeldet - war zwar meist immer am mitlesen, aber ich hatte irgendwie kein Drang mitzuschreiben...
Irgendwie seit der KleinenJanina das passiert is, war bei mir die Luft hier raus...
Aber nu mag ich mich hier wieder mitbeteiligen...
Hoffe Euch Kuglerinnen gehts gut ?
Schaut ihr auch schon so aus, als würde man in paar Wochen schon gebähren ?
Wünsch Euch ein schönes sunny-WE
LG Perlchen
habe mich nu eine lange Zeit nicht mehr gemeldet - war zwar meist immer am mitlesen, aber ich hatte irgendwie kein Drang mitzuschreiben...

Irgendwie seit der KleinenJanina das passiert is, war bei mir die Luft hier raus...
Aber nu mag ich mich hier wieder mitbeteiligen...

Hoffe Euch Kuglerinnen gehts gut ?
Schaut ihr auch schon so aus, als würde man in paar Wochen schon gebähren ?

Wünsch Euch ein schönes sunny-WE
LG Perlchen
24. Sep 2011 08:46
Huhu
Ich bin eigentlich auch eine Dezember Mama und habe ET am 1.12. Vorher hieß es der 29.11 und jetzt halt wieder der alte
Ich treibe mich meistens bei den November Mamas rum und wir haben da so eine ganz tolle Liste wo jeder mit seinem Entbindungstermin drin steht. Vieleicht solltet ihr sowas auch einführen also ich finde das bei uns echt klasse.
Ich bin eigentlich auch eine Dezember Mama und habe ET am 1.12. Vorher hieß es der 29.11 und jetzt halt wieder der alte

Ich treibe mich meistens bei den November Mamas rum und wir haben da so eine ganz tolle Liste wo jeder mit seinem Entbindungstermin drin steht. Vieleicht solltet ihr sowas auch einführen also ich finde das bei uns echt klasse.

24. Sep 2011 09:02
Hallo Sanni,
diese Liste führen wir schon seit Anfang der SS-Zeit hier und nehmens ins jede Trimester mit
Mußt paar Seiten weiter vorne gucken
LG
diese Liste führen wir schon seit Anfang der SS-Zeit hier und nehmens ins jede Trimester mit

Mußt paar Seiten weiter vorne gucken

LG
24. Sep 2011 09:06
Morgen. So eine Liste haben wir auch, war nur ein paar Seiten nicht mehr gepostet worden.
> > > > > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > > > >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > > > > Ninscha85____________01.12.2011_____________Junge
> > > > > > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > > > > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > > > > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > > > > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > > > > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> >>>>>>>bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > > > > sonjale81_____________07.12.2011_____________Junge
> > > > > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > > > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > > > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > > > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > > > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > > > > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> > > > > > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > > > > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > > > > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> > > > > > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > > > > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > > > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > > > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > > > > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > > > > > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > > > > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > > > > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > > > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > > > > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > > > > > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > > > > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > > > >Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> >>>>>>> Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen
Ich hoffe dir geht es gut Perlchen Ich habe das Gefühl, als müsste ich schon sehr sehr bald entbinden. Aber da wächst glaube ich noch mehr Bauch
Und auch an der Brust, mein Bikini Oberteil, dass ich mir extra zur Schwangerschaft gekauft habe geht zwar hinten noch zu, aber irgendwie fühle ich mich leicht gequetscht und es sieht hinten dann auch so aus. Also war gestern nix mit schwimmen. Jetzt muss ich erstmal schauen wo ich ein neues Oberteil her bekomme, da die Hose noch super passt, zwar inzwischen unter dem Bauch aber immerhin.
> > > > > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > > > >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > > > > Ninscha85____________01.12.2011_____________Junge
> > > > > > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > > > > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > > > > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > > > > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > > > > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> >>>>>>>bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > > > > sonjale81_____________07.12.2011_____________Junge
> > > > > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > > > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > > > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > > > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > > > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > > > > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> > > > > > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > > > > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > > > > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> > > > > > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > > > > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > > > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > > > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > > > > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > > > > > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > > > > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > > > > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > > > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > > > > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > > > > > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > > > > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > > > >Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> >>>>>>> Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen
Ich hoffe dir geht es gut Perlchen Ich habe das Gefühl, als müsste ich schon sehr sehr bald entbinden. Aber da wächst glaube ich noch mehr Bauch

24. Sep 2011 09:30
Ohja Nexione, gell als würde er die nächste Zeit schon rausblumsen...Mein Kerlchen lag die letzten US auch schon in SL und wenn er sich mitm Kopf bewegt, is es echt ein sehr seltsames Gefühl, auch als würd er glei mitm Kopferl rausgucken 
Zunehmen tu ich auch wie Sau
Vorletzten Di war ich das letzte mal auf der Waage und da waren es 15kg mehr seit Beginn des Wiegens beim Doc...Hab aber in den ersten 8 SSW viel abgenommen sodass ich vll nu bei 5kg mehr bin (habs erst in der 8SSW erfahren) - aber trooootzdem...Fühl mich wie a aufgeblasenes Nilpferd
Nimmt ihr auch alle so an den Oberschenkeln zu ?
Nexione, sonst gehts mir gut...Bin schon 3Wochen im BV - hätte nicht gedacht das die Zeit daheim sooo fix vergeht... Wahnsinn
Nur schlafen entwickelt sich grad zu nem großen Problem
Bin ja scho immer biesel-geplagt in der Nacht...Aber nu kann ich gar nimma einschlafen
Wie läufts bei Dir/Euch auf Arbeit ?

Zunehmen tu ich auch wie Sau

Vorletzten Di war ich das letzte mal auf der Waage und da waren es 15kg mehr seit Beginn des Wiegens beim Doc...Hab aber in den ersten 8 SSW viel abgenommen sodass ich vll nu bei 5kg mehr bin (habs erst in der 8SSW erfahren) - aber trooootzdem...Fühl mich wie a aufgeblasenes Nilpferd

Nimmt ihr auch alle so an den Oberschenkeln zu ?
Nexione, sonst gehts mir gut...Bin schon 3Wochen im BV - hätte nicht gedacht das die Zeit daheim sooo fix vergeht... Wahnsinn

Nur schlafen entwickelt sich grad zu nem großen Problem

Wie läufts bei Dir/Euch auf Arbeit ?
24. Sep 2011 09:52
Also ich habe jetzt ca. 9-10kg zugenommen, aber hatte am Anfang ja auch ein wenig abgenommen. An den Oberschenkeln habe ich jetzt noch nichts bemerkt, aber ich merke es unten in den Füßen. Abends sind die immer ganz dick. Ich denke das werden Wassereinlagerungen sein. Ich habe ja ein individuelles BV, d.h. vier Stunden am Tag darf ich noch arbeiten. Aber ich merke das reicht auch vollkommen. Ich fahre immer ca. 1- 1,5h hin und dann wieder zurück. Das ist schon nicht ohne. Bin mal gespannt wann denn endlich mal eine Vertretung für mich gefunden wird. Die halbtags dann kommt und ich dann die Frühschicht machen kann. Weil 15-19Uhr ist von der Konzentration her auch nicht das Wahre.
Schlafen geht bei mir eigentlich erstaunlich gut. Werde zwar öfters wach weil da jemand ungünstig auf der Blase liegt, aber dann schlafe ich auch immer wieder recht schnell ein. Muss mich aber auch öfters drehen Nachts, auch da werde ich immer kurz wach, dann baue ich meinen halben Schlafplatz um mit Seitenschläferkissen auf die andere Seite usw. und dann versuche ich mich wie ein kleinen Walross zu drehen. Ich bin ja froh, dass mein Mann so einen tiefen schlaf hat und die nächtlichen Aktionen nicht mitbekommt, die ich da veranstalte. Nachts lässt mich mein Kleiner auch in Ruhe, obwohl ich mir nicht sicher bin ob er mich heute Nacht nicht zweimal heftig geboxt hat, oder ob ich es nur geträumt hatte. Erst dachte ich mein Mann hätte von außen auf den Bauch gedrückt, aber der war da noch nicht mal im Bett, der kann es also nicht gewesen sein.
Gestern waren mein Mann und ich noch in zwei Babygeschäften um uns mal umzuschauen und ihm auch mal ein wenig die Materie zu zeigen. Ich habe gemerkt er muss noch soviel lernen. Als er fragte, wieso man denn eine Flaschenbürste extra für die Trinkflaschen braucht und ob nicht die normale Spülbürste ginge, wusste ich er muss noch ganz viel lernen. Irgendwie sind Männer etwas weltfremd, was nicht zum Hobby oder Job gehört ist auch im Wissensstand nicht verankert.
Dann waren wir noch bei C&A weil ich neue Klamotten brauchte, aber da war ich dann frustriert, weil die nur zwei Kleiderstangen Umstandsmode hatten und die war noch nicht mal schön. Da habe ich dann gemerkt, wie Hormone doch einen depressiv machen können. Ich wollte dann nur noch nach Hause. Aus dem Shoppingausflug haben wir dann nur Petersilie für unsere Meerschweinchen und das Kaninchen und ein paar Saftorangen mit nach Hause gebracht.
Irgendwie hat mich der Shoppingwahn noch nicht so ganz überrannt, dass ich wie wild drauf los kaufen könnte. Aber dafür wissen wir welches Mobile, Krabbeldecke usw wir wollen, die wir aber auf eine Wunschliste schreiben, da die Familie immer geil auf sowas ist um es zu verschenken und da kann man sich dann doch mal was schöneres raussuchen. Die Großeltern freut es wenn sie was zum verschenken haben und uns, weil wir für eine Krabbeldecke sonst keine 60 € ausgegeben hätten.
Schlafen geht bei mir eigentlich erstaunlich gut. Werde zwar öfters wach weil da jemand ungünstig auf der Blase liegt, aber dann schlafe ich auch immer wieder recht schnell ein. Muss mich aber auch öfters drehen Nachts, auch da werde ich immer kurz wach, dann baue ich meinen halben Schlafplatz um mit Seitenschläferkissen auf die andere Seite usw. und dann versuche ich mich wie ein kleinen Walross zu drehen. Ich bin ja froh, dass mein Mann so einen tiefen schlaf hat und die nächtlichen Aktionen nicht mitbekommt, die ich da veranstalte. Nachts lässt mich mein Kleiner auch in Ruhe, obwohl ich mir nicht sicher bin ob er mich heute Nacht nicht zweimal heftig geboxt hat, oder ob ich es nur geträumt hatte. Erst dachte ich mein Mann hätte von außen auf den Bauch gedrückt, aber der war da noch nicht mal im Bett, der kann es also nicht gewesen sein.
Gestern waren mein Mann und ich noch in zwei Babygeschäften um uns mal umzuschauen und ihm auch mal ein wenig die Materie zu zeigen. Ich habe gemerkt er muss noch soviel lernen. Als er fragte, wieso man denn eine Flaschenbürste extra für die Trinkflaschen braucht und ob nicht die normale Spülbürste ginge, wusste ich er muss noch ganz viel lernen. Irgendwie sind Männer etwas weltfremd, was nicht zum Hobby oder Job gehört ist auch im Wissensstand nicht verankert.
Dann waren wir noch bei C&A weil ich neue Klamotten brauchte, aber da war ich dann frustriert, weil die nur zwei Kleiderstangen Umstandsmode hatten und die war noch nicht mal schön. Da habe ich dann gemerkt, wie Hormone doch einen depressiv machen können. Ich wollte dann nur noch nach Hause. Aus dem Shoppingausflug haben wir dann nur Petersilie für unsere Meerschweinchen und das Kaninchen und ein paar Saftorangen mit nach Hause gebracht.
Irgendwie hat mich der Shoppingwahn noch nicht so ganz überrannt, dass ich wie wild drauf los kaufen könnte. Aber dafür wissen wir welches Mobile, Krabbeldecke usw wir wollen, die wir aber auf eine Wunschliste schreiben, da die Familie immer geil auf sowas ist um es zu verschenken und da kann man sich dann doch mal was schöneres raussuchen. Die Großeltern freut es wenn sie was zum verschenken haben und uns, weil wir für eine Krabbeldecke sonst keine 60 € ausgegeben hätten.
24. Sep 2011 10:02
Hab ich mitverfolgt dass Du nen halberten BV hast - warum nicht komplett ? Grad die Fahrzeit is ja echt mal happig...Im vergleich komm ich ja mit einfachen Weg 40Min, gut weg...
Und die Uhrzeit wär für mich auch nix mehr - vormittags is alles gut - nachmittag wird alles schwerfälliger...
Habt ihr hoff schon Bewerberinnen ?
Schön zu hören dass Du auch eine bist, die noch nicht in den Shoppingwahn verfallen is
Überall liest und hört man das die Babyzimmer grad aufgebaut werden oder schon stehen... Wir haben uns nun entschlossen, erstmal kein richtiges Babyzimmer zu kaufen solange er das Zimmer auch net wirklich nutzt...Anfangs reicht ja ne Wickelkommode und ein Stubenwagen als Einrichtung - und des steht dann erst mal im Schlafi ...
Ohja, die Knöchel erkenn ich ab mittags gar nimma
Aber die Reiterhosen - puuuuh...
Hehe, ja mein Männe muß auch noch viel lernen...Aber klar, woher sollen die des auch wissen
Bin ja in vieler Hinsicht auch noch "doof"
:D
Übermorgen in 10Wochen hab ich meine Bub aufn Arm - wahnsinn...
Und die Uhrzeit wär für mich auch nix mehr - vormittags is alles gut - nachmittag wird alles schwerfälliger...
Habt ihr hoff schon Bewerberinnen ?
Schön zu hören dass Du auch eine bist, die noch nicht in den Shoppingwahn verfallen is

Überall liest und hört man das die Babyzimmer grad aufgebaut werden oder schon stehen... Wir haben uns nun entschlossen, erstmal kein richtiges Babyzimmer zu kaufen solange er das Zimmer auch net wirklich nutzt...Anfangs reicht ja ne Wickelkommode und ein Stubenwagen als Einrichtung - und des steht dann erst mal im Schlafi ...
Ohja, die Knöchel erkenn ich ab mittags gar nimma

Aber die Reiterhosen - puuuuh...
Hehe, ja mein Männe muß auch noch viel lernen...Aber klar, woher sollen die des auch wissen

Übermorgen in 10Wochen hab ich meine Bub aufn Arm - wahnsinn...

24. Sep 2011 11:43
Keine Ahnung wieso ich nur ein halbes habe. Da mein Gebärmutterhals nicht zu kurz ist findet die FÄ anscheinend keine ordentliche Begründung. Ich weiß gar nicht ob es inzwischen schon Bewerber gibt. Da die Stellenausschreibung bei uns immer erst zwei Wochen intern ausgeschrieben sein muss. Und da die erstmal nur als halbtags ausgestrichen ist ist es auch doof ab Mitte November bzw sollte ich vorher ausfallen dann soll es ne ganztagsstelle werden aber das dürfen die wohl nicht in die Ausschreibung schreiben. Ist alles etwas kompliziert bei uns in amerikanischen Unternehmen ist das nicht immer einfach. Auch einen passenden Stuhl zu erhalten ist ein Akt weil das auf Europaebene genehmigt werden muss da wir so extrem auf einheitliche Konzepte ausgerichtet sind. Aber gestern hat meine Vorgesetzte mir erzählt das wohl endlich was bestellt ist. Ich Wette kommt bestimmt zwei Tage vor dem Mutterschutz.
Aber dafür könnte ich jederzeit heim wenn es nicht mehr geht. Und jetzt nute ich halt die Zeit um für meinen Nachfolger alles vorzubereiten damit der sich passend fürs Weihnachtsgeschäft eingewöhnen kann. Das ist das schönste das erste Jahr seit vielen auf Weihnachten freuen ohne das es einem versaut wird. Sonst hatte ich immer entweder im September schon mit Weihnachten zu tun oder meine Arbeitsstellen waren nie wirklich weihnachtlich hergerichtet wo Stimmung aufkommen konnte da zählte Umsatz nicht das Feeling.
Aber dafür könnte ich jederzeit heim wenn es nicht mehr geht. Und jetzt nute ich halt die Zeit um für meinen Nachfolger alles vorzubereiten damit der sich passend fürs Weihnachtsgeschäft eingewöhnen kann. Das ist das schönste das erste Jahr seit vielen auf Weihnachten freuen ohne das es einem versaut wird. Sonst hatte ich immer entweder im September schon mit Weihnachten zu tun oder meine Arbeitsstellen waren nie wirklich weihnachtlich hergerichtet wo Stimmung aufkommen konnte da zählte Umsatz nicht das Feeling.
24. Sep 2011 16:26
Puh das mit der Nachfolge in der Arbeit kenn ich, hab ja nur mehr 4 Wochen zu arbeiten und 9 Stunden täglich halt ich nicht mehr aus, vor allem da ich meine Nachfolgerin nicht ausstehen kann. Aber ich muss sie ja nur einschulen.
Wegen dem shoppen. Wir haben schon einiges gekauft, weil meine Eltern und großeltern viel beigesteuert haben. Aber die Bestellungen sind noch nicht da. Dauert auch sicher noch zwei Wochen. Für die kleinigkeiten, wie flascherln, badeutensilien, usw. Haben wir Listen in einem babyladen.
Umstandsmode habe ich online über c&a oder in meinem lieblingsbabygeschäft gekauft.
Wegen dem shoppen. Wir haben schon einiges gekauft, weil meine Eltern und großeltern viel beigesteuert haben. Aber die Bestellungen sind noch nicht da. Dauert auch sicher noch zwei Wochen. Für die kleinigkeiten, wie flascherln, badeutensilien, usw. Haben wir Listen in einem babyladen.
Umstandsmode habe ich online über c&a oder in meinem lieblingsbabygeschäft gekauft.
24. Sep 2011 17:45
Nexione, kenn ich gut... Wurden vor paar Jahren auch von nem Ami Laden aufgekauft ...
Reichts eigentl nicht wenn aufn BV steht dass Du wg dem Arbeitsweg und Arbeit zu viel Stress hast und es zu Kontraktionen führen kann ?
Mania, hätte meine Vertretung (die wäre sowieso gekommen weil ne andre Kollegin in nen andren Bereich gewechselt is) auch einarbeiten sollen - mußte auch meinen geliebten Schreibtisch räumen und hab sie nur an dem Tag gesehn wo ich mich in die vorzeitige Babypause verabschieden musste...
Somit blieb mir das erklären & einarbeiten zum Glück erspart - naja, andererseits schmerzt es wenn ma nu so ganz raus is aus der Firma...Werden bei mir nun 12Jahre das ich dort arbeite und hab meine Arbeit geliiiiiiiebt
Was arbeitet ihr alle ?
Nexione, Einzelhandel gell ? Und bei Euch andren ?
Reichts eigentl nicht wenn aufn BV steht dass Du wg dem Arbeitsweg und Arbeit zu viel Stress hast und es zu Kontraktionen führen kann ?
Mania, hätte meine Vertretung (die wäre sowieso gekommen weil ne andre Kollegin in nen andren Bereich gewechselt is) auch einarbeiten sollen - mußte auch meinen geliebten Schreibtisch räumen und hab sie nur an dem Tag gesehn wo ich mich in die vorzeitige Babypause verabschieden musste...
Somit blieb mir das erklären & einarbeiten zum Glück erspart - naja, andererseits schmerzt es wenn ma nu so ganz raus is aus der Firma...Werden bei mir nun 12Jahre das ich dort arbeite und hab meine Arbeit geliiiiiiiebt

Was arbeitet ihr alle ?
Nexione, Einzelhandel gell ? Und bei Euch andren ?
24. Sep 2011 19:38
Ja bin momentan im Einzelhandel tätig, aber ich hoffe das ich irgendwann nach der Babypause wieder in meinen geliebten Eventbereich einsteigen kann und kreativ sein kann, dass vermisse ich so sehr.
Aber der Arbeitsweg ist kein Grund für ein BV. Aber die vier Stunden halte ich ja auch noch durch momentan. Ist halt auch mal Abwechslung, als nur auf dem Sofa rum zu hängen und das Fernsehprogramm ist jetzt auch nicht sonderlich Niveauvoll, dass ich das gerne hätte.
Nur ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass wenn etwas nicht in Ordnung ist, bzw. es mir nicht gut geht die Notbremse zu ziehen, weil der Kleine vor geht. Das war nicht immer so, da ich doch sehr zielstrebig und ehrgeizig bin, sodass ich immer alles perfekt haben musste. Jetzt sehe ich das etwas gelassener und wenn ich mal etwas an einem Tag nicht fertig bekomme, wird es halt am nächsten Tag gemacht. Auch zu wissen, dass ich spätestens Mitte November in Mutterschutz gehe, lässt mich das alles etwas lockerer sehen. Ich sage dann immer wenn einer quer schießt, macht was ihr wollt in sieben Wochen ist mir das egal und ihr müsst schauen wie ihr ohne mich klar kommt.
Aber meine Nachfolge würde ich halt gerne noch selber einarbeiten wenn es geht, da ich soviel erarbeitet habe und es quasi mein "Baby" ist was bisher aufgebaut wurde, will ich es natürlich auch mit der Verantwortung weiter geben wie es ist. Ich kenne die Arbeitsplätze von meinen männlichen Kollegen in ganz Deutschland und weiss wie chaotisch die sind und das muss bei mir ja nicht auch so werden.
Ich bin mal gespannt wie ich eh damit zurecht komme den ganzen Tag zu Hause zu sein ohne Job. Ich arbeite jetzt seit knapp 12 Jahren immer irgendwo. Sei es damals nach der Schule, dann die Ausbildung und dann im richtigen Job. Ich kenne es gar nicht anders. Wenn ich daran denke, dass mein Mann etwa dann anfängt richtig voll zu arbeiten wenn ich in Elternzeit gehe schon heftig. Er studiert momentan noch und schreibt seine Abschlussarbeit und steigt dann ins Berufsleben ein. Quasi tauschen wir die Positionen. Ich studiere dann Kindererziehung und Hauswirtschaft
Aber der Arbeitsweg ist kein Grund für ein BV. Aber die vier Stunden halte ich ja auch noch durch momentan. Ist halt auch mal Abwechslung, als nur auf dem Sofa rum zu hängen und das Fernsehprogramm ist jetzt auch nicht sonderlich Niveauvoll, dass ich das gerne hätte.
Nur ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass wenn etwas nicht in Ordnung ist, bzw. es mir nicht gut geht die Notbremse zu ziehen, weil der Kleine vor geht. Das war nicht immer so, da ich doch sehr zielstrebig und ehrgeizig bin, sodass ich immer alles perfekt haben musste. Jetzt sehe ich das etwas gelassener und wenn ich mal etwas an einem Tag nicht fertig bekomme, wird es halt am nächsten Tag gemacht. Auch zu wissen, dass ich spätestens Mitte November in Mutterschutz gehe, lässt mich das alles etwas lockerer sehen. Ich sage dann immer wenn einer quer schießt, macht was ihr wollt in sieben Wochen ist mir das egal und ihr müsst schauen wie ihr ohne mich klar kommt.
Aber meine Nachfolge würde ich halt gerne noch selber einarbeiten wenn es geht, da ich soviel erarbeitet habe und es quasi mein "Baby" ist was bisher aufgebaut wurde, will ich es natürlich auch mit der Verantwortung weiter geben wie es ist. Ich kenne die Arbeitsplätze von meinen männlichen Kollegen in ganz Deutschland und weiss wie chaotisch die sind und das muss bei mir ja nicht auch so werden.
Ich bin mal gespannt wie ich eh damit zurecht komme den ganzen Tag zu Hause zu sein ohne Job. Ich arbeite jetzt seit knapp 12 Jahren immer irgendwo. Sei es damals nach der Schule, dann die Ausbildung und dann im richtigen Job. Ich kenne es gar nicht anders. Wenn ich daran denke, dass mein Mann etwa dann anfängt richtig voll zu arbeiten wenn ich in Elternzeit gehe schon heftig. Er studiert momentan noch und schreibt seine Abschlussarbeit und steigt dann ins Berufsleben ein. Quasi tauschen wir die Positionen. Ich studiere dann Kindererziehung und Hauswirtschaft

24. Sep 2011 20:44
Bin verwaltungsassistentin in unserer Landesregierung. Da kann man ganz einfach von Abteilung zu Abteilung wechseln und hat immer wieder die Möglichkeit sich zu verändern und weiterentwickeln.
Freue mich auf meine neue Aufgabe als Mami und Hausfrau für die nächste Zeit, aber werde sobal wir uns eingelebt haben und aneinander gewöhnt haben, möchte ich mich fortbilden (ev. Sprachlich oder im buchhaltungszweig)
Freue mich auf meine neue Aufgabe als Mami und Hausfrau für die nächste Zeit, aber werde sobal wir uns eingelebt haben und aneinander gewöhnt haben, möchte ich mich fortbilden (ev. Sprachlich oder im buchhaltungszweig)
25. Sep 2011 09:31
Hallo,
also ich hab vorher in der Altenpflege gearbeitet, da hatte ich aber nen Burnout und als ich dann später ne Umschulung anfangen wollte ist mir die Schwangerschaft dazwischen gekommen.
Zugenommen hab ich bis jetzt 9 kg und noch keine Streifen aber glaube net das das so bleibt.
Also wir sind auch dran das Kinderzimmer auf zu bauen da er ja nen eigenen Kleiderschrank haben muß(bei mir ist kein Platz mehr für Sachen) so haben wir gleich nen komplettes Zimmer gekauft war günstiger und alles passt zusammen.
Dafür hab ich fast noch keine Sachen oder sonst was, bekomm ich alles meist gebraucht von meiner Cousine und ner Freundin.
War jetzt 3 Tage im KH weil mein Blutdruck so hoch war und sie ne Schwangerschaftsvergiftung ausschließen wollten. Ist aber alles OK kann nur sein das ich vielleicht noch auf Tabletten eingestellt werden muß.
Aber eigentlich war der Aufenthalt ganz gut kenn jetzt schon die Ärzte da und Schwestern und Hebammen, habauf der Geburtenstation gelegen. Verpflegung ist auch ganz gut. So konnt ich mir alles schonmal anschauen.
LG
also ich hab vorher in der Altenpflege gearbeitet, da hatte ich aber nen Burnout und als ich dann später ne Umschulung anfangen wollte ist mir die Schwangerschaft dazwischen gekommen.
Zugenommen hab ich bis jetzt 9 kg und noch keine Streifen aber glaube net das das so bleibt.
Also wir sind auch dran das Kinderzimmer auf zu bauen da er ja nen eigenen Kleiderschrank haben muß(bei mir ist kein Platz mehr für Sachen) so haben wir gleich nen komplettes Zimmer gekauft war günstiger und alles passt zusammen.
Dafür hab ich fast noch keine Sachen oder sonst was, bekomm ich alles meist gebraucht von meiner Cousine und ner Freundin.
War jetzt 3 Tage im KH weil mein Blutdruck so hoch war und sie ne Schwangerschaftsvergiftung ausschließen wollten. Ist aber alles OK kann nur sein das ich vielleicht noch auf Tabletten eingestellt werden muß.
Aber eigentlich war der Aufenthalt ganz gut kenn jetzt schon die Ärzte da und Schwestern und Hebammen, habauf der Geburtenstation gelegen. Verpflegung ist auch ganz gut. So konnt ich mir alles schonmal anschauen.
LG
25. Sep 2011 17:05
Dujuh, gute Besserung !!!! Hoff, Du hast den Bluthochdruck wieder unter Kontrolle ?
Das sah ich auch als einzigst positive als ich im KH lag...Alles konnte man sich in Ruhe angucken - genauso die Ärzte und Schwestern/Hebammen
Hatte dort dann direkt auch schon den Aufnahmetermin und der KS-Termin wurde auch vereinbart
mania und nexione...Hab mich auch noch nicht an die zukünftige Rolle gewöhnt...War noch nie mit meinen 33 Jahren ohne Schule/Arbeit und kenn das gar nicht sooo lange zu Hause zu sein und ab jetzt Verantwortung für sein eigenes Kind zu tragen... Da hab ich auch gewaltige Zweifel und mach mir sooo nen Kopf ob ich dem überhaupt gewachsen bin
Schönen Sonntag Abend Euch allen
Das sah ich auch als einzigst positive als ich im KH lag...Alles konnte man sich in Ruhe angucken - genauso die Ärzte und Schwestern/Hebammen

Hatte dort dann direkt auch schon den Aufnahmetermin und der KS-Termin wurde auch vereinbart

mania und nexione...Hab mich auch noch nicht an die zukünftige Rolle gewöhnt...War noch nie mit meinen 33 Jahren ohne Schule/Arbeit und kenn das gar nicht sooo lange zu Hause zu sein und ab jetzt Verantwortung für sein eigenes Kind zu tragen... Da hab ich auch gewaltige Zweifel und mach mir sooo nen Kopf ob ich dem überhaupt gewachsen bin

Schönen Sonntag Abend Euch allen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...