Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2011 21:56
Re: Sep. Mamis- entspurt
@Brina mein beileid... Aber ich kenne das mein Opa war auch sehr krank und ist letztes Jahr gestorben... Besser wie wenn sie lange leiden müssen...
Aber wie heißt es so schön ein leben geht ein leben kommt...
Ja mädels ich kenne das auch mit dem stechen und ziehe das ist total normal...Das mit der Unruhe kenne ich auch..Aber ich denke das ist normal da wir ja echt nicht mehr lange haben.. Ich macht mir da einen schönen tee und setzt mich mit dem Gym ball ins Kinderzimmer und denk wenig nach und dann lässt es nach..
Lg
Aber wie heißt es so schön ein leben geht ein leben kommt...
Ja mädels ich kenne das auch mit dem stechen und ziehe das ist total normal...Das mit der Unruhe kenne ich auch..Aber ich denke das ist normal da wir ja echt nicht mehr lange haben.. Ich macht mir da einen schönen tee und setzt mich mit dem Gym ball ins Kinderzimmer und denk wenig nach und dann lässt es nach..
Lg
31. Jul 2011 22:30
aber auch wenn der Muttermund schonmal offen war? Hab bisschen Angst, weil ich ja schonmal im KH war und da hab ich nichmal was gemerkt, das war nur Zufall weil ich einen Termin bei meiner Hebi hatte.
Werde morgen auch zum Arzt gehen, sobald mein paket da ist.. Konnte leider nicht früher hin weil meine FA im Urlaub war und alle aus der Familie+ Freunde selbst arbeiten oder im KH sind und mich so keiner dahin zur Untersuchung bringen konnte
Werde morgen auch zum Arzt gehen, sobald mein paket da ist.. Konnte leider nicht früher hin weil meine FA im Urlaub war und alle aus der Familie+ Freunde selbst arbeiten oder im KH sind und mich so keiner dahin zur Untersuchung bringen konnte

31. Jul 2011 23:11
HALLO MÄDELS...
So wie es aussieht habt ihr das wochenende ja überstanden
zu meinem wochenende: Ich durfte ab Samstag abend im KH bleiben..habe so ein starken druck im Intimbereich gehabt, mein Ausfluss wurde immer stärker und über den Bauch wollen wir mal gar nicht reden. Jede kleinste Bewegung von der kleinen tat so weh!! sie musste sich nur ganz leicht drehen, dass schon tat so schrecklich weh..letztendlich konnt ich es wirklich nichr mehr aushalten laufen konnt ich sogar total schlecht..mein mann hat mich dann ins KH gefahren..Mann war ich froh, dass wir hin sind hatte voll die wehen
war so geschockt als ichs beim CTG gesehen habe, ein paar wehen waren sogar so stark, dass ich sie wegatmen musste..
so für einen augenblick dachte ich: "OK, Augen zu und durch, die kleine will kommen" nach 30 min CTG hat die Hebi MUmu abgetastet war zum glück noch zu aber sie konnte ganz deutlich spüren wie die kleine schon im Geburtskanal steckt und mit dem Kopf einen starken druck nach unten ausübt..Sie meinte auch, dass sie die kleine auch nicht ein wenig hochdrücken kann weil, die einen starken druck ausübt..naja nach dem Sie dann mit meinem FA tel hat, meinte der dann ich soll die Nacht auf jedenfall da bleiben, wenn nicht sogar länger, habe so´ne tablette bekommen gerade gegen die Wehen...dann wurde die ganze Nacht immer wieder CTG gemacht..gegen Morgens wurden die wehen dann immer weniger..ALs mein FA dann um 11:00 Uhr zur Visite kam, meinte er ich darf heim, soll mich aber schonen und die kleine soll noch mind.zwei wochen warten dann kann sie gerne kommen
..er hat aber auch so das gefühl das es bald losgeht..
ich hoffe das die kleine echt die 2 wochen noch durchhält..
mein Bauch hat sie die Tage auch ziemlich gesenkt und seit gestern irgendwie noch mehr, kann jetzt endlich wieder F R E I atmen..ach ist das schön...
jaaa und heute habe ich den ganzen tag geschlafen, da es gestern einfach durch die wehen nicht mgl war..
ich freu mich sooooo sehr das es bald endlich losgeht und ich meine maus dann endlich bei uns habe..
wünsch euch alles gute, eine gute und ruhige wehenlose Nacht
So wie es aussieht habt ihr das wochenende ja überstanden

zu meinem wochenende: Ich durfte ab Samstag abend im KH bleiben..habe so ein starken druck im Intimbereich gehabt, mein Ausfluss wurde immer stärker und über den Bauch wollen wir mal gar nicht reden. Jede kleinste Bewegung von der kleinen tat so weh!! sie musste sich nur ganz leicht drehen, dass schon tat so schrecklich weh..letztendlich konnt ich es wirklich nichr mehr aushalten laufen konnt ich sogar total schlecht..mein mann hat mich dann ins KH gefahren..Mann war ich froh, dass wir hin sind hatte voll die wehen

ich hoffe das die kleine echt die 2 wochen noch durchhält..
mein Bauch hat sie die Tage auch ziemlich gesenkt und seit gestern irgendwie noch mehr, kann jetzt endlich wieder F R E I atmen..ach ist das schön...
jaaa und heute habe ich den ganzen tag geschlafen, da es gestern einfach durch die wehen nicht mgl war..
ich freu mich sooooo sehr das es bald endlich losgeht und ich meine maus dann endlich bei uns habe..
wünsch euch alles gute, eine gute und ruhige wehenlose Nacht
1. Aug 2011 08:16
Hallo,
Oh man Baby das klingt ja gar nicht gut
Hoffentlich hält deine kleine Maus noch zwei wochen durch.
Gute Besserung und schon dich, Haushalt etc, ist erstmal zweitrangig.
LG Sabrina
Oh man Baby das klingt ja gar nicht gut

Gute Besserung und schon dich, Haushalt etc, ist erstmal zweitrangig.
LG Sabrina
1. Aug 2011 08:42
noch 43 tage dann sollte es für uns auch soweit sein....bei mir ist es allerdings nihct die erste sondern die 4te schwangerschaft....was mir etwas sorgen macht ist .ob ich diesmal normal die wehen bekomme oder ob man wiedermal einleiten muss.....ich persöhnlich finde diese einleitung schon vom schmerz her intensiver....
Ich habe in den letzten wochen nun auch Schangerschaftsdiabetis was natürlich unter kontrolle ist ..aber trotzallem macht man sich da schon siene sorgen wie es dem kleinen geht......jede schwangerschaft ist doch was anderes.....man sagt mir ich hätte ja schon übung drin ..aber ganz ehrlich auch ich weiß nicht immer ob ich nun senk bzw übungswehen habe oder nicht.....wir haben gleich unseren FA termin.....bin gespannt auf die Herztöne und ob der mutermund noch geschlossen ist...schließlich haben wir ja noch etwas zeit......Aber tasche ist nun gepackt für den fall aller fälle.......ich freue mich schon riesig wenn wir unser 4tes Baby in den arm halten dürfen......ich wünsch euch alles gute und das die geburt so angenehm wie nur möglich ist
Ich habe in den letzten wochen nun auch Schangerschaftsdiabetis was natürlich unter kontrolle ist ..aber trotzallem macht man sich da schon siene sorgen wie es dem kleinen geht......jede schwangerschaft ist doch was anderes.....man sagt mir ich hätte ja schon übung drin ..aber ganz ehrlich auch ich weiß nicht immer ob ich nun senk bzw übungswehen habe oder nicht.....wir haben gleich unseren FA termin.....bin gespannt auf die Herztöne und ob der mutermund noch geschlossen ist...schließlich haben wir ja noch etwas zeit......Aber tasche ist nun gepackt für den fall aller fälle.......ich freue mich schon riesig wenn wir unser 4tes Baby in den arm halten dürfen......ich wünsch euch alles gute und das die geburt so angenehm wie nur möglich ist
1. Aug 2011 09:29
Hallo zusammen,
@baby201109 dann drück ich dir mal die Daumen das die Kleine noch 2 Wochen durchhält und schon dich schön.
Sagt mal Mädels habt ihr auch so schlecht geschlafen?
Ich lag bis halb fünf wach weil der kleine Krümel keine Ruhe gegeben hat. Und dann hatte ich mal wieder total tolle Senkwehen. Dann bin ich eingeschlafen und nach 3 Std war es das aber auch schon wieder.
Ich bin heut echt kein Mensch.
Und dazu noch diese ständige Unruhe.
LG
@baby201109 dann drück ich dir mal die Daumen das die Kleine noch 2 Wochen durchhält und schon dich schön.
Sagt mal Mädels habt ihr auch so schlecht geschlafen?
Ich lag bis halb fünf wach weil der kleine Krümel keine Ruhe gegeben hat. Und dann hatte ich mal wieder total tolle Senkwehen. Dann bin ich eingeschlafen und nach 3 Std war es das aber auch schon wieder.
Ich bin heut echt kein Mensch.
Und dazu noch diese ständige Unruhe.
LG
1. Aug 2011 09:46
Huhu Mädels.. Na wie gehts euch...
@baby.. süße pass auf dich blooosssss auf... die Kleine Maus hats wohl eillig...
Mir geht ganz gut Klar Wehen habe ich echt jeden tag abe rnicht regelmäßige ... meine cousinen aus München sind zur beusch bis Morgen bei mir.. deswegen binich grad selten Online... Habe nacher einen termin beim FA mal schauen was er sagt wie schwerr und wie groß ca. er schon ist... freu mich schon ganz doll...
Werde auf jeden fall berichten....
@siski90 wir sind mit denn Mädels um 3Uhr Morgens erst in sbett geganngen .. wir hatten soo viel zu reden..
aber ich konnte gaarrr Nihct schlaffen bin jede stunde aufgestanden.. und bin um 8uhr ganz wach geworden... aber ich fühl emich ganz Fit... war noch schnell Duschen...
Der Tag kann Beginnen...
SO Mädels ich mach mich auf den weg.. ich melde mich.. wie es war.. wünsch euch bis dahin einen schönen angehnemmen tag...
@baby.. süße pass auf dich blooosssss auf... die Kleine Maus hats wohl eillig...
Mir geht ganz gut Klar Wehen habe ich echt jeden tag abe rnicht regelmäßige ... meine cousinen aus München sind zur beusch bis Morgen bei mir.. deswegen binich grad selten Online... Habe nacher einen termin beim FA mal schauen was er sagt wie schwerr und wie groß ca. er schon ist... freu mich schon ganz doll...
Werde auf jeden fall berichten....
@siski90 wir sind mit denn Mädels um 3Uhr Morgens erst in sbett geganngen .. wir hatten soo viel zu reden..

Der Tag kann Beginnen...

SO Mädels ich mach mich auf den weg.. ich melde mich.. wie es war.. wünsch euch bis dahin einen schönen angehnemmen tag...
1. Aug 2011 09:46
@ Baby .. Oh gott das hört sich ja nicht so super an, ich glaub ich wäre voll fertig mit den Nerven. Aber dein Muttermund ist ja zum Glück nicht offen!
Jetzt hab ich noch mehr Angst
Bei mir war der ja schon offen.. und gestern hat sie sich wieder total ins Becken gedrückt mit dem Kopf, musste 10mal hinter einander auf Klo rennen.. und wieder so Stiche im Intimbereich und am Bauch..
Jetzt hab ich noch mehr Angst

1. Aug 2011 10:00
@baby201109
hört sich erst mal erschreckend an, aber vielleicht hält sie ja wirklich die zwei Wochen noch gut durch, wird schon, wir drücken euch die Daumen. In welcher Woche bist du jetzt?
Sagt mal, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Moxibustion gehabt oder kennt jemanden, bei dem so das Kind dazu animiert werden soll, sich zu drehen???
hört sich erst mal erschreckend an, aber vielleicht hält sie ja wirklich die zwei Wochen noch gut durch, wird schon, wir drücken euch die Daumen. In welcher Woche bist du jetzt?
Sagt mal, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Moxibustion gehabt oder kennt jemanden, bei dem so das Kind dazu animiert werden soll, sich zu drehen???
1. Aug 2011 10:06
@Baby na dann Drück ich dir die Daumen das deine Maus wenigstens noch so lange durchhält... Welche SSW bist du den nochmal??? Dann hat dich dein Gefühl doch nicht entäuscht das Sie früher kommt , wirst doch noch eine August mami
Muss auch noch 43 Tage warten bis ich unsern kleinen in den Armen halten kann. Morgen hab ich auch FA Termin und meiner geht wieder mit
Freu mich schon voll aufs CTG muss mir morgen noch den Himbeerblättertee besorgen...
@nautilus eine aus mein GVK hat es gemacht.. hat aber leider nichts geholfen... Sie wollte den kleinen von außen drehen lassen sagt aber das ist sehr sehr schmerzhaft... Letztändlich hat sich ihr kleines trotz allem wieder zurück gedreht.. ;( naja jetzt bekommt sie dann einen Kaiserschnitt...
Hast du es schon mal mit Spieluhr und Taschenlampe versucht??

Muss auch noch 43 Tage warten bis ich unsern kleinen in den Armen halten kann. Morgen hab ich auch FA Termin und meiner geht wieder mit

@nautilus eine aus mein GVK hat es gemacht.. hat aber leider nichts geholfen... Sie wollte den kleinen von außen drehen lassen sagt aber das ist sehr sehr schmerzhaft... Letztändlich hat sich ihr kleines trotz allem wieder zurück gedreht.. ;( naja jetzt bekommt sie dann einen Kaiserschnitt...
Hast du es schon mal mit Spieluhr und Taschenlampe versucht??
1. Aug 2011 10:11
Ja, mit Spieluhr und Taschenlampe hab ich es versucht, mit Indischer Brücke und noch einer Übung. Sie hat anscheinend noch genügend Platz zum Drehen, denn hab gemerkt, dass sie zwischendurch auch kurzzeitig wieder in SL liegt, bin mir auch heut grad nicht so sicher, aber muss mich wohl bis morgen noch gedulden, da kommt die Hebi. Und dann mal sehen. Wie ging das bei deiner Freundin mit dem äußerlichen Drehen vonstatten, weißt du genaueres?
1. Aug 2011 10:17
Jap also die war im KH war 37SSW dann war für den Fall der Fälle schon ein Not. OP Team vorbereitet, da es auch sein kann bei der äußerlichen Drehung das man das Baby gleich raus hollen muss...
Da ist ein Artzt der mit Ultraschall schaut wie der kleine liegt und der ander Artzt drückt von außen mit voller Kraft auf den Bauch und versucht das Baby so zum drehen... Sie meinte sie würde so was nie wieder machen lassen sie hat geweint und geschrien vor Schmerzen.. Da der Doc mit voller Kraft da drauf drückt... Bei vielen müssen die kleinen dann gleich gehollt werden...
Sie musste dann ein paar Tage im KH bleiben... Tja am nächsten Tag das traurige er lag wieder in BEL... Naja das drehen war dann leider auch umsonst und die ganzen schmerzen auch... in der 38 SSW hat sie dann einen KS erhalten....Sie sagt sie würde so was nie wieder machen lassen...
Hoffe für dich das sich dein kleiner noch dreht...
Da ist ein Artzt der mit Ultraschall schaut wie der kleine liegt und der ander Artzt drückt von außen mit voller Kraft auf den Bauch und versucht das Baby so zum drehen... Sie meinte sie würde so was nie wieder machen lassen sie hat geweint und geschrien vor Schmerzen.. Da der Doc mit voller Kraft da drauf drückt... Bei vielen müssen die kleinen dann gleich gehollt werden...
Sie musste dann ein paar Tage im KH bleiben... Tja am nächsten Tag das traurige er lag wieder in BEL... Naja das drehen war dann leider auch umsonst und die ganzen schmerzen auch... in der 38 SSW hat sie dann einen KS erhalten....Sie sagt sie würde so was nie wieder machen lassen...
Hoffe für dich das sich dein kleiner noch dreht...
1. Aug 2011 10:22
Hmm... hört sich wirklich nicht schön an, ja, hoffe auch, dass sich mein Krümelchen wieder dreht. hat bis zur 32. SSw immer in SL gelegen. Mal sehen, was sich morgen ergibt. Wollte so gern normal entbinden. Aber mein FA macht mir Mut, er sagt, dass könne sich ja immer noch ändern und er hat es schon oft genug erlebt, dass dann, wenn der KS-Termin feststeht, sich doch noch was tut.
Liegt dein Krümel in SL?
Liegt dein Krümel in SL?
1. Aug 2011 11:02
Hallo,
mein Krümelchen liegt auch in BEL. Bin mal gespannt was die am Donnerstag sagen, aber das mit dem in SL drehen das klingt ja ganz schön heftig.
Ich lass es auf mich zukommen, man kann es eh nicht ändern egal wie es kommt
LG Sabrina
mein Krümelchen liegt auch in BEL. Bin mal gespannt was die am Donnerstag sagen, aber das mit dem in SL drehen das klingt ja ganz schön heftig.
Ich lass es auf mich zukommen, man kann es eh nicht ändern egal wie es kommt

LG Sabrina
1. Aug 2011 11:07
Hallo Mädels,
erstmal mein Beileid Sabrina
Mensch Baby201109 das nenn ich mal ein aufregendes Wochenende, drück dir die Daumen das sie ihre Einzimmerwohnung noch nicht zu früh kündigt.
@nau*ti*lus: meine liegt auch noch nicht richtig, bist zwar 2 Wochen vor mir, aber mein Arzt sag das man sich bis zur 36 Woche noch keine großen sorgen machen soll. Und meine Hebi hat mir auch noch einen Tip gegeben wie sich dir Kidis drehen können. Ich versuch es mal zu erklären: Im Vierfüsslerstand aber Ellenbogen auf dem Boden (so das der eigene Kopf näher am Boden ist wie der Po) ein Buch lesen oder ähnliches.
LG Blacksun
erstmal mein Beileid Sabrina

Mensch Baby201109 das nenn ich mal ein aufregendes Wochenende, drück dir die Daumen das sie ihre Einzimmerwohnung noch nicht zu früh kündigt.
@nau*ti*lus: meine liegt auch noch nicht richtig, bist zwar 2 Wochen vor mir, aber mein Arzt sag das man sich bis zur 36 Woche noch keine großen sorgen machen soll. Und meine Hebi hat mir auch noch einen Tip gegeben wie sich dir Kidis drehen können. Ich versuch es mal zu erklären: Im Vierfüsslerstand aber Ellenbogen auf dem Boden (so das der eigene Kopf näher am Boden ist wie der Po) ein Buch lesen oder ähnliches.
LG Blacksun
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...