Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1239546
29. Jul 2011 17:11
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
hey liebe mamis :) liegt euer würmchen eigentlich schon richtig ?
weil meine maus liegt seit anfang an falsch rum bin jetzt 31ssw und meine FA meinte schon wenn sie sich nicht langsam dreht dann kaiserschnitt was ich jetzt eigentlich nicht vorziehe ^^ aber wenns nicht anders geht dann muss es so gehen :)
gast.1208369
29. Jul 2011 17:33
Comtessa und Madlen ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut geht und die kleinen Mäuse noch schön im Bauch bleiben. :-) Ich hab erst in 3 Wochen wieder Termin, weil die Ärztin im Urlaub ist. Bete, dass die Übungswehen dann nach wie vor nichts an der Länge vom Gebärmutterhals geändert haben. Montag versuche ich es mal wieder mit arbeiten. Oh Flugente Glückwunsch zum Shoppingerfolg. :D Mein Jammermann hat mir versprochen wenn ich wieder normale Kleidung tragen darf, geht's zum Esprit Werksverkauf. :D :D :D Ah ja meine Kleine liegt schon in Position. Kann sich ja nur leider noch ändern.
gast.1239546
29. Jul 2011 17:47
Zwockel1605 hat geschrieben :
> Comtessa und Madlen ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut geht und
> die kleinen Mäuse noch schön im Bauch bleiben. :-) Ich hab erst in 3 Wochen
> wieder Termin, weil die Ärztin im Urlaub ist. Bete, dass die Übungswehen
> dann nach wie vor nichts an der Länge vom Gebärmutterhals geändert haben.
> Montag versuche ich es mal wieder mit arbeiten. Oh Flugente Glückwunsch zum
> Shoppingerfolg. :D Mein Jammermann hat mir versprochen wenn ich wieder
> normale Kleidung tragen darf, geht's zum Esprit Werksverkauf. :D :D :D Ah
> ja meine Kleine liegt schon in Position. Kann sich ja nur leider noch
> ändern.
dann hoff ich mal sie bleibt so liegen :D
gast.1215791
30. Jul 2011 08:34
hallo mädls - melde mich von hochzeit und flitterwochen zurück :)
also erstmal: herzlich willkommen an alle, die ich noch nicht kenne;
und dann mal an alle, die probleme mit ihrem gmh haben - was macht ihr denn für sachen :o vor allem comtessa wünsch ich alles gute im krankenhaus und dass sich das alles bald wieder ein bisschen bessert und du zumindest zur toilette und zum waschen aufstehen kannst *daumendrück*
madlen, dir wünsch ich auch, dass durch das liegen daheim sich dein gmh ein bisschen erholt - ganz viel positiv denken :)
bauchzwerge:bei dir freuts mich ganz besonders, dass sich alles wieder ein bisschen gebessert hat - ich hoffe, du schonst dich auch weiterhin (so guts halt geht ;) )
ich hoff, ich hab jetzt niemanden bei meinen besserungswünschen übersehen - wenn doch: sorry
also meine hochzeit war total schön, strahlender sonnenschein (aber nicht zu heiß) und alles war genauso wie mein mann und ich uns das gewünscht haben (sogar noch ein bisschen schöner) und wir konnten bis spät in die nacht draußen sitzen - hmmmmm, es war einfach traumhaft schön :)
die hochzeitsreise in venedig war auch total schön, aber auch ein bisschen anstrengend (hab aber gut auf mich aufgepasst) - da waren soooo viele touristen und die nehmen irgendwie gar keine rücksicht auf schwangere - da muss man sein bauchi schon mit ganzem körpereinsatz (und dem meines mannes) beschützen; haben uns dann aber auch von den touristenströmen entfernt und venedig auf unsere art kennengelernt (einfach rein in die kleinen gassen und schauen was man dort alles erleben kann) und so hats uns echt am besten gefallen...
mir und der kleinen maus gehts echt gut - jetzt wo der ganze hochzeitsstres vorbei ist; beim letzten termin in der 27 ssw (vor der hochzeit) war sie ca 1000g schwer und sie liegt nach wie vor in schädellage (na dann hoffen wir mal,dass das so bleibt ;) ) nur ihr gesichtchen wollt sie uns nicht zeigen - wir wollten es mal mit 4d probieren,aber sie hat ihr köpfchen vehement immer richtung meiner wirbelsäule gedreht -sie ist echt kein fan von ultraschall :lol:
wehen hab ich eigentlich nur wenn ich mich übranstreng und da ich jetzt schon in etwa weiß, wieviel meine maus und ich aushalten,kann ich das meistens verhindern; mein bauch liegt allerdings schon etas tief finde ich (und auch mein mann),aber ich denk mir mal, das ist normal :) das einzige problem is nach wie vor das wasser in den beinen (hab in venedig 2 paar neue schuhe gebraucht,weil mir meine zu eng wurden) - aber dem rück ich auch auf den leib: mit salzwasserfußbädern,wechselduschen, aquagymnastik (mach ich selbst,haben im sommer keinen kurs), yoga, beine hochlagern und viiiieeel trinken hab ich jetzt schon einiges ausgeschwemmt :)
so - hoffe, ich hab euch jetzt nicht gelangweilt mit meinem roman, aber ich war ja schon soooo lang nimma da und hatte viel zu erzählen :lol:
hoffe, euch gehts soweit ganz gut und bis ganz bald
Khisanee
30. Jul 2011 10:42
Willkommen zurück Coco.
Jaja was die Ultraschallbilder angeht hatten wir ja doch mehr Glück, vor allem beim 3D.
Davor beim letzten normalen US meinte unser auch ein netter Rücken kann entzücken.

Versuch mal Weintrauben zu essen. Die sollen wirklich gut helfen bei Wassereinlagerungen. Noch besser soll Traubensaft sein.
gast.1208369
30. Jul 2011 14:14
Hey Coco! Willkommen zurück und noch alles Liebe und Gute zur Hochzeit! :-D Schön, dass ihr Venedig genießen konntet. Gut Bauchzwerge da hast du Recht. Ist wirklich saudoof wenn deine Schwiegermutter es bei dem Kleinen handhabt als jetzt. Liegt es daran, dass es ein Mädel wird? So ab heute bin ich schonmal in der 30. SSW angekommen. :-D Man ist ja froh um jede Woche die die Maus noch im Bauch ist. Ich hab glatt die falschen Umstandssachen im Schrank. Alles für Sommer. Muss wohl nochmal shoppen. :lol:
gast.1217239
30. Jul 2011 16:50
Hey,

@ Coco1708
Alles Liebe und Gute zur Hochzeit. Wünsch dir eine lange und erfolgreiche Ehe, in der ihr alles gemeinsam durchsteht, egal ob dick oder dünn! :D :D

Bin mit meinem mittlerweile fast 3 Jahre verheiratet und das verflixte siebte Jahr haben wir auch schon hinter uns. Hoffe, dass ihr eine genauso gute Ehe führen werdet, wie unsere Großeltern die schon geführt haben und (zumindestens denke ich dass) wir beide führen.

@bauchzwerge
Das mit dem Umtauschrecht hätte bei mir leider nicht mehr funktioniert. Die sind glaube ich nach 8 Jahren vorbei.... :lol: Konnte mich ja vorher auch nicht über meine Schwiegereltern beschweren.
Drück dir für mittwoch schon mal ganz fest die Daumen, dass der FA-termin dir nicht den nächsten Rückschlag gibt. Schließlich hattest du momentan genug davon.... :)

@Cat.Kautschuck
Ist der schlechte Sommer nur eine Ausrede um extra shoppen zu gehen :P
Die Männer würden sagen: "zieh doch einfach eine Strickjacke über!" oder was sagt ihr dazu?? :o
Hab auf Ebay sehr schöne Sachen gesehen bei der Umstandsmode- gibt auch dort neue u vielleicht ein bisschen günstiger....

Zum Thema shoppen könnte ich heute ja schon wieder das Heulen bekommen! Haben in der City heute Mitternachtsshopping mit Thematik 1001 Nacht. Was meint ihr was die da alles an Programm, Prozenten und Schlemmereien auffahren und ich darf nicht hin :evil: :evil: :cry: :cry:

Aber ich solls ja positiiv sehen- habe die 27 SSW geschafft. Zwergi ist noch im Bauch und es ist nur noch eine Woche, die richtig riskant ist.
Und mein Mann kommt mich heute abend endlich wieder (seit Dienstag) besuchen :P :P
Der kleine lag im übrigen von Anfang an in der SL und ich denke auch nicht dass er es sich nochmal anders überlegen wird.

Wünsch euch ein ruhiges Wochenende und Leute schont euch!

Gruß
gast.1210507
30. Jul 2011 21:51
Hallo ihr Lieben...

@ coco schön das eure Hochzeit und Reise so gut verliefen...da freu ich mich für euch....wir heiraten in 3 1/2 Wochen...bin dann in der 33 SSW und hoffe dann noch die Treppe am Standesamt hoch zu kommen...mein Papa sagte zu mir im Notfall rollen die mich da hoch :D

Ist für uns jeweils schon die zweite Hochzeit und wir wollten es so einfach wie möglich halten...nett mit Familie und engsten Freunden beisammen feiern aber uns schwant größeres wenn wir unsere Freunde so reden hören...die haben uns fast alles aus den Händen genommen was Essen Trinken und so angeht...ich bin schon sehr gerührt möchte aber auch keinem zur Last fallen...

War gestern beim FA..alles ok soweit..erstes CTG wurde gemacht und Baby hat gut mitgemacht..leider wissen wir noch immer nicht was es wird, was das shoppen nicht grad einfach macht...neutrale Kleidung in kleinen Größen ist nur schwer zu bekommen :(

Ach ja unser Wurm hat sich ntatsächlich gedreht...liegt jetzt mit dem Kopf oben aber ich mach mich noch nicht bange...vielleicht dreht es sich ja nochmal

LG Steffi
Khisanee
30. Jul 2011 22:26
Unser Stoppelhopser hat sich ja auch überlegt, das Kopfstand doch wohl die schönere Position für ihn ist. Ganz zu Anfang hatte er SL, dann QL, dann wieder SL, dann BEL, und Juhu beim 3D wars klar wieder SL.
Darf auch gerne so bleiben.

Das gute ist, das ich es auch recht deutlich spüre wie er liegt. Naja und man kann es sogar sehen. Er liebt es anscheinend seinen Fuß mit aller Macht auszustrecken und dann ein paar Momente so zu verharren. Man kann an der Bauchdecke dann richtig einen Abdruck erkennen. Bin mir daher ziemlich sicher, das er immer noch in SL liegt. Vorzugsweise mehr auf der rechten Bauchseite. Das zeigte sich auch beim 3D Ultraschall.

Ich finde das so witzig und süß wenn der Bauch an der Stelle bebt und abhebt.
Und es ist so beruhigend.

Leider habe ich seit über 2 Wochen jetzt schon einen echt nervigen Husten.
Der Hals kratzt wie doof, und meine Stimme klingt wie 40 Zigaretten pro Tag (bin Nichtraucher ;) ).
Meinen Mann hats auch erwischt, aber der kann ja wenigstens was dagegen nehmen......
Ich begnüge mich mit viel trinken, Wassereis lutschen, Honigbonbons lutschen und über heißem Wasser inhalieren.
War auch schon besser geworden, aber seit gestern ist es wieder schlimmer.
Wenns nun bis Montag nicht wieder besser wird, dann rufe ich bei FA an, und frage nach was ich medikamentös unbedenklich nehmen darf. Auf "normale" Ärzte vertraue ich da nämlich nicht in ihren Unbedenklichkeitsäußerungen.
Naja aber am liebsten wäre mir, es würde sich mit Honigbonbons und Co. wieder geben.
Mein letzter Husten hat auch fast 4 Wochen angehalten, weil der Hals einfach kaputt war und dadurch die ganze Zeit der Reiz ausgelöst wurde.

Heute haben wir das Wohnzimmer einmal komplett umgedreht. Die Schrankwand von der einen auf die andere Seite, das Sofa genauso, ebenso den großen Esstisch. Meine Eltern haben uns dabei geholfen, weil ich sonst ziemlich Ärger von meiner Mama bekommen hätte, wegen heben, schieben und ziehen.
Mein Vater hat bei uns dann auch noch im Wohnzimmer ein Teilstück einer Wand neu verputzt, weil da der Mörtel aufgebrochen war, weil im Jalousinkasten die eine Seite sich losgerissen hat, was für massive Spannung in der Wand geführt hat.
Nun muss das Stück Wand trocknen und dann kann nochmal alles glatt abgezogen werden. Entsprechend muss die Wand neu tapeziert werden. Sind aber nur 2 Bahnen, weil es eine Niesche zwischen Terassentür und Fenster ist.
War trotz der vielen Arbeit heute ein total toller Tag. Wir haben noch gegrillt. Ein schöner Familientag.
gast.1259158
30. Jul 2011 23:22
Hallo Oktober-Mamis 2011

Ja bald haben wir es alle geschaft und haben unseren kleinen
Schatz im Arm ich kann es auch noch kaum erwarten bis zum 05.10.2011
da bekomme ich mein kleinen Lukas

Wünsche euch noch eine tolle, restliche Schwangerschaft
gast.953619
31. Jul 2011 09:43
@khisanee wenn du willst kann ich mal nach globulis gucken. wie ist den dein husten? nur trocken? oder verschleimt auch? eher morgens/abends? wenn du dich hinlegst schlimmer? bei kälte besser? oder bei wärme?

oh man eine freundin hat gestern nacht ihr baby bekommen, ganz niedlicher junge... aber 3 wochen vor termin... jetzt bekomm ich doch angst;-) wollen am 2 oktober nach tübingen zum 90 sten geb. meiner schwiegeroma... naja tübingen hat ja gute kliniken falles es losgehen sollte :lol:
Khisanee
31. Jul 2011 10:06
Honig pur habe ich auch schon. Hilft wenigstens ein wenig.
Husten Bronchialtee kann ich unbedenklich trinken?

Man Bauchzwerge, das mit der Heizung ist ja wirklich total bescheuert. Da würde ich glaube ich die Wände hochgehen.
Aber davon mal ganz abgesehen.... Wer macht denn bitte um 22:00 Uhr die Heizung an im Sommer??? Sind das solche Frostbeulen? :lol:
Ich würde eingehen.

Wir hatten auch erst versucht neutrale Sachen zu kaufen für den Stoppelhopser. Aber nach gelben und beigefarbenen Stramplern hats dann gereicht. Da wollten wir dann wissen was es wird. Seitdem ist einkaufen deutlich leichter, wobei ich finde, dass es vielmehr Auswahl für Mädchen gibt. Kann das sein? ;)

Ich freu mich jetzt auf meine Badewanne mit Bübchen Babybad Kamille. Das ist soooo entspannend.

@Flugente: Morgens und Abends am heftigsten, bellend und leicht verschleimt. Aber nicht tiefsitzend, sondern eher im hinteren Halsbereich.
Total ätzend auf alle Fälle. :roll:

Ja mit dem errechneten Termin ist das so eine Sache....
Wir fahren vom 12. bis 14. August auch noch mal ne ziemliche Strecke und treffen uns mit mehreren Leuten.
Sicherheitshalber ist die Krankenhaustasche mit dabei. Man weiß ja nie was der Stoppelhopser spontan entscheidet.
Und am 14. Oktober müssten wir zur Tante meines Mannes, weil die Silberhochzeit haben. Am 18.10 habe ich den errechneten ET. Und es sind auch mal eben so 65 km hin und das gleiche wieder zurück.
Und ob ich mich dann noch sooooo toll fühle um auf eine Silberhochzeit zu gehen?
Und ob mein Mann dann alleine dahin mag, wenn er ständig mit nem klingelnden Telefon rechnen müsste...... Ich weiß ja nicht.....
Naja und im Grunde genommen könnten wir da schon zu dritt sein..... :lol:
gast.1239546
31. Jul 2011 12:02
Sagt mal mädels :)
schlaft ihr aufm rücken oder auf dem bauch?
weil ich lieg immer so 1/4 aufm bauch und kann dann erst schlafen
meint ihr des is schlimm? Nicht das ich der kleinen weh tu :O
gast.1198677
31. Jul 2011 12:24
Cat.Kautschuck hat geschrieben :
> Sagt mal mädels :)
> schlaft ihr aufm rücken oder auf dem bauch?
> weil ich lieg immer so 1/4 aufm bauch und kann dann erst schlafen
> meint ihr des is schlimm? Nicht das ich der kleinen weh tu :O

Huhu...
also ich liege auch 1/4 auf dem bauch... konnte vor der schwangerschaft nur auf dem bauch schlafen... aber wenn der kleinen das zu eng wird dann fängt sie an zu strampeln... drehe mich dann einfach auf die andere seite... denke nicht das sie das verletzten wird....
Khisanee
31. Jul 2011 12:30
Zum Einschlafen liege ich meistens seitlich mit Hilfe meines großen Stillkissens.
Kann aber dann sein, das ich mich in der Nacht auf den Rücken drehe und nur noch das Stillkissen unter die Kniekehlen packe.
Wechsel in der Nacht so 4-5 mal bewusst die Schlafposition.
1268 Beiträge
loading 19541...