September Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2011 19:25
Re: September Mamis
@matschmonster: na, das hört sich ja schon viel besser an, jetzt haben wir sozusagen den gleichen Stand
@marcelforyou: mir gehts genauso, bei mir sind es 3,2cm bei der letzten Kontrolle... hab Fr den nächsten Kontrolltermin. Wenn du dich gut schonst, ist das ganze halb so wild. hauptsache dir und dem Zwerg geht es sonst gut. Heb bloß nur noch ganz ganz leichte Sachen, sofern möglich und leg dich häufiger am Tag hin, mach alles in Ruhe und wenn du merkst, dich strengt was an, lass es bleiben oder mach Pause zwischendrin. Bei mir hat es sich schon um 0,3 cm gebessert. Kopf hoch, das wird schon.
War es heute überall so erbärmlich heiß? War mir echt zu heftig, war schwimmen und hab ganz viele Fußbäder gemacht (tat auch den Füßen echt gut). Jetzt sieht es bei uns zwar recht düster aus und es sind auch ein paar Grad kühler, aber hätte nichts gegen ne schöne Schauer...

@marcelforyou: mir gehts genauso, bei mir sind es 3,2cm bei der letzten Kontrolle... hab Fr den nächsten Kontrolltermin. Wenn du dich gut schonst, ist das ganze halb so wild. hauptsache dir und dem Zwerg geht es sonst gut. Heb bloß nur noch ganz ganz leichte Sachen, sofern möglich und leg dich häufiger am Tag hin, mach alles in Ruhe und wenn du merkst, dich strengt was an, lass es bleiben oder mach Pause zwischendrin. Bei mir hat es sich schon um 0,3 cm gebessert. Kopf hoch, das wird schon.
War es heute überall so erbärmlich heiß? War mir echt zu heftig, war schwimmen und hab ganz viele Fußbäder gemacht (tat auch den Füßen echt gut). Jetzt sieht es bei uns zwar recht düster aus und es sind auch ein paar Grad kühler, aber hätte nichts gegen ne schöne Schauer...
12. Jul 2011 19:45
Nabend,
hier war es auch den ganzen tag brutig heiss, aber in der wohnung zum glück schön kühl. Aber draussen wird es grade duster und frischer. Sieht nach regen aus.
hier war es auch den ganzen tag brutig heiss, aber in der wohnung zum glück schön kühl. Aber draussen wird es grade duster und frischer. Sieht nach regen aus.
12. Jul 2011 19:56
huhu
Oh ja bei uns war es auch wieder sehr heiß , sehne mich auch nach regen und mal einer bessern Luft bei uns ist es sehr schwül und stickig... Naja Übungswehen hab ich regelmäßig aber nur wenn ich mich bewege wenn ich mich hin lege dann kein Problem. ist schon seltsam.. Bin echt gespannt was beim FA Termin nächsten dienstag raus kommt. Da wird bei mir das 3 Screening gemacht dann bin ich 33 SSW war das letzte mal vor 3 Wochen bin echt gespannt ab wann ich dann alle 2 Wochen muss...
lg
Ach ja mein kleiner ist auch sehr aktiv...

Oh ja bei uns war es auch wieder sehr heiß , sehne mich auch nach regen und mal einer bessern Luft bei uns ist es sehr schwül und stickig... Naja Übungswehen hab ich regelmäßig aber nur wenn ich mich bewege wenn ich mich hin lege dann kein Problem. ist schon seltsam.. Bin echt gespannt was beim FA Termin nächsten dienstag raus kommt. Da wird bei mir das 3 Screening gemacht dann bin ich 33 SSW war das letzte mal vor 3 Wochen bin echt gespannt ab wann ich dann alle 2 Wochen muss...
lg
Ach ja mein kleiner ist auch sehr aktiv...

13. Jul 2011 12:54
Hallo!
So gestern war wieder GVK, Thema war unter der Geburt. War wirklich Interessant, wie das Kind in das Becken rutscht und welche Positionen bei welchen Wehenphasen eingenommen werden kann, damit alles etwas leichter wird. So langsam gehe ich auf die 34SSw zu und wollte jetzt die Krankenhaustasche mal fertig packen, habt ihr noch Tipps was man unbedingt mitnehmen soll? So langsam bin ich echt aufgeregt und ihr? So wie das Wetter heute ist gefällt es mir auch recht gut, endlich nicht mehr so schwül heiß und man kann zuhause wieder was machen.
Lg
So gestern war wieder GVK, Thema war unter der Geburt. War wirklich Interessant, wie das Kind in das Becken rutscht und welche Positionen bei welchen Wehenphasen eingenommen werden kann, damit alles etwas leichter wird. So langsam gehe ich auf die 34SSw zu und wollte jetzt die Krankenhaustasche mal fertig packen, habt ihr noch Tipps was man unbedingt mitnehmen soll? So langsam bin ich echt aufgeregt und ihr? So wie das Wetter heute ist gefällt es mir auch recht gut, endlich nicht mehr so schwül heiß und man kann zuhause wieder was machen.
Lg
13. Jul 2011 13:45
Jaa Meine Tasche Packe ich dann jetzt auch langsam..m us snur noch ein Paar sachen holen dann habe ich alles...
Ich freu mich auch schon ganz doll auf denn Großen Tag..
die zeit vergeht echt Rassend schnell.. in 5 tagen bin ich dann in de r34SSW... in einer woche ist wieder mein BabyTv... bin echt gespannt was der arzt sagt und hoffe einerseits auch das es sich vieleicht doch uns verraten will was es wird...
@grisu das wetter ist echt herrlich.. schön angenehmm KÜHL und wie toll es Regnet...
ab jetzt liebe ich den Regen...
Ach und gestern hatte ich echt oofft Wehnen war echt unangehnem

Ich freu mich auch schon ganz doll auf denn Großen Tag..
die zeit vergeht echt Rassend schnell.. in 5 tagen bin ich dann in de r34SSW... in einer woche ist wieder mein BabyTv... bin echt gespannt was der arzt sagt und hoffe einerseits auch das es sich vieleicht doch uns verraten will was es wird...

@grisu das wetter ist echt herrlich.. schön angenehmm KÜHL und wie toll es Regnet...

Ach und gestern hatte ich echt oofft Wehnen war echt unangehnem
13. Jul 2011 14:06
Hallo BabyOnBoard!!
Dann geht es dir wie mir bin in 3 Tagen auch in der 34SSw und sonst liebe ich die Sonne nur dieses Jahr liebe ich den Regen. Habe jetzt auch Stilleinlagen und Einlagen für die Slips unws. auch noch gekauft und muss mir noch Lavendelöl besorgen, das soll beruhigend und entspannend wirken. Die Entspannungs CD noch schnelle ingepackt und eine Kerze und dann habe ich alles fertig.
Ich überlege noch ob ich während der Geburt am besten ein Nachthemd anziehe denke das ist besser.

Dann geht es dir wie mir bin in 3 Tagen auch in der 34SSw und sonst liebe ich die Sonne nur dieses Jahr liebe ich den Regen. Habe jetzt auch Stilleinlagen und Einlagen für die Slips unws. auch noch gekauft und muss mir noch Lavendelöl besorgen, das soll beruhigend und entspannend wirken. Die Entspannungs CD noch schnelle ingepackt und eine Kerze und dann habe ich alles fertig.
Ich überlege noch ob ich während der Geburt am besten ein Nachthemd anziehe denke das ist besser.

13. Jul 2011 14:14
hihi toll..
Also ich werde bei der gebut warscheinlich Nakci dacki sein...
weilich im wasser entbinden weill.. bei meiner ersten ss hat es nicht geklappt hoffe das es bei der klappt..

Also ich werde bei der gebut warscheinlich Nakci dacki sein...

13. Jul 2011 14:24
Ja im Wasser will ich auch entbinden, bin mal gespannt ob es funktioniert????
h
h

13. Jul 2011 14:28
also ich fand es echt klasse ich habe es ja zum teil alles mitgemacht... nur richtung ende hatt mann die herzöhne nicht gehört dann musste ich schon wieder auf land...
keine 10 min de rkleine war da..
...

keine 10 min de rkleine war da..

13. Jul 2011 15:47
huhu
ich bin zwar in der 32SSW hab aber schon langsam angefangen die Krankenhaustasche gepackt, muss dann nur noch ein paar sachen rein geben aber weiß noch nicht genau wann ich es mache...
Möchte wenn es mir gut geht auch gerne in die Wanne wenn sie frei ist, da das ja die Geburt da etwas leichter sein sollte oder ich gehe zur Geburt wieder an Land
das ich nur eine Entspannungsbad mache das sich der Muttermund leichter öffnet... Mal sehen wie es geht und ob alles so klappt...
Mal ne Frage trinkt Ihr den Himbeerblättertee und nehmt ihr so Globulis zur Geburtsvorbereieitung also meine Hebi hat es empfohlen ich werde es alles versuchen. Mal sehen ob es funktioniert....
Also bei uns ist es immer wieder so schwül heute Nacht war so ein Gewitter das war heftig.... Ich sehne mich auch so sehr nach Regen.... Aber es ist immer wieder so heiß... Hoffe das es heute wieder regnet...
Liebe Grüße
ich bin zwar in der 32SSW hab aber schon langsam angefangen die Krankenhaustasche gepackt, muss dann nur noch ein paar sachen rein geben aber weiß noch nicht genau wann ich es mache...

Möchte wenn es mir gut geht auch gerne in die Wanne wenn sie frei ist, da das ja die Geburt da etwas leichter sein sollte oder ich gehe zur Geburt wieder an Land

Mal ne Frage trinkt Ihr den Himbeerblättertee und nehmt ihr so Globulis zur Geburtsvorbereieitung also meine Hebi hat es empfohlen ich werde es alles versuchen. Mal sehen ob es funktioniert....
Also bei uns ist es immer wieder so schwül heute Nacht war so ein Gewitter das war heftig.... Ich sehne mich auch so sehr nach Regen.... Aber es ist immer wieder so heiß... Hoffe das es heute wieder regnet...
Liebe Grüße
13. Jul 2011 16:17
13. Jul 2011 18:01
Hallo !
Nein den Tee Trinke ich nicht, habe aber auch schon von gehört. Ich nehme Lavendelöl in der Wanne das soll zum entspannen helfen und einen Tropfen auf das Kopfkissen damit ich besser einschlafen kann. Das hilft auch der Tipp kam von der Hebi. Genauso wie der Tipp das man bei Wassereinlagerungen viel Salzhaltiges essen soll und auch mal ein Meersalzbad machen soll oder in Salzwasser Schwimmen gehen Solebad oder so.
Ich schlafe heute viel bei uns ist es richtig schön kühl und den ganzen Tag regnet es herlich

Nein den Tee Trinke ich nicht, habe aber auch schon von gehört. Ich nehme Lavendelöl in der Wanne das soll zum entspannen helfen und einen Tropfen auf das Kopfkissen damit ich besser einschlafen kann. Das hilft auch der Tipp kam von der Hebi. Genauso wie der Tipp das man bei Wassereinlagerungen viel Salzhaltiges essen soll und auch mal ein Meersalzbad machen soll oder in Salzwasser Schwimmen gehen Solebad oder so.
Ich schlafe heute viel bei uns ist es richtig schön kühl und den ganzen Tag regnet es herlich

13. Jul 2011 18:37
halloo
also meine tasche ist schon fertig gepackt muss immer noch die kleidung für die kleine maus einpacken also immer noch
sonst habe ich denk ich mal alles gepackt. haben seit montag unseren großputz in angriff genommen teppiche gereinigt Fenster sind geputzt und sie vorhänge habe ich auch gewaschen muss sie nurnoch bügeln und schatzi muss sie aufhängen
das war ziemlich anstrengend in der hitze aber jetzt hab ichs ja hinter mir..
bei uns regnet es auch wie noch nieee
freu mich sehr drüber, habe auch den ganzen mittag fast geschlafen, jetzt bin ich wAch und habe hunger..
wie geht es euch sonst so???die erste augustmami hat ja schon entbunden
so langsam kommen wir auch dem ende zu..ich freu mich soooo wenn der juli rum ist dann ist es nicht mehr lange
hoffe die zeit vergeht dann schnell von mir aus könnte die kleine jetzt schon bei mir sein
nächste woche dienstag fängt mein GVK an bin mal gespannt wie das so wird und nächste woche donnerstag dann endlich wieder termin zum baby-tv
bin echt gespannt wie viel die kleine jetzt so wiegt und wie groß die ist..vor knapp 3 wochen war sie genau 40 cm groß mal schaun was der doc sagen wird..wann habt ihr wieder eure termine???
Liebe grüßee
also meine tasche ist schon fertig gepackt muss immer noch die kleidung für die kleine maus einpacken also immer noch

sonst habe ich denk ich mal alles gepackt. haben seit montag unseren großputz in angriff genommen teppiche gereinigt Fenster sind geputzt und sie vorhänge habe ich auch gewaschen muss sie nurnoch bügeln und schatzi muss sie aufhängen

das war ziemlich anstrengend in der hitze aber jetzt hab ichs ja hinter mir..
bei uns regnet es auch wie noch nieee

wie geht es euch sonst so???die erste augustmami hat ja schon entbunden

hoffe die zeit vergeht dann schnell von mir aus könnte die kleine jetzt schon bei mir sein

Liebe grüßee
13. Jul 2011 19:10
baby201109 hat geschrieben :
> halloo
>
> also meine tasche ist schon fertig gepackt muss immer noch die kleidung für
> die kleine maus einpacken also immer noch
> sonst habe ich denk ich mal alles gepackt. haben seit montag unseren
> großputz in angriff genommen teppiche gereinigt Fenster sind geputzt und
> sie vorhänge habe ich auch gewaschen muss sie nurnoch bügeln und schatzi
> muss sie aufhängen
> das war ziemlich anstrengend in der hitze aber jetzt hab ichs ja hinter
> mir..
> bei uns regnet es auch wie noch nieee
freu mich sehr drüber, habe auch
> den ganzen mittag fast geschlafen, jetzt bin ich wAch und habe hunger..
> wie geht es euch sonst so???die erste augustmami hat ja schon entbunden
> so langsam kommen wir auch dem ende zu..ich freu mich soooo wenn der juli
> rum ist dann ist es nicht mehr lange
> hoffe die zeit vergeht dann schnell von mir aus könnte die kleine jetzt
> schon bei mir sein
nächste woche dienstag fängt mein GVK an bin mal
> gespannt wie das so wird und nächste woche donnerstag dann endlich wieder
> termin zum baby-tv
bin echt gespannt wie viel die kleine jetzt so wiegt
> und wie groß die ist..vor knapp 3 wochen war sie genau 40 cm groß mal
> schaun was der doc sagen wird..wann habt ihr wieder eure termine???
>
> Liebe grüßee
Hey hey
naja wie gross ist ´mein kleiner ist weiss Ich jetzt leider garnicht
Ich weiss nur das er in der 30 ssw so circa 22oo gramm drauf hatte,bin jetzt ende 33 ssw muss am Montag wieder zur kontrolle ctg usw. liebe grüsse
> halloo
>
> also meine tasche ist schon fertig gepackt muss immer noch die kleidung für
> die kleine maus einpacken also immer noch

> sonst habe ich denk ich mal alles gepackt. haben seit montag unseren
> großputz in angriff genommen teppiche gereinigt Fenster sind geputzt und
> sie vorhänge habe ich auch gewaschen muss sie nurnoch bügeln und schatzi
> muss sie aufhängen

> das war ziemlich anstrengend in der hitze aber jetzt hab ichs ja hinter
> mir..
> bei uns regnet es auch wie noch nieee

> den ganzen mittag fast geschlafen, jetzt bin ich wAch und habe hunger..
> wie geht es euch sonst so???die erste augustmami hat ja schon entbunden

> so langsam kommen wir auch dem ende zu..ich freu mich soooo wenn der juli
> rum ist dann ist es nicht mehr lange

> hoffe die zeit vergeht dann schnell von mir aus könnte die kleine jetzt
> schon bei mir sein

> gespannt wie das so wird und nächste woche donnerstag dann endlich wieder
> termin zum baby-tv

> und wie groß die ist..vor knapp 3 wochen war sie genau 40 cm groß mal
> schaun was der doc sagen wird..wann habt ihr wieder eure termine???
>
> Liebe grüßee
Hey hey

13. Jul 2011 19:41
Weiß leider auch nicht wie groß mein kleiner ist nächsten Dienstag muss ich wieder zum FA dann sag ich es euch gleich^^
Die zeit vergeht so schnell das ist der Hammer...
Lg

Die zeit vergeht so schnell das ist der Hammer...
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...