JUNI MAMIS 2011!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2011 22:45
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
Ich will mich auch mal wieder melden. Hatten heute U3. Und ich bin dolle stolz auf meinen Kleinen! Stolze 4765g (bei Geburt 4000g) und das nur mit Muttermilch, und er ist nun schon 54,2cm, hat also auch schon 5cm zugelegt. Da werden die 50/56-Sachen langsam zu klein 

8. Jul 2011 01:26
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch den neu gewordenen Mamis... War ja nun ein paar Tage nicht mehr hier
Ich habe es auch noch zu den Juni Mamis geschafft.. Hab ja garnicht mehr dran geglaubt^^
Unser kleiner Sohn heißt Leon. Er ist am 24.06.2011 (ET 30.06.2011) um 08:24 Uhr geboren. Er wog 2900 Gramm und war 52 cm. groß. Sein Kopfumfang waren 32 cm.
Nach knapp 4 Stunden Wehen habe ich unseren Sohn auf natürlichen Wege zur Welt gebracht.
Die ersten 13 Tage waren sehr schön. Wir haben uns gut aneinader gewöhnt.
Lg Chantal
Herzlichen Glückwunsch den neu gewordenen Mamis... War ja nun ein paar Tage nicht mehr hier

Ich habe es auch noch zu den Juni Mamis geschafft.. Hab ja garnicht mehr dran geglaubt^^
Unser kleiner Sohn heißt Leon. Er ist am 24.06.2011 (ET 30.06.2011) um 08:24 Uhr geboren. Er wog 2900 Gramm und war 52 cm. groß. Sein Kopfumfang waren 32 cm.
Nach knapp 4 Stunden Wehen habe ich unseren Sohn auf natürlichen Wege zur Welt gebracht.
Die ersten 13 Tage waren sehr schön. Wir haben uns gut aneinader gewöhnt.
Lg Chantal
8. Jul 2011 06:54
Und wieder war es eine dieser geliebten Nächte in denen an Schlaf nicht zu denken ist *seufz* Bin mit dem kleinen extra damit sein Papa wenigstens schlafen kann ins Kinderzimmer, boah ist der Boden unbequem
vorallem wenn man da wach liegt weil der kleine schreit und schreit. Nu liegt er auf der Couch, hat schon in der Hoffnung das er etwas ruhiger wird und doch noch bissel schläft ein Viburcolzäpfchen gegeben. Naja, an Schlaf ist immernoch nicht zu denken, aber zumindest hat er sich soweit beruhigt das er nu mit Schnulli im Mund die Umgebung beobachtet und nurnoch hier und da bissel nörgelt. 2 Stunden noch bis die Große aufsteht und ich hoffe mal ich darf zumindest noch ein Stündchen schlafen

8. Jul 2011 09:54
Och du arme!!! Dank drück ich dir mal die daumen!!
@manu:
ich glaub ich hab schon genug milch, aber levi hat nicht gelernt in 20 minuten soviel zu trinken wie er braucht!!!
mein babay ist kein stillbaby, ich habs auch nicht geglaubt, aber ich froh, dass er zumindest das trinkt!!

@manu:
ich glaub ich hab schon genug milch, aber levi hat nicht gelernt in 20 minuten soviel zu trinken wie er braucht!!!
mein babay ist kein stillbaby, ich habs auch nicht geglaubt, aber ich froh, dass er zumindest das trinkt!!

8. Jul 2011 11:41
Meine Große musste weil ich mit Muckelchen eingeschlafen bin bis 10 warten 

8. Jul 2011 15:11
lafey hat geschrieben :
> @manu:
> ich glaub ich hab schon genug milch, aber levi hat nicht gelernt in 20
> minuten soviel zu trinken wie er braucht!!!
meine braucht auch pro mahlzeit eine stunde.... wird er denn dann nach den 20 min quengelig? oder wann und warum fängst du mit flasche an?
> @manu:
> ich glaub ich hab schon genug milch, aber levi hat nicht gelernt in 20
> minuten soviel zu trinken wie er braucht!!!
meine braucht auch pro mahlzeit eine stunde.... wird er denn dann nach den 20 min quengelig? oder wann und warum fängst du mit flasche an?
8. Jul 2011 17:32
Also ich hab alles schon ausprobiert und ich hatte ihn ja am anfang immer 2-3 std. anlegen und jedesmal war er danach quengelig...
auf die 10 minuten pro brust hab ich mich eingestellt, weil meine hebamme meinte, dass ein kind im normalfall nach 10-15 minuten satt ist.... und das es gar nicht länger dauern sollte... naja, habs ja dann, weil ichs wissen wollte das letzte mal ausprobiert, ihn 1 std, anzulegen, aber auch nach der std. war er quengelig und hat die gleiche menge an flaschennahrung getrunken wie bei 20 min.... das ist ja das was ich nicht versteh...
momentan hat er schnupfen und wird dann ganz unruhig an der brust, da gehts oft gar nicht länger als 5 minuten, je seite...
so ist das, ich weiß auch nicht was das soll
ich würde ihn ja auch eine std. stillen , aber wenn ich ihm dann eh die flasche geben muss, tu ich uns das nicht an!!! da ist mir sein schlaf auch zu wichtig!!! und 2 std. pro mahlzeit pack ich nimma, das hatten wir lang genug!!!! 
auf die 10 minuten pro brust hab ich mich eingestellt, weil meine hebamme meinte, dass ein kind im normalfall nach 10-15 minuten satt ist.... und das es gar nicht länger dauern sollte... naja, habs ja dann, weil ichs wissen wollte das letzte mal ausprobiert, ihn 1 std, anzulegen, aber auch nach der std. war er quengelig und hat die gleiche menge an flaschennahrung getrunken wie bei 20 min.... das ist ja das was ich nicht versteh...
momentan hat er schnupfen und wird dann ganz unruhig an der brust, da gehts oft gar nicht länger als 5 minuten, je seite...
so ist das, ich weiß auch nicht was das soll

8. Jul 2011 17:38
ne das ist klar vorallem wenn er die gleiche menge trinkt bei 10min oder einer stunde. was macht ihr denn gegen den schnupfen? meine kleine hat auch ab und zu mal schleim in der nase aber ich bin zu doof für den absauger 

8. Jul 2011 17:41
bis jetzt nur muttermilch und kochsalzlösung rein und sambucus nigra globulis 3 mal 3 am tag....
den absauger hab ich mir heute erst NOCHMAL gekauft.. hatte den schon daheim und als levi 2 wochen alt war hatte er schleim in der nase und ich wollte das ding ausprobieren steht ja drauf ab 0 monaten,... naja auf jeden fall bin ich so erschrocken, was das ding für einen zug hat und ich ihm weh tu, dass ich den irgendwohin verbannt hab und nu hab ich ihn nimma gefunden
ich versuch das heute oder morgen mal wieder

den absauger hab ich mir heute erst NOCHMAL gekauft.. hatte den schon daheim und als levi 2 wochen alt war hatte er schleim in der nase und ich wollte das ding ausprobieren steht ja drauf ab 0 monaten,... naja auf jeden fall bin ich so erschrocken, was das ding für einen zug hat und ich ihm weh tu, dass ich den irgendwohin verbannt hab und nu hab ich ihn nimma gefunden

ich versuch das heute oder morgen mal wieder

8. Jul 2011 21:29
auch ich bin eine Juni mama und dachte ich lass auch mal was hier.....
Meen kleener
Paul
geb. 1.6. ( E.T 15.6)
0.39 uhr
2500 g leicht
47 cm klein
kopf 32.5
nach sturzgeburt in 5 min auf der Welt.....

Meen kleener
Paul
geb. 1.6. ( E.T 15.6)
0.39 uhr
2500 g leicht
47 cm klein
kopf 32.5
nach sturzgeburt in 5 min auf der Welt.....

8. Jul 2011 21:39
9. Jul 2011 11:40
Ja das stimmt!!!! und vorallem auch platz 1 was die schnelligkeit angeht!!!!
wie gehts euch so?? und wie fühlt man sich nach so einer rasanten geburt??
Meinen herzlichsten glückwunsch natürlich!!!!!

wie gehts euch so?? und wie fühlt man sich nach so einer rasanten geburt??
Meinen herzlichsten glückwunsch natürlich!!!!!
9. Jul 2011 12:53
YEAH! GESA HAT DIE ZWEITE NACHT DURCHGESCHLAFEN!!!!! *EUPHORIE*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fühl mich richtig gut momentan!!!! Hoffe euch gehts auch allen super =) Zeit ist immer noch knapp, da ich jetzt pumpen muss.....Brustwarzen sind beide total gerissen....Aber die kleine Grinsekatze ist das alles wert =) Bin total verliebt <3!!!!!
@ Missgeschick: Wow o.O Hattest du dann überhaupt ne Wehe ?XD Oder musstest du nur kurz mit dem Popo wackeln?^^

@ Missgeschick: Wow o.O Hattest du dann überhaupt ne Wehe ?XD Oder musstest du nur kurz mit dem Popo wackeln?^^
9. Jul 2011 12:57
hatten heute babymassage, die kleine hat die ganze bude vollgepupst da es so entspannend war.
lustigerweiße war die mama neben mir mit mir in der klinik, fast im nebenzimmer aber da ich ja so viele schläuche an mir hatte musste ich ja im bett liegen und so sahen wir uns nie, sie hat ein tag vor mir entbunden.
meine maus schaute ganz interessiert die anderen babys an die alle schon größer waren, wie die alle schon kullern konnten
einfach nur süß und schön mal mit anderen müttern ins gespräch zu kommen als nur am pc

meine maus schaute ganz interessiert die anderen babys an die alle schon größer waren, wie die alle schon kullern konnten

9. Jul 2011 15:25
Ja find ich auch und Levi findet die Massage echt schön
)
Habt ihr auch die Massagetechnik gezeigt bekommen, bei der man gezielt den enddarm massieren kann?? und wann man merkt, dass der darm voll ist und verkrampft??
Total interessant!!
@asjanis:
was heißt eigentlich durchschlafen, ab wievielen std. schläft ein kind durch??
Levi hats heut auch auf 6 std geschafft, aber erst das erste mal und ich glaub ja, dass war ein zufall
aber dafür war er dann um sech wach und hat nur noch ganz unruhig geschlafen und um viertel vor acht sind wir dann aufgestanden wie immer...
also ich weiß nicht, ob mir dann zweimal 4 std.lieber sind... mhhh, mir kann man auch nix recht machen, von daher lass ich das meinen krümel entscheiden
der hat grad die ganze zeit mit mir "gequatsch" hat mir alles "erzählt" was er die letzten 2 std. ohne mich gemacht hat (war einkaufen)
das ist soooooo schön, das das jetzt anfängt, wenn sie einen bewusst wahrnehmen und ganz würfig werden wenn sie einen dann sehen
muss jetzt den camcorder fit machen, habs mir eigentlich vorgenommen von anfang an zu filmen, aber natürlich war viiieel zuviiiel los
aber für die ersten 6 wochen haben wir dafür 6000 fotos, naja viel gemacht hat er ja bis jetzt nicht
und ich muss mindestens einen schreianfall filmen, damit ich ihm das dann später mal zeigen kann

Habt ihr auch die Massagetechnik gezeigt bekommen, bei der man gezielt den enddarm massieren kann?? und wann man merkt, dass der darm voll ist und verkrampft??
Total interessant!!
@asjanis:
was heißt eigentlich durchschlafen, ab wievielen std. schläft ein kind durch??
Levi hats heut auch auf 6 std geschafft, aber erst das erste mal und ich glaub ja, dass war ein zufall

aber dafür war er dann um sech wach und hat nur noch ganz unruhig geschlafen und um viertel vor acht sind wir dann aufgestanden wie immer...

also ich weiß nicht, ob mir dann zweimal 4 std.lieber sind... mhhh, mir kann man auch nix recht machen, von daher lass ich das meinen krümel entscheiden

der hat grad die ganze zeit mit mir "gequatsch" hat mir alles "erzählt" was er die letzten 2 std. ohne mich gemacht hat (war einkaufen)

das ist soooooo schön, das das jetzt anfängt, wenn sie einen bewusst wahrnehmen und ganz würfig werden wenn sie einen dann sehen

muss jetzt den camcorder fit machen, habs mir eigentlich vorgenommen von anfang an zu filmen, aber natürlich war viiieel zuviiiel los

und ich muss mindestens einen schreianfall filmen, damit ich ihm das dann später mal zeigen kann

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...