August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
11. Mai 2011 08:25
Re: August Mamis
So guten Morgen meine lieben Mitschwangeren :D

Ich sitze mittlerweile auch mit Stift und Zettel hier und versuche alles zu notieren ... Sonst kommt man ja nicht mehr mit ;)

@sammy
Also Gelüste oder so habe ich eigentlich keine, zumind. keine abnormalen *gg*. Ich stehe halt eher sehr auf Süßes und Wurst und Käse kann mir gestohlen bleiben :D ... Folsäure nehme ich die von Femibion und habe zusätzlich noch dieses Hipp Natal gekauft, habe ich aber erst 5x oder so genommen, muss eh konsequenter werden, aber so lange meine Werte passen...
GVK gehe ich schon, ich denke mir vielleicht ist ja doch was Nüzliches dabei und man lernt wieder andere Paare kennen, ist bestimmt nicht vom Nachteil.
Kannst du mir sagen wozu man Himbeerblättertee nimmt? Und wo bekommt man dieses Heublumenbad? Hört sich ja super an, wenn es nicht "schädlich" ist, will ich das auch versuchen :D
RTL2 schaue ich mir auch immer an, ich fand diese Familie echt total schlimm, einfach nur schlimm - wie du sagst. Da gehört kein Kind hin meiner Meinung nach und das Jugenamt soll bloß nicht der Oma die Obsorge geben, ist ja voll krass, warum man die Tochter nicht überhaupt in ein Mutter/Kind Wohnheim schickt. Wäre meiner Meinung nach am sinnvollsten, aber bitte.
Ich war bei der Geburt 3040g schwer und 51cm lang, war aber 3 Wochen zu früh, wegen vorzeitiger Plazentalösung... Wenn mein Kind auch so wird, ist eh alles super :P

@Sabrina
Also die Brust als Schnullerersatz finde ich nicht so prickelnd. Denk mal, dein Kleines hängt dann andauernd am Busen, aber nicht weil es hungrig ist, sondern weil es sich so beruhigt fühlt. Meiner Schwägerin ist es so gegangen, weil der Kleine den Schnulli zuerst nicht nehmen wollte, sie sagte es war Horror, sie kam sich vor wie ein lebendiger Schnuller und konnte so gut wie nichts mehr machen, denn hat sie den Busen weggenommen hat der Kleine gebrüllt. Jetzt nimmt er zum Glück das Zutzi und alles ist super. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden, meine Kleine bekommt schon den Schnulli, wenn sie ihn haben will :)
Das mit - wenn man Flasche gibt, wollen sei keinen Busen mehr - habe ich auch schon gehört und da habe ich auch Angst davor, aber ich habe auch gelesen, dass es Sauger gibt (mittlerweile von jeder Marke) die der Brust nachgeformt sind und wo das kind auch richtig saugen muss damit was rausgeht. Habe mir die gekauft von NUK und hoffe das es was hilft...

So habe jetzt wieder einen richtigen Roman geschrieben :shock: ... Aber naja, so ist das eben... Man hat sich ja immer viel zu erzählen :D !!

Wünsche euch einen wunderbaren, ruhigen Mittwoch... WOCHENTEILUNG für alle die noch arbeiten *gg*

Liebe Grüße, Manuela
gast.1161851
11. Mai 2011 08:38
Guten morgen ihr süßen,

Ihr seit ja schon wieder fleißig :)
Ich geh jetz dann um 10 Uhr zum Fa, auch wenn ich gestern schon war freu ich mich ganz arg die kleine nochmal zusehen :) und ich muss auf die böse Waage :)
Ich berichte euch wenn ich wieder da bin und antworte dann auch auf eure Beiträge :) und wegen dem zuckertest frag ich auch mal.. Und wegen dem Tee und dem Bad :)

Bis daaaaaaaaann ..
gast.1142188
11. Mai 2011 08:57
Nee, nee.... wenn er zu arg quenggelig ist und ich/ wir es gar nicht mehr aushalten, dann wirds wohl einen geben. Natürlich bin ich kein lebender Schnulli!

Sammy
Viel Spass beim Baby-TV. Warten schon ganz gespannt bis du wieder zurück bist und berichtest
gast.1117244
11. Mai 2011 09:32
Guten Morgen ihr Lieben,

heute konnte ich mal länger schlafen und wurde nicht um 6 Uhr wach getreten ;) naja, war auch fertig von der Nacht, nach 4 Pinkelpausen. Habe son Ziehen im Bauch heute, bissl wie Mensbeschwerden. Mal schauen wie lange das anhält. Die Maus wächst bestimmt.
Sammy wir warten auf deinen Bericht!
Ich darf Montag wieder zum BabyTV, wenn dann nicht auch der Zuckertest wäre, würde ich mich noch mehr freuen! Wahrscheinlich hat mein Freund dann Urlaub und dann kann er schön die 2 Std mit mir absitzen und mich unterhalten :lol: naja dafür kann er die Kleine Maus dann wiedersehen! Ich find es so süß wie er den Bauch küsst und der Kleinen sagt, das er sie liebt! So schön!
Ich werde nachher mal mit Freunden in die Mensa, dann brauch ich nicht selbst kochen ;)
Euch einen schönen Tag!!!
gast.1145538
11. Mai 2011 09:39
guten morgen :)
..also mittlerweile muss ich mir schon ne dreiviertelstunde zum durchlesen nehmen *grins* habe jetz auch nen stift und papier und mir stichpunkte gemacht ;)

also ich nehme zusaätzlich nichts ein,nur das folio,werd zum schluss aber nen stilltee nehmen,kann ja nicht schaden,hab gehört soll gut sein :)

@lafey...macht nichts ich hab innerhalt 8wochen 8kilo zugenommen....*schäm* hatte gestern noch ne diskusion mit meinen mann,als ich ihm berichtete das der arzt gemeint hab,das ich zuviel kilos habe,er meint ich soll weniger essen,aber der hat leicht reden..*lach* dann sind wir gestern abend mal wieder raus in den biergarten und was hat djuli sich bestellt "pfannkuchen mit nutella" das ist wirklich komisch ich kann mich jetz vollstopfen mit essen und ne halbe std später habe ich wieder hunger...

also ich werd unserer kleinen aufjedenfall nen schnullergeben,hab bei vielen mitbekommen,die ihren kinder kein shcnuller gaben das,das baby dann den daumen in den mund genommen hat,das finde ich weitaus schlimmer als die schnuller,die heute ja spziel angefertig werden,bei ner bekannten,die hatte tierische deswegen tierische schwierigkeiten mit dem abstillen,ihre kinder wollten näml überhaupt kein e flasche,und keinen tee usw die hat zich verschiedene flaschenaufsätze probiert,das hat ewig gedauert,weil die nur die brust gewohnt waren,mein mann hatte am anfang an gesagt,das unser kind kein schnuller kriegt,aber ich hab ihm das auzsgeredet :)
achso ich glaub du hast sammy falsch verstanden,mit dem himbeerblättertee,die nimmt ihn ja nicht jetz sondern hat den für später in der 36ssw hat sie glaub was geschrieben gehabt....,oder??
@oskar=eifersüchtig...das war wahrscheinlich wirklich nur zufall aber fand das so süß,als ich es gelesen habe...

@sammy...viel spaß beim arzt,warten schon gespannt auf eine berichterstattung

@claudia ...ja mein mann knuscht die kleine auch immer und sagt gute nacht und das er sie liebt,fiund das auch voll süß _:)

so das wars werd jetz mal duschen gehn,bis später ihr süßen :)
gast.1117244
11. Mai 2011 10:00
Ich nehme die Centrum Tabletten nur, weil mein FA mir mal ne Probepackung mitgegeben hat und meine Werte immer super waren. Weiß ja nicht wie es ohne die Tabletten wäre und schaden können sie nicht. DHA soll ja auch gut fürs Gehirn sein und mein Kind soll nicht durch die Prüfung fallen und ein zweites Mal schreiben müssen :lol:
Es ist schon wieder so warm :( aber angeblich soll es ja noch Regen geben! Zumind. hier. Wollte eigentlich putzen, aber bei der Luft geht das ja gar nicht, vertagt! ;)
gast.1145538
11. Mai 2011 10:05
bei uns hats heute morgen geregnet....habs auch nur daran gesehn,das der boden nass war,aber mir wäre es lieber es hätte heute mittag geregnet,dann wenn die sonne gleich wieder rauskommt,bringt das ja nichts mit dem regen heut nacht oder morgen :)
eigtl liebe ich die hitze,aber schwanger ist das unerträglich ;) ich bin grad am haushalt :)
gast.1117244
11. Mai 2011 10:13
Ich mag den Sommer sonst auch gerne, aber im Moment eher nicht... zum Einen geht sie so auf den Kreislauf und zum Anderen kann man die schönen Sommersachen nicht anziehen, die den Sommer sonst auch so schön machen ;) Ich freu mich schon so sehr auf meine alten Sachen, so schön wie der Bauch auch ist! Hoffe nur mir passt nachher alles wieder.
gast.1142188
11. Mai 2011 10:14
Oh ja! Regen wäre toll! Hier leider weit und breit nichts davon zu spüren! Schwül und diesig ists und bekomm auch schon Kopfweh. Wäre nicht schlecht, wenn die Luft sich etwas abkühlen würde.
Bin grad fertig mit spülen, jetzt Staubwischen und saugen, dann kochen und mein Pensum ist erfüllt.
gast.1117244
11. Mai 2011 10:17
Sabrina du bist so vorbildlich ;) nur ich kann mich nicht zum Entstauben und Badputz aufraffen... naja, dafür werde ich nachher Mittagessen gehen und dann lernen... und hoffe einfach, dass es morgen kühler ist. Laufe schon den ganzen Morgen mit nassen Haare rum, das kühlt mich immer bissl ab :)
gast.1117244
11. Mai 2011 10:26
Mein Espritpaket kam gerade, man die Sachen sind so süß :D Die Kleine wird sich freuen :lol:
gast.1112681
11. Mai 2011 10:29
Boah ja Regen wäre wiedermal was... Bei uns in Kärnten hat es mittlerweile - nachmittags schon 27 Grad - und es ist erst MAI. Wie wird das erst im August?? :cry:

Brav Sabrina wenn du so den Haushalt erledigst. Ich habe im Moment überhaupt keine Lust. Also Staubwischen usw. geht ja noch, aber ich mag überhaupt nicht kochen... Das nervt mich total.
Was zaubert ihr immer so schönes?? Ich stehe ja im Moment eher auf Süßspeisen, mein Freund aber leider nicht. :)
gast.1117244
11. Mai 2011 10:32
Süßes Mittag fällt mir Milchreis, Grieß, Kaiserschmarn und Crepes ein. Zumal mal Crepe auch herzhaft essen kann mit Käse und Schinken (dann für deinen Freund)
gast.1145538
11. Mai 2011 10:35
ich hab jetz auch alles aufgeräumt und grob staubgewischt,,hab erst am montag alles aufm kopf gestellt,und werd dieses am freitag wieder tun,ich mag das nicht ,wenn ich irgendwohin fahre und wie wohnung sieht aus wie sau..deshalb putz ich immer bevor ich weggeh...ja und morgen muss ich dann wäsche waschen und am freitag alles soweit bügeln und zusammenpacken samstag morgen gehts ja dann los ;) komme in der darauffolgenden woche sonntags wieder....:)
gast.1117244
11. Mai 2011 10:41
Ich mag auch nur wegfahren, wenn ich geputzt habe... auch so muss immer alles ordentlich und sauber sein ;) Man hat ja so seine Macken!
Wünsch dir ganz viel Spaß bei deinen Eltern! Lass die verwöhnen!
1913 Beiträge
loading 19541...