juli-mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2011 21:30
Re: juli-mamis 2011
das kenne ich.
meiner meint auch wir haben noch zeit.
dabei sind es bei mir nur noch 30 tage bis et
.
die zeit die rennt.
meiner meint auch wir haben noch zeit.

dabei sind es bei mir nur noch 30 tage bis et

die zeit die rennt.
9. Jun 2011 21:36
Hallo,
ich mach das auch so, habe schon fast alles einsortiert nach Größen, alles für den Anfang in die Wickelkommode und der Rest in Schrank. Pampers haben wir auch schon gekauft, auch bei dm, weil die da mitunter am günstigsten sind, dann hatte ich noch 10% Rabattgutschein und 3-Euro Gutschein von Pampers, da kommt die Windel um die 11 Cent. Ein wenig Babykosmetik habe ich auch schon. Bett und Wiege werd ich 2 Wochen vor Termin fertig machen. Die Zwerge warten ja nicht bis zum Stichtag! Und wenn meiner sich nicht dreht und per KS kommt dann wird das in der 38. KW sein und das ist in 3 Wo. die gehen schnell rum.
Ps zum Windelkauf: schlecker hat grade pampers online im Angebot (1=12 Cent)
ich mach das auch so, habe schon fast alles einsortiert nach Größen, alles für den Anfang in die Wickelkommode und der Rest in Schrank. Pampers haben wir auch schon gekauft, auch bei dm, weil die da mitunter am günstigsten sind, dann hatte ich noch 10% Rabattgutschein und 3-Euro Gutschein von Pampers, da kommt die Windel um die 11 Cent. Ein wenig Babykosmetik habe ich auch schon. Bett und Wiege werd ich 2 Wochen vor Termin fertig machen. Die Zwerge warten ja nicht bis zum Stichtag! Und wenn meiner sich nicht dreht und per KS kommt dann wird das in der 38. KW sein und das ist in 3 Wo. die gehen schnell rum.
Ps zum Windelkauf: schlecker hat grade pampers online im Angebot (1=12 Cent)
10. Jun 2011 12:05
Hallo Juli-Kugeln...
also bei mir sind es noch 32 Tage bis zum ET....
Dabei kommt es mir so vor, als wie wenn es erst gestern gewesen wäre als ich das erste mal beim FA war und dieser mir meine Schwangerschaft bestätigte...
Kinderwagen, Kinderbett und Wickelkommode sind einsatzbereit und warten nur noch auf den "Kleinen Zwerg"....
Die Klamotten und Pflegesachen, habe ich bereits gewaschen und sind eingeräumt bzw. in der Kliniktasche!!!
Lg Pflaumiii

also bei mir sind es noch 32 Tage bis zum ET....
Dabei kommt es mir so vor, als wie wenn es erst gestern gewesen wäre als ich das erste mal beim FA war und dieser mir meine Schwangerschaft bestätigte...
Kinderwagen, Kinderbett und Wickelkommode sind einsatzbereit und warten nur noch auf den "Kleinen Zwerg"....
Die Klamotten und Pflegesachen, habe ich bereits gewaschen und sind eingeräumt bzw. in der Kliniktasche!!!
Lg Pflaumiii

10. Jun 2011 13:11
hi
war eben im kh zu diesem vorgespräch und jetzt stehts endgültig fest am 4.7 wird zwangsräumung gemacht
also mit heute nur noch 25 tage, der hammer jetzt kann man schon anfangen die tage zu zählen
war eben im kh zu diesem vorgespräch und jetzt stehts endgültig fest am 4.7 wird zwangsräumung gemacht

also mit heute nur noch 25 tage, der hammer jetzt kann man schon anfangen die tage zu zählen

12. Jun 2011 18:54
Ich habe noch 5 Wochen. Bekomme jetzt einen Termin im KH zum Vorstellen und meinen KS-Termin. Bin schon aufgeregt...
13. Jun 2011 13:48
Hey...
ich komme gerade von einem 3 tägigen Klinikaufenthalt wieder zurück... Hatte mir einen Virus eingefangen...
Dachte erst ich habe Wehen... da sieht man mal was der Körper einer Schwangeren für Signaleaussendet um zu zeigen, dass etwas nicht stimmt..
Ich habe noch 29 Tage... und ich kann es nicht mehr erwarten. Besonders, nachdem ich die ganzen Babys in der Klinik gesehen habe.
Ich hoffe euch geht es alles gut und genießt den Rest euerer SS..
Lg Pflaumiii
ich komme gerade von einem 3 tägigen Klinikaufenthalt wieder zurück... Hatte mir einen Virus eingefangen...

Dachte erst ich habe Wehen... da sieht man mal was der Körper einer Schwangeren für Signaleaussendet um zu zeigen, dass etwas nicht stimmt..
Ich habe noch 29 Tage... und ich kann es nicht mehr erwarten. Besonders, nachdem ich die ganzen Babys in der Klinik gesehen habe.
Ich hoffe euch geht es alles gut und genießt den Rest euerer SS..
Lg Pflaumiii

14. Jun 2011 08:42
Sagt mal was habt Ihr denn so in Euren Kliniktaschen?? ich bin immer noch nicht durch damit, weil ich in allen Büchern und Ratgebern so lange Listen habe und mir nicht vorstellen kann, dass man das alles braucht. Habt Ihr sinnvolle Tips?
Hallo pflaumi schon dich mal schön bis zur ET! Nicht, dass noch was ungeplantes passiert.
Sagt mal habt ihr noch Tips gegen dicke Gliedmaßen? ich mache schon länger Welchselduschen und wenns akut ist kaltes Bad, gibts sonst noch was? wisst ihr, ob man nun bei Wassereinlagerungen normal oder weniger trinken soll?
Danke vorab
Hallo pflaumi schon dich mal schön bis zur ET! Nicht, dass noch was ungeplantes passiert.
Sagt mal habt ihr noch Tips gegen dicke Gliedmaßen? ich mache schon länger Welchselduschen und wenns akut ist kaltes Bad, gibts sonst noch was? wisst ihr, ob man nun bei Wassereinlagerungen normal oder weniger trinken soll?
Danke vorab
14. Jun 2011 08:58
Hallo koza
Bei wassereinlagerungen aufjedenfall mehr trinken nicht weniger
Wenn das so nicht weg geht dann probier es doch mit Kompressionsstrümpfe die sehen nicht sexy aus aber bewirken Wunder
Ich hab meine Tasche auch schon gepackt aber noch nicht komplett mir fällt jeden Tag wieder was neues ein ich glaub so viel braucht man garnicht.
Naja ich hoffe wir haben es alle bald geschafft.
Lg jenny
Bei wassereinlagerungen aufjedenfall mehr trinken nicht weniger
Wenn das so nicht weg geht dann probier es doch mit Kompressionsstrümpfe die sehen nicht sexy aus aber bewirken Wunder
Ich hab meine Tasche auch schon gepackt aber noch nicht komplett mir fällt jeden Tag wieder was neues ein ich glaub so viel braucht man garnicht.
Naja ich hoffe wir haben es alle bald geschafft.
Lg jenny
14. Jun 2011 09:22
also ich habe:
nachtzeug, unterwäsche,jogging hose, t-shert,
waschzeug, handdüscher,
für die kleine was zum anziehen wenn wir raus kommen.
und das stambuch und den ausweiß.
ich glaube das wars.
ach ja was zum anziehen für ein selber wenn man raus kommt.
nachtzeug, unterwäsche,jogging hose, t-shert,
waschzeug, handdüscher,
für die kleine was zum anziehen wenn wir raus kommen.
und das stambuch und den ausweiß.
ich glaube das wars.
ach ja was zum anziehen für ein selber wenn man raus kommt.

15. Jun 2011 04:00
hi
hab jetzt auch mal meine tasche angefanegn zu packen,
also aus erfahrung weis ich das man am ende meistens zu viel dabei hat
aber ich denk mir lieber zu viel und ich kann mich umziehen wenn es nötig ist, als dann nachher da zu sitzen und zu wachten das jemand was frisches mitbringt.
es kommt ja gerade an fanfang gern dazu das die kleinen ein ankübeln, anpieseln oder die binde leuft über weil man mal etwas mehr blutet.
ich werd mir für jeden tag frische klamotten einpacken so wie ein- zwei slips mehr, cosmetik (was man halt zur täglichen hygiene braucht), handtücher, duschtuch, schlafanzug, sachen für den nachhauseweg für mich so wie für den kleinen, stammbuch und bei uns kommt immer ein fotograf ins kh der ein paar bilder schiest also noch irgendwas süßes zum anziehen für den zwerg und seine spieluhr.
achja tampos und die digicam nicht vergessen!
hab jetzt auch mal meine tasche angefanegn zu packen,
also aus erfahrung weis ich das man am ende meistens zu viel dabei hat

aber ich denk mir lieber zu viel und ich kann mich umziehen wenn es nötig ist, als dann nachher da zu sitzen und zu wachten das jemand was frisches mitbringt.
es kommt ja gerade an fanfang gern dazu das die kleinen ein ankübeln, anpieseln oder die binde leuft über weil man mal etwas mehr blutet.
ich werd mir für jeden tag frische klamotten einpacken so wie ein- zwei slips mehr, cosmetik (was man halt zur täglichen hygiene braucht), handtücher, duschtuch, schlafanzug, sachen für den nachhauseweg für mich so wie für den kleinen, stammbuch und bei uns kommt immer ein fotograf ins kh der ein paar bilder schiest also noch irgendwas süßes zum anziehen für den zwerg und seine spieluhr.
achja tampos und die digicam nicht vergessen!

15. Jun 2011 06:08
huhu ihr lieben....
Sooo ich glaube ich fange jetzt auch mal an zu packen xD
hab noch 35tage zeit... Aber man weiß ja nie ob die kleinen sich an ihren termin halten... XD
Sagt mal habt ihr erfahrung damit welchen still bh man kaufen soll für die erste zeit...
Also ich habe anfang der ss 75b gehabt und jetzt hab ich 80c...
Was sollte ich dann am besten kaufen?
Und mit den binden? Bekommt man die im kranken haus?
Oder muss ich die selber mit bringen?
Danke für eure antworten
Sooo ich glaube ich fange jetzt auch mal an zu packen xD
hab noch 35tage zeit... Aber man weiß ja nie ob die kleinen sich an ihren termin halten... XD
Sagt mal habt ihr erfahrung damit welchen still bh man kaufen soll für die erste zeit...
Also ich habe anfang der ss 75b gehabt und jetzt hab ich 80c...
Was sollte ich dann am besten kaufen?
Danke für eure antworten

15. Jun 2011 08:21
hallo werd mich auch mal wieder melden also war gestern beim fa meiner kleinen gehts gut, bloß sie liegt mit dem kopf nach oben sie hat jetz noch bis zum 4.7 zeit dreht sie sich nicht muss ich gleich ins kh und dann wird termin für kaiserschnitt gemacht. ich hoffe das die sich noch dreh will normal geburt eigentlich und kein kaiserschnitt hab angst davor.
15. Jun 2011 09:59
Ich hab allgemein einen riesen Bammel vor der Geburt, mir wurde immer gesagt ich wär recht schmerzempfindlich...nicht so förderlich um Ängste zu nehmen
Meine Tasche ist schon fertig gepackt, hab zwar laut ET noch bis zum 9.7. Zeit aber laut den Messungen (Kopfumfang und Gewicht) beim Arzt und im KH ist die Kleine wohl eher zwei Wochen weiter als meine jetzigen 36+4... wobei ich da auch schon gehört habe, das diese zwei Wochen Unterschied normal sein sollen bei den Messungen...
[quote="happymamii"]
[/quote]
Ich hab von meinem Freund gesagt bekommen, das ich mir ja welche für zu Hause kaufen soll, da er mich sonst nicht ins Auto lässt falls die Fruchtblase vorher platzt (natürlich nur aus Spaß)

Meine Tasche ist schon fertig gepackt, hab zwar laut ET noch bis zum 9.7. Zeit aber laut den Messungen (Kopfumfang und Gewicht) beim Arzt und im KH ist die Kleine wohl eher zwei Wochen weiter als meine jetzigen 36+4... wobei ich da auch schon gehört habe, das diese zwei Wochen Unterschied normal sein sollen bei den Messungen...

[quote="happymamii"]
[/quote]
Ich hab von meinem Freund gesagt bekommen, das ich mir ja welche für zu Hause kaufen soll, da er mich sonst nicht ins Auto lässt falls die Fruchtblase vorher platzt (natürlich nur aus Spaß)

15. Jun 2011 11:07
zum thema binden, also in dem kh in das ich geh ist es so das man für die zeit in der man da ist die binden von denen bekommt, da würde ich aber lieber vorher nachfragen, weis nicht ob es überall so ist.
für zu hause hab ich mir die always für nachts gekauft extra saugstark oder so, weil man blutet echt wie ein schlachtfieh
und man darf ja keine ob´s benutzen 
und zum thema still-bh, überall wo man so die checklisten durchgeht, steht drin das man die still-bh´s 2 nummern größer kaufen soll als die normale bh-größe
für zu hause hab ich mir die always für nachts gekauft extra saugstark oder so, weil man blutet echt wie ein schlachtfieh

und zum thema still-bh, überall wo man so die checklisten durchgeht, steht drin das man die still-bh´s 2 nummern größer kaufen soll als die normale bh-größe
Zuletzt geändert von gast.1129194 am 15. Jun 2011 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
15. Jun 2011 11:08
Hallo Zusammen,
ich wollte eigendlich mal Fragen ob ihr mich mit in eure Gruppe aufnehmen würdet..?
Allerdings muss ich gestehen eigendlich bin ich keine Juli Mama laut FA mal schauen was mein Sohn aus mir macht.
ET 30.06.2011
In meiner eigendlichen Rubrik Juni Mamis gibt es irgendwie kaum noch Murmeln
Zu meiner Person...
Ich bin 22 Jahre alt lebe mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen, aber bin noch unverheiratet.
Wie schon oben genannt mein ET ist am 30.06 und ich bekomme einen Jungen.
Meine Schwangerschaft verlief recht unkompliziert. Außer Übelkeit zum Anfang war ich bis zur 37 Woche Top Fitt. Jezt seit einer Woche muss ich mich ein wenig zurück nehmen...
Ich bekomme mein erstes Kind allerdings ist dieses meine 2 Schwangerschaft. Meine erste Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt.

ich wollte eigendlich mal Fragen ob ihr mich mit in eure Gruppe aufnehmen würdet..?

Allerdings muss ich gestehen eigendlich bin ich keine Juli Mama laut FA mal schauen was mein Sohn aus mir macht.

In meiner eigendlichen Rubrik Juni Mamis gibt es irgendwie kaum noch Murmeln

Zu meiner Person...
Ich bin 22 Jahre alt lebe mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen, aber bin noch unverheiratet.
Wie schon oben genannt mein ET ist am 30.06 und ich bekomme einen Jungen.
Meine Schwangerschaft verlief recht unkompliziert. Außer Übelkeit zum Anfang war ich bis zur 37 Woche Top Fitt. Jezt seit einer Woche muss ich mich ein wenig zurück nehmen...
Ich bekomme mein erstes Kind allerdings ist dieses meine 2 Schwangerschaft. Meine erste Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...