Dezember Mami's 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2011 06:49
Re: Dezember Mami's 2011
Guten Morgen alle zusammen,
Wir haben die Nacht im Schlaflabor überstanden, aber ich musste gestern Notfallmäßig zum Frauenarzt ich bin jetzt in der 11 Woche ! und mir geht es so richtig schlecht, ich kann kein Essen mehr bei mir behalten und ich fühle mich schlapp trinken nur not gedrungen !
Meine FA meinte das sind die Hormone sie machen mir jetzt zuschaffen das wäre normal.....aber das kann doch nicht sein ich soll kleine Mahlzeiten essen dafür aber oft ! Ich kriege nichts runter wenn ich an essen denke ist mir schon schlecht aber dem Knubbel geht es gut ist jetzt 47mm Groß und Herz schlägt auch wunderbar !
Ich hoffe euch geht es gut
Lg
Wir haben die Nacht im Schlaflabor überstanden, aber ich musste gestern Notfallmäßig zum Frauenarzt ich bin jetzt in der 11 Woche ! und mir geht es so richtig schlecht, ich kann kein Essen mehr bei mir behalten und ich fühle mich schlapp trinken nur not gedrungen !
Meine FA meinte das sind die Hormone sie machen mir jetzt zuschaffen das wäre normal.....aber das kann doch nicht sein ich soll kleine Mahlzeiten essen dafür aber oft ! Ich kriege nichts runter wenn ich an essen denke ist mir schon schlecht aber dem Knubbel geht es gut ist jetzt 47mm Groß und Herz schlägt auch wunderbar !
Ich hoffe euch geht es gut
Lg
20. Mai 2011 07:28
das stimmt dann genau,denn ich war am 9.5.und war 6+4 und hab am 29.termin.also bist du jetzt 8+6 und in der 9.woche,ab morgen 10.woche.
20. Mai 2011 07:31
wielange geht es dir schon so schlecht?vielleicht hat es gar nichts mit der SS zu tun und du hast einen infekt.ansonsten würde ich vielleicht am WE als notfall ins krankenhaus fahren.die machen vielleicht mehr und checken dich mal durch!
20. Mai 2011 11:26
Also ich würd auch am Wochende ins kh fahren wenn es dir nicht besser geht. vor allem wenn dir vorher nicht so schlecht war. Meine Fa meinte das der höststand wegen der Hormone in der 10 Woche erreicht ist weil mir auch so übel war dann müsste es besser werden. Mir ist zwar auch immer noch mal schlecht aber nicht jeden Tag und auch nicht mehr so doll
LG
LG
20. Mai 2011 12:22
kleinejanina hat geschrieben :
> herzlichen glückwunsch euch beiden!
>
> eine hebamme brauchst du trotzdem zur nachsorge!warum bekommst du denn
> einen kaiserschnitt?du hattest vor einer woche eine vorsorge?bei uns liegen
> dazwischen 4 wochen!!!oder hast du eine risikoschwangerschaft?
>
> das kann ich dir jetzt auch nicht sicher sagen,aber ich hab am 29.12.termin
> und bin jetzt anfang 9.woche,da bist du vielleicht noch 8.woche.was sagte
> denn der arzt oder was steht im mutterpasss?
Hallo kleine Janina,
Danke für die Info bzgl der Hebamme....
Ich mach nen Wunschkaiserschnitt - hab durch ein Komplett-Body-Lifting vor 12Jahren sowieso rundrum ne Narbe und weiß dass es vorne in dem Bereich net allzu weh tut ...
Ich hab nämlich viel zu viel bammel vor ner normalen Geburt...
Letzte Woche war ich dort um es fest feststellen zu lassen (hab Do nen Test bei ner Freundin von nem FA gemacht) und dieser gab mir heute nen Termin für Mutterpass, Blutabnahme usw...
Des kleine war letzten Fr 6,2mm groß und heute 11,1mm
Nächster Termin is dann in nem Monat erst wieder .... Mei, solange des kleine net hören und sehen
Bin ab morgen in der 9.SSW
)))
Denise, wünsche Dir ne schnelle gute Besserung !!
> herzlichen glückwunsch euch beiden!
>
> eine hebamme brauchst du trotzdem zur nachsorge!warum bekommst du denn
> einen kaiserschnitt?du hattest vor einer woche eine vorsorge?bei uns liegen
> dazwischen 4 wochen!!!oder hast du eine risikoschwangerschaft?
>
> das kann ich dir jetzt auch nicht sicher sagen,aber ich hab am 29.12.termin
> und bin jetzt anfang 9.woche,da bist du vielleicht noch 8.woche.was sagte
> denn der arzt oder was steht im mutterpasss?
Hallo kleine Janina,
Danke für die Info bzgl der Hebamme....
Ich mach nen Wunschkaiserschnitt - hab durch ein Komplett-Body-Lifting vor 12Jahren sowieso rundrum ne Narbe und weiß dass es vorne in dem Bereich net allzu weh tut ...

Ich hab nämlich viel zu viel bammel vor ner normalen Geburt...
Letzte Woche war ich dort um es fest feststellen zu lassen (hab Do nen Test bei ner Freundin von nem FA gemacht) und dieser gab mir heute nen Termin für Mutterpass, Blutabnahme usw...
Des kleine war letzten Fr 6,2mm groß und heute 11,1mm

Nächster Termin is dann in nem Monat erst wieder .... Mei, solange des kleine net hören und sehen

Bin ab morgen in der 9.SSW

Denise, wünsche Dir ne schnelle gute Besserung !!
20. Mai 2011 12:50
kleinejaninaFr 20. Mai 2011, 07:31
wielange geht es dir schon so schlecht?vielleicht hat es gar nichts mit der SS zu tun und du hast einen infekt.ansonsten würde ich vielleicht am WE als notfall ins krankenhaus fahren.die machen vielleicht mehr und checken dich mal durch!
Mir geht es nicht jeden Tag schlecht gestern war so ein Tag wenn ich nur an essen gedacht habe kam es mir hoch und ich hatte Bauchkrämpfe und heute geht es mir erstaunlicher weise wieder gut
hmmm...
Ich habe nochmal eine Allgemeine Frage an euch meine Schwägerin sagte wenn man jetzt schon eine Hebamme nimmt übernimmt das nicht die Krankenkasse stimmt das ???
Also ich habe heute aus der Apotheke eine Broschüre von einer Hebamme mitgenommen werde da mal anrufen und da steht " Die kosten für die gesamte Betreuung übernimmt die Krankenkasse " aber sie weiss eh immer alles besser nur wenn das da steht dann denke ich mal ist das auch so oder ?
Danke Perlchen aber heute geht es ja gott sei dank wieder
Lg schönes Wochenende euch allen
Mir geht es nicht jeden Tag schlecht gestern war so ein Tag wenn ich nur an essen gedacht habe kam es mir hoch und ich hatte Bauchkrämpfe und heute geht es mir erstaunlicher weise wieder gut

Ich habe nochmal eine Allgemeine Frage an euch meine Schwägerin sagte wenn man jetzt schon eine Hebamme nimmt übernimmt das nicht die Krankenkasse stimmt das ???
Also ich habe heute aus der Apotheke eine Broschüre von einer Hebamme mitgenommen werde da mal anrufen und da steht " Die kosten für die gesamte Betreuung übernimmt die Krankenkasse " aber sie weiss eh immer alles besser nur wenn das da steht dann denke ich mal ist das auch so oder ?
Danke Perlchen aber heute geht es ja gott sei dank wieder
Lg schönes Wochenende euch allen
20. Mai 2011 13:04
Also das wird wohl meine Hebamme werden.
http://www.geburt-erleben.com/
Und in 14 Tage werde ich erstmal Erstaustattungsgeld beantragen gehen....
LG
http://www.geburt-erleben.com/
Und in 14 Tage werde ich erstmal Erstaustattungsgeld beantragen gehen....
LG
20. Mai 2011 15:57
hallo denise:schön,das es dir besser geht!wer weiß,was das war!anmelden kannst du dich jetzt schon bei der hebamme!hab ich auch gemacht,aber wir treffen uns in der 15.woche erstmals.reicht mir auch und anrufen kann ich jederzeit.kurs mach ich eh keinen,hatte ich bei allen nicht.ich habe auch am 6.6,termin wegen erstaustattung.
hat jemand von euch schon etwas an babyzeug gekauft?
hat jemand von euch schon etwas an babyzeug gekauft?
20. Mai 2011 16:51
Nein, hab noch nix ... Will aber die nächste Zeit loslegen - grad mitm Kinderwagen - sind ja soooo schweineteuer 
Hoff, auf ne gebrauchte gute Alternative
Und Du ?

Hoff, auf ne gebrauchte gute Alternative

Und Du ?
20. Mai 2011 17:16
20. Mai 2011 17:38
Hihi, das ist bei uns auch sau notwenig...
Mei, hast Du eine Winterjacke für Dich wo Du die Zeit reinpasst ?
Hoff, ich kann von meinem Freund dann eine anziehn ?
Hab kein Bock extra für die 2Monate im Winter eine zu kaufen....
Mei, hast Du eine Winterjacke für Dich wo Du die Zeit reinpasst ?
Hoff, ich kann von meinem Freund dann eine anziehn ?
Hab kein Bock extra für die 2Monate im Winter eine zu kaufen....
20. Mai 2011 20:18
Ich habe auch viel die Klamotten von meinem Freund angehabt im Winter. Habe mir auch nicht extra ein Jacke gekauft gehabt.
Die Krankenkassen übernehmen alles von den Hebammen. Eigentlich bräuchte man garnicht zum Arzt, sondern nur für die drei Ultraschalle, alle Vorsorgeuntersuchungen können auch die Hebammen übernehmen, oder im Wechesel. Arzt, dann Hebamme alle vier Wochen.
So werde ich das jetzt machen, weil meine Ärztin viel zu tun hat und im Juli nicht da ist, und ich müsste dann immer 5 Wochen warten, habe nun mit meiner Hebamme gesprochen und sie macht jetzt bei mir die VU im Juni und Juli, und dann möchte ich das gern immer so im Wechsel. Wenn sich der Bauchzwerg erstmal bewegt, sind mir die Ultraschalle garnicht mehr so wichtig, ausserdem hat mein Sohn in der 1. SS immer total Theater nach den Ultraschallen im Bauch gemacht, hat mich irgendwann richtig genervt, weil er total unruhig danach war. Aber bei der 1. SS will man eben immer alles sehen.
LG
Die Krankenkassen übernehmen alles von den Hebammen. Eigentlich bräuchte man garnicht zum Arzt, sondern nur für die drei Ultraschalle, alle Vorsorgeuntersuchungen können auch die Hebammen übernehmen, oder im Wechesel. Arzt, dann Hebamme alle vier Wochen.
So werde ich das jetzt machen, weil meine Ärztin viel zu tun hat und im Juli nicht da ist, und ich müsste dann immer 5 Wochen warten, habe nun mit meiner Hebamme gesprochen und sie macht jetzt bei mir die VU im Juni und Juli, und dann möchte ich das gern immer so im Wechsel. Wenn sich der Bauchzwerg erstmal bewegt, sind mir die Ultraschalle garnicht mehr so wichtig, ausserdem hat mein Sohn in der 1. SS immer total Theater nach den Ultraschallen im Bauch gemacht, hat mich irgendwann richtig genervt, weil er total unruhig danach war. Aber bei der 1. SS will man eben immer alles sehen.
LG
20. Mai 2011 20:19
nein,hab ich nicht und werd mir vielleicht von jemandem eine borgen.gar nicht so einfach und ich hatte das problem noch nicht.meine anderen kinder kamen august,september und oktober.
20. Mai 2011 20:35
Hallöchen,
ich bin auch eine Dezember Mami. ET ist am 07.12.2011.
Ich habe erst in der 8.SW erfahren, das ich schwanger bin.
Wollte beim FA einfach nur zur Routine Untersuchung und habe dann dort erfahren, dass ich schwanger bin.
Habe vorher nix gemerkt, außer das meine Regel ausgeblieben ist. Hab mir aber darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Nun ja...
Anfangs war ich geschockt, aber jetzt mittlerweile freuen wir uns mega über unser kleines!!! Können es kaum noch erwarten.
Mir geht es die ganze Zeit schon blendet, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme etc.!! Hoffe, es ist alles gut! Nächste Woche muss ich wieder zur nächsten Vorsorgeuntersuchung. Bin mal gespannt!!
LG
ich bin auch eine Dezember Mami. ET ist am 07.12.2011.
Ich habe erst in der 8.SW erfahren, das ich schwanger bin.
Wollte beim FA einfach nur zur Routine Untersuchung und habe dann dort erfahren, dass ich schwanger bin.
Habe vorher nix gemerkt, außer das meine Regel ausgeblieben ist. Hab mir aber darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Nun ja...
Anfangs war ich geschockt, aber jetzt mittlerweile freuen wir uns mega über unser kleines!!! Können es kaum noch erwarten.
Mir geht es die ganze Zeit schon blendet, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme etc.!! Hoffe, es ist alles gut! Nächste Woche muss ich wieder zur nächsten Vorsorgeuntersuchung. Bin mal gespannt!!
LG
21. Mai 2011 09:51
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...