Oktober-Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
14. Jun 2011 08:01
Re: Oktober-Mamis
Eigentlich war gedacht, das der Zwerg im eigenen Zimmer schläft. Es liegt direkt neben unserem Schlafzimmer.
Ganz 100%ig sicher sind wir uns aber für die erste Zeit noch nicht.

Einen Stubenwagen, bzw. ein extra Stubenbett mit Beistellfunktion haben wir noch nicht. Die sind ja teurer als das eigentliche Babybett....

Der Gedanke den Zwerg direkt im eigenen Zimmer im Babybett schlafen zu lassen war vor allem auch selber zur Ruhe kommen zu können.
Im Kinderzimmer steht auch noch ein großes Kiefernbett, wo ich in Ruhe stillen kann und den Zwerg wieder beruhigen kann. Da hat mein Mann bzw. ich dann sicherlich mehr Ruhe.
gast.1215791
14. Jun 2011 09:22
schönen guten morgen meine lieben :)
also, ich hab die bestellung für mein tragetuch (war von didymos)wieder rückgängig gemacht und schau mir jetzt (nach einem tipp von einer lieben bekannten) auch noch andere tragevarianten an (ergo baby carrier,manduca baby carrier....); ich hoff allerdings, dass ich dann nicht noch unentschlossener bin :lol:
was das schlafen anbelangt, wollen wir unser kleines zwergi anfangs schon im zimmer haben, angeblich sind die mäuse da um einiges ruhiger (weil sie spüren, dass mama und papa in der nähe sind...) und mit dem stillen in der nacht ist das glaub ich auch ganz praktisch so; aber vor allem fühl ich mich enfach wohler,wenn die kleine in der anfangszeit in unserer nähe ist (mal schauen, wie das nach ein paar nächten ohne schlaf aussieht :lol: )
treff mich jetzt dann nachher mit ner freundin und werd sie fragen ob sie mir ihren stubenwagen leihen oder günstig verkaufen möchte - also drückt mir die daumen ihr lieben ;)
schönen tag einstweilen und vielleicht bis später :)
gast.1208369
14. Jun 2011 10:23
Also wir wollen es auch so ausprobieren wie du Kishanee, dass die Kleine direkt im ihrem Zimmer schläft und nicht ins unserem Schlafzimmer. Praktisch brauche ich nur ein mal aus der Tür fallen und liege schon im Kinderzimmer. Aber vielleicht werde ich das anders sehen, wenn sie da ist. ;)
Werde mir aber auch mein altes Bett ins Kinderzimmer stellen, damit ich da schlafen kann.

@Coco1708: *Daumen drückt*
gast.953619
14. Jun 2011 10:46
@coco1708, die ganzen tragevarianten sind echt toll und ne große hilfe, ich kann dir aber nur raten erste eine zu kaufen wenn der zwerg da ist.
ich habe mir auch weil sie so toll ist eine manduca trage zugelegt, mein kleiner wollte damals um keinen preis drinn sitzen. sobald ich ihn nur reingelegt hab um ihn mir umzuschnallen hat er geschrien wie am spieß, das hat sich auch nach einige male probieren nicht gelegt. also hab ich sie verkaufen müssen :| na ja bin dann doch in einen babymarkt gefahren und siehe da das ding von babybjörn fand er toll :D unerklärlich!
deshalb raten auch gute verkäufer in der regel mit kind zu kommen und zu probieren!

und zum stubenwagen kann ich vielleicht ne günstige variante anbieten ;) ;) die müssen wir diesmal aus platzgründen wählen und auch weil jona mit seinen damals 60 cm stargröße nur knapp 2 monate in den stubenwagen gepaßt hat!

- wir kaufen diesmal ein babybett von ikea henviskt oder so (89€) und machen einfach rollen drunter! und schwups haste nen stubenwagen zum rumschieben, das ding kann bis ca 2 jahren genutzt werden auch weil man später eine ganze gitterseite entfernen kann. und man kanns auch ins schlafzimmer mit reinnehmen wenn der zwerg mal nicht ganz allein in seinem zimmer schlafen will :D
gast.1215791
14. Jun 2011 14:27
Hallo alle miteinander :)
also: meine freundin kann mir ihren stubenwagen leider nicht geben, weil sie ihn sich selbst geliehen hat :cry:
flugente: danke für deine hilfreichen tipps - dann werd ich mit dem trageteil wohl noch warten bis unser kleines mädchen dann da ist, um auch ein wörtchen mitzureden :lol:
das bett von ikea hab ich auch schon gesehen und mir gefällts total gut (wollt ich mir nach dem stubenwagen sowieso auch kaufen) - die idee mit den rollen drunter find ich echt genial :o
find das übrigens echt toll, wenn man hier so tolle tipps bekommt und sich so gut austauschen kann - also mal ein großes DANKE an alle :)
gast.953619
14. Jun 2011 14:33
bitte :D ah übrigens das hab ich vergessen zu schreiben, die kleinen müssen natürlich nicht auf den himmel verzichten ;)

http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Her ... ard%20rund

hab mich auch schon mal nach fertigen "himmeln" umgeschaut das ist aber irgendwie nix dabei für mich, werd wohl meine schwiegermutter bitten einen zu nähen.

und bei den rollten , am besten sind welche die man bremsen kann!
gast.1208369
14. Jun 2011 15:31
Das mit den Rollen ist ja echt mal ne gute Idee. :D Werde ich mir auch überlegen.
Aber ich kann erst richtig los shoppen, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind...

Ihr habt doch auch alle mal so Übungswehen oder? Ich hab in den letzten Tagen dazu dann auch so einen Druck, ist das normal?
Grade weil wir Freitag weg fliegen, könnte ich schon wieder zum Arzt rennen. *sich andauernd Sorgen macht*
gast.1208369
15. Jun 2011 07:50
So ihr Lieben, ich verabschiede mich mal in den Urlaub! :D Morgen bin ich beim Babymarkt zur Eröffnung :lol: und muss die Koffer packen, Freitag geht´s dann los.

Ich wünsch euch alles Gute! Bis in 14 Tagen. :)
gast.1215791
15. Jun 2011 07:58
guten morgen zwockel :)
wünsch dir einen sehr schönen,entspannten urlaub! (wo gehts denn hin???)
hoffe, deine unsicherheit wegen der übungswehen ist wieder verflogen!?
also:viel spaß noch beim shoppen und genieß deinen urlaub :D
gast.1208369
15. Jun 2011 09:00
@Coco: Vielen lieben Dank! :)
Ich bin zwar immer noch unsicher wegen der Übungswehen, aber ich glaub ich muss mich selbst ein bisschen beruhigen. Hebamme und Ärztin haben gesagt, ich könnte unbesorgt fahren. Dann sollte es auch so sein hoffe ich.
Es geht nach Teneriffa... *freu*
gast.1165950
15. Jun 2011 09:59
Hallo ihr Lieben, war gestern beim Arzt. Organscrenning in Ordnung und das Baby wird ein Mädchen :-)
Wurde auch mal Zeit das die Motte sich zeigt.
Bin ab heute 22 SSW und sie drück so furchtbar auf die Blase das nicht mehr schön.
LG Diddy
gast.953619
15. Jun 2011 13:04
@diddy2611 das ist ja schön, und glückwunsch zum mädel!

hab heute meine bestellung vom babymarkt bekommen...
http://www.baby-markt.de/NICHT-ZUGEORDN ... %C3%BCcher
die sind so hübsch, mein mann bekommt bestimmt ne krise...eigentlich wollte/sollte ich ja nix kaufen, wir haben klamotten und alles andere in zigfacher ausführung... aber die waren so hübsch. und ein bißchen was fürs auge braucht die mama ja auch ... auch wenns nur ein spucktuch ist!
gast.1208369
15. Jun 2011 13:40
Die sind ja niedlich! *quietsch*
gast.1208369
15. Jun 2011 15:41
@Bauchzwerge: Danke! :D Ich hoffe ich werde nicht noch bald aussehen wie ein Eis. Ich könnte mich davon ernähren. :lol:
gast.1170786
15. Jun 2011 20:49
Hallo ihr süssen ich bekomme auch mein erstes kind
am 9 oktober und so langsam spürt man es und der bauch ist auch zu sehn.
ich habe da mal eine intime frage ich habe in der reiterstellung beim gsv. schmerzen ist das bei euch auch so?
249 Beiträge
loading 19540...