JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2011 17:57
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hey Lafey- schmeiß endlich den Job und langweile dich mit uns zu Hause
Also mir fehlt die Arbeit und die Uni ganz gewaltig- lieg ja aber auch schon seit 4 Monaten!!!!! daheim...ich glaub daher rast die Zeit für mich auch nicht so wie für andere- ich will endlich wieder raus...
Das Mieten von Milchpumpen geht bei uns leider nicht- da wir aber eh noch weitere Kinder planen ist das ja auch ne dauerhafte Anschaffung...
Hoffe euch gehts allen gut- war heut mal spionieren bei den Feb/März Mamis- da wirds langsam richtig ruhig, hihi- bin mal echt gespannt wanns bei uns allen so losgeht- mein Mann lacht schon und meint, ich kann ja den Laptop mit in den Kreissaal nehmen und euch live berichten...
!!!!

Das Mieten von Milchpumpen geht bei uns leider nicht- da wir aber eh noch weitere Kinder planen ist das ja auch ne dauerhafte Anschaffung...
Hoffe euch gehts allen gut- war heut mal spionieren bei den Feb/März Mamis- da wirds langsam richtig ruhig, hihi- bin mal echt gespannt wanns bei uns allen so losgeht- mein Mann lacht schon und meint, ich kann ja den Laptop mit in den Kreissaal nehmen und euch live berichten...

7. Mär 2011 20:14
Hi bella,
bin mal gespannt ob ich bis zum schluß durchhalte
Auf der einen Seite wär ich gern schon daheim, auf der anderen Seite arbeite ich sehr gern und hab gaaanz liebe kollegen, mit denen es echt spaß macht...
das war halt bis jetzt zur hälfte mein leben und ich hab den laden geschmissen, wenn die chefin nicht da war und jetzt??? Gibt man das Zepter weiter an die Youngstars
Schon komisch, aber auchirgendwie cool, wenn dich das alles nichts mehr angeht und du komplett dein eigenes Ding machen kannst... Liegen wann es geht und wann man will, essen wann man will, pausen, wenn man will...
hat schon seine Vorteile
Aber ich glaub ich sprech da für uns alle!!!! Ich freu mich wie sau auf meinen kleinen Mann!!! Das wird eine zwar echt anstrengende Zeit, aber auch wunderschön!!!
Und der countdown läuft... Mann ich war noch nie länger zu Hause als 2 Wochen Urlaub und 6 in den Ferien, als ich noch in der Schule war!! Wie das wohl wird!! 
bin mal gespannt ob ich bis zum schluß durchhalte

Auf der einen Seite wär ich gern schon daheim, auf der anderen Seite arbeite ich sehr gern und hab gaaanz liebe kollegen, mit denen es echt spaß macht...
das war halt bis jetzt zur hälfte mein leben und ich hab den laden geschmissen, wenn die chefin nicht da war und jetzt??? Gibt man das Zepter weiter an die Youngstars

Schon komisch, aber auchirgendwie cool, wenn dich das alles nichts mehr angeht und du komplett dein eigenes Ding machen kannst... Liegen wann es geht und wann man will, essen wann man will, pausen, wenn man will...
hat schon seine Vorteile

Aber ich glaub ich sprech da für uns alle!!!! Ich freu mich wie sau auf meinen kleinen Mann!!! Das wird eine zwar echt anstrengende Zeit, aber auch wunderschön!!!

8. Mär 2011 12:05
waren heut auch wieder bei der fä... blut haben se mir wieder abgenommen und ich kipp da ja so gern um
herztöne haben wir auch gehört und sonst wurd ich auch untersucht, aber US wurde dieses mal nicht gemacht
naja, aber was solls.. dafür muss ich in 3 wochen wieder hin =)
heute wurde auch gestrichen und das gelb sieht toll aus
ist das wetter bei euch heut auch so toll ??
da machts so richtig spaß, mit dem hund raus zu gehen

naja, aber was solls.. dafür muss ich in 3 wochen wieder hin =)
heute wurde auch gestrichen und das gelb sieht toll aus

ist das wetter bei euch heut auch so toll ??
da machts so richtig spaß, mit dem hund raus zu gehen
8. Mär 2011 19:04
War heute im Krankenhaus beim 4 D Ultrsaschall
Dieses mal hat der Kleine sein Gesicht sogar mal zu uns gewant
Haben paar ganz gute Bilder bekommen!
Das Baby liegt bei mir mit dem Kopf schon sehr weit unten so als ob er es gar nicht mehr abwarten kann
Leider habe ich jetzt wieder heftigste Magenkrämpfe wie schon in den letzten Tagen. Die Ärztin hat mir gesagt dann soll ich wieder weniger Magnesium nehmen aber das nutzt auch nichts
Dieses mal hat der Kleine sein Gesicht sogar mal zu uns gewant

Haben paar ganz gute Bilder bekommen!

Das Baby liegt bei mir mit dem Kopf schon sehr weit unten so als ob er es gar nicht mehr abwarten kann

Leider habe ich jetzt wieder heftigste Magenkrämpfe wie schon in den letzten Tagen. Die Ärztin hat mir gesagt dann soll ich wieder weniger Magnesium nehmen aber das nutzt auch nichts

8. Mär 2011 19:51
Freut mich wenn ihr tolle Fotos gekriegt habt- mein Mann wehrt sich noch immer gegen die 4D Bilder
naja- in 10 Wochen hab ich die Maus ja live in den Armen
Magnesium ist ein Arsch***- mich plagt das auch seit Wochen richtig doll- hab mir jetzt mal ne andere Marke empfehlen lassen- bin gespannt ob die mir weniger Ärger machen...Anscheinend sind die Verla die ich bisher hatte allgemein schwer verträglich(warum kriegt man dann die veschrieben??)
Liebe Grüße an euch alle!!

Magnesium ist ein Arsch***- mich plagt das auch seit Wochen richtig doll- hab mir jetzt mal ne andere Marke empfehlen lassen- bin gespannt ob die mir weniger Ärger machen...Anscheinend sind die Verla die ich bisher hatte allgemein schwer verträglich(warum kriegt man dann die veschrieben??)
Liebe Grüße an euch alle!!
8. Mär 2011 21:52
Also ich hab magnesium "Magnetrans"!!!
Ich vertrag die echt gut!!!
Sind 243 g pro Kapsel, da nehm ich abends zwei mit meinen Vitaminen....
sagt mal wieviele std. arbeitet ihr eigentlich noch am tag????
Ich vertrag die echt gut!!!
Sind 243 g pro Kapsel, da nehm ich abends zwei mit meinen Vitaminen....
sagt mal wieviele std. arbeitet ihr eigentlich noch am tag????
9. Mär 2011 00:34
hallo mamis
geselle mich mal wieder mit einpaar neuigkeiten ,
alsooo zum ersten haben wir schon fast alles fertig,es fehlen nur noch die kleinigkeiten wie windel pflegeprodukte etc.
zimmer wurde schon aufgestellt kästen voll gefüllt sogar schon spielsachen gekauft
gesundheitlich : geht es mir noch immer beschi****
schlafstörungen noch immer ,jetzt noch dazu mit einem sehr aktiven nacht baby im bauch,
war gestern bei meinem FA wegen vorzeitige wehen ,(habe ne infektion was zur frühgeburt bzw frühzeitigen wehen führt ) hab für die nächsten 3 wochen antibiotikum bekommen,mein ist schon fast 3 cm offen
einzig positive war das ich mein spatz wieder gesehn habe und laut gestern ist er jetzt ca 1100gr schwer und 39 cm gross ..wie schon erwähnt ziemlich aktiv ich würds sogar für hyperaktiv stufen
und liegt schon mit dem kopf weit unten
das wars daweil von mir/uns..
hoffe euch gehts besser wie mir
bis zum nächsten mal
LG
27+4
geselle mich mal wieder mit einpaar neuigkeiten ,
alsooo zum ersten haben wir schon fast alles fertig,es fehlen nur noch die kleinigkeiten wie windel pflegeprodukte etc.
zimmer wurde schon aufgestellt kästen voll gefüllt sogar schon spielsachen gekauft

gesundheitlich : geht es mir noch immer beschi****

schlafstörungen noch immer ,jetzt noch dazu mit einem sehr aktiven nacht baby im bauch,
war gestern bei meinem FA wegen vorzeitige wehen ,(habe ne infektion was zur frühgeburt bzw frühzeitigen wehen führt ) hab für die nächsten 3 wochen antibiotikum bekommen,mein ist schon fast 3 cm offen

einzig positive war das ich mein spatz wieder gesehn habe und laut gestern ist er jetzt ca 1100gr schwer und 39 cm gross ..wie schon erwähnt ziemlich aktiv ich würds sogar für hyperaktiv stufen

und liegt schon mit dem kopf weit unten

das wars daweil von mir/uns..
hoffe euch gehts besser wie mir

bis zum nächsten mal
LG
27+4
9. Mär 2011 07:34
Guten Morgen Lafey.
Ich arbeite von Montag bis Freitag 7 Stunden täglich.Und das bis Ende April oder vielleicht auch Mitte Mai.
Bin doch Selbständig und finanziell einfach unmöglich eher aufzuhören.
ET ist 9.6.
Ab morgen bin ich in der 27+0 SSW
LG,Kerstin
Ich arbeite von Montag bis Freitag 7 Stunden täglich.Und das bis Ende April oder vielleicht auch Mitte Mai.
Bin doch Selbständig und finanziell einfach unmöglich eher aufzuhören.
ET ist 9.6.
Ab morgen bin ich in der 27+0 SSW
LG,Kerstin
9. Mär 2011 08:37
HALLO IHR LIEBEN....
ich geselle mich jetzt zu euch...bin seid ein paar tagen auch 3.Trimester....endlich hat der rest der SS begonnen...ich bin soooo ungeduldig und kann es kaum noch erwarten meine kleine maus in den armen zu halten...
ist ja noch sooooooooo lange....bin heute 24+5 ....
könnt ihr euch auch nicht mehr gedulden???????
VLG Bibbi
ich geselle mich jetzt zu euch...bin seid ein paar tagen auch 3.Trimester....endlich hat der rest der SS begonnen...ich bin soooo ungeduldig und kann es kaum noch erwarten meine kleine maus in den armen zu halten...
ist ja noch sooooooooo lange....bin heute 24+5 ....
könnt ihr euch auch nicht mehr gedulden???????
VLG Bibbi
9. Mär 2011 10:40
Nee,ich kann es auch kaum noch abwarten,aber so ist das nunmal.Die letzten 6 Wochen,also Beginn der Mutterschutzfrist ziehen sich wie ein Kaugummi in die Länge.Ist meine 2. SS und kenne das nur zu gut.Und wenn man dann gar nicht mehr drüber nachdenkt setzen die Wehen ein und es ist da,das kleine Wunder aus dem Bauch.
LG,Kerstin 26+6 ssw

LG,Kerstin 26+6 ssw
9. Mär 2011 11:27
Hey Bibbi- willkommen im letzten Trimester
Na ich hoffe auch, dass die Zeit nun schnell vergeht, will endlich auch wieder was zu tun haben...großes Lob an euch fleißigen Mamis die ihr noch so viel ackert- beneide euch einerseits schon ein wenig, da diese Sofapupserei mich echt nervt(jaja, sonst bin ich auch eher der lass mich auch mit- Typ) und mir hinten und vorne die Kohle fehlt, andererseits kann ich mir vorstellen, dass 7/8 Stunden pro Tag langsam schon etwas stressen!!
Liebe Kerstin- das ist das bescheidene Los der Selbständigen, solange du dir nicht zu viel zumutest und es euch beiden gut geht-RESPEKT!!
Gönnt euch ja genug Pausen ihr Lieben- geb euch gern ein Stündchen meiner Faulenzerei ab
Mein Bekannter will schon mit der Schneeschaufel vorbeikommen, weil er Angst hat, dass ich vom liegen noch Druckstellen kriege
Jaja, hauptsache andere haben ihren Spass!! Naja, wenn ich so aus dem Fenster schau lass ich mir die gute Laune auch durch doofe Sprüche nicht verderben...ich glaube wir kriegen einen tollen Sommer mit unsren Babys..viel frische Luft!*freu*

Liebe Kerstin- das ist das bescheidene Los der Selbständigen, solange du dir nicht zu viel zumutest und es euch beiden gut geht-RESPEKT!!
Gönnt euch ja genug Pausen ihr Lieben- geb euch gern ein Stündchen meiner Faulenzerei ab

9. Mär 2011 11:33
Bellagecko86 hat geschrieben :
> Hey Bibbi- willkommen im letzten Trimester
Na ich hoffe auch, dass die
> Zeit nun schnell vergeht, will endlich auch wieder was zu tun
> haben...großes Lob an euch fleißigen Mamis die ihr noch so viel ackert-
> beneide euch einerseits schon ein wenig, da diese Sofapupserei mich echt
> nervt(jaja, sonst bin ich auch eher der lass mich auch mit- Typ) und mir
> hinten und vorne die Kohle fehlt, andererseits kann ich mir vorstellen,
> dass 7/8 Stunden pro Tag langsam schon etwas stressen!!
> Liebe Kerstin- das ist das bescheidene Los der Selbständigen, solange du
> dir nicht zu viel zumutest und es euch beiden gut geht-RESPEKT!!
> Gönnt euch ja genug Pausen ihr Lieben- geb euch gern ein Stündchen meiner
> Faulenzerei ab
Mein Bekannter will schon mit der Schneeschaufel
> vorbeikommen, weil er Angst hat, dass ich vom liegen noch Druckstellen
> kriege
Jaja, hauptsache andere haben ihren Spass!! Naja, wenn ich so
> aus dem Fenster schau lass ich mir die gute Laune auch durch doofe Sprüche
> nicht verderben...ich glaube wir kriegen einen tollen Sommer mit unsren
> Babys..viel frische Luft!*freu*
Hey,da hast Du Recht.Pausen gönne ich mir sooft es geht.Ich arbeite ja zuhause,bin nämlich Tagespflegeperson (Tagesmutter) und habe 3 Jungs im Alter von 2 und 3 Jahren.Klar,ist manchmal anstrengend,aber die Kiddys finden es toll,wenn ich von Babys erzähle und was denn die Kleine Luna in meinem Bauch gerade macht.Und das ich immer dicker werde,ist Ihnen längst aufgefallen.Mein Sohn sagt immer:Meine Mama hat nen Fussball gegessen
!
Wenn die Kinder dann Ihr Freispiel haben,setze ich mich dazu und beobachte sie.Was sie z.B.wieder neues gelernt haben,wo Ihre Interessen liegen usw.Die Eltern wollen ja wissen,was Ihre Süßen so alles treiben.
LG
> Hey Bibbi- willkommen im letzten Trimester

> Zeit nun schnell vergeht, will endlich auch wieder was zu tun
> haben...großes Lob an euch fleißigen Mamis die ihr noch so viel ackert-
> beneide euch einerseits schon ein wenig, da diese Sofapupserei mich echt
> nervt(jaja, sonst bin ich auch eher der lass mich auch mit- Typ) und mir
> hinten und vorne die Kohle fehlt, andererseits kann ich mir vorstellen,
> dass 7/8 Stunden pro Tag langsam schon etwas stressen!!
> Liebe Kerstin- das ist das bescheidene Los der Selbständigen, solange du
> dir nicht zu viel zumutest und es euch beiden gut geht-RESPEKT!!
> Gönnt euch ja genug Pausen ihr Lieben- geb euch gern ein Stündchen meiner
> Faulenzerei ab

> vorbeikommen, weil er Angst hat, dass ich vom liegen noch Druckstellen
> kriege

> aus dem Fenster schau lass ich mir die gute Laune auch durch doofe Sprüche
> nicht verderben...ich glaube wir kriegen einen tollen Sommer mit unsren
> Babys..viel frische Luft!*freu*
Hey,da hast Du Recht.Pausen gönne ich mir sooft es geht.Ich arbeite ja zuhause,bin nämlich Tagespflegeperson (Tagesmutter) und habe 3 Jungs im Alter von 2 und 3 Jahren.Klar,ist manchmal anstrengend,aber die Kiddys finden es toll,wenn ich von Babys erzähle und was denn die Kleine Luna in meinem Bauch gerade macht.Und das ich immer dicker werde,ist Ihnen längst aufgefallen.Mein Sohn sagt immer:Meine Mama hat nen Fussball gegessen

Wenn die Kinder dann Ihr Freispiel haben,setze ich mich dazu und beobachte sie.Was sie z.B.wieder neues gelernt haben,wo Ihre Interessen liegen usw.Die Eltern wollen ja wissen,was Ihre Süßen so alles treiben.
LG
9. Mär 2011 12:00
Haha, das mit dem Fußball finde ich super
Na da hast du ja Action für 10 daheim... Mich fasziniert auch immer wieder, wie Kinder mit dem Thema Baby im Bauch umgehen. Mein kleiner Neffe(2 1/2) wollt immer das Baby anschauen, da haben wir ihm aus Spass erzählt, wenn er gaaaanz fleißig durch Tantes Bauchnabel schaut, sieht er es. Jetzt verbringt er den halben Tag damit sein Auge an meinen Nabel zu pressen und ist überzeugt!!!, dass die Kleine ihm die Zunge rausstreckt
Irgendwie eine Faszination an sich....
Liebe Grüße

Irgendwie eine Faszination an sich....
Liebe Grüße
9. Mär 2011 12:09
Lach,das finde ich auch knuffig.
Meine Jungs schlafen gerade ein wenig und dann wird bald gehappert
Lukas,also mein 4 Jähriger liegt immer Abends aufm Bauch und labert seiner Schwester ne Kante ans Bein,wie z.B.:Hey Luna,ich bins,dein Bruder....ich heiße Lukas bin 4 Jahre alt,wohne in Braunschweig und spiele gerne Friseur.....
ich könnt mich immer wegwerfen.
An nem anderen Tag mag er dann gar nicht mit Ihr reden,aber das ist okay.Wir versuchen,nicht ständig davon zu reden,die Eifersucht kommt noch früh genug.
Er zieht sich ja alleine an und ist auch so sehr selbständig,aber sobald er sieht,Luna wird ja ständig gewickelt,gefüttert und aufm Arm getragen,wegen Bäuerchen,wird sich ändern.Dann will er wieder angezogen werden,öfters kuscheln usw.
das ist halt so,wenn man ein Geschwisterchen bekommt.Aber das meistern wir schon.Was auch sonst???

Meine Jungs schlafen gerade ein wenig und dann wird bald gehappert

Lukas,also mein 4 Jähriger liegt immer Abends aufm Bauch und labert seiner Schwester ne Kante ans Bein,wie z.B.:Hey Luna,ich bins,dein Bruder....ich heiße Lukas bin 4 Jahre alt,wohne in Braunschweig und spiele gerne Friseur.....

An nem anderen Tag mag er dann gar nicht mit Ihr reden,aber das ist okay.Wir versuchen,nicht ständig davon zu reden,die Eifersucht kommt noch früh genug.
Er zieht sich ja alleine an und ist auch so sehr selbständig,aber sobald er sieht,Luna wird ja ständig gewickelt,gefüttert und aufm Arm getragen,wegen Bäuerchen,wird sich ändern.Dann will er wieder angezogen werden,öfters kuscheln usw.
das ist halt so,wenn man ein Geschwisterchen bekommt.Aber das meistern wir schon.Was auch sonst???

9. Mär 2011 12:28
Das glaub ich, dass das ein schwerer Grad ist zwischen Eifersucht und Geschwisterliebe...na aber da wird euch schon gemeinsam was einfallen. Als großer starker Bruder darf man der Mama ja schon bei vielem helfen- das kann ja die Kleine noch laaaaange nicht.
Na an deiner Stelle würd ich dann erstmal die Scheren einschließen- nicht dass er der Kleinen gleich die Haare schneiden will
Meine große Schwester ist auch 4 Jahre älter als ich und wollte schon immer gerne Visagistin werden- hahahaha- dass der Lippenstift auf den Mund gehört und NICHT in meine Haare und an die Wangen hat sie leider erst später gelernt
Heut hat meine Kleine den gaaaanzen Morgen schon Schluckauf- gott, krieg schon richtig Bauchweh davon, sieht super aus wenn sogar schon die Schenkel davon wackeln
!!!

Na an deiner Stelle würd ich dann erstmal die Scheren einschließen- nicht dass er der Kleinen gleich die Haare schneiden will

Heut hat meine Kleine den gaaaanzen Morgen schon Schluckauf- gott, krieg schon richtig Bauchweh davon, sieht super aus wenn sogar schon die Schenkel davon wackeln

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...