Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1034642
24. Jan 2011 16:48
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
einen schub haben sie um den 21 Tag - meinte meine Hebi
gast.1012280
24. Jan 2011 16:50
@Anke: Finn hatte das auch. Gut ist Muttermilch ins Auge oder du kannst Euphrasia nehmen, das ist ein Homöopatisches Mittel, was mir meine Hebamme empfohlen hat.
Wenn die Beschwerden nach einem Tag nicht deutlich besser sind solltest du doch zum Arzt gehen. Finn brauchte zum Schluss doch spezielle Augentropfen.
gast.988282
24. Jan 2011 16:50
So wir waren heute bei der Osteopatin und das war ganz super. Müßen jetzt jeden Tag Übungen machen und hoffe auch, das dadurch die Bauchschmerzen weniger werden! Sie hat auch gesagt, das Maximilian ganz schön weit und Mobil ist! :lol:
Unsere Hebi war auch da. Ich habe ihr das mit der Milch gesagt. Sie sagte das gibt Bauchweh! :roll: :cry: Und das er nicht schlimm ist. Er hat ja auch super zugenommen und wiegt 5300g!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

LG Moni
gast.988282
24. Jan 2011 16:53
WIr kämpfen gerade mit verstopfter Nase!!!!!!!!! :roll: Da mache ich auch immer Muttermilch rein und jetzt habe ich Kochsalzlösung von meiner Hebi bekommen!
Jara1988
24. Jan 2011 17:35
@moni...
wir kämpfen damit auch,wir haben kochsalzlösung zuhause..machst du das dann da rein oder wie?
gast.1024332
24. Jan 2011 17:45
@Anke: Eva hatte das auch auf dem einen Auge, fing direkt einen Tag nach der Geburt an. War nach zwei Wochen dann beim KA und der sagte, ich solle einfach weiter mit MuMi auswischen, das wäre ganz normal. Haben wir auch weiterhin gemacht und jetzt ist es auch weg. Das andere Auge hatte gar nichts. Gefallen hat ihr das Auswischen natürlich auch nicht, aber was muss das muss...

@Schnupfen: Hatte Eva auch schon mit zu kämpfen, haben aber nichts dagegen gemacht, weil der KA dagegen war und der muss es ja wissen. Ist jetzt auch wieder weg. Wir haben festgestellt, dass diese Kinderohrenstäbchen sich super eignen um feststeckende Popel aus der Nase zu ziehen. Haben auch so'n Ding zum absaugen, aber das passt noch nicht in ihre Nasenlöcher :lol:

Liebe Grüße
gast.1012280
24. Jan 2011 17:55
ich muss Finns Nase auch immer mit Wattestäbchen reinigen. Ihm läuft beim Spucken Milch rein.
gast.988282
24. Jan 2011 17:58
@Jara einfach in die Nase träufeln!
gast.867148
24. Jan 2011 18:42
Kurze Fassung wann ein Baby schub hat und viel weint. Bei meisten Babys stimmt es: +/- 1 Woche
Um die 5 Woche,
Um die 8 Woche,
Um die 12 Woche,
Um die 17 Woche (2 Wochen lang),
Um die 26 Woche (2 Wochen lang),
Um die 36 Woche ( 2 Wochen)
Um die 44 Woche ( 2 Wochen lang)

Also bei meinen stimmten die Zeiten auch.
Gruss
gast.991026
24. Jan 2011 18:51
Also das mit den augen hatte Mia auch.
Mir wurde gesgat man soll das mit de rmuttermilch sein lassen..
Die milch kann das auch noch schlimmer machen...
Am besten ist die tropfen von WALA Euphrasia ..
So wurde es mir von der hebamme und dem kinderarzt gesagt
nach 2 tagen war die geschichte an den augen auch weg ..

Haben die kleine grad gebadet jetzt füttert der papa sie und dan ist zeit zu schlafen ^^
mal sehn ob sie den plan auch nicht zunichte macht :lol:
Jara1988
24. Jan 2011 20:44
finn hat so bauchweh :cry: jetzt kriegt er so kügelchen,ich hoffe das es dann besser wird...
die tränenkanäle sind noch sehr eng,deswegen können die augen auch tränen...meine hebamme sagte mir auch ich solle muttermilch rein machen,aber hat nicht geholfen,haben dann auch vom kinderarzt augentropfen bekommen,weil die augen so zu geklebt waren,das er sie nicht mehr auf bekommen hat...also wenns nicht besser wird,würde ich lieber zum arzt gehen....
gast.1012280
24. Jan 2011 21:45
@jara: Gibst du Chamomilla?
Jara1988
24. Jan 2011 21:54
nein colocynthis D 6
das sind so kügelchen die sich im mund auflösen,habe sie 2mal gegeben und er hat gleich kacka gemacht :)
gast.1012280
24. Jan 2011 22:01
Ja das ist Homöopathie. Chamomilla auch. Das nett sich Globulis ;)
Chamomilla soll bei Bauchweh auch gut sein...
gast.992525
25. Jan 2011 06:48
Hallöchen,

war ja gestern bei einer osteopathin (schreibe klein, da ich luna gerade stille)
und was soll ich sagen....ich glaube ich habe ein anderes kind mit nach hause genommen!!!! echt super. sie hatte eine verhärtung im nacken und sie hatte was am becken. kein wundere, dass sie dann schreit. joa und der abend war super (abends hat sie immer geschrien) ich konnte das erste mal entspannt tv gucken und luna hat geschlafen.
Bauchschmerzen sind auch deutlich besser...sie kann jetzt richtig gut pupen :D
Also es hat sich meiner meinung nach richtig gelohnt

@auge
Luna hat das auch, seit ich wieder zuhause bin. sie bekommt diese augentropfen von eu...dingsbums...ansonsten soll der kiarzt freitag mal gucken bei der u3
die osteopathin hat mir gesagt, ich solle das auge mit ganz stark gekochtem kamilletee auswischen und meine hebi sagt mit lunas pipi :D...
nur luna macht iwie nie nur pipi
6975 Beiträge
loading 19543...