Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
20. Apr 2014 10:45
Re: Heute gibts bei uns.....
Die kinder hätten ne menge spaß :lol: :lol:

Euch allen auch frohe ostern und viel spaß beim eier suchen ;-) :-P
Irina_Tobias
20. Apr 2014 11:35
Da ich gestern den ganzen Tag arbeiten musste, kommt der Osterhase bei uns erst heute :)

Gestern gab es Pizza, heute macht Papa eine Kartoffel-Mais Suppe & am Nachmittag gehts ab zu Oma & Opa, dort gibt's dann lecker Osterfleisch. Leider regnet es seit gestern, deswegen werden die Eier heuer nur auf der Terrasse und im Haus gesucht :roll:
gast.1407824
20. Apr 2014 14:40
Waren heute zum Mittagessen eingeladen,da gabs Rouladen,Rotkohl & Klöße.
Morgen gibts zuhause Sauerbraten mit Spargel & Kroketten(auf Wunsch der Kids).
Heute abend wird gegrillt. :D
gast.977221
20. Apr 2014 19:33
lafey hat geschrieben:
> Die kinder hätten ne menge spaß :lol: :lol:

aaaaaah ich glaube da hätten nicht nur die kinder spaß dran hehehe ;)
gast.977221
20. Apr 2014 19:34
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Da ich gestern den ganzen Tag arbeiten musste, kommt der Osterhase bei uns
> erst heute :)

Ist es nicht normall das er heute erst gekommen ist??? Bei uns war er auch heute...aber das doch der ofizielle eier-such-tag heute gewesen oder nicht?
gast.1376223
20. Apr 2014 20:27
gelberdingo hat geschrieben:
> Irina_Tobias hat geschrieben:
> > Da ich gestern den ganzen Tag arbeiten musste, kommt der Osterhase bei uns
> > erst heute :)
>
> Ist es nicht normall das er heute erst gekommen ist??? Bei uns war er auch
> heute...aber das doch der ofizielle eier-such-tag heute gewesen oder nicht?

Hallo :),

ich kenne das auch so, dass der Osterhase erst am Sonntag kommt und die Eier und die Nester auch erst am Sonntag gesucht werden ^^.

Heute gabs schlicht und einfach Schweinsbraten mit Kartoffelknödel und Semmelknödel, Blaukraut und lecker Soße. :D
Die Family war heute da und hat mitgegessen und um jedem Geschmack gerecht zu werden, gabs dieses Essen.

Einen schönen Abend. Ich nasch jetzt noch meinen Schokoosterhasen. :D
gast.694102
20. Apr 2014 20:57
Schweinelendchen mit pilzrahmsosse,spätzle und bohnen..... Danach für die family erdbeeren mit sahne.....
Irina_Tobias
21. Apr 2014 14:36
@dingo: Naja bei uns machen es manche am Samstag und manche am Sonntag! Wir zu Hause haben es immer schon am Samstag gemacht. Erst ging es zur Fleischweihe in die Kirche, in der Zeit blieb wer zu Hause und versteckte die Naschereien. Dann gab es das Osterfleisch & danach durften wir Kinder suchen gehen. Den Brauch haben wir beibehalten, jedoch heuer eben auf den Sonntag verschoben :)
gast.1376223
21. Apr 2014 18:30
So verschieden ist das in den Familien. Ebenso auch Nikolaus. Jeder macht das so, wie er es von zu Hause aus kennt. :)

Heute gabs zu Mittag: Nudelsalat, Würstel und Fleisch vom Grill.
Zum Abendessen gabs gerade Wurstsalat.
Irina_Tobias
21. Apr 2014 20:07
bei uns gab es heute Würstel mit Bratgemüse & Kartoffelsalat :) Am Abend noch etwas Osterfleisch mit Weißbrot
gast.1138661
21. Apr 2014 20:21
Da meine familie und die familie meines mannes es anders machen wird bei uns am sonntag UND am montag gesucht und gefeiert...

Zudem gibt es bei jedem spaziergang um ostern rum eier auf dem weg ;-)
Oder kleine sachen...

Wir könnten uns auf alle fälle mit der beute bis weihnachten durchfuttern :lol: :lol:
Irina_Tobias
21. Apr 2014 20:24
Hihi ja das gibts bei uns auch ... jedes Mal wenn wir zur Oma in den Garten kamen hat sie wo ne Kleinigkeit für die Jungs versteckt oder wenn wir in den Wald gingen habe ich beim hingehen wo was liegen lassen, was sie dann beim nach Hause gehen gefunden haben ... da hatten die richtig Spaß dran :D
gast.694102
21. Apr 2014 21:09
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Hihi ja das gibts bei uns auch ... jedes Mal wenn wir zur Oma in den Garten
> kamen hat sie wo ne Kleinigkeit für die Jungs versteckt oder wenn wir in
> den Wald gingen habe ich beim hingehen wo was liegen lassen, was sie dann
> beim nach Hause gehen gefunden haben ... da hatten die richtig Spaß dran
> :D

Solang da kein anderer vorher die sachen gefunden hat,dann gehts ja,.... ;) ;)
gast.694102
21. Apr 2014 21:13
Wir waren spontan zum grillen eingeladen...

Sind mit'm radl hin und zurück... Einfache Strecke mit Berg und Talfahrt 20 km... Da ist alles gleich wieder verbrannt,was ich gegessen hab.... :lol: zudem hatte ICH zusätzliches Gewicht von meiner kleinen....
gast.977221
21. Apr 2014 21:27
wir waren heute auch zum grillen eingeladen bei tills godi...war total schön :D und wir haben mit sicherheit auch auf dem heimweg alles direkt wieder verbrannt...mussten ein hammer berg hoch zum auto hihi
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...