Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.867148
12. Okt 2010 21:52
Re: Dezember Mamis 2010
Ja ich denke das auch mal... Je mehr Ärzte desto verrückter wird man. Habe auch nur eine Aterie. Beim spezialisten war das Kind 2 Tage hinterher und bei diesem 3 Wochen.... Durch wenig wasser bewegt sich mein Kind fast garnicht das ist auch so ein Punkt, wass einen verrückt macht. Vielleicht gehe ich nächste Woche ins KH oder am WE dann habe ich eine Woche bis ich zu meiner Ärztin gehe...
gast.1012280
12. Okt 2010 21:55
Ich kann dir noch den Tip geben, mal mit einer guten Hebamme zu sprechen. Die haben ja oft noch einen anderen Erfahungsschatz und können die evtl auch Tips geben wie du das beste aus deiner Situation machen kannst.
Unsere Hebamme im GVK hat uns (aus gegebenen Anlass) z.B. viel besser über beginnende Gestose informiert und Möglichkeiten gegeben ein bisschen entgegen zu wirken ;)
gast.1026799
12. Okt 2010 22:10
herzlichen glückwunsch an babyemma. eure kleine ist wirklich bezaubernd. wir drücken die daumen das du sie bald mit nach hause nehmen kannst....
gast.988282
12. Okt 2010 22:48
Hallo Mädels

Das mit den Ärzten habe ich auch gerade. Mein Blutbild ist ja super, muß aber ab morgen ein blutdrucksenkenes Mittel nehmen! Ist ja kein Problem, hatte ich ja vorher auch. Jetzt hab ich die angeblich niedrig Dosierten Tabletten bekommen und da steht Betablocker drauf! :shock: Und dann steht da 47,5mg und meine früheren Tabletten hatten nur 10mg! Ich dachte 10 ist weniger als 47,5 oder????? Hab mein Arzt angerufen, voller Panik und der sagte nur, das der Internist die aufgeschrieben hat! Und die wohl niedrig sind!
Und weil ich jetzt so viel Angst habe fahre ich morgen zu meiner Hausärztin und frage die! Nicht das ich Max schade!!!!!!! :shock: :o
Oder was meint ihr?????? Kennt sich da einer von euch aus?????
gast.1024332
13. Okt 2010 08:15
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine recht erholsame Nacht? Meine war ganz ok, war nur 3mal wach und nicht auf Toi. Haben heute Jahrestag (3 Jahre) und das erste mal GV. Bin schon ganz gespannt.

Leider hat meine Kollegin grad angerufen, dass sie mit ihrem Sohn den Rest der Woche krank geschrieben ist... Also wieder doppelte Arbeit... :( Werd heute bestimmt nicht so viel Zeit haben zu lesen und zu schreiben...

@babyemma: die Kleine ist echt süß und ein Goldstück... Bin richtig neidisch... Dafür, dass sie so früh dran ist, sieht sie echt richtig super aus!!! Nochmal alles gute für euch!

Bin jetzt allerdings auch ein bisschen buff, weil auch ich mir erst jetzt vorstellen kann, was mich da tagein tagaus ständig stupst und ärgert... :lol:

Liebe Grüße
gast.1012280
13. Okt 2010 09:24
Guten Morgen :)
Ich hatte eine ganz annehmbare Nacht und beim aufwachen war das Wetter gut, das macht gleich gute Laune. Mal sehen, was ich heute alles so schaffe :)

@Anne: Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :) Ich hoffe du wirst heute trotzdem nicht so viel gestresst auf der Arbeit. Denk dran, die Arbeit läuft dir nicht weh ;)

@Moni: Von Blutdrucktabletten habe ich leider gar keine Ahnung. Was sind denn Betablocker? Für mich wäre aber auch logisch, dass 10 weniger als 47 ist :? Ich glaibe ich würde auf den Arzt hören dem ich am meisten vertraue. Finde das aber auch echt schwierig...
gast.1013327
13. Okt 2010 09:27
guten morgen ihr lieben :)!

Ersteinmal dir liebe BabyEmma herzlichen Glückwunsch zu deiner bezaubernden Tochter ... wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch die daumen das die 700g die zur Entlassung fehlen gaaaaanz schnell drauf sind ;)

Joanna mach dir nicht soviele sorgen und falls doch geh wirklich ins krankenhaus und lass dich da beruhigen ... denn wirklich erfahrung mit so etwas haben ja eigentlich eh nur die und die können dir auch sagen ob da was dran wäre oder eben nicht ...

ja meine nächte sind mal wieder nit so doll ... ständig wach ... bei jeder drehung *g ... und gestern hatte ich mal sone übungswehe ... ich fand die nicht gerade angenehm und hab gleich mal meine schwester gefragt ob die wirklich so schmerzhaft sein können ... sie meinte ja ... die können schon übel sein ... naja kann man sich schon mal an die richtigen schmerzen gewöhnen *g ...

man man ... morgen gehts auch endlich bei uns los :) ... die ersten zwei stunden GVK *freu* ... bin schon ganz aufgeregt ...

anne wünsche dir nicht soviel stress auf arbeit ... aber bald haste ja auch mutterschutz :) dann sehnste dich wahrscheinlich zurück hihi ...

lg ela
gast.1026799
13. Okt 2010 09:28
guten morgen ihr lieben.
@ annetorte. alles gute zum 3 jährigen:) du hast ja heute dein ersten gv. ich hatte meinen gestern und war erstaunt als die hebamme sagte das nur noch ganz ganz selten in rückenlage liegend entbunden wird.es sei ausserdem wohl auch schwieriger und anstrengender.meine frage?in welche position wollt ihr entbinden?ich habe heute termin zr geburtsanmeldung und da wollen die sowas ja wissen.
gast.1012280
13. Okt 2010 09:34
Da musst du dich noch nicht entscheiden! Du wirst wahrscheinlich in den Wehen eh noch öfter die Position wechseln. Das hat man uns immer wieder gesagt. Die reine Rückenlage gibt es schon ewig so nicht mehr, weil es entgegen der Schwerkraft ist und das für Mutter und Kind viel schwieriger ist. Du musst zumindest ein wenig den Oberkörper erhöht haben. (Haben das auch grade durchgenommen ;) )
Wir haben so ein ganz komisches Rad, bzw Sitz im Kreissaal, kann das gar nicht richtig beschreiben, der sah auf jeden Fall für mich ansprechend aus ;) Mal sehen ob ich meine Meinung noch 100 Mal änder ;)
gast.988282
13. Okt 2010 09:35
Guten Morgen Mädels

Meine Nacht war OK, hatte aber wieder Sodbrennen und mußte 3 mal raus!
@Horizont, Betablocker sind keine reinen Blutdrucktab. sondern auf fürs Herz! Mein Puls ist auch oft zu hoch und hoppelt ab und zu!
So fahre gleich zum Arzt und frage nach und melde mich dann wieder!

LG Moni
gast.1026799
13. Okt 2010 09:43
na ich werd mal schauen ich werd zumindestens sagen das ich möglichst nicht im liegen entbinden möchte
gast.1012280
13. Okt 2010 10:12
@Moni: Danke, da bin ich wieder etwas schlauer :D
gast.1034344
13. Okt 2010 10:20
Guten Morgen Ihr Lieben,

war gestern bei FA und alles ist gut. Der Kleine ist jetzt 1900g schwer und das CTG war auch super. *Der Kleine mag aber das CTG nicht und dreht sich immer weg, sodass wir die Herztöne immer suchen mussten* :D ;)
Sie hat mir auch nochmal bestätigt das der OGTT- Test gut ausgefallen ist.
Muss ab jetzt auch alle 2 Wochen zum FA.
Hab mich jetzt auch noch voll erkältet. :( Mein FA hat schon gesagt,wenns nicht besser ist soll ich nochmals vorbeikommen.
Somit war meine Nacht auch nicht so toll. 2- mal aufgestanden und ansonsten hatte ich immer das Gefühl zu ersticken, da mein Hals komplett verschleimt ist. Muss jetzt versuchen die Erkältung mit Tee und Hausmittelchen wegzubekommen, ansonsten soll ich wie gesagt nochmal beim FA vorbei gehen, sie würde mir dann Penicellin verschreiben. Was ich aber gerne verhindern würde. :)

Sind immer noch am umziehen bzw. am renovieren. Wenn alles glatt geht ziehen wir Ende der Woche ein. :) :)
Das KiZi haben wir am Freitag im Möbelhaus abgeholt und Bett und Wickelkommode schon aufgebaut. Leider waren bei Schrank alle beiden Seitenteile in der Mitte durchgebrochen. Haben das natürlich sofort reklamiert und jetzt haben die Teile wieder 4 Wochen Lieferzeit. :(

Viele Grüße
:D
gast.1012280
13. Okt 2010 10:27
@Kimi: Das mit der Erkältung ist natürlich nicht schön :(
Hast du denn auch Husten? Da weiß ich nämlich ein gutes Hausmittel ;)
gast.1034344
13. Okt 2010 10:39
@Horizont: Ja,Husten habe ich unter anderem auch?

Freu mich über jeden Tip. :D
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...