Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
12. Okt 2010 15:20
Re: Dezember Mamis 2010
Von mir auch alles erdenklich gute für dich und die Kleine, hoffe sehr das sie schnell ganz fit ist und du die zeit schnell rum bekommst das du sie mit nach hause nehmen kannst... Aber hauptsache dir und der kleinen geht es gut...=)
gast.1043666
12. Okt 2010 16:19
Erstmal danke, für die Glückwünsche, es geht uns beiden sehr gut, hab ja normal entbunden, also auch kein Bauchschnitt der mich stört.

Ich bin am Mittwoch ins KH, hatte ja morgens noch geschrieben, dass es mir nicht so gut geht und dass mein MUMU schon offen war, ja und dann zeigten sich Wehen beim CTG, kam dann an den Tropf, Lungenreife wurde gespritzt und die Kleine wurde ständig mitm CTG überwacht. Am Donnerstag abend zeigte sich keine Besserung, der MUMU war mittlerer weile bei 5,5cm und die Wehen wurden immer stärker. Wurde dann vom Tropf befreit über nacht. Freitag früh beim CTG waren dann die Herztöne nicht so schön und darauf hin haben mein Arzt, meine Hebi, mein Freund und ich beschlossen sie kommen zu lassen, bevor noch was schlimmeres passiert. Kaum war das beschlossen ist die Fruchtblase geplatzt, naja und dann gings richtig los. Insgesamt hat alles 11 Stunden gedauert bis sie dann da war. Und ich bin heilfroh, dass ich spontan entbinden konnte, wenn die Herztöne noch schlechter gewesen wären, wäre ein Kaiserschnitt unumgänglich gewesen.

Naja wie gesagt uns gehts beiden sehr gut und dadurch dass ja die lungenreife gespritzt wurde, atmet sie fast alleine, ab und zu braucht sie weng unterstützung aber im Großen und Ganzen klappts ganz gut. Auch trinken tut sie fleißig und das freut mich, je schneller sie zunimmt desto schneller können wir sie mit nach hause nehmen-2300g ist entlassungsgewicht, wenn sonst alles passt.

Hab mich trotzdem entschlossen sie euch nicht vor zu enthalten, aber seid nicht zu sehr geschockt, sie ist ein Frühchen

Das erste Bild ist kurz nach der Geburt und das zweite ist von gestern, hab extra meinem Freund dazu verdonnert er soll die bilder so schnell wie möglich aufm laptop laden, dass ich sie "meinen Mädels" zeigen kann!!!!

http://666kb.com/i/bngc8odn1uolreasz.jpg
http://666kb.com/i/bngcvs3dqo50eztbn.jpg

Es ist schade, dass man auf beiden Bildern nicht richtig erkennt, wie klein sie wirklich ist, ich glaub ich muss da mal ein schönes Vergleichsfoto machen, vielleicht wie ich sie auf der Brust hab, da sieht mans schön
gast.1015222
12. Okt 2010 16:35
Hallo ihr Lieben!
Ersteinmal alles alles Gute BabyEmma!!!!
Die Bilder sind ja süß ! aber man hat wirklich keine Vorstellung wie zart sie ist.
Auf jedenfall hoffe ich, das sie kräftig zunimmt und für euch alles glatt und ohne Komplikationen läuft.
Da hat es dich ja doch ganzschön überrumpelt.
LG Susi
gast.992525
12. Okt 2010 16:55
Herzlichen Glückwunsch!!! Die Kleine sieht total süß aus und iwie gar nicht so ganz mager.... In welcher Woche wurde sie denn geboren?

Also alles alles Liebe und ich drücke euch die Daumen, dass sie ganz schnell entlassen werden kann!!!!!!!!!!!!
Mamalon2010
12. Okt 2010 17:20
Hallo Babyemma,

auch von mir alles Gute zu Deiner wirklich süßen Maus.
Ich wünsche schnelle Genesung für Euch beide.

LG
Finley10Elias
12. Okt 2010 17:48
@BabyEmma

Oh man ist die Klein, und so süß... =) Sie ist jetzt schon eine Kämpferin...

Jetzt kann ich mir erst richtig vorstellen was in meinem Bauch ist, sonst hat man nur Ultraschallbilder oder Kinder gesehen die neun Monate im Bauch waren... Ich bin zu Tränen gerührt... Man hat den direkten vergleich wie das was in meinem Bauch ist, aussieht...

Ich wünsche euch viel Kraft... Und das sie ordentlich trinkt und ihr sie schnell mit nach Hause nehmen könnt...
Geniess die Zeit mit deiner Familie..

Fühl dich gedrückt...!!!

Lg Janine
gast.991026
12. Okt 2010 18:50
Wirklich mega süß die kleine=)

Ja ist schon ein merkwürdiges gefühl zu wissen
das sowas kleines im moment in einem lebt und bald dan auch
raus möchte =)

Ich könnt hier echt anfangen zu weinen :(
Meinem freund gehts echt nur um seinen scheiß führerschein... :cry:
Oh 990 euro rest kosten sind so viel wie sollen meine eltern das bis donnerstag zusamm haben.
Kann ich geld von dir haben?
ich hab nur das geld wo ich von der familien kasse für die kleine bekommen habe :cry:
Ich soll überall sparen damit er alles hat.
Ich habe den führerschein abgebrochen dmait er sich seinen leisten kann.
Und bin immer die böse :cry: :cry:
Hab langsam keine lust mehr :cry:

Ich darf mich für nix intressieren,
nur ja immer interesse zeigen wen es um seins geht :cry: :cry: :cry:
gast.1012280
12. Okt 2010 19:25
@BabyEmma: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Bilder gar nicht so schockierend, sondern einfach nur süß! :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas auch in meinem Bauch drin sein soll. Ich habe genauso wie Finley das erste Mal ein Gefühl dafür , was da im Bauch ist.
Ich freu mich, dass ihr beide es so gut überstanden habt und drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft.
Es ist wahnsinn, dass die erste von uns bereits ihr Baby im Arm halten kann.
Darf ich fragen ob du stillst?

@Patti: Ich würde mir das nicht gefallen lassen, ganz ehrlich. Momentan stehen du und das Kind im Vordergrund, da kann er sich mal schön hinten anstellen :evil:

Ich bin heute richtig schön erschöpft. War während der gesamten Zeit in der mein Mann arbeiten war unterwegs. Hat mir richtig gut getan :D
Gaaanz viel frische Luft :D
Conny 1984
12. Okt 2010 19:29
Hallo an Alle,
erstmal war ich ja tierisch erschrocken :o ...aber herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin,BabyEmma. So schnell kann´s gehen...plötzlich Oktober-Mami ;) Wievielte SSW warst du? Aber sie haben trotz,dass die Herztöne nicht so gut waren,keinen Kaiserschnitt gemacht?
Sie ist echt süß & wie schonmal gesagt,sie wirkt gar nicht so mager.Ist sie noch im Inkubator,oder schon im "normalen" Wärmebettchen?
Ich habe heute einen Termin für nächste Wo.zur Anmeldung in der Klinik gemacht,so langsam rückt es auch bei uns Allen näher.Mal sehen,wie lange meine Maus noch durchhält,hoffe noch bis November!
@Dori:Habe beim Elterngeldantrag genau die selben Kreuze wie du offen gelassen :) ,werd da auch wohl nachfragen müssen.
Zum Magnesium,das nehm ich ja jetzt auch schon gute 6Wochen in hoher Dosierung (wegen meiner vorzeitigen Wehen),meine Hebi meinte auch mal,dass es die Geb.-Wehen unterdrücken könne & es besser wäre,es vorher abzusetzen.(kann ich ja nächste Wo fragen)
Apropos Magnesium,habe trotzdem hin und wieder morgens Wadenkrämpfe beim Strecken,aber das mit den angezogenen Fußspitzen hilft wirklich gut ;) ...weiß nich mehr genau,wer das erwähnt hatte.

Na gut,euch einen schönen Abend,guck jetz gleich GZSZ... :lol:
Bis denne Conny
gast.1014250
12. Okt 2010 19:42
Hallo BabyEmma!!!

Herzlichen Glückwunsch euch dreien! Plopp, da biste eine Oktober-Mami, aber das hättest du dir wohl auch nicht gedacht. Von uns gibts die allerbesten Wünsche zum neuen Lebensstart (auch mein Mann ist immer voll im Bilde, was hier so passiert und dem zeig ich nachher gleich deine Bilder!)
Wie schon beschrieben, ist es wirklich komisch zu wissen, wie die Maus in mir jetzt auch ausschaut! Das macht es ganz schön realistisch!
Hoffe die kleine Mia nimmt schnell und gesund zu und ihr könnt den neuen Erdenbürger dann auch zu Hause begrüßen!

Alles Liebe Tanja und Anhang!
gast.867148
12. Okt 2010 20:05
Hi zusammen.

Soweit ich weiss war sie in der 30 SSW genauso wie ich.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Alles Liebe und das Sie ganz schnell Heim kann.

Ich muss jetzt auch um jede Woche kämpfen und hoffen dass alles ok ist. Die letzte Untersuchung war nicht so toll. Ich hoffe nur das mit dem Baby alles ok ist. Ansonsten werde ich morgen ins KH fahren. Weil der Arzt wo ich bei Vertretung war, mir Angst gemacht hat...... Lange Geschichte......

Gruss an alle
Joanna
gast.1012280
12. Okt 2010 20:31
@Joanna: Wenn du dir die Geschicht vom Herzen schreiben willst, hab keine Scheu. Vielleicht hat der FA dir ja zu unrecht Angst gemacht.
Ich denke auf jeden Fall an dich und drück dir die Daumen, dass du deinen Zwerg noch lange im Bauch behalten kannst :)
gast.867148
12. Okt 2010 21:06
Ich war am 30.09 bei Doppler Untersuchung. Der Spezialist sagte dass es stimmt dass ich wenig Fruchtwasser habe aber es noch ok ist. Kind ist gut versorgt und und und. Mir ging es danach wirklich gut. Gestern musste ich zur Vertretung von meiner Ärztin da Sie im Urlaub ist. Mit der Bitte, dass er wieder Doppler macht. Hat er gemacht aber sowas von schnell hat sich keine Zeit genommen. Und meint..... " Na ja, es wird ja ehr früher geholt so 2-3 Wochen weil sie kein Fruchtwasser haben und das eh per Kaiserschnitt da sich es ja nicht mehr drehen kann... Aber was hat der Spezialist gesagt..." ich alles erzählt was der Spezialist so gesagt hat und er meinte nur..... " na ja wenn er es sagt dann ist es wohl gut.... "
Hallo, ich meine es könnte sich was geändert haben. er muss es ja sehen können oder nicht????
Habe heute im KH angerufen. Eine Hebamme war am Tel und hat mich etwas beruhigt. Sie sagte, wenn ich bedenken habe soll ich vorbeikommen. Aber eigentlich verschechtert sich alles nicht so schnell...
Was würdet ihr machen???.... bin eigentlich nicht so jemand der wegen nen panikmacher ins KH fährt... Nächsten Termin bei meiner Ärztin habe ich am 25.10 da wird eh wieder alles kontrolliert....
gast.992525
12. Okt 2010 21:39
Das mit dem Arzt ist ja mehr als merkwürdig!!! Also ich kann deine Unsicherheit vollkommen verstehen, ich wüsste jetzt auch nicht woran ich bin. Solche Ärzte sind doch einfach nur fürn A.....

Ich komme gerade vom GVK und naja ich bin aaaaaaaaaaaaabstand die Jüngste!!! Alle so um die 30/mitte30 und ich ja erst 19....und dann kam ich mir so unschwanger vor....ich war mit meiner 30.Woche so ziemlich die Wesiteste, die anderen lagen so um die 27.ssw und was soll ich sagen.... die hatten alle doppelt soviel Bauch wie ich!!!! Ich habe echt verdammt wenig, also ich würde dann schon sagen, dass ich nix habe!!!! Letzte Tage wurde ich auf 5.Monat geschätzt....

Aber sonst war der Kurs ganz nett
gast.1012280
12. Okt 2010 21:41
Ich würde alleine zur Beruhigung einmal ins Krankenhaus fahren.
Mir haben auch alle Ärzte was anderes gesagt wegen der Versorgung unseres Kleinen. Hab ja Probleme mit der einen Aterie. Da sagen die einen Ärzte "Ach, gar kein Problem, die andere funtioniert ja noch", andere sagten "Könnte schwierig werden mit der Versorgung und der Zwerg ist ja eh so klein und so leicht, könnte an der Versorgung liegen". Außerdem war unser Kleiner beim letzten Termin auch noch gestresst. Was das bedeutet, weiß ich gar nicht.
Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen. Daheim ist alles bereit für den Zwerg, Krankenhaustasche ist gepackt und ich sehe dem ganzen gelassen entgegen. Wird schon werden ;)
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...