Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2010 12:13
Re: Dezember Mamis 2010
Also man soll das Magnesium nicht so lange nehmen?? Ich habe ja gerade erst welches verschrieben bekommen wegen der Wehen... wenn ich das in 3 Wochen absetze....kommen die Wehen dann wieder???? Aber nehme ja zusätzlich noch som komisches Pulver gegen die Wehen
12. Okt 2010 12:15
@Dori: Also das ist bei mir Seite 3 des Antrages...
Zeitraum NACH der Geburt des Kindes.
Erstes Kreuz bei ELternzeit wurde beantragt: ja
Erwerbstätigkeit (du stehst aber in nem Arbeitsverhältnis - richtig?): Ich werde keiner Erwerbstätigkeit während des Elterngeldbezuges nachgehen.
Zeitraum VOR der Geburt des Kindes.
Trotz Beschäftigungsverbot bekommst du ja dein normales Gehalt, also musst du:
Ich habe Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit bezogen ankreuzen!
Zeitraum NACH der Geburt des Kindes.
Erstes Kreuz bei ELternzeit wurde beantragt: ja
Erwerbstätigkeit (du stehst aber in nem Arbeitsverhältnis - richtig?): Ich werde keiner Erwerbstätigkeit während des Elterngeldbezuges nachgehen.
Zeitraum VOR der Geburt des Kindes.
Trotz Beschäftigungsverbot bekommst du ja dein normales Gehalt, also musst du:
Ich habe Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit bezogen ankreuzen!
12. Okt 2010 12:17
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Also man soll das Magnesium nicht so lange nehmen?? Ich habe ja gerade erst
> welches verschrieben bekommen wegen der Wehen... wenn ich das in 3 Wochen
> absetze....kommen die Wehen dann wieder???? Aber nehme ja zusätzlich noch
> som komisches Pulver gegen die Wehen
also mir wurde gesagt und mein fa hat das auch bestätigt das magnesium wehenhemmend ist ob deine wehen also wirklich daher sind???
> Also man soll das Magnesium nicht so lange nehmen?? Ich habe ja gerade erst
> welches verschrieben bekommen wegen der Wehen... wenn ich das in 3 Wochen
> absetze....kommen die Wehen dann wieder???? Aber nehme ja zusätzlich noch
> som komisches Pulver gegen die Wehen
also mir wurde gesagt und mein fa hat das auch bestätigt das magnesium wehenhemmend ist ob deine wehen also wirklich daher sind???
12. Okt 2010 12:20
Annetorte hat geschrieben :
> @Dori: Also das ist bei mir Seite 3 des Antrages...
> Zeitraum NACH der Geburt des Kindes.
>
> Erstes Kreuz bei ELternzeit wurde beantragt: ja
> Erwerbstätigkeit (du stehst aber in nem
> Ich habe Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit bezogen ankreuzen!..............
ja ich steh im arbeitsverhältnis werde aber in der elternzeit (12 monate) zu hause bleiben. ach wenn es soweit ist geh ich zu der frau wieder hin bei der stelle und geh das mit der durch die war total nett da:) aber vielen dank
> @Dori: Also das ist bei mir Seite 3 des Antrages...
> Zeitraum NACH der Geburt des Kindes.
>
> Erstes Kreuz bei ELternzeit wurde beantragt: ja
> Erwerbstätigkeit (du stehst aber in nem
> Ich habe Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit bezogen ankreuzen!..............
ja ich steh im arbeitsverhältnis werde aber in der elternzeit (12 monate) zu hause bleiben. ach wenn es soweit ist geh ich zu der frau wieder hin bei der stelle und geh das mit der durch die war total nett da:) aber vielen dank
12. Okt 2010 12:31
@Dori: also dann musst du die Kreuze so machen, wie ich das oben geschrieben hab. Und Anlage 1 und 3 musst du an deinen AG geben, damit der das ausfüllt.
12. Okt 2010 12:35
bei uns ist das denn wohl bescheinigung b: beschäftigungsnachweis des ag zum antrag auf elterngeld und bescheinigung a wegen krankenkasse/diesntelle über mutterschaftsbezüge zum antrag auf elterngeld??
12. Okt 2010 12:56
Ja genau, die kannst aber erst da abgeben, wenn das Kind da ist... Hat meine Personalabteilung grad gesagt...
12. Okt 2010 13:22
12. Okt 2010 13:23
Hallo bin wieder da!
Blutbild ist super, keine Ahnung, wo der Juckreitz herkommt! Das CTG vom Junior war auch super, volle 10 Punkte! Mein FA hat sogar gesagt, das man das mal den Studis für Medizin mal zeigen müßte!
Alles 100%!!!!!!!!
@Annetorte, ich muß die Elternzeit bei meinem AG schriftlich beantragen????
Gibt es dafür ein Antrag oder schreib ich da was????
Ich bekomme nächste Woche meine Bescheinigung für den Mutterschutz!!!!
@Horizont, glückwunsch zur "neuen Wohnung"!
Blutbild ist super, keine Ahnung, wo der Juckreitz herkommt! Das CTG vom Junior war auch super, volle 10 Punkte! Mein FA hat sogar gesagt, das man das mal den Studis für Medizin mal zeigen müßte!

@Annetorte, ich muß die Elternzeit bei meinem AG schriftlich beantragen????

Ich bekomme nächste Woche meine Bescheinigung für den Mutterschutz!!!!

@Horizont, glückwunsch zur "neuen Wohnung"!
12. Okt 2010 13:24
also mein fa meinte das man magnesium sogar bis zum schluss nehmen kann, da es keine geburtswehen aufhält ... dafür seien die präparate nicht stark genug ... ??? <- sind jetzt bei mir übern kopf hihi
horizont herzlichen glückwunsch
mensch bei euch gehts richtig bergauf *freu*
horizont herzlichen glückwunsch

12. Okt 2010 14:02
Achso, dann weiß ich ja bescheid;) Nehme zusätzlich zu dem Magnesium ja nen anderes Präperat gegen die Wehen. Ich glaube es schlägt gut an, hab nur morgens noch nen harten Bauch aber sonst auch kein Ziehen mehr. Hoffe, dass CTG bestätigt mein Gefühl dann auch
12. Okt 2010 14:51
Mann habt ihr wieder rein gehauen, hab aber nicht alles gelesen, bin schon wieder im KH und seid Freitag, den 8.10.2010 stolze Mama von einer super süßen kleinen Maus namens Mia.
Sie mussten sie leider holen, 1. waren Wehen da und 2. passten die Herztöne nicht, aber es ist alles in Ordnung, sie wiegt jetzt 1600g und ist 41cm groß.
Ich würde sie euch echt gerne zeigen, aber im moment ist sie noch total verkabelt und überall sind schläuche, das bild möcht ich euch ersparen!
So jetzt muss ich wieder zur Kleinen, Körperkontakt und Nähe ist jetzt das wichtigste
Euch erstmal alles Gute und bis dann
Sie mussten sie leider holen, 1. waren Wehen da und 2. passten die Herztöne nicht, aber es ist alles in Ordnung, sie wiegt jetzt 1600g und ist 41cm groß.
Ich würde sie euch echt gerne zeigen, aber im moment ist sie noch total verkabelt und überall sind schläuche, das bild möcht ich euch ersparen!
So jetzt muss ich wieder zur Kleinen, Körperkontakt und Nähe ist jetzt das wichtigste
Euch erstmal alles Gute und bis dann
12. Okt 2010 15:07
@ Hallo BabyEmma
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Mia! Das ging jetzt aber schnell!
Hoffe für euch, zwei das es jetzt schnell Berg auf geht! So ist aber alles mit der kleinen in Ordnung????? Und mit dir, wie geht es dir???
LG Moni
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Mia! Das ging jetzt aber schnell!
Hoffe für euch, zwei das es jetzt schnell Berg auf geht! So ist aber alles mit der kleinen in Ordnung????? Und mit dir, wie geht es dir???
LG Moni
12. Okt 2010 15:11
Glükwunsch erstmal BabyEmma
Solang es der kleinen gut geht ist es doch das beste =)
SO wie ich das imme rmitbekommen habe brauch sie jett auch ganz viel nähe von dir =)
Immerhin ist ja jetzt doch früher da und konnte sich nicht so drauf vorbereiten =)
Dir und der kleinen nur die besten wünsche =)
freue mich schon ein bild von der kleinen zusehen wenn
sie dan ohne das ganze drumherum ist.
nur das beste für euch zwei =)
Solang es der kleinen gut geht ist es doch das beste =)
SO wie ich das imme rmitbekommen habe brauch sie jett auch ganz viel nähe von dir =)
Immerhin ist ja jetzt doch früher da und konnte sich nicht so drauf vorbereiten =)
Dir und der kleinen nur die besten wünsche =)
freue mich schon ein bild von der kleinen zusehen wenn
sie dan ohne das ganze drumherum ist.
nur das beste für euch zwei =)
12. Okt 2010 15:17
@BabyEmma: Auch von mir alles gute zur Geburt der Kleinen! Auch ich hoffe, dass ihr beide wohlauf seid und sie jetzt schön zunimmt, damit du sie bald mit nach Hause nehmen kannst!!!
Darf man fragen, wie dass denn jetzt alles gelaufen ist?
Darf man fragen, wie dass denn jetzt alles gelaufen ist?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...