Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
12. Okt 2010 11:10
Re: Dezember Mamis 2010
ICH?! Aber ich versteh wirklich gar nichts und hab jetzt mit meiner Hebi einen Termin gemacht die mir dabei hilft...=)

danke trotzdem
gast.1012280
12. Okt 2010 11:11
Ich habe heute Nacht zum ersten Mal von unserem Kind und von der Geburt geträumt. Aber irgendwie total diffus... :lol:
Irgendwie kam unser Zwerg unheimlich schnell und ich konnte mich im nachhinein an die Geburt nicht erinnern. Dann habe ich mein Kind irgendwie im Keller vergessen, aber alle wollten ihn sehen. Dann habe ich ihn gestillt, aber irgendwie war es kein Baby sondern plötzlich eine Katze. Und die hat sich auch noch die Wndel vollgemacht :lol:
Ich frag mich manchmal wie man auf so einen Mist kommt...
gast.991026
12. Okt 2010 11:11
Guten Morgen =)
oder eher mittag? ^^

Jeden tag was neues los hier.
Habe die anträge soweit auch alle da und bis auf kleinigkeiten ausgefüllt.

War gestern noch kleinigkeiten für die kleine holen schmussetuch etc,
und einen heizstrahler =)

Heute morgen war dan wieder die luft aus allem draußen.
Im brief kasten lag meine kündigung xD
Also wieder stundenlang telefoniert,
Per einschreiben kündigung zurück und eine bestättigung der rückname vom AG.

Selbst der Mann von der Aok meinst schon das ich ja auf den mutterschutz fiebern müsste xD

Naja zumindest bin ich wieder komplett versichert..
Jetzt nachher erstmal schön zu mittag essen .

Morgen kommt die bestellte schnullerkette.
Der rest der woche dan die passende spiel uhr zum schmuße tuch und ein maxicosi spiel ^^

Jetzt erstmal bisel putzen und dan machen wir einen Gips abdruck =)
Mein Freund möchte ihn jetzt schon machen und wen der unterschied mitte november riesig ist nochmal ein =)

Mal sehn =)

@Horizont glückwunsch zum festen vertrag =)
freut mich wirklich für euch
gast.1024332
12. Okt 2010 11:12
Wichtig ist erstmal nur, dass du die Anträge auseinander halten kannst, Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld und Mutterschaftsgeld. Das ist schonmal Voraussetzung. Das bekommst du doch hin, oder?
gast.1012280
12. Okt 2010 11:12
@Anne: Danke, das ist lieb :)
Finley10Elias
12. Okt 2010 11:16
ach Patti bei dir ist echt was los... fühl dich mal gedrückt von mir und kops hoch...
gast.1024332
12. Okt 2010 11:18
@Horizont: Dafür nicht, ich kann das völlig nachvollziehen, wir hatten ja am Anfang das gleiche Problem. Aber wir haben jetzt schon unsere 4 Zimmer und wir mussten feststellen, dass die Wohnung irgendwie immernoch zu klein ist :lol:
gast.991026
12. Okt 2010 11:20
Och mittlerweile regt mich das garnich mehr so auf :lol:
Jedes zweite wort im telefonat ist anwalt und dan spuren die ja auch wieder so 3 wochen ^^
und bis zum 19.11 dauerts ja nich mehr sooo lang ^^

Bin die ruhe in person :lol:
Hab hier in nem wäsche beutel die ganze baby wäsche,
wenn ich die seh gehts mir eh glei wieder besser ;)
Finley10Elias
12. Okt 2010 11:23
Annetorte hat geschrieben :
> Wichtig ist erstmal nur, dass du die Anträge auseinander halten kannst,
> Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld und Mutterschaftsgeld. Das ist schonmal
> Voraussetzung. Das bekommst du doch hin, oder?

Also alles ausser den antrag zum mutterschutz hab ich weil das bekommt man doch von Fa oder?! Elternzeit das geb ich doch beim Ag ab oder?!
gast.1012280
12. Okt 2010 11:23
sowas kenn ich :lol: Aber bei mir sind nur immer die Schränke nicht groß genug :lol:
gast.1026799
12. Okt 2010 11:51
hallo ihr lieben....wir haben heute auch unseren ersten gvk .freu mich schon:) zum thema magnesium meinte mein frauenarzt das ich es in der 33 woche absetzen soll. bin jetzt 31+6.hab nur noch wenig magnesium da meint ihr ich lauf noch mal neues? oder nehm den rest und denn wars das?

antrag für elterngeld haben wir da. mein schatz und ich nehmen ja beide.also ich 12 monate, schatzi 2 monate...mutterschutzgeld bekomme ich ja den zettel beim fa der dann an die krankenkasse geht richtig?und die kümmern sich denn weiter oder muss ich da auch noch mehr beantragen?achja kindergeldantrag haben wir noch garnicht. wo bekommt man den nochmal?
@annetorte:im antrag für elterngeld:nach der geburt, erwerbstätigkeit: da ich nicht arbeite gehe in der zeit muss ich keine wochenstunden ankreuzen?? richtig? und dann zur elterngeld erklärung zum einkommen:::
einkommenverlust wegen einer maßgeblich.......hab i nein angekreuzt weil ich keine einbussen hatte. hatte sogar mehr geld...so und da ich ja im berufsverbot bin die frage danach hab ich auch nein angekreuzt weil ich keine einbusen habe ist das richtig ????
gast.992525
12. Okt 2010 11:57
Guten Morgen ihr Lieben!!

Ihr wart ja mal wieder ganz schön fleißig mit dem Schreiben!!!

@Finley: Achso dann biste ja genau 2 Jahre älter als ich;) Mein ET ist der 26.12, aber ich habe fest im Gefühl, dass die Kleine eher kommt.

Die Nacht war beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Wurde wegen jedem kleinen Geräusch wach und dann kamen ganz plötzlich auch noch mega Zukunftsängste dazu und das ist mir dann iwie alles auf den Zahn gegangen und habe Zahnschmerzen bekommen.
Ich weiß, dass alles zu schaffen ist, wenn man den Tag halt gut organisiert, trotzdem kommen einem dann halt so Bedenken, aber das ist glaube ich normal zum Ende der SS.

Joa ansonsten finde ich es draußen ratten kalt und habe mir gerade draußen die Hände abgefroren. Ich hätte glaube ich eine Winterjacke anziehen sollen und Handschuhe:D
gast.1012280
12. Okt 2010 11:59
@Dori: ich würde kein neues Magnesium mehr kaufen. Kannst ja noch ein paar Tage diese Auflösetabletten aus dem Supermarkt nehmen, dann ist das Absezen vielleicht nicht so heftig für den Körper, könnte ich mir vorstellen ;)
gast.1024332
12. Okt 2010 12:01
Finley10Elias hat geschrieben :
> Also alles ausser den antrag zum mutterschutz hab ich weil das bekommt man doch von Fa oder?! Elternzeit das geb ich doch beim Ag ab oder?!

Also Mutterschutz beantragt man nicht, den bekommt man automatisch (wenn man im Arbeitsverhältnis steht). Aber man bekommt 6 Wochen vor ET vom FA ne Bescheinigung, die man bei der KK und dem AG einreichen muss, damit die dann das Mutterschaftsgeld zahlen. Elternzeit beantragst du schriftlich beim AG.
gast.1026799
12. Okt 2010 12:06
Horizont2102 hat geschrieben :
> @Dori: ich würde kein neues Magnesium mehr kaufen. Kannst ja noch ein paar
> Tage diese Auflösetabletten aus dem Supermarkt nehmen, dann ist das Absezen
> vielleicht nicht so heftig für den Körper, könnte ich mir vorstellen ;)
hab mal gelesen das man diese ganz einachen magnesiumdinger zum auflösen in der schwangerschaft nicht nehmen soll... bissen hab ich noch und wenn ich denn merk ich bekomme wieder krämpe hole ich mir eben doch noch ne kleine packung
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...