Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2012 17:44
Re: Januar Mami`s 2012
@zitronella Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Schatz...
Hört sich ja alles sehr turbulent an aber zum Glück geht es euch gut...
Nen Bild von dein kleinen Schatz währe ja auch sehr toll
*neugier*
Wünsche euch eine schöne Zeit zu Hause...
@summsy ist ja nicht so toll aber wenigstens kannst du dich jetzt darauf einstellen... ist doch bestimmt nen komisches gefühl zu wissen das man am 20ten sein Baby in den Armen hält oder???
@funda das mit den schmerzen ist ja nicht toll... hat dein FA auch garnichts gesagt wegen den schmerzen??? wenn es aber nicht besser werden sollte würde ich an deiner stelle mal in den KS fahren und es abschecken lassen (auch wenn man immer hofft es ist nichts)

Hört sich ja alles sehr turbulent an aber zum Glück geht es euch gut...

Nen Bild von dein kleinen Schatz währe ja auch sehr toll

Wünsche euch eine schöne Zeit zu Hause...
@summsy ist ja nicht so toll aber wenigstens kannst du dich jetzt darauf einstellen... ist doch bestimmt nen komisches gefühl zu wissen das man am 20ten sein Baby in den Armen hält oder???
@funda das mit den schmerzen ist ja nicht toll... hat dein FA auch garnichts gesagt wegen den schmerzen??? wenn es aber nicht besser werden sollte würde ich an deiner stelle mal in den KS fahren und es abschecken lassen (auch wenn man immer hofft es ist nichts)
12. Jan 2012 17:50
@ spummpeline:
Nein nur was der gesagt ist halt das dass baby wachsen tut das es jetzt überall hin drücken tut wäre ganz normal. Zum ersten mal war er so im eile ich an seiner stelle hätte mal einen ultraschall gemacht um zu gucken ob auch alles ok ist weil vor der ET macht man das ja mal auch wenn bei CTG alles ok ist. Er hat nur gesagt wenn sie wollen können wir die schwangerschaft einleiten aber das würde vielleicht mit Kaiserschnitt enden. Naja wenn es nicht wirklich besser wird dann fahren wir ins KH.
Nein nur was der gesagt ist halt das dass baby wachsen tut das es jetzt überall hin drücken tut wäre ganz normal. Zum ersten mal war er so im eile ich an seiner stelle hätte mal einen ultraschall gemacht um zu gucken ob auch alles ok ist weil vor der ET macht man das ja mal auch wenn bei CTG alles ok ist. Er hat nur gesagt wenn sie wollen können wir die schwangerschaft einleiten aber das würde vielleicht mit Kaiserschnitt enden. Naja wenn es nicht wirklich besser wird dann fahren wir ins KH.
12. Jan 2012 17:56
@spummeline: ja ist wirklich ein komisches Gefühl. Bin aber auch irgendwie froh darüber. Naja und ein Kaiserschnitt ist ja heutzutag echt Routine.
@funda: ist sicher keine schlechte idee mal ins KH zu fahren, wenn du Schmerzen hast.
@funda: ist sicher keine schlechte idee mal ins KH zu fahren, wenn du Schmerzen hast.
12. Jan 2012 17:59
@ summsy11: Ja ihr habt recht ich beobachte es heute und morgen mal wenn es wirklich nicht besser wird dann werde ich ins KH fahren. wie du sagtest KS ist ja nicht mehr so schlimm. Meine angst ist nur wenn es mir so schlecht geht das es vielleicht auch meinem Baby schlecht gehen tut obwohl ich Ihn jede sek. spüren tue aber trotzdem mache ich mir immer wieder mal gedanken.
12. Jan 2012 18:55
@zitronella: herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!! schön dass es euch gut geht 
@summsy: kann mir vorstellen dass es bestimmt ein komisches Gefühl ist, aber es muss nun mal gemacht werden und wie du selber schon sagtest, ein Kaiserschnitt ist heutzu Tage nicht mehr schlimm..
Drück dir jetzt schon mal die Daumen
.
weißt du denn schon wie schwer und groß euer Baby ist??
@funda: wünsche dir viel Glück und passt auf euch auf

@summsy: kann mir vorstellen dass es bestimmt ein komisches Gefühl ist, aber es muss nun mal gemacht werden und wie du selber schon sagtest, ein Kaiserschnitt ist heutzu Tage nicht mehr schlimm..
Drück dir jetzt schon mal die Daumen

weißt du denn schon wie schwer und groß euer Baby ist??
@funda: wünsche dir viel Glück und passt auf euch auf

12. Jan 2012 19:17
@chaos: gestern wurde sie auf 53cm und 3200g geschätzt. Die Ärztin meinte aber das sie wohl noch zunehmen wird.
12. Jan 2012 22:17
@ summsy11:
ist das den zu groß für dein becken? ich weis ja dann garnicht wie es bei mir passen soll bin ja richtig schmall
ist das den zu groß für dein becken? ich weis ja dann garnicht wie es bei mir passen soll bin ja richtig schmall

13. Jan 2012 09:32
@funda: das hat anscheinend nichts mit dem Körperbau zu tun. Da gibt es das große und das kleine Becken. Und auf den Durchmesser vom kleinen Becken kommt es eben an.
Hunderprozentig kann man nie sagen ob das Kind durchpasst. Aber da ich ja schon seit einigen Jahren Probleme mit meinem Becken habe, meinten die Ärzte wenn mein Kind auf über 3000g geschätzt wird, brauche ich einen Kaiserschnitt.
Hunderprozentig kann man nie sagen ob das Kind durchpasst. Aber da ich ja schon seit einigen Jahren Probleme mit meinem Becken habe, meinten die Ärzte wenn mein Kind auf über 3000g geschätzt wird, brauche ich einen Kaiserschnitt.
13. Jan 2012 11:30
Hallo ihr lieben,
hoffe es geht euch allen gut...
Eigentlich wäre es doch schön wenn aus Freitag den 13ten für uns (manche) nen Glückstag wird oder???
Meine Nacht war ganz ok habe fast 1,5 liter getrunken
Hatte teilweise das gefühl ich verdurste
Aber auf Toi musste ich trotzdem nur 4 mal (wie immer) und heut morgen wurde ich dann von 2 Wehen geweckt aber was soll ich sagen sie sind wieder weg 
hoffe es geht euch allen gut...
Eigentlich wäre es doch schön wenn aus Freitag den 13ten für uns (manche) nen Glückstag wird oder???

Meine Nacht war ganz ok habe fast 1,5 liter getrunken

13. Jan 2012 12:22
Ja das mit dem Durst in der Nacht kenne ich auch, ist dann sehr interessant das man vom Durst aufwacht sich was trinkt und praktisch gleichzeitig aufm Klo sitzt. Heut nacht gings bei mir, hatte allerdings am Abend schon ne 1 1/2 liter flasche sogut wie geext.
Heute scheint bei uns mal so richtig schön die Sonne, dann noch ein Glückdatum für die Geburt, aber anscheinend juckt das meinem Krümmel nicht wirklich der verhält sich total ruhig und gelassen. Meine Mutter meint schon der kommt sehr nach mir was das angeht: wollte wohl auch erst zu früh kommen und bin am ende fast drei wochen länger drinne geblieben. Na GsD will die FÄ im KH das nicht riskieren, und mein Rücken dankt es ihr sicher auch LOL.
LG Katrin
Heute scheint bei uns mal so richtig schön die Sonne, dann noch ein Glückdatum für die Geburt, aber anscheinend juckt das meinem Krümmel nicht wirklich der verhält sich total ruhig und gelassen. Meine Mutter meint schon der kommt sehr nach mir was das angeht: wollte wohl auch erst zu früh kommen und bin am ende fast drei wochen länger drinne geblieben. Na GsD will die FÄ im KH das nicht riskieren, und mein Rücken dankt es ihr sicher auch LOL.
LG Katrin
13. Jan 2012 12:38
hallo ihr lieben.
meine nacht war ganz ok, war zwar 3mal zur toilette (muss sonst höchstens einmal) und konnte auch ab 6 nicht mehr schlafen. hab schon die nüchtern tablette mit wasser genommen und dann fings mit den schmerzen in den armen wieder an, aber erträglich. war nach dem aufstehen auch gleich weg. hab mich dann noch mal bis 12 hingelegt und wunderbar geschlafen. dann noch von so schönem wetter geweckt worden...
meinen kleinen scheints auch nicht zu jucken, dass heute freitag der 13. ist.
langsam bekomm ich das gefühl er will gar nicht raus. hab zwar noch 3 tage bis ET, aber wenn man liest das schon wieder eine mami geworden ist will man auch endlich an der reihe sein. naja, lang kanns ja nicht mehr dauern. kommt einem trotzdem wie ne ewigkeit vor...
eine freudige nachricht liegt dennoch in der luft. die blöden nachbarn über mir ziehen EENNDDLLIICCHH aus. *YUHU* das heißt ich kann wenn der kleine da ist auch wieder im schlafzimmer nächtigen. somit wird die wiege am we ins schlafzimmer umgestellt.
vllt hat der kleine auch drauf gewartet. obwohl die couch wirklich bequem ist und ich mich dann wieder umgewöhnen muss das ich beim einschlafen kein tv laufen habe. wenn der kleine da ist werd ich wahrscheinlich sowieso halbtot ins bett fallen.
meine nacht war ganz ok, war zwar 3mal zur toilette (muss sonst höchstens einmal) und konnte auch ab 6 nicht mehr schlafen. hab schon die nüchtern tablette mit wasser genommen und dann fings mit den schmerzen in den armen wieder an, aber erträglich. war nach dem aufstehen auch gleich weg. hab mich dann noch mal bis 12 hingelegt und wunderbar geschlafen. dann noch von so schönem wetter geweckt worden...

meinen kleinen scheints auch nicht zu jucken, dass heute freitag der 13. ist.

eine freudige nachricht liegt dennoch in der luft. die blöden nachbarn über mir ziehen EENNDDLLIICCHH aus. *YUHU* das heißt ich kann wenn der kleine da ist auch wieder im schlafzimmer nächtigen. somit wird die wiege am we ins schlafzimmer umgestellt.

13. Jan 2012 12:45
na dann bin ich ja nicht alleine... Aber es ist wirklich so man wacht auf, weil man Durst hat trinkt was geht auf Toi und ich trinke dann nochmal was
muss man nicht verstehen
Oh obwohl ich ganz gut geschlafen habe, habe ich gerade irgendwie nen Tiefpunkt... Naja werde mich jetzt nen bisschen auf die Couch packen und mal schauen ob ich mich nachher aufraffen kann nen bisschen was zu machen...
Was gibt es denn heut schönes zu essen bei euch???
@delisha das freut mich das deine nachbarn endlich ausziehen... Vielleicht kannst du ja dann die chance nutzen und nochmal alleine im Schlafzimmer schlafen bevor der kleine da ist...
Ich finde auch das die letzten tage/wochen einen wie ne Ewigkeit vorkommen...
ich habe gestern mein Mann angeschaut und gesagt
ich will wieder auf den Bauch schlafen, ich will wieder ohne AUA schlafen, ich will wieder shoppen gehen, ich will wieder normal aus der Wanne rauskommen ohne mich zu quälen und ich will endlich unsere kleine Maus in den Armen halten... Und ich will das mein Mann endlich wieder bei mir im Bett schläft (er hat Angst das er mir in der Nacht weh tut und mir in den Bauch boxt oder so)

Oh obwohl ich ganz gut geschlafen habe, habe ich gerade irgendwie nen Tiefpunkt... Naja werde mich jetzt nen bisschen auf die Couch packen und mal schauen ob ich mich nachher aufraffen kann nen bisschen was zu machen...
Was gibt es denn heut schönes zu essen bei euch???
@delisha das freut mich das deine nachbarn endlich ausziehen... Vielleicht kannst du ja dann die chance nutzen und nochmal alleine im Schlafzimmer schlafen bevor der kleine da ist...
Ich finde auch das die letzten tage/wochen einen wie ne Ewigkeit vorkommen...

ich will wieder auf den Bauch schlafen, ich will wieder ohne AUA schlafen, ich will wieder shoppen gehen, ich will wieder normal aus der Wanne rauskommen ohne mich zu quälen und ich will endlich unsere kleine Maus in den Armen halten... Und ich will das mein Mann endlich wieder bei mir im Bett schläft (er hat Angst das er mir in der Nacht weh tut und mir in den Bauch boxt oder so)
13. Jan 2012 12:56
@nancy: das ist ja blöd wenn dein mann nicht mal bei dir schläft... seh mein freund zwar auch nur am we, aber wenn er dann noch woanders schlafen würde wär´s ganz vorbei.
ich werd die chance erst nutzen, wenn der kleine mann da ist. solange schlaf ich noch auf der couch. beim bett muss eh noch was gemacht werden damit der lattenrost grade aufliegt und die matratze dann auch. hab da sowieso aus platzmangel im mom die kliniktasche, maxicosi und kinderwagen-aufsatz drauf.
die schlafen sowieso noch in der wohnung da oben und will ungern wieder von so nem krach geweckt werden. könnte zwar wehen auslösen, weil ich mich dann arg aufregen würde, aber das muss nicht sein. jedenfalls nicht so.
bei mir gabs schon selbstgemachte pizza von gestern.

ich werd die chance erst nutzen, wenn der kleine mann da ist. solange schlaf ich noch auf der couch. beim bett muss eh noch was gemacht werden damit der lattenrost grade aufliegt und die matratze dann auch. hab da sowieso aus platzmangel im mom die kliniktasche, maxicosi und kinderwagen-aufsatz drauf.
die schlafen sowieso noch in der wohnung da oben und will ungern wieder von so nem krach geweckt werden. könnte zwar wehen auslösen, weil ich mich dann arg aufregen würde, aber das muss nicht sein. jedenfalls nicht so.
bei mir gabs schon selbstgemachte pizza von gestern.
13. Jan 2012 13:08
Er schläft im Wohnzimmer... aber blöd ist es trotzdem...
nagut dann würde ich damit auch noch warten umso schöner wird es dann wenn du wieder im Schlafzimmer schläfst...
Ich mache heut wahrscheinlich Fisch eine Sorte ist mit Tomate Mozzarella und eine mit Knoblauchcreme und dazu mache ich entweder Kartoffeln oder nur Toastbrot mal schauen
Ich esse ja immer nur Frühstück und Abends mit meinen Mann zusammen Abendbrot

nagut dann würde ich damit auch noch warten umso schöner wird es dann wenn du wieder im Schlafzimmer schläfst...
Ich mache heut wahrscheinlich Fisch eine Sorte ist mit Tomate Mozzarella und eine mit Knoblauchcreme und dazu mache ich entweder Kartoffeln oder nur Toastbrot mal schauen
Ich esse ja immer nur Frühstück und Abends mit meinen Mann zusammen Abendbrot
13. Jan 2012 13:12
Bei mir gibt es heute nur schnelle Küche. Backerbsensuppe, Grillwürstchen mit Pommes
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...