November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.867148
4. Okt 2011 17:01
Re: November Mamis 2011
Systembiene ich habe da keine ahnung. Ich habe eine überweisung bekommen zu geburtsplanung... das gebe ich im KH ab.
gast.1198000
4. Okt 2011 17:16
Systembiene: Der Bescheid muss zur Krankenkasse zwecks Mutterschaftsgeld. Mehr weiß ich auch nicht...
Mein FA ist bis zum 20.10. im Urlaub...mein Mutterschutz fängt am 11. an.
ist das schlimm, wenn ich die Bescheinigung dann später einreiche bei der Kasse???
gast.1198000
4. Okt 2011 17:18
Und zu Deiner Frage mit dem Kinderarzt ;-)
Ich denke, dass es unterschiedlich ist.Hier reicht es, wenn man sich nach der geburt zur U3 meldet und einen Terminmacht, weil Du weißt ja nicht, wann Dein Baby kommt und somit auch nicht, wann die U3 ist...
aber kann gut sein, dass es in anderen Städten anders läuft.
gast.867148
4. Okt 2011 17:19
ich habe mir auch meine erste tasse himbeerblättertee Prost.... :-)
gast.1198000
4. Okt 2011 17:22
schmeckt gar nicht so schlecht, oder?
gast.1204150
4. Okt 2011 17:25
Na gut... Ich warte dann einfach mal ab....

Danke ;) :D

Noch ne andere Frage... Wie handhabt ihr das mit den Steuerklassen?
Mein Männe und ich haben beide 4 mit einem halben Kind drauf. Er hat ja schon ne Tochter die bei der Mutter wohnt. Wann wechsel ich denn die Lohnsteuerklassen? Ich hab ja vor ein Jahr zu Hause zu bleiben... Dann müssen wir doch 5 und 3 nehmen oder?

@lo ich weiß nur das man das in der 7 Woche vor dem Termin einreichen muss... Ob das später geht bin ich echt überfragt. Aber kann ich ja morgen mal fragen... Und das mit dem KiArzt frag ich am besten mal bei meiner Ärztin am MO..

Hab vorhin erfahren das meine Ärztin zum 01.04.12 ihre Praxis schließt... Ruhestand... Na dann bin ich ja froh das das nicht genau während meiner ss passiert... :D

Ab wann und für was nochmal trinkt man den Tee? :oops:
gast.1243154
4. Okt 2011 17:27
@systembiene
Ja das musst du an die Krankenkasse weiterleiten und einen Stunden Nachweis vom Arbeitgeber,soviel ich weiß!
@Britta
Ja ist auch unser 1.Kind :D
Habe leider keine Ahnung wie du es ändern kannst!
@Prinzessin p.
Die 3 Pflicht ultraschale hat sie gemacht.das letzte mal schaute sie nur kurz wie groß er war und meinte die Versorgung scheint gut zu sein ...schauen aber noch mal nach....
Naja hat sie aber leider nicht!
gast.1222413
4. Okt 2011 17:52
@systembiene
kann dir das mit dem kinderarzt auch nicht sagen aber ich werde mir erst einen suchen wenn die kleine da ist!
die steuerklasse kann so bleiben wenn ihr nicht die 5 und 3 nehmen wollt!
ist euch überlassen, aber wenn nicht ruf doch deinen steuerberater an der weiß das

so werde euch mal aufklären :lol: :
ich war gerade mit meinen schein bei der krankenkasse und es ist so wenn ihr den habt müsst ihr den abgeben und dann bekommt ihr pro tag 13 euro für 6 wochen nach bearbeitung auf einmal ausgezahlt. und die differenz zu eurem eigentlichen gehalt zahlt der arbeitgeber weiter! hoffe ich konnte das verständlich hier reinschreiben :lol: !

da ich ja heute erst den schein bekommen habe ist es also auch nicht schlimm wenn du den später abgibst! muss halt jetzt nur länger auf das geld warten!
finde es aber persöhnlich blöd das man die 6 wochen auf einen schlag ausgezahlt bekommt! man kommt völlig durcheinander

das gleiche gilt für die 8 wochen danach!

so seit ihr alle verwirrt? :roll: :lol:

@britta
du musst auf dein profil gehen und den benutzername ändern!
@ela
sag ihr das doch beim nächsten mal das sie da nochmal schauen wollte!!!
gast.1204150
4. Okt 2011 17:56
@püppi Das mit dem auf einmal auszahlen hat man mir auch gesagt... Ich frag mich nur ob der AG auch den Differenzbetrag aufeinmal auszahlt...

Ich krieg im Nov. nämlich noch Weihnachtsgeld. Das müsste doch dann extra ausgezahlt werden oder?
gast.1198000
4. Okt 2011 18:02
Also, mein Arbeitgeber zahlt auf keinen Fall auf einmal aus. Die zahlen monatlich weiter bis Ende des Mutterschutzes.
Danke, Püppi für die Info. Dann ist es ja egal, wann ich es abgebe, wenn die das eh auf einmal zahlen.Ist ja dann ganz schön viel Geld auf einmal, oder?
YoungMomi
4. Okt 2011 18:33
Das Mutterschutzgeld bekommt man ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung und der Arzt darf die Bescheinigung frühestens 7 Wochen vor Entbindung ausstellen. Habe meinen Schein auch heut ausgefüllt und werd den morgen zur Post bringen. Ich weiß nur, wegen dem Geld für DANACH braucht man dann die Geburtsurkunde, muss neu beantragt werden.

Wie lang habt ihr eigtl. so vor danach Elternzeit zu machen? 1 Jahr? 2 Jahre oder 3??
gast.867148
4. Okt 2011 18:37
lo ja der tee schmeckt ganz oki :-) Ich habe den schon bei meiner ersten geburt gerunken.
gast.1191144
4. Okt 2011 18:47
Hallo Meine Lieben :)

Ich komme gerade die Türe rein und habe natürlich Neuigkeiten.
Erstmal das wichtige mein kleiner ist 40 cm groß und hat 1500 gramm.
Die Versorgung von ihm ist in Ordnung und er liegt nur mit dem Bauchumfang ein bisschen unter dem Normalbereich. Er hat alles durchgemessen und es sieht danach aus als würde es an meinen Aterien liegen. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt & er selber sagte mir das es mir nicht hilft wenn ich mich verrückt mache, was ich jetzt brauche ist Ruhe und viel viel Geduld.

Ich werde jetzt bei ihm bleiben. Er hat mir alles genau erklärt alles genau gemessen & es ist ein super Gefühl wenn man beruhigt nach Hause gehen kann & sich in guten Händen fühlt. Ich soll jetzt einmal die Woche zu ihm um alles genau im Auge zu behalten. Die Blutdrucktabletten sollen jetzt etwas niedriger Dosiert werden, obwohl er bei ihm auch etwas höher war. Aber ich habe heute Morgen auch keine Tabletten genommen.

Ich habe 2 wunderschöne Bilder bekommen. Einmal von seinem Kopf (er hat definitiv die Nase der Oma) und einmal von seinem Schnippi :lol:
gast.1185829
4. Okt 2011 18:51
Wegen dem Mutterschaftsgeld.....also bei uns ist das so...von der Krankenkasse bekommt man nur 13 Euro pro Tag :o !!! Der Rest wird vom Arbeitgeber aufgestockt. Also ich gebe den Zettel zu aller erst bei meinem Arbeitgeber ab. Muss ich evtl. noch den Zuschuss beantragen. Im Elterngeld Antrag hab ich da auch so eine Bescheinigung über die Zahlung von Mutterschaftsgeld dabei. Kann natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Keine Ahnung......

LG Yvonnchen :)
gast.1062234
4. Okt 2011 19:19
so nun melde ich mich mal zu Wort:

wollte mal wissen ob einer von euch auch so ein "Stechen in der Scheide (Kitzler)" hat, was beim Laufen sehr extrem ist :/

achja bin nun 36. Woche & nen harten Bauch habe ich auch sehr oft...

Danke für eure Antworten :)
4325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...