Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1174411
16. Sep 2011 08:58
Re: Sep. Mamis- entspurt
Guten Morgen ihr Lieben,

bin auch wieder mit von der Partie. Heute mit besserer Laune :D

Ich muss sagen, ich leg heute sehr viel Hoffnung in die Massnahmen, die meine Hebamme vor hat. Drückt mir die Daumen.

Die Einleitung im Krankenhaus würde bei mir erst an 42+0 erfolgen. Das wäre der 23.09. Das liegt aber auch daran, dass ich eigentlich im Geburtshaus entbinden möchte.
Meine Frauenärztin würde mich schon früher in Krankenhaus schicken zur Einleitung, aber da ich nicht ins Krankenhaus möchte, hoffe ich, dass der kleine Wurm sich vor nächster Woche Freitag auf den Weg macht.

Ich trink den Himberblättertee auch schon seit ein paar Wochen. Zur Wehenförderung hat es bei mir auch nichts genutzt, aber er soll ja auch das Gewebe weichmachen, also trinkt ihr ihn nicht umsonst :)

Meine FA schaut auch nicht nach dem Muttermund oder dem Gebärmutterhals. Schon komisch....

Ich denke auch, wenn hier eine von den Wartenden endlich den Anfang macht, dann nimmt sich der Rest hoffentlich ein Beispiel ;)
gast.1135174
16. Sep 2011 09:36
So, dann will ich die Runde der Wartenden mal wieder komplett machen...
Bin auch noch da. Gestern nachmittag hatte ich Durchfall und dann anscheinend auch 4 Wehen und da war ich total happy und als wir dann wieder vom Einkaufen zurück zuhause waren, war wieder alles vorbei...
So ist das.
Bei mir wird zwar jeden Tag CTG gemacht, aber auch nur 1 mal die Woche auf den Mumu geschaut. Am WE soll ich auch beide Tage in die Klinik zum CTG.
marielepie: klar drücken wir dir die Daumen. Meine Hebi kommt heut Abend erst um halb 8, macht noch mal Akupunktur, will es etwas "aggressiver" machen, wohl auch Hände mit akupunktieren. Hach aber ehrlich gesagt, ich halte jetzt erst wieder meine Hoffnung an Dienstag, wenn mit der Einleitung begonnen wird. Also hätte mir vorher jemand erzählt, dass die Zeit des möglichen Übertragens soooo eine nervliche Belastung ist, hätte ich das nie geglaubt, aber leider ist es echt so...
gast.1140136
16. Sep 2011 09:46
@ Nau*ti*lus. Sag mal was passiert bei der Akkupunktur und was soll sie bewirken? Meine Hebi will die nachher bei mir machen und ich habe irgendwie null Pl :oops: an
gast.1135174
16. Sep 2011 09:55
Also die pikst mit ganz dünnen Nadeln an drei Stellen knieabwärts die Nadeln rein und an der Außenseite der beiden kleinen Zehen. Meine Hebi hatte zuerst nur ein Bein und das nächste Mal beide Beide. Da ich ja längst über ET bin, kommen bei mir auch noch Nadeln an den Händen heute dazu. Die bleiben dann für 20 Min. stecken und werden dann entfernt, tut nicht weh. Soll den Muttermund weicher machen, und dass das Baby tief in das Becken rutschen kann. Soll die Muskulatur entspannen. Ich war danach immer etwas müde, sie sagte, dass sei ein gutes Zeichen, aber es sei auch kein schlechtes Zeichen, wenn man gar nichts merkt. Sie schwört darauf und bei meiner Nachbarin, die das auch gemacht hat, sind die beiden Babys nur so rausgeflutscht ( Scherz, aber sie hatte extrem schnelle Geburten). Danach sollst du dich noch ein bisschen ruhen, soll den Effekt verstärken. Schaden kanns auf keinen Fall, deshalb hab ich es auch probiert und meine kleine lag sehr früh sehr tief im Becken, nun ja, sie will halt nur nicht raus...
gast.1140136
16. Sep 2011 10:09
Danke für Deine schnelle Antwort. Na da bin ich ja mal gespannt.
Mein MuMu war bei der letzten Untersuchung schon ein wenig weich :)
Aber rein von Gefühl her und von Rumtoben meiner kleinen im Bauch bleibt sie wohl noch ewig drin. Ich habe das Gefühl sie wird immer mobiler.
Köpfchen ist aber auch schon fest im Becken.
gast.1194820
16. Sep 2011 10:14
Guten Morgen ihr Lieben,

"schön" dass ihr alle noch da seid. GEstern dachte ich schon, ich sei übrig geblieben... ;)
Dafür hab ich jetzt so richtig was zu lesen gehabt :) Ich hab heute morgen den totalen Heulkrampf gekriegt, weil einfach nichts und nichts passiert und als mein Mann aufgewacht is und mich anschaut und sagt: "Na, wie gehts uns heute?" da hab ich anfangen müssen zu heulen, weil ich ja genau weiß, was er gern hören möchte - und weil er jeden Tag in der Hoffnung einschläft, nachts geweckt zu werden weil ich Wehen hab...
Er hat ma so leid getan, weil er is gar nicht der, der ma nur irgendwie an Vorwurf macht oder nervt oder so, im Gegenteil, er ermutigt mich eh immer volle und redet mir gut zu, nimmt mich in Arm, massiert mich und alles....aber heute hab ich echt so ein schlechtes Gewissen gehabt, weil einfach nichts passiert. Dabei kann ich ja eh nicht viel machen. Hab so viel versucht und nichts hat geholfen! (schon gar nicht der blöde Tee ;) )

Tja. also von guter Laune kann ich heute nicht wirklich reden, obwohl draußen die Sonne lacht (lacht mich höchstens aus) Vielleicht hebt das CTG im KH jetzt dann meine Stimmung. Aber ich glaub auch nicht mehr dran. Ich schau auch nur mehr auf den Termin, an dem eingeleitet werden würde, weil da kann ich dann nicht mehr enttäuscht werden. irgendwann MUSS es ja spätestens soweit sein.

:oops: :oops: :oops: ich jammertante. echt. :roll: :roll:

*seufz* also machts gut Mädels mit Bäuchen und ich hoffe, dass alle Hebis und Akkupunkturen und sowas heute bei euch anschlagen!!!!!
Wünsch ich euch wirklich!!!! :) :) :)
lg
gast.1135174
16. Sep 2011 10:20
Bei meiner kleinen , sagt der Arzt immer, ist meine Scheide durch ihren Kopf schon total ausgebeult ( fühlt sich auch nicht grad superschön an ), aber immerhin können wir froh sein, dass es SL ist. In den 20 Minuten hat man wenigstens auch schön viel Zeit sich zu unterhalten. Mir tat das immer sehr gut. Wünsche dir viel Spaß, ich geh jetzt zum tgl. CTG. Bis nachher

Guten mogen Tini, das hättest du heut morgen klatt mal aufnehmen müssen, dann hätt ich dir ne Aufnahme von unserem Morgen geschickt und dann müsstest du jetzt bestimmt ein wenig grinsen - unser Morgen verlief identisch !!!
Hab auch lange gebraucht um mich einzukriegen und mein Freund hat grad nochmal angerufen, weil er sich so Sorgen gemacht hat. Ist eine erbärmliche Warterei, das stimmt. Ich versuch mir jetzt andauernd einzureden, dass ich mir vor Di (Einleitung) gar keine Hoffnung machen brauche, versuche, mir heut ganz viel vorzunehmen. Ich denk an dich, fühl dich mal umarmt
gast.1194820
16. Sep 2011 10:23
Danke!
muss auch bei der Vorstellung grinsen, dass wir jeweils eine Aufnahme von der heulerei hätten...

kommen mir gleich wieder die Tränen, diesmal vor Freude, dass ich doch halbwegs normal bin und du mich verstehn kannst...

fahr jetzt auch zum CTG ins KH. bis dann (vielleicht) ;)
gast.1140136
16. Sep 2011 10:33
Oh weh, mal schnell ein wenig Trost spenden hier.
Die Sonne lacht hier auch ganz klasse. Aber ist doch recht Kühl mittlerweile draußen.
So, dann mach ich mich nun mal fertig und mache einen kleinen Spaziergang.
Wehen melden sich leider nie bei mir.
gast.1262741
16. Sep 2011 11:11
Reihe mich mal wieder ein in dei Reihe der Wartenden. War vorhin bei der Gyn. CTG wie immer.. keine Wehen.. Sie hat nach Wochen nun mal Mumu getastet - 1 cm offen und schön weich, Kopf liegt auch schon gut. Das hat mich ein wenig aufgebaut - bin nun den 1. Tag überm Termin. Sie meinte solange das Hormon in der Hirnanhangsdrüse noch nicht ausgeschüttet wird (Namen hab ich leider vergessen) gehts mit der Geburt nicht los. Da helfen keine Hausmittelchen usw. Naja.. werd heut Abend trotzdem mal in die Wanne gehen und paar Lebkuchen essen. Die eine Schwester meinte auch noch, dass durch das Abtasten des Mumu das Ganze auch schon mal ausgelöst werden kann.´
Auf jedenfall hat die Gyn mir "Mut" :( gemacht, sie denkt dass die Kleine nächste Woche kommt (toll.. die Woche hat 7 Tage..). Lassen wir uns überraschen.
gast.1170836
16. Sep 2011 11:25
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich will mich auch mal einreihen... war hab ich noch 11 Tage, aber wenn alle sagen, unsere Kleine kommt bestimmt eher, dann wartet man halt auch schon früher. Zwischendrin war ich im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, dann hab ich erfahren, daß ich nur zu wenig Blutplättchen hab, die sind aber konstant geblieben, also wird auch nicht eingeleitet. Zwischendrin hatte ich jetzt auch so ein Tief und bin momentan oft knatschig.
Ich hangel mich momentan von einem schönen Ereignis zum nächsten. Gestern Abend ruft mein Mann nach der Spätschicht an, ob ich Lust hab spontan mit ein paar Arbeitskollegen aufs Volksfest zu gehen. Das war echt super! :-) Da war dann noch ein Discozelt - Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie mein Bauch von selber getanzt hat *g* Ich hab mir nur gedacht, vielleicht hilft ja der Baß, daß unsere Kleine endlich nach unten rutscht... Bisher hat ihr Kopf nämlich "keine Beziehung zum Becken" laut meiner Gyn. Ich hab trotzdem das Gefühl, daß Ihr Kopf bei jedem Schritt am Oberschenkel anstößt.
Mittlerweile gehts mir wieder bissl besser und ich denk mir, vielleicht braucht sie die Zeit einfach noch, weil sie noch nicht soweit ist und kommt dann außerdem erst, wenn mein Mann dann Urlaub hat. Das wär dann also ab Montag Nachmittag :D *hoff*
Ich drück Euch - vor allem denen, die schon über dem ET sind - die Daumen, daß es endlich losgeht und wünsch Euch trotz Warterei einen tollen Tag :-)
Glg, Naya
Beccylein
16. Sep 2011 12:13
Hey Mädels,

ich finde es total verständlich, dass wir alle momentan etwas enttäuscht sind, da ja bei so vielen von uns der FA gesagt hat, dass die Kleinen früher kommen... Und nun, machen sie keine Anstalten da raus zu kommen :cry:

Gestern, als ich mich dann hingelegt habe, hat man Bauch angefangen schön hart zu werden, immer öfter,... Hatte schon die totale Hoffnung, aber leider nichts, gar nichts, ging alles wieder weg :cry:

Ich muss erst am Montag wieder zum FA, mein letzter Termin ist schon wieder 2 Wochen her... Haben der Maus eigntl vor 2 Wochen gesagt, dass wir gern nicht mehr zur FA wollen, sondern dass sie kommen darf, nun ja, sieht wohl eher nicht so aus :cry:

Heute hat mein Mann seinen letzten Arbeitstag, ab jetzt hat er Urlaub,... Hoffen wir, er kann seinen Urlaub auch mit der Kleinen verbringen...!!!!!

Gerade zieht meine Gewürzmilch... Vielleicht trink ich heute zwei Stück davon, ist ja je nur eine Tasse,...

Ich weiss auch nicht, meint ihr duschen bringt auch etwas? Ich bin gar keine Baderin... War vor 2 Wochen mal Baden, sozusagen zum testen, da ich eigentlich wenn es los geht noch in die Wanne wollte ehe wir ins KH fahren, aber ich bin da so unentspannt,... Mir wird total schnell langweilig in der Wanne, hab immer das Gefühl, ich könnte die Zeit sinnvoller nuetzen,... Nene, Baden ist für mich nicht so toll, aber duschen könnte ich Stuuuuunden ;) und am liebsten ganz ganz warm :roll: Ich bin gerne ein Warmduscher 8-)
gast.1135174
16. Sep 2011 13:01
Bin auch nicht so der Badetyp, um ehrlich zu sein, wir wohnen seit 3 Jahren in dieser Wohnung und vor 1 1/2 Wochen hab ich das erste Mal dringelegen...
Unsere Postbotin war auch über den Termin und sie hatte gar keine Wanne und hat auch nur heiß geduscht, wichtig ist ja letztendlich der Entspannungseffekt.
Sag mal fällt euch auf, dass solang wie mami19902 weg ist, kein Baby mehr kommen mag? :D :D :D
Vielleicht kommt sie ja heut schon aus dem KH und wir hören vielleicht heut abend oder morgen was von ihr...und natürlich vom kleinen Leon...
So, war auch beim CTG, heut auch noch nicht einmal eine Wehe zu sehen, aber die Herztöne sind super...
Jetzt läuft für mich der Countdown bis Dienstag noch durchhalten, seelisch, dann wird ja mit der Einleitung begonnen, dann tut sich vielleicht wenigstens etwas.
Wann wird denn bei euch anderen "Überfälligen" eingeleitet?
gast.1133879
16. Sep 2011 13:08
Juhu

so, ich bin vom CTG zurück und man sehe und staune, meine kilometerlangen Spaziergänge die letzten Tage haben tatsächlich was gebracht :D Heute waren endlich mal leichte Wehen auf dem CTG und mein Gyn ist sehr zuversichtlich das wir uns vor der Geburt nicht mehr sehen. :D Das wäre ja soooo toll, nun bin ich wieder etwas hoffungsvoller.
Allerdings hat er mir heute den Muttermund gedehnt (aua), der ist ja bei mir schon seit Wochen total weich und der Kopf drückt ordentlich drauf, aber er öffnet sich nicht wirklich. Das soll wohl Wehenanregend sein. Dabei hat er gleich mal den Kopf von meinem Wurm an der Schädeldecke abgetastet, was mein Wurm allerdings nicht so witzig fand, boxt und tritt immer noch total rum :lol:
Hab gerade mit meiner Mum telefoniert und sie hat mir erzählt das mein jüngerer Bruder damals auch sehr schnell nach der Muttermund Dehung zur Welt kam, allerdings war sie damals auch schon 9 Tage drüber. :roll:
Also, ich bin jetzt voller Hoffnung das es am WE endlich los geht. :) Der erste Entbindungstermin den ich hatte, war ja auch erst der 17.9 und wurde dann vorkorrigiert, viell. schaffen wir ja doch den 17.9 :D
Aber ich werde mal nicht zu euphorisch sein, sonst fall ich Sonntag Abend in ein ganz tiefes Loch wenn am WE nichts passiert :lol:
Auf alle Fälle gehts nachher erstmal wieder spazieren und das nicht zu knapp.
Also Mädels, auf auf, laufen laufen laufen....ich drücke euch auf alle Fälle auch die Daumen, das ihr bei euern CTGs auch mal gute Nachrichten erhaltet. :D
gast.1135174
16. Sep 2011 13:13
Denwa, das klingt ja gar nicht schlecht, ach, hätte auch gern so ne Dehnung... Spazieren gehe ich schon seit 2 Wochen extrem viel, leider bisher ohne Erfolg. Aber mache das auch trotzdem weiter, weil dann wenigstens die Zeit gut rumgeht, nur im Dorf treff ich immer mehr Leute, die mich ansprechen: "immer noch nicht da?" Kanns echt nicht mehr hören...
Bei uns ist auch total schönes Wetter, sonnig, nicht zu heiß... werd auch nicht mehr lang hier drin bleiben, war heute morgen schon 3/4 Std. spazieren vorm CTG und danach einkaufen und werd dann auch noch mal rausgehen.
Was macht ihr denn heut so schönes??
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...