Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1481665
19. Feb 2013 02:39
Re: Februarmamis 2013
Das passiert mit auch oft nachts dann still ich wach auf und er ist fertig xD
Warum kommt er nicht zu Ruhe?... Bauchweh??
Der nabel ist grad abgefallen :-)
Hatte die nacht schon Recht viel schlaf :-)
gast.1264619
19. Feb 2013 04:30
Wow hatte komischer weise auch viel Schlaf diese Nacht :D mein kleiner hat von 21:30-4:30 durchgehalten :D
Ja er hat schon viel Bauchweh :( hoffe das legt sich schnell :(
Geht's heute nach Hause?
gast.936026
19. Feb 2013 08:51
hallo mädels, ich melde mich auch mal wieder,ich war gestern beim arzt es ist alles okay soweit hab nächste woche wieder nen termin,der arzt meinte:wir lassen uns mal überraschen ob wir uns nächste woche sehen :D .
andererseits ist mein gebärmutterhals noch lang und mumu ganz zu,naja mehr als abwarten und tee trinken ist wohl nicht drin.mein mann sagte nur der kleine könnte ruhig kommen dann hätt er endlich mal wieder urlaub. :D naja bis zum et sind es ja auch noch 8 tage

und wie gehts euch anderen wartenden mamis?

und jackyy ich hab grad nicht alles nach gelesen aber wie klappts bei euch zur zeit?
evelin ja die kleinen können einen echt leid tun mit dem bauchweh :cry:

lg Kathi
gast.1481665
19. Feb 2013 11:21
Hey ja es klappt alles und gleich Gehts ab nach hause :-) :-)
Vll bekommst ja auch so nen pünktlichen kathi so wie ich xD tag vorher auch Gebärmutterhals lang Muttermund zu xD :-)
gast.1045286
19. Feb 2013 14:18
Hallo, melde mich aus dem Krankenhaus. Gestern Morgen kam meine kleine Tochter zur Welt:-D Geburt hat 10 Stunden gedauert aber hab es nicht ohne pda geschafft. :cry:
Uns geht es sehr gut und morgen geht es nach Hause. ;)
gast.1264619
19. Feb 2013 18:04
Hey Jacky wie geht's euch zu Hause? Ist ja total Super das dein Schatz 2 Monate zu Hause ist! Meiner hatte leider auch nur eine Woche Urlaub :( seitdem muss ich alleine durch mit meinen beiden :)

Ja kathi die Bauchschmerzen vom kleinen sind echt schrecklich! Ich wünsch das echt keiner Mami :(

Herzlichen Glückwunsch Christin :) wie war deine Geburt? Wie groß und wie schwer ist deine Maus?
hmorabit
19. Feb 2013 22:19
hallo mamis... endlich schaff ich es mal zu schreiben... :) it 2 kidis ist der tag und mittlerweile die nacht ziemlich kurz :( ;)

so wie gehts euch so ??
Sitz gerad hier und schaukel meine kleine in den schlaf...sie schläft abends schwer ein....liegt bestimmt an den eindrücke die,die kleinen über tag aufnehmen und abends verarbeiten...???

So ansonsten klappts mit dem stillen sehr gut... hab genug milch... und die kleine maus wird immer propper :)
das freut mich natürlich.
ich hatte bis vor kurzen noch mit meinem dammschnitt zukämpfen..meine hebi musste mir die letzten fäden ziehen ( sind eigentl. selstlösende) hab die fäden nicht gut vertragen!!! naja damit hatte ich nurzu kämpfen ansonsten läuft alles gut und wir freuen uns über unser nachwuchs... :D
gast.874951
20. Feb 2013 00:56
ja diese doofen fäden. meine lösen sich auch nich so (hab sie an den schamlippen innen und vertrag sie auch nich...hab sie mir mehr oder weniger selbst gelöst im sitzbad, nur einer hängt noch fest...grrrr :lol:

so lieb wie die maus ist bekomm ich lust evtl doch noch ein drittes irgendwann zu haben. :lol:

Zumindest kann ich es nicht ausschließen. Die Maus hat wie Fiona keine bauchschmerzen, pupst alles raus wenn man sie aufn bauch let. Trinkt super aus der Brust, macht windeln voll und schläft. 4-5 std in der nacht am stück ne stunde trinken und nochmal 3 std. Sie schreit eigentlich nie, knattert nur wenn sie hunger hat um mich zu wecken aber das dauert auch bis sie dann wirklich mal nen kleinen brüller los lässt.

hast du sab simplex versucht? oder aufn bauch legen? in den schlaf wiegen kenn ich nicht. sie schläft beim stillen ein und wenn ich sie ins bett lege kuschelt sie sich ein und schläft sehr schnell.

Herzlichen glückwunsch chrstin. und jacky wie ist es zuhause? biste nu ruhiger?
gast.1264619
20. Feb 2013 04:03
Haben jetzt echt jeden Abend Schreistunden :( schrecklich! Haben Lefax und meine hebi meinte das es bei Flaschenkindern besser hilft als bei stillkindern :( kenne Sab noch von meinem großen hat ihm auch nicht geholfen! Mal schaun werd jetzt wieder alles aus der apotheke holen! Er trinkt sonst noch fencheltee und ich massiere ihn mit Windsalbe! Aber es hilft ihm nicht wirklich :( so ist er auch sehr brav, schläft viel am Tag :) dann haben wir abends eben Schreistunden und dann schläft er mal :) stille um ca 21:30 Uhr das letzte mal und er kommt dann wieder ca zwischen 3:15 und 4:30 Uhr das nächste mal :) eh total brav! Und dann geht's in 3-4 Std Takt weiter! Könnt ich ihm nur die Schmerzen nehmen :( er stoßt auch total schwer auf, nachts überhaupt!

Also bei uns ist die Familienplanung vorerst definitiv abgeschlossen :lol: obwohl ich so gern ein Mädchen gehabt hätte :)
gast.1509672
20. Feb 2013 06:04
Hey ihr lieben ,bin eine septembermama 2012! :) euch allen herzlichen Glückwunsch erstmal.geniesst die zeit!Meine kleine Tochter ist echt schon 5 Monate :) die zeit vergeht so schnell. @everlin meine kleine hatte auch nach 2 Wochen Dolle mit Blähungen zu kämpfen.manchmal sogar jetzt noch ..bei uns hatte Sab simplex und lefax auch nicht wirklich geholfen..erst als ich ihr nach 2 1/2 monaten das in die Flasche gegeben habe ..da hast du schon recht.ich kann euch kümmelzapfchen für Säuglinge empfehlen.die haben bei uns ganz gut geholfen. ;) wünsche euch viel kraft für die schreistunden..das ist echt anstrengend auf Dauer aber ihr schafft das! ;)

Liebe Grüße Mau90
gast.1264619
20. Feb 2013 06:58
Danke mau90 :) werd die heut gleich mal holen! Ich bin ebenfalls eine septembermami aber 2011 :) kenne die kümmelzäpfchen auch von meinem großen! Leider hat ihm damals wirklich nichts geholfen! Nicht mal ein osteopath! Nach 4 Monaten war dann alles von einen Tag auf den anderen vorbei! Es war wirklich eine harte zeit mit auch vielen Streitereien zwischen meinen Freund und mir! Aber am Samstag ist ein Monat schon um :) das heißt noch max 3 :) und dann haben wir die 3 Monat Koliken auch hinter uns :) zum zweiten mal :)
gast.1509672
20. Feb 2013 07:08
Oh wie schön :) ja dann Versuch die Zäpfchen nochmal ;) bei uns war es bis zum vierten Monat auch schlimm mit den Koliken. aber beim osteopathen waren wir nicht..da viele meinten das bringt nichts und bei manchen war es danach sogar noch schlimmer ..naja muss ja nicht bei jedem so sein hehe haben dann gedacht ,das wir das auch so schaffen :-D was ja auch der fall ist hihi du arme das du das jetzt nochmal durchmachen musst..wünsche euch viel kraft! Ich glaube die koliken haben Jungs eh häufiger als die Mädchen.habe ich mal gehört.das man sich dann Streit hat mit dem Partner kann ich nachvollziehen ,vor lauter Stress und strapazierten Nerven haben mein Mann und ich uns auch immer mal wieder abgezickt :-D wir haben auch die Wochen gezählt ..wann es endlich vorbei ist :-D immer mal nach jedem Monat hieß es "juhu noch 2 Monate oder noch ein Monat..noch 3 Wochen ...etc. Haha :D
gast.1264619
20. Feb 2013 14:37
So jetzt Fahr ich dann in die apotheke mich ausrüsten für heute Abend :lol: ja wir sind jetzt schon dabei die Tage zu zählen :lol: aber alles geht vorbei :) vielleicht helfen ja die Zäpfchen! Danke mau90 für deine lieben Worte :)
Suinee
20. Feb 2013 15:29
Hallo ihr lieben,

ich bin eine Aprilmami 2012 und meine kleine Lotte hatte auch diese Schreiabende bzw bei uns fing es tägl pünktlich um 16.00 an und ging anfangs bis um ? Uhr.
Wir haben damals auch alles ausprobiert, nichts half. Bis auf eines: Ein schön warmes Bad. Ab dem Moment in dem sie in der Badewanne lag war es vorbei und sie konnte danach selig schlummern.
Ich habe sie seitdem jeden abend gebadet und mache das heute noch. Das ist unser festes gute Nacht ritual. Ein warmes Bad, eincremen, dann in den schlafanzug stecken, ein wenig Kuscheln und dann wird heia gemacht :)
Und nein, sie hat keine Hautprobleme ;)

Lg
gast.1495461
20. Feb 2013 22:10
Schön das man nicht alleine mit seine Problemen da steht und ihr auch alle die Probleme mit dem schreien und blähungen.
Hab sie heute abend auch gebadet und dann hat sie beim stillen noch bissl luft gelassen und ist dann eingeschlafen und schläft sogar in der Wiege gerade supi hoffe sie schläft jetzt ein bissl.

Evi sag mir mal ob das mit dem Kümmelzäpfchen hilft gibt ja öl davon für massage. Hab auch schon überlegt mir die zu holen.
Will aber auch nicht zu viel machen mit medi und so.

LG
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...