Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135174
15. Sep 2011 17:55
Re: Sep. Mamis- entspurt
Ich auch... kann immer noch nicht glauben, welch ein Wunder es ist, dann in einem so ein kleiner Mensch wachsen und gedeien kann, frau hat so viele Wochen, sich an den Gedanken zu gewöhnen und doch ist es für mich irgendwie das größte Wunder, das es gibt.
gast.1194820
15. Sep 2011 18:04
Ja Baby ist ein großes Wunder...

hätt das Wunder allerdings gern mal ohne Bauchdecke betrachtet, bevor ich alt und runzlich werde... :( :( :(

:oops: :oops: sorry ich bin echt sooo mies drauf von der blöden warterei...
gast.1194820
15. Sep 2011 19:20
So Leute, aber jetzt erzähl ich euch noch was. (Fernsehen macht schlau) ;)
Kennt ihr das Sprichwort: "Dem/der ist ein Knopf aufgegangen?" (dh. der oder diejenige hats kapiert) :)

Das kommt aus alten Zeiten, als man die Nabelschnur abgeknotet und aufgehoben hat. Wenn das Kind in die SChule kam, hat es den Knoten aufmachen müssen und dann is quasi "der Knopf aufgegangen" - sowas wie ne alte Schulreifeprüfung. :shock: Nämlich, ja! (ähm, es is nicht sonderlich spannend, aber vielleicht ein bisschen ablenkend...) :roll: :roll: :roll:

Genau.... gibts des Sprichwort bei euch überhaupt? oder is das wieder mal was "typisch österreichisches"???
lg
gast.1194539
15. Sep 2011 20:36
Also ich kenne das nicht, aber ich glaub jetzt weiß ich warum Maike Zimmernachbarmami den Nabelrest ihres Sohnes aufgehoben hat. Ich dachte schon was will sie denn damit.
Bei mir würde der sowieso abhanden kommen bis sie so alt wäre dass sie es kapiert was das ist.
gast.1194820
15. Sep 2011 20:42
Ja ich würd sie auch nicht mitnehmen... überhaupt - auch nicht die GEbärmutter oder so...
das gibts ja auch...
gast.1215791
15. Sep 2011 20:46
sorry, ich bin zwar ne oktobermami, aber
tini - die gebärmutter solltest dir lieber behalten wennst noch kinder willst :lol: hast dich sicher nur verschrieben, aber das war jetzt so süß wie ich das gelesen hab :lol:
ach ja: und danke für die sprichworterklärung (wo hast denn das gsehn?),aber ich glaub ich wart auch drauf, dass meiner kleinen dann von delbst der knopf aufgeht :lol:
gast.1194820
15. Sep 2011 20:50
:oops: :oops: :oops: *hehe* recht hast, coco... sorry... ja weil ich halt wirklich schon ziemlich blöd im kopf bin vom warten ;)

in den Regionalnachrichten glaub ich... oder warens die Seitenblicke? irgendsowas halt. ;)
gast.1215791
15. Sep 2011 20:53
maaa du arme tini.... jetzt hast du das warten schon echt satt :( ich drück euch wartenden übrigens allen die daumen dass es ganz bald losgeht :)
gast.1194820
15. Sep 2011 20:58
ja ich bin schon ein bissl schockiert, weil keiner da war heute nachmittag... :shock: vielleicht sind sie alle ( außer mir) im Krankenhaus... :cry:

Wär ja schön für euch Mädels - aber unwahrscheinlich glaub ich ;)
gast.1262741
15. Sep 2011 21:10
Bei mir hat sich heut auch wieder nix getan.. Außer dass ich unüblicher weixe 2x groß war.. Vielleicht ist das ein Anzeichen? Morgen früh gehts zur Gyn, die schaut da mal nach MUMU und das übliche CTG ist auch wieder dran. Da bin ich mal gespannt. Bei euch schauen die Ärzte anscheinend immer nach MUMU? Bei mir ist das Wochen her.. Naja mal sehen.

VG an alle
gast.1194820
15. Sep 2011 21:15
Hey Mausi2011,
meine Verdauung funktioniert auch seit einer Woche besonders gut ;) aber leider hat das bei mir keine Bedeutung. :(

Und nein, bei mir haben die im KH nicht mal am ET nach dem MuMu geschaut. Nur bei der ersten Untersuchung im KH (anfang 39. Wo)... hat mich auch gewundert. Ich muss auch morgen wieder ins KH, mal sehen was die dann machen... am liebsten will ich gleich dort bleiben. Aber bestimmt sagen die nur: blablabla alles in Ordnung, auf Wiedersehn...
eigentlich sollt ich eh dankbar sein, dass soweit alles in Ordnung ist. :oops: :oops: :oops: hab manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich so rumjammere... will ja nur, dass es endlich los geht. Soll ja eh alles in Ordnung sein...

Achherrje! Ich bin wirklich anstrengend! :roll: :roll: :roll: halt mich selbst kaum aus.
gast.1161255
16. Sep 2011 00:34
huhu mädels..

ich kugel auch noch rum.. nur bei mir tut sich auch nix nicht mal ne wehe oder so aufm ctg zu sehen..

mich nervt das warten schon richtig...
Beccylein
16. Sep 2011 01:21
Hallo ihr Lieben,

war heute den ganzen Tag beschäftigt, wenn auch teilweise mit nichtstun ;)
Aber war heute immer nur kurz stiller Mitleser =)

Nun saß ich bis eben dran, die ganzen Formulare (Elterngeld, Kindergeld,...) auszufüllen soweit es eben geht und auszudrucken,...
Bin froh, dass das jetzt mal geschafft ist...

Habe seit 3 Tagen so dolle Sodbrennen, das schmerzt wirklich sooo sehr,... Wüsste echt gerne, warum das mal schlimmer und mal besser ist,... Hab das vermeht bekommen, umso weiter die Schwangerschaft voran schritt, aber als sie dann tief und fest ins Becken gerutscht ist, hat es zum Glück aufgehört, aber jetzt, ganz plötzlich, ist es wieder da und sooo stark, dass irgendwie gar nichts hilft... zum heulen... :cry:

Ohje, bin echt gespannt, wann es und wie es losgeht,... Habe ja keine nennenswerten Wehen bis jetzt. Hatte ja Senkwehen schon vor 8 Wochen und bis jetzt dann immer mal wieder, aber die haben eigentlich seit einiger Zeit aufgehört und seither herrscht Funkstille... :|

Der blöde Tee schmeckt auch nicht, den ich da gestern zum ersten Mal versucht habe und bringen tut er leider auch nichts,... Erst hat er nach gar nichts geschmeckt und dann war er total bitter und Honig hat leider auch nicht viel gebracht... Hab wohl was falsch gemacht :roll:
Jetzt werde ich den gestern erfahrenen Tip einmal umsetzen, ehe ich schlafen gehe. Milch kochen und da die Gewürze rein... Hoffentlich schmeckt das besser, bin an sich der totale Milchjunkie :lol:

Ich hoffe, ihr hört die naechsten Tage nichts mehr von mir, und einige von euch verabschieden sich auch für ein paar Tage ;) Der allabendliche Wunsch eben ;)

Angenehme Nacht an euch alle, oder eben auch nicht ;)
gast.1140136
16. Sep 2011 08:21
Und wieder ein Nacht überstanden mit nur wenig schlaf :(
Ach je ich bin so müde das ich im stehen einschlafen könnte, vielleicht sollte ich das einfach mal probieren. Im liegen ist das ja eh so unbequem momentan... :(
Habe heute morgen zu meinem Sohn "gute Nacht" gesagt als er zur Schule musste und meine Zähne wollte ich mit Gesichtscreme putzen. Ich kann nur sagen, dass schmeckt echt ekelig und man bekommt diesen Geschmack echt lange nicht los... :oops:
Na mal schauen was meine Hebi heute sagt.
Bekomme heute Akupunktur bei Ihr. Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße die Knutschkugel
gast.1133879
16. Sep 2011 08:24
Guten Morgen,

ich warte auch immer noch. Habe gestern mal wieder einen 6km Marsch hínter mich gebracht (ist gar nicht so weit wie es klingt) und hatte danach auch immer léichte Wehen. Hatte ja schon etwas Hoffnung das es mal los geht, aber heut morgen war alles wieder futsch.... :(
Nachher gehts wieder zum CTG, aber da ist bestimmt wieder nichts drauf. Wäre ja schön wenn mein Gyn mal wieder nach dem Muttermund und Gebärmutterhals schauen würde, aber irgendwie hält er das immer nicht für nötig. :( Am Sonntag soll ich dann ins KHS kommen zum CTG, mal gucken ob die mir das mehr helfen können, zwecks Einleitungetc, bin zwar heute erst 4 Tage drüber, aber mein Gyn will ja erst ab 12 Tage einweisen, noch 8 Tage warten überstehen meine Nerven glaube ich nicht :)
Also an alle die heute noch zum CTG müssen und überfällig sind, ich drück die Daumen das mal was passiert, irgendeiner muss doch nun mal den Anfang machen :lol: auch wenn es ja sehr nett mit euch ist, aber so warten wir ja noch ewig :lol:
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...