Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1481665
17. Feb 2013 22:07
Re: Februarmamis 2013
Oh man hoffe bekomm das noch hin.. habe seid dem der kleine da ist fast nix geschlafen... Daran kann es auch liegen das ich so schnell so viel heule...

Meine Brust tut weh :-( milcheinschuss und schmerzende brustwarzen:-(
gast.1264619
17. Feb 2013 22:27
Ja Denk da auch so wie Sunny! Desto mehr man über solche Dingw anfängt zum nachdenken, umso schlimmer wird die Angst!

Ach Jacky ich kann dir für die Brustwarzen echt "Multi mam kompressen" empfehlen! Die kühlen Super und heilen schnell! Bei meinen großen war's in 2 Wochen weg und jetzt hat's auch 2 Wochen gedauert! Wobei ich sagen muss dass ich sehr krass entzündet war (Blut + Eiter)! Frag mal eine Schwester! Bei und haben sie die im kh! Wie ist es jetzt mit dem stillen? Hast jetzt schon gemerkt das mehr Milch hast?
gast.1482295
17. Feb 2013 22:39
Hi,

ich hatte das auch mit der Angst, da meine Kleine sich auch ein paar mal richtig fest verschluckt hat hab ich nachts im KH gar nicht geschlafen, nur tagsüber 1-2 Stunden. War echt heftig. Aber es legt sich mit der Zeit. Da musst du ein bisschen drauf vertrauen, das alles ok ist. Daheim wars schon viel besser.
Irgendwie muss man lernen als Eltern mit vielen Ängsten umzugehen, ist wahnsinnig hart meiner Meinung nach. Aber da müssen wir uns alle damit arrangieren. Irgendwie :?
Ich schaue abends auch immer noch ein paar mal zur Kleinen rein solange ich im Wohnzimmer bin und sie im Schlafzimmer schläft, aber wird schon besser ;) .

Zum Stillen kann ich dir auch auf jeden Fall Multi Mam Kompressen empfehlen. Die sind so super. Ich hatte auch tiefen Risse in den Brustwarzen und meine Kleine hat im KH auch ein paar mal Blut gespuckt deswegen. Das tut höllisch weh. Nach 2 Tagen mit den Kompressen war es fast weg. Echt super. Und viel Luft dran lassen. So oft es geht.
gast.874951
18. Feb 2013 00:21
Oh jacky ich bin grad so wütend....diese scheiss Kliniken....die machen das mit dir wie mit mir...vorm stillen wiegen...danach...dauernd temp messen...man wird bescheuert! Jetzt wurde nicht einmal zwischen drin gezogen und eine Abnahme von 10% ist ganz normal. Das dann Immer gleich zugefuettert wird....ich hab die ersten drei Tage auch stündlich gestillt...solange und so oft ich wollte. Ich hoffe du kommst bald heim damit du innerlich mal zu ruhe kommen kannst. Und wehe du misst dann bei jedem wickeln :lol: damit kannst du den popo kaputt machen....mess nur wenn du das Gefühl hast er ist stark warm. Fieber ist es erst ab 39+
gast.1481665
18. Feb 2013 01:27
Hoffe das ich das mit der Angst echt in Griff bekomme...
Ich werde hier noch bekloppt mim stillen JEDE Schwester sagt was anderes und da soll sich ein Kind einspielen mit der Mutter wenn immer was anders gemacht wird?!?! Das macht mich noch bekloppt wenn ich allein stille klappt alles super gut -.- genauso wollen die mein Kind immer pucken das mag er aber nicht so eng und eben meinte ne Schwester das wieder zu machen und dann hab ich 15 min gebraucht ihn wieder zu beruhigen -.- und die wollte unbedingt das ich den bei denen lasse.. Hallo ist mein Kind und wenn ich das nichf will will ich es net hab den kleinen nun mit ins Zimmer geholt und er schläft auf meinem bauch... Bin ja neben dem Kinder Zimmer und die brauchen echt ewig bis die bei nem Kind sind schrecklich -.- da lass ich mein Kind doch Net am Mittwoch soll es heim vll auch schon Dienstag
gast.1264619
18. Feb 2013 03:07
Oh man wenn ich das schon höre! In unserem landeskrankenhaus sind sie auch so! Zum Kotzen!! Hab mich deshalb bei beiden Kindern für ein anderes kh entschieden! Da hab es garkein richtiges "Kinderzimmer"! Schon aber nur mit 4-5 babybettchen! Sonst schläft das Baby bei der Mama im Bett! Haben extra ganz Breite holzbetten im Zimmer! Die sind der Meinung das es das beste ist für Mama und Kind wenn das kleine bei Mama schläft! Und es ist auch so! Man ist viel entspannter! Und Jacky wenn es mit dem stillen besser klappt wenn du alleine bist, dann mach es immer alleine! Eine Mama weis am besten was ihr baby braucht! Lass dich nicht stressen! Zu Hause wird alles besser :)
gast.1481665
18. Feb 2013 04:33
Man lässt sich immer so schnell beeinflussen... Da es ja mein erstes Kind ist man hat ja keine Erfahrung und denke dann die wissen das schon besser :-( aber glaub die von heutw Nacht hat gemerkt das mir das net passt und hat mich grad in Ruhe gelassen
gast.1264619
18. Feb 2013 06:31
Ja das ist wirklich so! Immerhin sind die ja auch darin ausgebildet worden! Mit würde es ganz gleich gehn wie dir, auch beim 2ten Kind noch! Ja und wie hat's die Nacht jetzt geklappt mit dem stillen? Besser?
gast.1482295
18. Feb 2013 08:19
Hallo,

also bei uns im KH gibt es kein Kinderzimmer, da ist 24h Rooming in fürs Kind. Das Kind ist immer bei der Mama. Wickeltische sind im Kinderzimmer und einmal am morgen kommt ne Schwester und misst Temperatur und die bringt auch ne Waage. Und nach KS kannst du die ersten 2 Tage noch zum Wickeln klingeln. Hab ich aber nur nachts einmal gemacht weil mein Mann tagsüber den ganzen Tag immer da war. Oder sie haben angeboten, dass sie das Baby mal nehmen wenn man duschen möchte, hab ich aber auch nicht gebraucht. Die Babys schlafen in Beistellbetten die an die großen Betten dran gemacht sind. Wenn jemand mein Kind mitgenommen hätte, dann hätte ich nen Vogel gekriegt.
Meine Hebamme sagte nach dem Stillen zu Wiegen sei total veraltet und bringt nichts.
Ich würde sagen lass dich nicht verrückt machen und stille einfach so wie du willst. Nach Bedarf und nach deinem Gefühl. Das ist das Beste!
gast.1481665
18. Feb 2013 11:44
Das 24 St bieten die ja auch an und mache ich auch aber alle ritt will einer das ich es da lass dann könnte ich mal schlafen da denke ich mir nur ja klar kommt ihr dann auch bei mir Zuhause vorbei wenn ich schlafe?!?!? Finde das auch gut das die das mim stillen zeigen aber net 5 verschiedene schwestern und jeder anders... Dann kann es ja nie klappen... Muss nun nichtmehr wiegen da er zugenommen hat... Zum Glück und stillen Tu ich nach Bedarf... Hab nun so viel Milch das ich Auslaufe xD und der kleine Mann pennt xD
gast.1264619
18. Feb 2013 12:49
Siehst du, klappt doch :) freut mich für euch, dass jetzt alles gut ist :)

Meine Hebamme war heut da :D der kleine hat in 13 Tagen 500g zugenommen und wiegt jetzt schon über 4kg :lol: aber der wird am Mittwoch ja auch schon 4 Wochen alt! Wahnsinn....
gast.1481665
18. Feb 2013 16:03
Ja freut mich auch total :-) bin froh wenn ich Zuhause bin...
Das ist doch super das er so zunimmt
gast.1495461
18. Feb 2013 18:56
Hey Mädels meld mich auch mal wieder...

Oh Jacky bei euch ist ja was los , das kann echt belastend sein wenn jeder was anderes sagt hör auf dein Herz das ist das beste und was die zeigen ins eine Ohr rein und im anderen wieder raus :lol:

Bei uns ist das Kind auch ab geburt bei der Mutter , wenn man will kann man es abgeben aber das macht keiner und kann mir gut vorstellen was da abgeht die lassen die Kinder schreien.
Wenn man was bei uns hatte konnte man jeder zeit klingeln und fragen.
Habe nicht einmal mein Kind gewogen in der Klinik nur bei den u untersuchungen und Temperatur hab ich auch nicht gemessen.
Macht euch nicht verrückt mit dem Gewicht einige nehmen schneller zu und andere weniger.
Meine kleine ist heute vier Wochen alt und hat 600 gr zugenommen.

Lg
gast.1481665
18. Feb 2013 19:17
Hier machen das viele.. ich könnte das nicht mit mit vereinbaren..
Naja mich macht der schlafmangel echt fertig bin mit den nerven total am ende..
gast.1264619
18. Feb 2013 19:54
Ja Jacky ich bin auch total am Ende! Vorallem weil der kleine Abends einfach nicht zur Ruhe kommt! Schläft immer erst spät ein! Vorgestern bin ich beim stillen im sitzen eingeschlafen :(
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...