Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024332
11. Okt 2010 15:09
Re: Dezember Mamis 2010
@Moni: Das kann ich völlig nachvollziehen, nur dass ich die Sachen alle im Trockner habe/hatte und nicht aufhänge... Aber als ich die so zusammengelegt habe hätte ich die Kleine auch am liebsten gleich angezogen... Leider passen sie mir nicht, sonst würde ich schon mit gutem Beispiel vorangehen ;)
gast.988282
11. Okt 2010 15:31
Bei dem schönen Wetter hab ich sie aufgehängt! Und jetzt steht der W.trockner auf dem Balkon und ich kann als drauf gucken!!!! :lol:
gast.1012280
11. Okt 2010 15:44
Gut, dass ich mir einen Termin beim Arbeitsamt geben lasse. Mit dem Elterngeld und Hartz4 ist ja noch gar nicht verabschiedet und man weiß ja auch noch nicht, ob dann für alle Hartz4-ler ab Januar schluss ist oder ob man sagt, die, die es schon bekommen bekommen es auch zu Ende.
Bei uns ist es dann ja nochmal anders. Mein Mann geht ja jetzt dann Vollzeit arbeiten und trotzdem bekommen wir ergänzende Leistungen. Da ist dann die Frage ob wir was bekommen oder nicht. Zudem müsste ich ja eigentlich ALG1 bekommen, da ich die letzten Jahre gearbeitet habe, bis jetzt mein Vertrag auslief... Also alles Chaos. Naja, muss unser Sachbearbeiter sich mit rumschlagen ;)
Die Anträge hole ich mir dann jetzt auchmal und mach soweit es geht alles fertig.
Mamalon2010
11. Okt 2010 15:50
Behördenirrsinn....mal schauen was da noch alles gestrichen wird...und immer bei den kleinen.

Ich bekomme zwar nix vom Amt, aber finde es auch nicht gut was die da alles wegstreichen wollen. Sollen doch die großen mal mit so wenig auskommen.

Wenn ich das schon sehe das einige Eltern von meinem großen aus der Klasse
nicht mal regelmäßig Obst und Gemüse kaufen können, könnt ich kotzen.
gast.988282
11. Okt 2010 15:58
Ich finde das auch schei....! Aben wenn die sagen, das es ab nächstes Jahr nix mehr gibt, können die ja nicht den jenigen das Geld wegnehmen, die das dieses Jahr beantragt haben! Oder???? Wenn die mal mit so wenig Geld auskommen müßten würden die verhungern und die Kinder in ihrer Schei.... ersticken, weil sie sich keine Windeln leisten könnten!!!!!!
Mamalon2010
11. Okt 2010 16:02
Ja.... :lol: :lol: :lol: und Ihre 7 Kinder könnten die dann auch nicht ins Internat stecken...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1012280
11. Okt 2010 16:05
Das stimmt! Man sollte die Großen alle mal ein Jahr lang von Hartz4 leben lassen mit all den tollen Abzügen :evil:
Dann würden die mal sehen. Ich denke auch, dass es nicht fair wäre, wenn sie es denen nehmen, die es schon bewilligt bekommen haben und dann hätte wir das Problem schonmal nicht, unser Zwerg kommt definitiv dieses Jahr!
Außerdem fände ich es auch nicht gut, wenn wir es nicht bekämen obwohl mein Mann in Vollzeit arbeitet, denn man kann ja nicht sagen er ruht sich auf dem Geld aus oder so. Denn was können wir dafür, dass der Stundenlohn überall so niedrig ist, dass wir noch zusätzlich Leistungen bekommen???
gast.1014250
11. Okt 2010 18:31
hallo horizont,
meine meinung zu den Geldern habe ich ja schon mehrfach vertreten. Das mit dem Elterngeld bei Hartz IV gibt es ab Januar 2011 nicht mehr. Da euer Zwerg aber dieses Jahr noch kommt, bekommst du es noch, sollte es dir zustehen, natürlich! Sie streichen es auch nicht ab Januar. Man kann eigentlich sagen, es gibt es nicht mehr für die Eltern, die ihr Kind ab 1. Januar auf die Welt bringen. So ist es angedacht.
Gruß Tanja
p.S. Elterngeld ist ja eine Lohnersatzleistung. ein Hartz IV-ler bekommt ja keinen Lohn!
gast.1012280
11. Okt 2010 18:37
@Tanja: Danke für die Antwort. Habe es jetzt verstanden.
Allerdings ist es ja nicht so, dass wir keinen Lohn bekommen, aber wir bekommen zu wenig um so durchzukommen, was an den heutigen Stundensätzen liegt und nicht daran, dass es ein Minijob oder Teilzeit wäre. Wir bekommen "Ergängende Leistungen nach Hartz4". Also sind wir Hartz4-ler und bekommen trotzdem Lohn ;)
gast.992525
11. Okt 2010 20:53
Also ich finde es manchmal schon kompliziert mit den Geldern;) Ich rechne jetzt einfach mal damit, dass ich es nicht mehr bekommen werde also das Elterngeld und wenn ichs dann doch bekommen sollte, bin ich glücklich darüber und freue mich dann.
Nunja dieses Kind war ja nicht geplant und bin ja auch gerade erst mit dem Abi fertig und ich habe mich ja nicht für das Kind entschieden, wegen der Gelder....

Mein Vater macht mir jetzt Vorwürfe, das wäre ja klar gewesen, dass wenn ich ein Kind bekomme, dass dann alles gestrichen wird und neue Gesetze rauskommen( bzgl. der Vatergesetze)..er hätte es mir ja von anfang an gesagt.
Da denke ich manchmal auch...hallo??? Bist du noch ganz klar im Kopf?? Ich habe mich nicht für das Kind entschieden wegen des Geldes. Mein Gott dann bekomme ich es halt nicht, werde schon nicht verhungern!!!!

Meine ehemalige Klassenkameradin hat vor kurzem auch ein Kind bekommen, wohnt noch schön zuhause und kassiert das Elterngeld....obwohl sie nicht arbeiten geht und naja so nix bezahlen muss, weil ihre Eltern ja alles bezahlen was man so zum Leben braucht.... Die hat mit Taschengeld um die 1000Euro für sich zum Ausgeben.... das muss sie nicht mal für ihr Kind herhalten.... Naja ich sehs locker und sage mir, dafür habe ich eine eigene Wohnung, einen eigenen Haushalt und bin dafür ganz selbstständig und komme auch ohne diese Geld klar;)

So schönen Abend euch allen

@ Finley.... wir sind ja genau gleich alt!! Bist du nicht auch erst 19??? Ich bin auch am 19.12.90 geboren;)
Conny 1984
11. Okt 2010 21:08
Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr hattet alle ein stressfreies WE, einige von euch haben ja nicht gerade die entspanntesten Zeiten...in der Ruhe liegt die Kraft,Mädels,tut´s für euch & die Kleinen!!! Glaube >Sonnenschein< war das,morgens schon gesaugt,gewischt,Fenster geputzt & ´ne Radtour... :shock: wie geht das bitte???
Habe mich mitlerweile mit der Ruhe und dem "wenig Tun" arrangiert. :) Immer mal nen bissl Wäsche, Abwasch, Putzen,aber alles pö a pö...
Mit diesem ganzen Papierkram dreh ich auch bald durch,dachte ich kann schon ma was vorbereiten...gut dass ich die Anträge schon hier habe...das ist ja aufwendiger,als ich dachte...was man da alles braucht.
@Mamalon: Meine,dass die Elternzeit schriftlich und auch erst NACH der Geburt (mit Geb.-Urkunde) beim AG gemeldet bzw. beantragt wird.
@Annetorte: Hab auch nur ne Hebi für Vor-& Nachsorge,im KH nehm ich auch die,die gerade da ist...denke dafür sind die ausgebildet! ;) Und Kindergeld zahlt dein AG? Dachte Kindergeldstelle/Familienkasse (bei Angest.im öffentl. Dienst) oder das Arbeitsamt sind zuständig?!
Habe auch schon fast alles gewaschen und vorbereitet,sind ja auch nur noch etwas über 7 Wo. :o
So genug erstmal ...ihr seid dran...
Lg und schönen Abend noch
Conny&Krümelinchen
gast.1012280
11. Okt 2010 21:23
Ich komme grade vom GVK und wir haben heute durchgenommen wie die Geburt so abläuft, wie das Kind durchs Becken kommt.
War sehr interessant :)
gast.992525
11. Okt 2010 21:38
Der frühe Vogel fängt den Wurm;) Da schafft man am Morgen viel....anonsten mache ich auch alles pö a pö

Ich hab morgen meinen ersten GVK Tag und bin voll aufgeregt. Wie viele Frauen sind denn dann da so in einer Gruppe??? Bin bestimmt die Jüngste
gast.1012280
11. Okt 2010 21:55
also in unserer Gruppe sind wir 7 Frauen. Das kann aber ganz unterschiedlich sein. Ich bin bei uns auch die Jüngste ;)
gast.988282
11. Okt 2010 22:29
Wir sind 11 Mami´s! Bis auf 2 Papi´s, sind auch die alle mit dabei!
Oh man heute abend habe ich so ein ziehen im Bauch, wenn ich es nicht besser wüßte wüwrde ich sagen, ich habe Übungswehen!? Aber ich habe ja keine Ahnung wie Wehen sind! :roll:
@Sonnenschein, es kommt nicht auf das alter an! Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie alt die Mädels sind! Es wurde zwar erwähnt, da es aber nicht wichtig ist, hat man das gleich vergessen! Ich habe am Mittwoch wieder Kurs! Und sich freu mich schon!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...