Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1249773
10. Jan 2012 14:24
Re: Januar Mami`s 2012
bin wieder da vom FA. hat sich noch nichts getan. fruchtwasser hab ich auch definitiv nicht verloren und der MuMu ist noch zu. kopf liegt schon ganz tief im becken, passt keine nabelschnur mehr vorbei meinte der FA. laut messung wiegt er ca. 3450g. ließ sich aber so schwer messen... denke er wiegt knappe 3000.

@muckestutz: deine geburt hört sich wirklich hart an, auch wenns schnell ging. aber zu schnell ist dann auch überstürzt. hauptsache euch gehts gut.

@katrin: drück dir auch die daumen, dass der kleine sich von alleine auf den weg macht und du keine einleitung brauchst.

hui... himbitee mit zimt... hört sich abenteuerlich an. ich trinke nur himbitee.
gast.1299958
10. Jan 2012 16:04
So Nussschnecken sind fertig und Lasagne muss auch nur noch in den Ofen hmmm lecker. Allerdings muss ich noch warten bis mein Mann von der Arbeit kommt. :cry: :cry:
Mamalisa89
10. Jan 2012 16:55
Hallo ihr lieben :-)

danke für die Glückwünsche :D :D :D
Ja jetzt ist sie endlich da unsere kleine Lea Yasmin <3
war eine sehr schwere geburt!
habe donnerstag abend/nachmittag nachdem mit vormittags ja die ärztin unten ziemlich rumgepult hat blutungen. dananch noch die akupunktur, hebammentee und noch einige andere homeöopatische mittel wehen bekommen. zwar noch leicht, aber wehen. wehen wurden im laufe der nacht stärker, im laufe des nächsten tages auch. freitag abend in die klinik. wehen am ctg, aber noch zu große abstände. wieder nachhause.
nächster tag, nächste nacht das gleiche spiel. wieder wehen, immernoch zu wenig abstände aber stärker.
sonntag früh zum ersten versuch zum einleiten mit gel ins KH. gel bekommen um 9.15 uhr. wehen wurden immer stärker und schmerzhafter aber immer noch mit abständen von 7-10 min. und muttermund blieb gleich bei knapp 1 cm. dann hieß es erstmal weiter warten.
wehen wurden immer schmerzhafter, muttermund und verändert, köpfchen hat nicht weiter runter gedrückt. nix ging vor, nix zurück. dann am montag morgen der zweite versucht zum einleiten. (die wehen waren so schlimm schmerzhaft, am schlimmsten nachts)
naja beim zweiten versuch ging auch nix weiter. dann war die frage:
PDA legen und an wehentropf oder die sache beenden mit einem KS
ich war so am ende hab nur noch geheult vor schmerz. habe mich dann für den KS entschieden. und das war auch gut so, als sie dann da war meinte der arzt das ihr köpfchen nicht durch mein beckeneingang gepasst hätte und deshalb nix voran ging!
Naja nun ist sie gott sei dank pudelgesund und total verschmust da und wir sind überglücklich!!! mir geht es soweit auch gut kann schon bissal aufstehen, die narbenschmerzen sind zu ertragen udn nichts im vergleich zu tagelanger wehen!!!

Hoffe ich habe keinem angst gemacht!! aber da sehr ihr man kann noch so viel tees schlürfen die da unten was vorbereiten sollen, wenns kind ned passt passts ned da nurzt jede akupunktur und tee nix...
gast.1247104
10. Jan 2012 17:10
so wieder da von der Akupunktur habe mir heute auch ne Nadel gegen Sodbrennen geben lassen...
Die letzten Wandsticker habe ich auch schon an die Wand gebracht und nen paar wege habe ich erledigt...
Jetzt heißt es essen machen und dann nen gemütlichen fernsehabend mit meinen Mann :)

@mamalisa das hört sich ja wirklich sehr schmerzhaft an ich glaube ich hätte mich dann auch für einen KS entschieden irgendwann ist einfach die Kraft und der Wille nicht mehr da und man will entlich den kleinen Engel in den Armen halten... Wünsche euch eine schöne zeit :)

@delisha auch wenn du es bestimmt nicht mehr hören kannst (ich denke wie wir alle) du hast ja auch noch nen bisschen Zeit...

@funda was sagt der FA???

@nirtak drücke dir die Daumen das dein Engel doch noch freiwillig auszieht und wenn nicht drücke ich dir für Montag ganz fest die Daumen...

@muckestutz freut mich das es dir und deiner kleinen gut geht... Wünsche euch ne schöne erste Nacht zuhause...
gast.1262331
10. Jan 2012 18:13
@MamaLisa: auch ich gratuliere dir ganz herzlichst :) schön, dass doch noch alles gut gegangen ist. wünsche dir ne tolle Kuschelzeit mit deinem Baby :)
gast.1220735
10. Jan 2012 19:03
Guten Abend zusammen,

auch ich bin wieder vom FA da, der hat leider kein ultraschall gemacht da er vor 2 wochen gemacht hatte. Wegen mein Herzschmerzen meinte er das dass Baby jetzt ausgewachsen ist und überall hin drücken tut muss man halt durch oder wenn es schlechter wird müssen die die Geburt einleiten aber das würde meistens mit KS enden. Da ich aber lieber erst eine normale geburt versuchen will habe ich nicht zugesagt bis zum 26 ist ja nicht mehr als zulange natürlich wenn es schlechter wird dann werde ich auch zusagen für eine einleitung. Bei mir ist auch noch alles fest zugeschlossen, aber das hätte nix zusagen die Wehen könnten trotzdem sponntan einsetzen. Beim CTG waren keine Wehen zusehen.

Ich wünsche allen Frischgebackenen Eltern alles gute und natürlich für die wartende Mamis auch ;-)
gast.1087249
10. Jan 2012 22:34
hallo ihr lieben...

erst mal alles gute an die frisch gebackenen mamas geniest die zeit mit den kleinen....

war heute wieder beim FA meine wehen haben leider immer noch nicht nach gelassen leider aber auch noch nicht wirklich viel ausgelösst....

die kleine maus wurde heute neu vermessen und ist ca. 53cm groß und schon 3500g schwer daher wurde der ET auch auf den 18.1. gesetzt
habe mich da nur gefragt warum ich dann solange den wehenhemmer nehmen musste wenn jetzt auf ein mal doch der ET nach vorne gesetzt wird...
aber naja was solls...

bin ja mal gespannt wie es denn weiter geht wäre schön wenn die kleine entlich kommen würde damit mein mann auch mal wieder arbeiten kann da ich leider immer noch nicht meine "große" tochter anheben darf
gast.1220735
10. Jan 2012 22:54
@ hoppelhasee:
.
ist ja nicht mehr lange bis zum 18.01.2012 wann war den der eigentliche ET ?

ja kann ich dir glauben das du dir wünschen tust das es bald soweit ist mir geht es ganau so wünsche es mir auch.

aber mein Fa hat heute getastet und gesagt das alles noch fest geschlossen ist meine angst ist über den termin zu gehen kann es nimmer tragen bin nicht eine große person bin .1,56 cm und habe mit 45 kilo gestartet wiege zur zeit 56 kilo habe nur am bauch zugenommen sonst alles gleich geblieben aber ist schwer geworden sich zu bewegen.

schönen abend noch
gast.1299958
11. Jan 2012 08:56
Guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht als ich.

@hoppelhase: hmmm... ist ja echt komisch bei dir, wegen Wehenhemmer und Geburtstermin.

So ich werde jetzt dann gleich von meinem Papa abgeholt und ins KH gebracht. Hab ja heute wieder Kontrolluntersuchung und wenn es nicht unbedingt sein muss, fahre ich nicht mehr selber mit dem Auto.

Mein Mann hat gemeint, dass die mich bestimmt gleich da behalten - naja kann mir nur recht sein hab ich darauf gesagt. :lol: :lol:

Heute sind wieder eine Klamotten für die Kleine gekommen, die ich bei H&M bestellt habe. juhu
gast.1249773
11. Jan 2012 11:43
guten morgen ihr lieben!

@mamalisa: wie gut das du dich dann doch für einen KS entschieden hast, sonst hättest du wohl noch länger wehen ohne erfolg gehabt. ich würde glaube ich nicht solange durchhalten wie du mit den ganzen schmerzen.

@nancy: habe nicht erwartet das sich was getan hat, weil ich keine wehen hatte. mir war nur der abstand zur nächsten untersuchung zu groß. (2wochen) ab montag muss ich alle zwei tage zum ctg und wenn sich bis zum 23.1. nichts getan hat wird eingeleitet.

@hoppelhasee: seltsam das manche ärzte zum ende hin immer noch mal den ET verschieben. mein FA meinte das kann man nur in den ersten 12 wochen machen. aber wenn dein kind jetzt doch schon so groß/schwer ist, kann es ja eigentlich schon bald los gehen.
mein kleiner wurde gestern auch auf 3450 geschätzt, aber ich geh trotzdem davon aus das er nicht allzuschwer ist. ließ sich schlecht vermessen und im KH vor 3 wochen meinte der oberarzt er wiegt ca. 2800/2900 und nimmt bis zum 16.01. wenns hoch kommt noch 400g zu. ich lass mich mal überraschen.

@funda: bin auch nicht so groß und hab mit 46kg gestartet. jetzt sind es schon 59. allerdings mit wasser einlagerungen. kann auch nicht mehr lange stehen oder gehen ohne rückenschmerzen zu bekommen. mit schuhe zubinden sieht es auch dünn aus. quäle mich immer. hab in letzter zeit meistens schuhe getragen wo man so reinschlüpfen kann, aber die sind nicht so gut für den rücken und die füße tun auch schnell weh. =( jetzt quäl ich mich dann doch wieder in meine laufschuhe rein.

ich bin auch langsam froh wenns los geht, auch wenn ich immer noch ein wenig angst vor habe. rechne aber eher mit ner einleitung am 23.1.
gast.1087249
11. Jan 2012 11:54
hatte eigentlich erst am 29.1. termin...

naja mal gucken wie es weiter geht...
ewig kann es ja jetzt nicht mehr dauern.auch wenn mir momentan jeder tag wie eine ewigkeit vor kommt aber das geht euch sicher auch so...

hatte mal wieder eine echte horror nacht erst war meine maus am heulen weil sie gestern geimpft wurde und dann schläft sie meist eh schlecht und wenn da ruhe war war die maus im bauch in der meinung sie müsste mich mit ein paar wehen wach halten....
tja sie sind sich halt jetzt schon einig wie sie die zeit von mama am besten untereinander aufteilen
gast.1247104
11. Jan 2012 13:20
Hallöchen ihr lieben,

wie geht es euch heute???

@hoppelhasee ist ja komisch das die dein ET zum ende hin nochmal verschieben :? bei mir wird das nicht gemacht obwohl ich 2 termine habe der erste währe ja heute und der andere ist am 28...
hmm so ist das wohl bei jeden anders... aber es ist dann wirklich komisch wieso du die ganze Zeit Wehenhemmer bekommen hast währe ja dann nicht alt so schlimm gewesen wenn sich die Maus schon auf den eg gemacht hätte...

@delisha 2 wochen finde ich auch nen bisschen viel also ich muss jede Woche und ab ET kann man jeden Tag ins KH gehen zur CTG Kontrolle...
Aber komisch was der Oberarzt sagt bei uns im KH wurde gesagt die kleinen nehmen in den letzten Wochen ca. 500g pro Woche zu...
Aber ich denke das es bei vielen wieso anders kommt... Also meine letzte Messung war in der 32SSW und da wurde gesagt die kleine hat ca. 2000g aber die Größe wurde mir nicht gesagt naja ich lasse mich überraschen...

Was macht ihr heute???
Ich werde wohl die Fenster und Spiegel putzen, und Wäsche muss ich auch noch zusammenlegen...

Oh man heute wäre eigentlich der ausgerechnete ET ich bin mal gespannt ob sich vielleicht doch irgendwas tut... :lol:
Aber ich muss sagen das ich seit 2 Tagen (und das trotz KH) die SS noch genießen kann auch wenn man mehrere Pausen braucht als sonst und das schlafen auch immer unbequemer wird...

LG Nancy und Mausebär (inside)
gast.1220735
11. Jan 2012 13:52
Guten Tag zusammen,

wieder mal eine schreckliche Nacht gehabt war wieder bis morgens um sechs wach danach ins Bett aber kaum wieder Auge zugedrückt hatte die Nacht rückenschmerzen naja vielleicht kommt das Baby ja doch noch bisschen früher.

Ist ja nicht mehr alzulang bis zum 26.01.2012 ....
gast.1249773
11. Jan 2012 13:55
@nancy: bis jetzt musste ich alle 2 wochen hin. aber da ich zum nächsten FA-termin schon ET habe wollte ich halt wissen wie es aussieht, falls es doch schon eher los geht.

ich muss heut auch noch ein wenig im haushalt machen. wäsche hab ich schon erledigt, gleich nur noch staub wischen und saugen. dann geh ich duschen und dann ist wieder langeweile angesagt. :|
ansonsten gehts mir ganz gut, außer der quälenden langeweile. die zeit will nicht rumgehen.
morgen habe ich zum glück was vor (fahre zu meinen eltern) und am freitag ist abends der säuglingspflegekurs. da freu ich mich auch schon drauf.
ab nächster woche muss ich ja dann alle 2 tage zum FA und mein freund hat auch urlaub. da ist dann auch nicht so große langeweile angesagt.
freut mich nur nicht, dass falls ich ne einleitung brauche die am 23.1. sein soll. 3 tage später hat meine schwester geburtstag (versteh mich nicht so gut mit ihr) und am 23.1. hat mein ex-freund geburtstag. mal schauen ob sich einen tag vorher was machen lässt, falls bis dahin noch nichts passiert ist.
gast.1247104
11. Jan 2012 14:26
Also ich habe immer abwechselnd termine bei der hebamme und beim FA der nächste termin ist morgen (hebamme) und am 19 beim FA (ich hoffe ja das ich den nicht mehr wahrnehme :lol: Und wenn irgendwas icht ok ist wird man in den Kreissaal geschickt so wie ich den Tag wo das CTG nicht ok war (musste dann nachmittags ins KH)

Staub wischen und so darf/kann ich nicht habe ne Hausstaubmilbenallergie und kriege dann noch weniger Luft als jetzt teilweise schon :roll: das macht dann immer mein mann das saugen auch...

@delisha das ist ja nicht schön mit deiner Schwester... Naja wenn eingeleitet wird heißt es ja nicht immer das es gleich los geht auch wenn man eigentlich hofft das man es dann bald geschafft hat aber für dich wäre es ja toll wenn es erst am 24 soweit ist...
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...