Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 14:18
11. Okt 2010 14:18
Re: Dezember Mamis 2010
@Annetorte, echt, das reicht? Meine Koleginn sagte sowas!? Glaube ich! 

11. Okt 2010 14:20
Stimmt, die mußt du bei legen, steht auf der letzten Seite, wo steht was alles beigefügt werden muß!
11. Okt 2010 14:23
oh man, das alles so kompliziert ich werd wahnsinnig, aber ich frag sie einfach mal...
Also elterngeld,Kindergeld erst nach der geburt
Mutterschaft bekomm ich bescheid von FA
noch was?! Muss ich mit dem AG noch was machen oder nur sagen das ich zwei jahre zu Hause sein möchte und dann nur noch halbtags arbeiten möchte?!
Also elterngeld,Kindergeld erst nach der geburt
Mutterschaft bekomm ich bescheid von FA
noch was?! Muss ich mit dem AG noch was machen oder nur sagen das ich zwei jahre zu Hause sein möchte und dann nur noch halbtags arbeiten möchte?!
11. Okt 2010 14:24
Mal eine andere Frage.!!!
Hatte ja etwas ärger mit meiner Firma, muss ich die Elternzeit schriftlich beantragen? Wie läuft das denn?
Hatte ja etwas ärger mit meiner Firma, muss ich die Elternzeit schriftlich beantragen? Wie läuft das denn?
11. Okt 2010 14:26
@finley
Also wenn Du nebenher dann arbeiten möchtest, rechnen die das auf das Elterngeld an....ziehen es da quasi wieder ab...so haben die uns das erklärt...war auch mein Plan...aber wenn das dann eh abgezogen wird...
Also wenn Du nebenher dann arbeiten möchtest, rechnen die das auf das Elterngeld an....ziehen es da quasi wieder ab...so haben die uns das erklärt...war auch mein Plan...aber wenn das dann eh abgezogen wird...
11. Okt 2010 14:28
nein, sry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ich bleibe definitiv zwei jahre zu hause, lasse das geld auch spiltten auf zwei jahre. dann kommt der kleine indie Kita für 6,5std am tag und ich möchte dann bis es in die schule kommt nur 6std arbeiten...
11. Okt 2010 14:30
achso...ja ich denke das kann man dann kurz vor Beendigung der Elternzeit ja mal abklären.
Ist mir auch alles zuviel mit dem Papierkram und so....an was man alles denken muss....man man man
Ist mir auch alles zuviel mit dem Papierkram und so....an was man alles denken muss....man man man
11. Okt 2010 14:31
Also hab gerade mir meinem AG-Büro telef., sobald ihr die Mutterschaftsbesch. habt dem Chef und der KK abgeben! Den Antrag für EG mit Kopie der G.urkunde dem Chef oder Büro schicken!
@Mamalon, deine Firma muß das machen, du mußt nur sagen wie lange du willst! Und dann kurz vorher abklären ob du Volltags- oder Halbtags arbeiten willst!
@Mamalon, deine Firma muß das machen, du mußt nur sagen wie lange du willst! Und dann kurz vorher abklären ob du Volltags- oder Halbtags arbeiten willst!
11. Okt 2010 14:34
Danke, habe bescheid gesagt...aber man weiss ja nicht ob es besser wäre es schriftlich zu machen...muss ja alles per Einschreiben bei denen machen...sicher ist sicher.Also Ihr habt auch nur bescheid gesagt? Oder auch schriftlich?
11. Okt 2010 14:35
Ich weiß was ihr meint.. Ich find das auch alles ganz schön heftig...
Also Mutterschaftsgeld musst du nur die Bescheinigung vom FA an die KK schicken und die Klären das dann normalerweise mit deinem AG ab. (weil die KK ja nur 13,- EUR pro Tag zahlt und den Rest der AG)
Elternzeit (die drei Jahre) musst du deinem AG schriftlich mitteilen, wann und wie du die nehmen willst und auch, ab wann du wieder anfängst zu arbeiten und mit wievielen Stunden.
Bei meinem AG läuft das alles bissel anders - ist im öffentlichen Dienst wohl so... Ich bekomm ja auch kein Kindergeld von der Familienkasse (sagt einem aber leider keiner vorher) Hab das nur durch glücklichen Zufall erfahren. Bei mir zahlt das der AG...
Also Mutterschaftsgeld musst du nur die Bescheinigung vom FA an die KK schicken und die Klären das dann normalerweise mit deinem AG ab. (weil die KK ja nur 13,- EUR pro Tag zahlt und den Rest der AG)
Elternzeit (die drei Jahre) musst du deinem AG schriftlich mitteilen, wann und wie du die nehmen willst und auch, ab wann du wieder anfängst zu arbeiten und mit wievielen Stunden.
Bei meinem AG läuft das alles bissel anders - ist im öffentlichen Dienst wohl so... Ich bekomm ja auch kein Kindergeld von der Familienkasse (sagt einem aber leider keiner vorher) Hab das nur durch glücklichen Zufall erfahren. Bei mir zahlt das der AG...
11. Okt 2010 14:40
Annetorte hat geschrieben :
> Ich weiß was ihr meint.. Ich find das auch alles ganz schön heftig...
>
> Also Mutterschaftsgeld musst du nur die Bescheinigung vom FA an die KK
> schicken und die Klären das dann normalerweise mit deinem AG ab. (weil die
> KK ja nur 13,- EUR pro Tag zahlt und den Rest der AG)
>
> Elternzeit (die drei Jahre) musst du deinem AG schriftlich mitteilen, wann
> und wie du die nehmen willst und auch, ab wann du wieder anfängst zu
> arbeiten und mit wievielen Stunden.
>
> Bei meinem AG läuft das alles bissel anders - ist im öffentlichen Dienst
> wohl so... Ich bekomm ja auch kein Kindergeld von der Familienkasse (sagt
> einem aber leider keiner vorher) Hab das nur durch glücklichen Zufall
> erfahren. Bei mir zahlt das der AG...
Ja Danke! Da ist das wohl etwas anders im öffentl.Dienst.
Also werde das dann mal schriftlich machen kurz bevor ich in Mutterschaft gehe denke ich!
> Ich weiß was ihr meint.. Ich find das auch alles ganz schön heftig...
>
> Also Mutterschaftsgeld musst du nur die Bescheinigung vom FA an die KK
> schicken und die Klären das dann normalerweise mit deinem AG ab. (weil die
> KK ja nur 13,- EUR pro Tag zahlt und den Rest der AG)
>
> Elternzeit (die drei Jahre) musst du deinem AG schriftlich mitteilen, wann
> und wie du die nehmen willst und auch, ab wann du wieder anfängst zu
> arbeiten und mit wievielen Stunden.
>
> Bei meinem AG läuft das alles bissel anders - ist im öffentlichen Dienst
> wohl so... Ich bekomm ja auch kein Kindergeld von der Familienkasse (sagt
> einem aber leider keiner vorher) Hab das nur durch glücklichen Zufall
> erfahren. Bei mir zahlt das der AG...
Ja Danke! Da ist das wohl etwas anders im öffentl.Dienst.
Also werde das dann mal schriftlich machen kurz bevor ich in Mutterschaft gehe denke ich!
11. Okt 2010 15:05
Ohhhh, ich habe gerade die Sachen für Max zum trocknen aufgehängt, ohhhh wie süßßßßßß! Da geht mir das Herz auf!!!! Jetzt wünschte ich mir er wär schon da!!!!!! Nein er muß aber noch drinne bleiben!!!!!!
11. Okt 2010 15:08
Und ich muß ja zugeben, der kleine hat mehr Klamotten als ich! Obwohl er noch nicht da ist!!!! 

11. Okt 2010 15:08
so ging es mir letzte woche auch und am süßesten fand ich als neben den babysocken auch papasocken waren=) ein unterschied wie tag und nacht... musste gleich erst mal foto grafieren..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...