November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1222413
3. Okt 2011 20:07
Re: November Mamis 2011
kuckkuck ihr alle miteinander,
so waren jetzt nochmals schön essen, oh und morgen früh um 8.50uhr muss ich gleich zum fa! :? mach mir ja nicht son kopf über die kilos (die waage wird bald streiken :lol: ) sondern werde bestimmt nach knoblauch riechen :roll: :D

naja ich muss das jetzt noch ausnutzen!
heute ging es auch schon richtig gut mit dem laufen, fast keine schmerzen und der harte bauch war heut auch nicht so oft da!
schnappatmung hab ich aber immer noch :lol:

so wie geht es euch denn so?
wir werden jetzt den abend schön ausklinken lassen :D
gast.867148
3. Okt 2011 20:49
püppi, ich habe morgen um 10 termin :-)
War auch lecker essen :-) Türkisch hihi stinke also auch und dann waren wir eisessen mensch ich kann nichtmal 500 meter laufen. hoffe das es nicht schlimmer wird. Werde morgen beim arzt auch nachfragen was der GMH macht. nicht das es immernoch 4 cm sind :-)
gast.1180876
3. Okt 2011 21:21
Man was waren das für herliche sonnige Tage oder???
Da hat sich das lange Wochenende ja gelohnt :-)
Wir earen gestern auf dem Oldenburger Kramermarkt da hab ich mich garnicht so wohl gefühlt zwischen den ganzen Leuten :| , wir dachten man könnte schon in ruhe rüberlaufen und schauen, aber durch den feiertag heute war es gestern genauso voll wie sonsts Samstag da !
Da haben wir ja garnicht drüber nachgedacht sonst wären wir wohl eher heute hin gefahren.Aber egal so hab ich ncoh lecker die Pilzpfanne gegessen mhhhhhh war die lecker :)
Hoffe euch allen geht es so weit gut.Nun vergehen die letzten Wochen doch relativ schnell oder was meint ihr?
Ich empfinde es zumindestens so nur noch 33 Tage :D :D
Ich kann es garnicht mehr erwarten ich bin schon so hibbelig :)
Träume Nachts sogar schon von dem kleinen Wurm wie ich ihn Wickel und Bade so nervös bin ich :)
Angst habe ich aber noch keine wie sieht es bei euch aus?
Macht ihr euch schon gedanken um die Geburt wie es wohl verläuft?
Allen noch einen schönen Abend bis dann.
gast.1243154
3. Okt 2011 21:47
Ich habe zwar noch 53 Tage aber die Träume kenne ich :D
Angst vor der Geburt habe ich nicht so,habe wahnsinnig Angst über die erste Zeit alleine mit dem kleinen zuhause!
Ob ich alles richtig mache,ob es ihn gut geht....,
Habt ihr auch Angst???

@Leo
Ich war Samstag auf dem Oldenburger kramermarkt :)
Und mein Mann hat einen riesigen weißen Teddy für den kleinen erspielt,bin dann erstmal ganz stolz damit rumgelaufen :D
gast.1145538
3. Okt 2011 22:17
hallo ihr lieben..:)
ich hab grad einfach mal bissl bei euch mitgelesen,war ein bisschen neugierig,habe meinen Ben vor 6,5wochen auf die welt gebracht,wollte euch nur mut machen,klar die geburt war echt schmerzhaft,aber ich muss mittlerweile jeden tag zurückdenken,weil es doch auch so wunderschön war,drn kleinen das aller erste mal zu sehn,schreien zu hören und auf den arm zu haben,dieser moment ist einfach nur unbeschreiblich...:) dafür haben sich die schmerzen wirklich gelohnt,und ich freu mich schon aufs nächste mal,das wird aber noch ca 4 bis 5 jahre dauern..
achso...sollten die schmerzen doch so schlimm sein,dann lasst euch ruhig ne pda geben,...ich persönlich habe mich sehr lange geweigert,hatte dann aber solche schmerzen,das ich mich total verkranft hatte,und es dadurch nicht vorran ging,hatte so angst vor der spritze da in den rücken,der arzt sagte mir,auf der sraße laufen,sei genauso gefährlich,also hatte ich mich überwunden,und danach gings mir sogar richtig gut,hatte keine schmerzen mehr :)
und was die angst vor den ersten tagen allein mit dem baby angeht,kann ich euch auch beruhigen,frauen haben da einen 7.sinn ,wir können das einfach von natur,...vorher hatte ich zb immer angst n neugeborenes zu halten,und war voll verkrampft,aber ab dem moment ,ondem ich ben halten durfte,wars für mich das normalste auf der welt,ich hatte keine scheu,...als ich heim durfte,musste ich die erste woche ganz allein klarkommen,weil mein mann noch kein urlaub hatte,und alle andern im urlaub waren,hat aber wunderbar geklappt,soviel kann man da ja n icht falsch machen,die babys wollen gefüttert werden,gewindelt werden,schlafen,und gaaanz viel kuscheln :)
außerdem wird einen im kh ja auch alles gezeigt :)

wünsch euch alles gute
gast.1250943
4. Okt 2011 00:07
Ihr Lieben,
ich bin seit Fr wieder da!!!!!!Vielen Dank für Eure Genesungswünsche und Euer Daumendrücken.Es hat gewirkt!Mein Baby ist noch im Bauch und alles o.k..
Als ich im KH angekommen war,hatte ich Wehen.Die habe ich nicht gemerkt,aber sie waren ziehmlich stark und regelmäßig alle 8min.Mumu und Gmh waren o.k..Man hat mir 2mal die Lungenreife als Tropf gegeben-davon hatte ich keine Nebenwirkungen und mich dann an einen Automaten gehängt der alle 2 oder 4 min einen Wehenhemmer in den Zugang gespritzt hat.Das war richtig schlimm ich dachte,mein Herz springt aus dem Brustkorb.Die Wehen waren 21Uhr weg und ich durfte auf die Toilette und dann auf Station.Wäre der Mumu nicht so fest zu gewesen,hätte ich den Schieber benutzen müssen.Die Nacht war schrecklich.Ich habe geschwitzt,gezittert,mich ununterbrochen bewegt und mein Baby auch.Kein Gedanke an Schlaf.Bis Mi früh hing ich an dem Ding.Den Zugang hat man bis letzten Di drangelassen.Da war der schon ganz entzündet und ich hatte eine Nacht lang Fieber.
Man hat alle möglichen Tests mit mir gemacht.5mal täglich Blutdruckmessung,3mal täglich CTG,Zuckertest nüchtern und 2Stunden nach dem Frühstück,Glukosetoleranztest-nur den Eiweiß hat keiner kontrolliert.Ich habe alle Hebammen und die Chefärztin genervt,weil ich mir um Sorgen wegen einem erneuten Dammriß mache.Der erste war 4.Grades,ist gut verheilt und alles funktioniert.Man hat mir Dammassage ab der 37.Woche empfohlen und würde bei der Geburt Dammakkupunktur machen,das Baby ganz langsam kommen lassen und vorsichtshalber einen Dammschnitt schräg ansetzen,so das ein Riß am Schließmuskel vorbeiginge.Das hat mich einigermaßen beruhigt.Allerdings sieht es so aus,als wäre das rein hypothetisch.Wenn mein Baby mehr als 4Kg wiegt wird ein KS gemacht und letzten Fr hatte es schon 3200g.
Ich dachte garnicht,das ich nochmal raus darf.Einmal täglich hatte ich Wehen auf dem CTG.Die Hebamme meinte aber,solange ich davon nichts merke,ist es nicht schlimm.Es wären wohl Senkwehen.Letzten Donnerstag war ich am telefonieren und wie ich damit fertig war und aufgestanden bin um zur Toilette zu gehen,war auf einmal irgendwas anders.Ich hab an mir runtergesehen und der Bauch war runtergerutscht.Dann wäre 4Wochen später, am 27.10. der ET.Meine Nachbarin hat mit mir heute gewettet,das es in spätestens 2Wochen soweit ist.Egal,wenn es jetzt losginge,würde man es kommen lassen.Das Vorgespräch mit der Oberärztin hab ich auch schon weg.Jetzt können wir nur noch warten.Übrigens gehe ich auch morgen zum FA.
Bei Euch war ja viel los.Haltet die Ohren steif und macht Euch nicht so viele Sorgen.

LG enzian
mmselig
4. Okt 2011 08:22
schwarze.katze:_____ 01.11.11 (36.SSW)_________________ Mädchen
ichliebeeuch071011:__04.11.11 (36.SSW)__________________Mädchen
YoungMomi_________ 05.11.11 (36.SSW)_________________ Überraschung
Püppi 26___________ 05.11.11 (36.SSW)_____04.10________Mädchen
leo2408:___________ 05.11.11 (36.SSW)____ 10.10________Junge
ML1979:___________ Ende Okt. (36.SSW)____04.10________Mädchen
ana71:____________ 08.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
bena8201:_________ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
Susanne2210:______ 09.11.11(35.SSW)_____26.09._______ Mädchen
Nefertite:__________ 09.11.11(35.SSW)_____16.09._______ Mädchen
DeboraA:__________ 10.11.11 (35.SSW)_________________Junge
enzian1:___________ 10.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
gummibärchen*:____ 16.11.11 (34.SSW)_________________Mädchen
|tani|: ____________ 16.11.11 (34.SSW) ____23.09._______Junge
Denise23289________ 16.11.11(34.SSW)_________________Junge
nothing_else_matters: 18.11.11 (34.SSW)_____04.10.______ Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (34.SSW)_________________?
systembiene:________ 21.11.11 (34.SSW)____10.10.________Junge
lo1303:_____________22.11.11.(33.SSW)____07.10.________Junge
Leah11:_____________24.11.11 (33.SSW)____04.10._______ Junge
Schafkathi:__________ 24.11.11 (33.SSW)________________ Junge
novembermama2011:__25.11.11 (32.SSW)________________ Junge
rosa211:_____________25.11.11 (32.SSW)_________________Junge
hasi92:_____________ 25.11.11 (32.SSW)_________________Junge
Ela mit Ben__________ 26.11.11 (33.SSW)____04.10._______ Junge
PrinzessinPünktchen___ 26.11.11/01.12.11(32.SSW)__06.10.__Junge
yvonnchenJ:_________ 27.11.11 (33.SSW) ____06.10_______ Mädchen
lisa.eckardt:_________ 27.11.11 (33.SSW) ________________ Mädchen
Jenny1988sbr:_______ 28.11.11 (33.SSW)____ 15.09._______ Mädchen
Timon951997:_______ 28.11.11 (33.SSW)_____05.10._______Junge
mmselig:____________29.11.11 (33.SSW)____ 19.10________Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (33.SSW)____04.10._______ Mädchen
sanni157:___________ 01.12.11(32.SSW)_____04.10 CTG._______Junge
> > > >
Entbindungsliste:
Tessy:______________ 09.09.2011______(31. SSW)___Sohn Marchello

Guten Morgen ihr Lieben! :D

Also meine Verkühlung rutscht schön langsam in die Lunge.. Pfeiffe wie eine Eisenbahn :lol: Weiss eigentlich irgendwer ob die kleinen auch die Viren abkriegen oder hält die Plazenta alle "bösen" Stoffe ,seis Viren oder Bakterien von den kleinen fern??? Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was richtiges gefunden.... ;)

Tesyy das hört sich ja ganz gut an mit deinen kleinen Marchello :D weiterhin alles alles gute für euch...

Enzian und Jenny gut das ihr noch zu zweit im Körper seit.... ;)

An alle die heute Fa Termin haben, bin schon mega gespannt auf eure Berichte :D :D 8-) ... Überhaupt auf dich liebe Sanni ;)

Bis dann und LG
YoungMomi
4. Okt 2011 08:43
Guten morgen ihr lieben,

bin auch wieder anwesend. Man habt ihr viel geschrieben, hab jetzt erstmal ewig gebraucht um alles nachzulesen :roll:

Habe seit gestern Abend ganz schön Schmerzen, zieht und sticht gewaltig am MuMu und heut Nacht dachte ich, ich platze gleich vor Senkwehen; der Druck war sehr unangenehm aber nicht schmerzhaft. Heut morgen jedoch, als ich aufgestanden bin, hatte ich zu den Senkwehen noch richtige Schmerzen und Druckgefühl, dachte schon fast, dass es bald soweit ist. :?
Jetzt lieg ich auf Couch rum und es lässt wieder etwas nach, hab dann die Spieluhr angemacht und auf den Bauch gelegt.

Mal schauen, ob wir das kommende WE unsere KiZiMöbel abholen können, ob dann das KiZi fertig ist.

@mmselig soviel ich weiß sind Erkrankungen (Erkältung, etc.) nicht übertragbar
jedoch Röteln, Toxoplasmose schon - habe dazu auch das hier gefunden:
----
Nicht alle Infektionen müssen dem Baby schaden – wie beispielsweise eine einfache Erkältung oder eine Scheidenpilz-Infektion mit Candida albicans. Andere Erkrankungen hingegen können die Entwicklung des Kindes stören oder zu Fehl- und Frühgeburten führen – hierzu zählen zum Beispiel Syphilis oder Röteln. Aber auch, wenn sich das Kind nicht selber infiziert, kann sich eine Erkrankung der Mutter auf die Schwangerschaft auswirken und sollte möglichst vermieden werden.
----

@Tesyy das sind gute neuigkeiten, hast halt einen Kämpfer

@Enzian und Jenny, schön euch wieder hier zu haben und dass es bei euch soweit auch alles ok ist, vorallem ihr euere Babys noch unter euerem Herzen tragt.

@Ela also ich selbst hab eigtl. keine Angst vor der Geburt ~ denke mir immer "bisher ist noch kein Kind im Bauch geblieben, irgendwie wirds schon werden"
gast.1181956
4. Okt 2011 09:47
Hallo @lo und den Rest der November Mamis,

also mit Velo meine ich Fahrrad, mit dem ich mich einfach viel besser fortbewegen kann, als zu fuß. Habs leider für die letzten SS-Wochen gegen mein schönes MTBike eingetauscht- richtiges Hollandrad mit fettem Sattel ;) aber bequem!!!Da´s Wetter heute morgen noch so toll ist, werde ich gleich damit auch zum Schwimmen fahren.Wenn die Maus erst mal da is, fahr ich bestimmt noch genug Auto :( Mal schauen, ob ich gleich ruhig meine Bahnen ziehen kann- die Kleene is schon wieder so wild!!!Bin echt so gespannt, was da fürn Wirbelwind rauskommt!!!Wünsch euch noch nen tollen Tag mit möglichst wenig Malässen!!!
Britta
gast.1185020
4. Okt 2011 09:56
Guten Morgen,

uhii noch 2x schlafen und dann sehen wir unseren Kleinen endlich wieder. Wir haben gestern vietnamesisch gegessen..jammi :D !
Ich habe bislang so gar keine Angst oder Bedenken vor der Geburt oder der ersten Zeit danach, das überlasse ich lieber meinem Mann.. :lol: . Liegt vllt auch daran dass ich nun schon 8-fache Tante bin, meine Hebamme meinte, dass sie sich dann wohl mehr auf meinen Mann konzentrieren wird!! Klar eine Geburt kann, muss aber nicht immer unerträglich schmerzhaft sein, kommt ja auch auf das eigene schmerzempfinden an.
gast.1295944
4. Okt 2011 11:18
Hallo ihr lieben wie geht es euch?

Ich hatte letzte Nacht richtig starke wehen ..sind dann aber wieder abgeklungen...gott sei Dank :)

Werd mich dann wohl heute ein bisschen schonen und die Füße hochlegen

lg
gast.1271403
4. Okt 2011 11:24
Moin Moin mädels :-D
Sitze beim fa und warte darauf dran zu kommen naja eben im kh angerufen ihm gehts gut das ultraschall vom herzen wurde aber noch nicht gemacht er hat noch ein nebengeräusch im herzen deshalb wird da heute geschaut
Gewicht sag ich euch nach her wenn ich aus dem kh komme lo er liegt willhelmstift nicht altona und die sind alle ganz lieb zu ihn ja ;-)

Und wie geht es euch so ??
gast.1191144
4. Okt 2011 11:29
Hallo meine Lieben :)

Ich bin vom 1 Arztbesuch wieder heim & das CTG war schon mal super :)
Der kleine war ziemlich munter :)

Jetzt muss nachher nur der 2 Termin beim Dr. Deblick auch gut sein :)

Allen die heute beim FA sind wünsche ich ganz viel Glück & Spaß :)

Enzian: Es ist super das du wieder Zuhause bist :)

Also ich habe auch noch keine Angst vor der Geburt. Aber mal ehrlich es würde uns auch nicht viel bringen denn RAUS müssen die kleinen süßen ja :)

mmselig: Also ich denke nicht das eine Erkältung über das Kind geht. Bei Fieber weiß ich das es nicht gut sein soll wenn es zu Hoch geht & das über Tage.

Ich denke an euch :)
gast.1222413
4. Okt 2011 11:40
hallo ihr alle,
bin wieder zurück vom fa so wie es scheint auch als erste :lol:!
also das ctg war völlig in ordnung auch keine wehen zu sehen! die kleine hatte voll schluckauf und den schallkopf scheint sie auch nicht zu mögen, der wurde immer getreten :lol: !!
mein gmh hat sich wieder ein wenig verkürzt aber auch völlig normal da ich ja wieder auf den beinen bin! er ist jetzt 2 cm!!!

musste heut nochmal ein zuckertest machen weil ich immer solch ein durst habe aber er ist gott sei dank wieder negativ ausgefallen :lol: !

@enzian
schön wieder von dir zu hören und vorallen das es euch zwei wieder besser geht :D ! schön ausruhen! kann die ss denn jetzt normal weitergehen für euch oder wird bei dir auch eingeleitet?
haben sie bei dir die schwangerschaftsvergiftung festgestellt? deswegen bist du doch rein,oder?

> hoffe das es allen anderen gut geht und ich warte natürlich ganz gespannt auf die restlichen fa-neuigkeiten!
drücke allen ganz fest die daumen!
gast.1180876
4. Okt 2011 11:50
@Ela mit Ben
schön das Ihr einen Teddy mit nach Hause genommen habt :-)
Dann hat dein kleiner Mann ja richtig was zum Kuscheln.
Nur irgendwie klappt das bei uns immer nie mit dem Gewinnen, haben nicht so eine Glückssträne ist aber egal in was!!! :-)
4325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...