Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 13:45
Re: Dezember Mamis 2010
Mutterschaftsgeld bekommen nur die mama`s die vor der geburt fest eingestellt waren, da zahlt den der Arbeitgeber auch noch was.
Also Mutterschaftgeld= für mama´s die vor der geburt arbeiten waren
Elterngeld = Die nicht vor der geburt arbeiten waren, und das elterngeld gibt auch nur noch dises Jahr.
Lg
Also Mutterschaftgeld= für mama´s die vor der geburt arbeiten waren
Elterngeld = Die nicht vor der geburt arbeiten waren, und das elterngeld gibt auch nur noch dises Jahr.
Lg

11. Okt 2010 13:54
wie nur noch dieses jahr?! und dann? dachte elterngeld ist was man bekommt für die jahre die man zu hause ist?!
11. Okt 2010 13:57
Elterngeld wird voraussichtlich ab Januar 2011 nicht mehr für HarzIVler und Minijobber gezahlt. Also für mich nicht, da ich momentan in keinem festen Arbeitsverhältnis stehe. Meine Ausbildung beginnt ja erst im August 11.... Also die anderen bekommen schon ihr Elterngeld!!!!!
11. Okt 2010 13:57
@hasimausi: Den Antrag kannst dir auch aus'm Netz runter laden - hab ich so gemacht. Weiß jetzt aber die Seite nicht - einfach mal googlen...
Aber du warst doch arbeiten vorher oder? Dann muss da auch irgendwie ne Seite sein, wo die letzten 12 Monate Gehalt/Lohn eingetragen werden müssen und dein Arbeitgeber usw. und das macht eigentlich die "Buchhaltung" im Betrieb... So ist jedenfalls mein Antrag aus'm netz...
Aber du warst doch arbeiten vorher oder? Dann muss da auch irgendwie ne Seite sein, wo die letzten 12 Monate Gehalt/Lohn eingetragen werden müssen und dein Arbeitgeber usw. und das macht eigentlich die "Buchhaltung" im Betrieb... So ist jedenfalls mein Antrag aus'm netz...
11. Okt 2010 13:58
ja so hab ich das auch gehört...=) puhhh dachte schon...
Hat denn schon jemand elterngeld ausgefüllt?!
Hat denn schon jemand elterngeld ausgefüllt?!
11. Okt 2010 13:59
Ja die kinder die dieses jahr auf die welt kommen da gilt das elterngeld noch die 2 jare oder wie lange ihr auch beantragt, aber die kinder die nächtest ja geborren weden, da kann man kein elterngeld mehr beantragen, so weit ich das weiß, aber kann sich ja auch wiedr ändern, so wie mit harzt4.
LG
LG

11. Okt 2010 14:00
11. Okt 2010 14:03
@Anträge gibt es im Internet (Elterngeld) oder bei der Familienkasse!
@Mutterschaftsgeld bekommst du nur wenn du gearbeitet habt! Vom Chef und der KK!
@Elterngeld gibt es nur noch dieses Jahr, für alle und ab nächstes Jahr, nur für Mütter die gearbeitet haben!
@Finley wenn du ne Hebi hast, frag sie ob sie dir helfen kann oder aber Pro Familia hilft auch! Was verstehst du denn micht? Ich hole jetzt mal meinen und dann kann ich vielleicht helfen!?
@ Ihr müßt den Antrag für Kindergeld auch noch holen und ausfüllen!!!! Ich hab ihn schon zH!
@Mutterschaftsgeld bekommst du nur wenn du gearbeitet habt! Vom Chef und der KK!
@Elterngeld gibt es nur noch dieses Jahr, für alle und ab nächstes Jahr, nur für Mütter die gearbeitet haben!
@Finley wenn du ne Hebi hast, frag sie ob sie dir helfen kann oder aber Pro Familia hilft auch! Was verstehst du denn micht? Ich hole jetzt mal meinen und dann kann ich vielleicht helfen!?
@ Ihr müßt den Antrag für Kindergeld auch noch holen und ausfüllen!!!! Ich hab ihn schon zH!
11. Okt 2010 14:03
Also Mutterschaftsgeld bekommen die Mütter die vor der Geburt gearbeitet haben(soviel ich weiß) (Bescheinigung für die KK bekommt man wohl ab der 33.SSW) 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt, dann bekommt man Elterngeld. (Bei harz4lern fällt das Elterngeld ab Januar 2011 weg)
Also ich muss das auch bald beantragen...
Also ich muss das auch bald beantragen...
11. Okt 2010 14:04
Kennst du nicht wen der einen hat? Oder ruf bei der zuständigen Familienkasse an, die schicken ihn dir!
11. Okt 2010 14:05
11. Okt 2010 14:07
ich denke ich werde meine hebi heut abend mal fragen... weil ich steid da gar nichts durch... 

11. Okt 2010 14:07
Kein Problem ,dafür sind wir ja hier! Wir sind hier wie eine kleine Familie!!!!!! 

11. Okt 2010 14:11
Habe meinen Antrag hier, wenn du was wissen willst? Oder ich schicke dir meinen Nummer und du kannst anrufen! Oder frag deine Hebi!
Ich hab meinen denke ich soweit fertig, brauche nur noch KK und Arbeitgeber und das Datum der Geburt! Und die Kopie der Geburtsurkunde und der Lohnabrechnungen!!!!
Ich hab meinen denke ich soweit fertig, brauche nur noch KK und Arbeitgeber und das Datum der Geburt! Und die Kopie der Geburtsurkunde und der Lohnabrechnungen!!!!

11. Okt 2010 14:14
Ich habe meinen Antrag leider auch zu hause, deshalb kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen...
@Moni: Wozu brauchst du denn Kopien der Lohnabrechnungen? Normalerweise füllt doch der AG da so ne Seite aus und dann brauchst die nicht beifügen... So ist es bei mir jedenfalls...
@Moni: Wozu brauchst du denn Kopien der Lohnabrechnungen? Normalerweise füllt doch der AG da so ne Seite aus und dann brauchst die nicht beifügen... So ist es bei mir jedenfalls...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...