Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2012 14:11
Re: Januar Mami`s 2012
@ spummpeline:
wegen den wehen weil jeder mich fragen tut ob ich schon wehen habe das man es haben muss wegen senkwehen und so ich bin total unerfahren ist meine erste schwangerschaft meine mama meinte nur das sie auch nix gespürt hat von senkwehen vielleicht ist es ja bei mir dann auch so.
wegen den wehen weil jeder mich fragen tut ob ich schon wehen habe das man es haben muss wegen senkwehen und so ich bin total unerfahren ist meine erste schwangerschaft meine mama meinte nur das sie auch nix gespürt hat von senkwehen vielleicht ist es ja bei mir dann auch so.
9. Jan 2012 14:28
es war wirklich mal schön wieder was für sich zu machen
die kleine fand es wohl auch toll und hat beim Friseur fleißig rumgeturnt...
Habe jetzt noch Wäsche aufgehangen, zusammengelegt, Bett neu bezogen, ne neue Wäsche angemacht und das Schlafzimmer nen bisschen sauber gemacht (und dabei kam mir idee das wir doch das Schlafzimmer umräumen könnten
mal schauen was mein Mann davon hält
) und die Weihnachstdeko ist auch weggeräumt muss mein mann nachher nur noch in den Keller bringen achso die Spülmaschine muss ich auch noch ausräumen... Weiß garnicht was los ist habe irgendwie nen Putzdrang in mir
Was gibt es denn bei euch schönes zu essen???
Habe jetzt für mich beschlossen das ich mir jeden Tag irgendeine Kleinigkeit vornehme...
Morgen Akupunktur, Mittwoch Fenster und Spiegel putzem, Donnerstag Termin bei der Hebamme... das ist der Plan bis jetzt... Mal schauen was mir noch alles einfällt mein Mann ist ja tagsüber nicht da und ich will aber nicht nur auf der Couch liegen und nichst machen
Wie fühlt ihr euch heute alles schick bei euch???

Habe jetzt noch Wäsche aufgehangen, zusammengelegt, Bett neu bezogen, ne neue Wäsche angemacht und das Schlafzimmer nen bisschen sauber gemacht (und dabei kam mir idee das wir doch das Schlafzimmer umräumen könnten

Was gibt es denn bei euch schönes zu essen???
Habe jetzt für mich beschlossen das ich mir jeden Tag irgendeine Kleinigkeit vornehme...
Morgen Akupunktur, Mittwoch Fenster und Spiegel putzem, Donnerstag Termin bei der Hebamme... das ist der Plan bis jetzt... Mal schauen was mir noch alles einfällt mein Mann ist ja tagsüber nicht da und ich will aber nicht nur auf der Couch liegen und nichst machen

Wie fühlt ihr euch heute alles schick bei euch???
9. Jan 2012 14:52
@funda: habe auch keine senkwehen gespürt. nur hin und wieder das mein bauch mal hart war, aber keine schmerzen ect.
@nancy: was hast du beim friseur alles machen lassen??
ich glaub bei mir gibts heute sauerkraut mit kartoffeln. was anderes habe ich nicht da.
hab im moment auch den drang das ich was machen muss und nicht nur den ganzen tag rumsitzen kann. gestern wo ich nicht mehr liegen konnte wegen den schmerzen in den händen hab ich frühs um 10 schon den abwasch gemacht...
würd auch ein paar meter laufen, aber mir taten gestern abend dermaßen die knöchel weh, wegen dem ganzen gewicht (waren in der stadt- verkaufsoffen - und dann noch ne halbe stunde spazieren, weil der mongole wo wir essen wollten erst um 17 aufgemacht hat)
@nancy: was hast du beim friseur alles machen lassen??
ich glaub bei mir gibts heute sauerkraut mit kartoffeln. was anderes habe ich nicht da.
hab im moment auch den drang das ich was machen muss und nicht nur den ganzen tag rumsitzen kann. gestern wo ich nicht mehr liegen konnte wegen den schmerzen in den händen hab ich frühs um 10 schon den abwasch gemacht...
würd auch ein paar meter laufen, aber mir taten gestern abend dermaßen die knöchel weh, wegen dem ganzen gewicht (waren in der stadt- verkaufsoffen - und dann noch ne halbe stunde spazieren, weil der mongole wo wir essen wollten erst um 17 aufgemacht hat)
9. Jan 2012 15:04
@delisha nur waschen, schneiden und föhnen hättemir gerne auch nen paar strähnchen oder so machen lassen aber das soll man ja während der Schwangerschaft nicht... Hatte vorher lange Haare (bis unter den Schulterblättern) und jetzt sind sie nur noch Schulterlang
Ich mache heute Rahmwirsing mit Schnitzel und Kartoffeln
Wolltet ihr nur bei dem Mongolen essen gehen oder wart ihr??? Und wenn ihr wart was gab es für dich schönes???
Da hast du mich aber auf eine Idee gebracht werde mal meinen Mann fragen was er davon hält wenn wir am Sonntag Frühstücken gehen oder Brunchen...
Mein Mann ist gleich da und dann gehen wir einkaufen...
@funda manche spüren die Senkwehen und manche nicht... Also ich habe sie gespürt habe sie auch sehr lange gehabt über 6 Wochen...
Ich mache heute Rahmwirsing mit Schnitzel und Kartoffeln
Wolltet ihr nur bei dem Mongolen essen gehen oder wart ihr??? Und wenn ihr wart was gab es für dich schönes???
Da hast du mich aber auf eine Idee gebracht werde mal meinen Mann fragen was er davon hält wenn wir am Sonntag Frühstücken gehen oder Brunchen...

Mein Mann ist gleich da und dann gehen wir einkaufen...
@funda manche spüren die Senkwehen und manche nicht... Also ich habe sie gespürt habe sie auch sehr lange gehabt über 6 Wochen...
9. Jan 2012 15:14
habe mir vor kurzem auch strähnen machen lassen, aber davon sieht man nicht mehr viel. strähnen sind wohl erlaubt, nur keine färbungen wo die kopfhaut mit "angestrichen" wird.
hatte die haare auch solang wie du und hab sie mir wegen dem ganzen haarausfall wieder auf schulterlänge schneiden lassen. sind aber schon wieder ein wenig gewachsen.
wir waren erst spazieren und dann bei dem mongolen essen, weil es doch ein wenig weiter weg war. aber mein schatz ist mir zuliebe hingefahren.
haben vom buffet gegessen. man konnte sich auch fleisch (putenbrust, lamm, krebs, rind und noch einiges andere) braten lassen. hab mir lamm und ute braten lassen und dazu gabs dann so sachen wie beim chinesen, die waren aber schon fertig... reis/nudeln mit gemüse, frühlingsrollen, pommes, ente, gemüse mit schwein (süß sauer), rind mit gemüse (pikante soße). salat gabs auch zur genüge und zum nachtisch lecker honig bananen *yamyam* und dann nur noch so dosenobst und billigeis. hätten bei dem preis aber teureres holen können. naja vanille hat trotzdem geschmeckt.
hatte die haare auch solang wie du und hab sie mir wegen dem ganzen haarausfall wieder auf schulterlänge schneiden lassen. sind aber schon wieder ein wenig gewachsen.
wir waren erst spazieren und dann bei dem mongolen essen, weil es doch ein wenig weiter weg war. aber mein schatz ist mir zuliebe hingefahren.

haben vom buffet gegessen. man konnte sich auch fleisch (putenbrust, lamm, krebs, rind und noch einiges andere) braten lassen. hab mir lamm und ute braten lassen und dazu gabs dann so sachen wie beim chinesen, die waren aber schon fertig... reis/nudeln mit gemüse, frühlingsrollen, pommes, ente, gemüse mit schwein (süß sauer), rind mit gemüse (pikante soße). salat gabs auch zur genüge und zum nachtisch lecker honig bananen *yamyam* und dann nur noch so dosenobst und billigeis. hätten bei dem preis aber teureres holen können. naja vanille hat trotzdem geschmeckt.
9. Jan 2012 15:48
@delisha: ja genau. Er hat den Laser so ca 1min auf jeden Punkt gehalten. Ich hatte ja vorher auch noch nie Akupunktur, von daher weiß ich da ja auch nicht bescheid. Ich denke, der Doc wird schon wissen was er macht.
Ich war auch erst vor kurzem beim Friseur und hab mir die Haare trotz SS färben lassen, allerdings mit Henna - ist ja ein natürliches Produkt. Lt. meiner Friseurin, die echt schon lange Berufserfahrung hat, ist Henna in der SS ungefährlich.
Ich hab gerade eine Runde geschlafen, war irgendwie total KO.
Ich war auch erst vor kurzem beim Friseur und hab mir die Haare trotz SS färben lassen, allerdings mit Henna - ist ja ein natürliches Produkt. Lt. meiner Friseurin, die echt schon lange Berufserfahrung hat, ist Henna in der SS ungefährlich.
Ich hab gerade eine Runde geschlafen, war irgendwie total KO.
9. Jan 2012 16:56
So vom Einkaufen wieder zurück... Haben auch gleich nen Sandwichmaker und ne AUflaufform mitgenommen (meine ist Kaputt gegangen)
Naja egal lasse mir dann die Strähnen vielleicht beim nächsten Friseur Besuch machen...
Die Idee vom Umräumen im Schlafzimmer hat mein mann gut aufgenommen... möchte er aber erst machen wenn die kleine da ist
und auch gleich eine Wand farbig machen *freu*
@summsy hört sich ja auch sehr interessant an mit der AKupunktur bei dir... Was mich wundert ist das die Nadeln ja 15-20 Minuten drinne bleiben... naja vielleicht kannst du ja später berichten ob es was gebracht hat oder nicht...
@delisha hört sich ja sehr lecker an...
habe gerade den Vorschlag gemacht am Sonntag Brunchen zu gehen und auch das hat er gut aufgenommen
Werde mal schauen wo wir hier Brunchen gehen können und wie teuer das ist...
Naja egal lasse mir dann die Strähnen vielleicht beim nächsten Friseur Besuch machen...
Die Idee vom Umräumen im Schlafzimmer hat mein mann gut aufgenommen... möchte er aber erst machen wenn die kleine da ist

@summsy hört sich ja auch sehr interessant an mit der AKupunktur bei dir... Was mich wundert ist das die Nadeln ja 15-20 Minuten drinne bleiben... naja vielleicht kannst du ja später berichten ob es was gebracht hat oder nicht...
@delisha hört sich ja sehr lecker an...
habe gerade den Vorschlag gemacht am Sonntag Brunchen zu gehen und auch das hat er gut aufgenommen

9. Jan 2012 17:14
Juchu Tisch für Sonntag bestellt... und was soll ich sagen es waren die letzten beiden plätze die frei waren 

9. Jan 2012 17:17
@summsy: bin ja mal gespannt ob es bei dir was bewirkt mit der laser-akupunktur.
@nancy: an brunchen hab ich auch gedacht, aber glaub das wird zu teuer wenn wir jedes WE irgendwo essen gehen.
wenn wir brunchen gehen dann immer im "extrablatt" vom buffet. weiß nicht ob ihr auch ein extrablatt (cafe-extrablatt.com) in der nähe habt, das ist immer sehr empfehlenswert. nur sonntags ist es teurer.
da bekomm ich gleich schon wieder apetit, wenn ich an so leckerein denk.
@nancy: an brunchen hab ich auch gedacht, aber glaub das wird zu teuer wenn wir jedes WE irgendwo essen gehen.

wenn wir brunchen gehen dann immer im "extrablatt" vom buffet. weiß nicht ob ihr auch ein extrablatt (cafe-extrablatt.com) in der nähe habt, das ist immer sehr empfehlenswert. nur sonntags ist es teurer.
da bekomm ich gleich schon wieder apetit, wenn ich an so leckerein denk.

9. Jan 2012 17:36
Beim Extrablatt war ich auch schon ein paar mal. Ist echt gut da. Bei unserem Mongolen scheint es genau so zu sein wie bei eurem Delisha.
9. Jan 2012 17:51
Oh ja Bufett beim Mongolen is super lecker, wir waren mit Schwies vor Weihnachten noch da essen (geburtstagsgeschenkt von uns an sie) für mich gibts dann meist lecker Entenfleisch, gebratete Nudeln und anderes eingebackenes Fleisch und zum Nachtisch die schönen gebackenen Bananen mit Vanille eis (da könnt ich mich reinsetzen).
Mein FÄ besuch heut war mal wieder erste sahne: CTG i.O. Krümmel munter und denkt nicht an Auszug, dementsprechend nicht eine Wehe in sicht gewesen
und das 6 Tage vor ET
Mumu auch immernoch 2 cm auf und GMH verstrichen, FB schön zu erfühlen meine Ärztin wollte dann nicht weiter puhlen hatte angst das es sonst gleich "platsch" macht. Naja mich häts nicht gestört, die gepackte KH Tasche liegt im Auto parat und mein Mann arbeitet keine 500 meter von Praxis entfernt. Jetzt darf ich denn dann morgen im KH anrufen und nachfragen wann die mich zur EL da haben möchten, da die Ärztin dort mich ja nicht übern Termin gehen lassen will.
LG Katrin
Mein FÄ besuch heut war mal wieder erste sahne: CTG i.O. Krümmel munter und denkt nicht an Auszug, dementsprechend nicht eine Wehe in sicht gewesen

LG Katrin
9. Jan 2012 19:27
Ne Cafe-Extrablatt sagt mir garnichts...
Wir gehen ins Cafe Heider (das Wohnzimmer von Potsdam
)
@nirtak drücke dir die Daumen das es vorher noch von alleine los geht...
Wir gehen ins Cafe Heider (das Wohnzimmer von Potsdam

@nirtak drücke dir die Daumen das es vorher noch von alleine los geht...
9. Jan 2012 19:51
Also bezüglich der Akupunktur, kann ich euch bis jetzt sagen, dass mir danach irrsinnig kalt war. Lag am Nachmittag mit Decke und Kirschkernkissen auf dem Sofa. Seitdem ich schwanger bin, hab ich ja eher mit Hitzewallungen zu kämpfen. Kann aber auch nicht sagen, ob das mit der Akupunktur zusammenhängt oder es nur Zufall war.
Naja und einige Stellen waren echt unangenehm als er mit dem Laser drauf gegangen ist.
Währe ja echt neugierig ob moumina ihren Schatz schon in den Armen hält-
Naja und einige Stellen waren echt unangenehm als er mit dem Laser drauf gegangen ist.
Währe ja echt neugierig ob moumina ihren Schatz schon in den Armen hält-
9. Jan 2012 20:19
Oh ja das wäre schön zu wissen wer schon mama ist...
Vielleicht ja auch Mamalisa bei ihr wurde ja gestern 2 mal eingeleitet...
Vielleicht ja auch Mamalisa bei ihr wurde ja gestern 2 mal eingeleitet...
9. Jan 2012 20:22
@katrin: drück dir auch die daumen, dass du keine einleitung brauchst.
also moumina war heute morgen noch keine frisch gebackene mami.
und wie es bei mamalisa aussieht... ich schätze sie hat ihr baby schon im arm. zu wünschen wäre es ihr nach den ganzen strapazen.
also moumina war heute morgen noch keine frisch gebackene mami.
und wie es bei mamalisa aussieht... ich schätze sie hat ihr baby schon im arm. zu wünschen wäre es ihr nach den ganzen strapazen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...