Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 14:31
14. Sep 2011 14:33
Re: Sep. Mamis- entspurt
Mensch das ist so Spannend bei euch, ich muss immer schon bevor ich eure Beiträge lese schauen ob schon jemand nicht mehr schreib.
Mit dem Telefon kann ich euch nur sagen das ist nicht nur vor der Geburt so sondern wird nach der Geburt nur schilmmer
ich hatte so die Schnauze voll von den Glückwunsch und wie gehts anrufen das ich im Krankenhaus fast nen Nervenzusammenbruch bekommen hab, naja bei mir kam ja noch hinzu das meine kleine auf der Neugeborenenstation lag. Aber ich kann nur raten schaltet es aus nachdem ihr geschrieben habt das euer Goldstück da ist.
Mit dem Telefon kann ich euch nur sagen das ist nicht nur vor der Geburt so sondern wird nach der Geburt nur schilmmer

14. Sep 2011 14:36
Warte gerade noch auf meinen Mann, gerade heute muss er wohl länger arbeiten 

14. Sep 2011 14:44
Ja, das mit den Telefonaten werden wir wahrscheinlich genauso machen. Oh mann ist das deprimierend, bekomme ständig Willkommensgeschenke zur Geburt von den ganzen Drogerien, was ich ja total klasse finde, sind teilweise echt schöne Sachen dabei, aber das zieht einen halt auch wieder runter, weil die Kleine ja noch gar nicht da ist.
Wie lang arbeitet denn dein Mann, beccylein? Meiner kommt erst um 17 Uhr, wenn ich Glück hab.
Sag mal, blacksun, wieviele Mützchen brauch man denn eigentlich für die erste Zeit???
Wie lang arbeitet denn dein Mann, beccylein? Meiner kommt erst um 17 Uhr, wenn ich Glück hab.
Sag mal, blacksun, wieviele Mützchen brauch man denn eigentlich für die erste Zeit???
14. Sep 2011 14:50
Kommt drauf an, welche Schicht er hat. Heute Frühschicht, dann von 6-14.30uhr, aber da kam, noch n Fruehchen auf die Welt, deshalb heut später...
Gestern ham se n ganz Kleines geholt, 480Gramm, ist nimmer gewachsen, war schon 25.SSW, der Arzt hat zu lang gewartet, ehe er die Frau ins KH geschickt hat...
Bin gespannt, wie es die Nacht überstanden hat, gestern hat's es ganz gut gemacht...
Gestern ham se n ganz Kleines geholt, 480Gramm, ist nimmer gewachsen, war schon 25.SSW, der Arzt hat zu lang gewartet, ehe er die Frau ins KH geschickt hat...
Bin gespannt, wie es die Nacht überstanden hat, gestern hat's es ganz gut gemacht...
14. Sep 2011 14:57
Wahnsinn, dass so kleine Würmer überhaupt eine Überlebenschance haben !?! Hatte während meiner Ausbildung (bin Krankenschwester) einen Einsatz auf der Frühchenstation, aber da hat es ein kleines mit 600g Geburtsgewicht leider nicht geschafft, dass war echt schlimm.
Meine Schwester hat vor neun Jahren Zwillinge zur Welt gebracht mit 1800 und 2100 g, eigentlich schon recht gut, aber wenn man sich im Nachhinein die Bilder angesehen hat, waren sie noch gar nicht wie Neugeborene, sondern sahen noch so "unfertig" aus. Das haben wir aber alle erst später so gesehen. Sind meine Patenjungs und sie freuen sich ganz doll und fragen schon immer, ob mein Baby endlich da sei. Sie haben sich eine kleine Cousine gewünscht, aber bisher weiß außer mir und alle aus dem Forum ja keiner, dass es tatsächlich ein Mädl wird
Selbst mein Freund nicht,der wollte sich auch überraschen lassen...
Meine Schwester hat vor neun Jahren Zwillinge zur Welt gebracht mit 1800 und 2100 g, eigentlich schon recht gut, aber wenn man sich im Nachhinein die Bilder angesehen hat, waren sie noch gar nicht wie Neugeborene, sondern sahen noch so "unfertig" aus. Das haben wir aber alle erst später so gesehen. Sind meine Patenjungs und sie freuen sich ganz doll und fragen schon immer, ob mein Baby endlich da sei. Sie haben sich eine kleine Cousine gewünscht, aber bisher weiß außer mir und alle aus dem Forum ja keiner, dass es tatsächlich ein Mädl wird

14. Sep 2011 15:14
14. Sep 2011 17:42
Hey ihr Lieben,
ich kugel auch noch rum
Mein Termin ist morgen, denke aber nicht dass sie so schnell kommen will. Hatte noch keine einzige Wehe auf dem CTG.. Ist schon deprimierend. Am Freitag muss ich wieder zum Arzt (alle 2 Tage seit letzter Woche). Da schaut sie mal nach MUMU. Mal sehen..
Viele Grüße an alle Wartenden. Und Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
ich kugel auch noch rum

Viele Grüße an alle Wartenden. Und Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
14. Sep 2011 19:44
@nautilus also ich hab 2 Mützen wenn ich eine wasche das ich dann noch eine hab, aber denke das sogar eine reicht weil du bist ja wahrscheinlich am anfang sowieso fast nur zuhause und da brauchst du ja normal keine, ich zieh ihr nur nach dem Baden eine Mütze auf, hat mir meine Hebi empfohlen.
Als ich mit meiner kleinen auf der Neugeborenen Station war hab ich auch so einiges gesehen, neben meiner kleinen z.bsp. lagen Zwillinge mit nicht ganz 1000g das ist schon heftig wie winzig die sind auf Fotos sieht man das garnicht so, und meine sah zu ihnen schon eher groß aus.
Als ich mit meiner kleinen auf der Neugeborenen Station war hab ich auch so einiges gesehen, neben meiner kleinen z.bsp. lagen Zwillinge mit nicht ganz 1000g das ist schon heftig wie winzig die sind auf Fotos sieht man das garnicht so, und meine sah zu ihnen schon eher groß aus.
14. Sep 2011 19:56
Meine Tochter ist auch vor 8 Jahren mit 1550g in der 30SSW auf die Welt gekommen.
War schon nicht schön, sie so zu sehen, und man macht sich echt Vorwürfe und fragt sich, was man nur falsch gemacht hat.
Die sind ja noch sooo klein und zerbrechlich...mit 5 Monaten auf ihrer Taufe hatte sie grade mal Kleidergröße 56...also das war ne Zeit kann ich euch sagen...da seit mal froh, das eure Mäuse jetzt groß genug sind, auch wenn wir uns hier alle beschweren, wie anstrengend das Warten ist...das ist allemale besser, als so ein Frühchen zu kriegen..
Ich kugel ja mit
War schon nicht schön, sie so zu sehen, und man macht sich echt Vorwürfe und fragt sich, was man nur falsch gemacht hat.
Die sind ja noch sooo klein und zerbrechlich...mit 5 Monaten auf ihrer Taufe hatte sie grade mal Kleidergröße 56...also das war ne Zeit kann ich euch sagen...da seit mal froh, das eure Mäuse jetzt groß genug sind, auch wenn wir uns hier alle beschweren, wie anstrengend das Warten ist...das ist allemale besser, als so ein Frühchen zu kriegen..
Ich kugel ja mit

14. Sep 2011 20:10
Noch ne Krankenschwester, ist ja lustig.
Ja, das stimmt. Die Zwillis meiner Schwester mussten auch noch 6 Wochen im KH bleiben, da das KH nicht grad um die Ecke war ( 50 km) war alles noch umständlicher, sie hat sich dort ein Zimmer genommen.
Ja, hast ja Recht, dann lieber ein paar Tage länger warten. Aber man wüsste halt doch zu gern, ob der kleine Bauchspatz auch gesund ist, man macht sich bei der vielen langen Warterei halt viel zu viele Sorgen.
Ach mausi, bist bestimmt auch schon ganz hibbelig, wie?
Ja, das stimmt. Die Zwillis meiner Schwester mussten auch noch 6 Wochen im KH bleiben, da das KH nicht grad um die Ecke war ( 50 km) war alles noch umständlicher, sie hat sich dort ein Zimmer genommen.
Ja, hast ja Recht, dann lieber ein paar Tage länger warten. Aber man wüsste halt doch zu gern, ob der kleine Bauchspatz auch gesund ist, man macht sich bei der vielen langen Warterei halt viel zu viele Sorgen.
Ach mausi, bist bestimmt auch schon ganz hibbelig, wie?
14. Sep 2011 20:34
Meine kleine musste zum Glück nur 2 1/2 Wochen auf Station bleiben, aber das hat auch ganz schön an meinen Nerven gezehrt bin auch jeden Tag 30km gefahren. Morgens hin Abends heim, in der Zeit durfte mich auch keiner direkt fragen wie es geht und ich hab gleich angefangen zu heulen.
Was mir gerade in den Kopf schießt, wie Lustig es wäre wenn morgen keine mehr von euch ihr auftaucht.
Was mir gerade in den Kopf schießt, wie Lustig es wäre wenn morgen keine mehr von euch ihr auftaucht.

14. Sep 2011 20:54
blacksun, ja des wär lustig - morgen sind wir alle im KH!
das war echt eine Idee... ich bin dafür!!!

14. Sep 2011 21:06
Ich würde es euch allen von ganzem Herzen gönnen und würde euch vor allem eine leichte Geburt wünschen.
14. Sep 2011 21:55
Schön wär`s, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering, oder? Hab vorhin grad nochmal alle Fenster geputzt und mich richtig ausgetobt und jetzt tobt meine Kleine...ist schon verrückt, wenn die im Bauch mal so richtig Gas gibt, tut das schon ein wenig weh.. hab das Gefühl, hab ganz viele blaue Flecke im Bauch. Bin mal gespannt, ob morgen früh wieder eine fehlt, ich wünsch euch allen eine schöne Nacht, dir blacksun eine ruhige und allen anderen eine turbulentere 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...