Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 12:55
Re: Dezember Mamis 2010
Ich denke auch das man viel aus dem Bauch herausentscheidet...ist wie mit dem Atmen wenn es dann losgeht, macht man auch automatisch.....
11. Okt 2010 12:56
kannst uns ja danach Bericht erstatten ob Du geschimpft hast oder nicht...

11. Okt 2010 12:59
Hallo ihr lieben...
@Hebi: Hab ich seid zwei monaten auch eine die macht auch den GVK und ist super lieb, habe eine genommen da sie mir erstens zu steht und zweitens ich sie persönlichere sachen fragen kann als meinen frauenARZT=)
@Auto: Kann ich ein lieb von singen er ist seid freitag auch wieder in der werkstatt, ich verkauf das einfach heimlich... =)
Ich hab aber da eine ganz andere sorgen, kann mir jemand von euch helfen bei dem ausfüllen das elterngeldes?! am besten wem der zwei jahre zu hause bleibne möchte, das geld splitten lässt und nicht verheiratet ist... ich steig da überhaupt nicht durch oder kann man da irgendwo hin gehen?! ich habe das schreiben bekommen bei der vaterschaftsanerkennung und das kann man jetzt wohl schon beantragen, richtig?!
LG Janine
Ach ist das nicht ein hammer wetter?!=)
@Hebi: Hab ich seid zwei monaten auch eine die macht auch den GVK und ist super lieb, habe eine genommen da sie mir erstens zu steht und zweitens ich sie persönlichere sachen fragen kann als meinen frauenARZT=)
@Auto: Kann ich ein lieb von singen er ist seid freitag auch wieder in der werkstatt, ich verkauf das einfach heimlich... =)
Ich hab aber da eine ganz andere sorgen, kann mir jemand von euch helfen bei dem ausfüllen das elterngeldes?! am besten wem der zwei jahre zu hause bleibne möchte, das geld splitten lässt und nicht verheiratet ist... ich steig da überhaupt nicht durch oder kann man da irgendwo hin gehen?! ich habe das schreiben bekommen bei der vaterschaftsanerkennung und das kann man jetzt wohl schon beantragen, richtig?!
LG Janine
Ach ist das nicht ein hammer wetter?!=)
11. Okt 2010 13:03
@Elterngeld: Beantragen kannst du das erst, wenn das Kind da ist, weil du die Geburtsurkunde beifügen muss und die hast du ja noch nicht. Aber eigentlich find ich den Antrag recht einfach... Arbeitet ihr beide??? Nehmt ihr beide Elterngeld oder nur du alleine und dann für 24 Monate?
11. Okt 2010 13:03
@Elterngeld:
Also wir haben auch schon einen Antrag geholt, ausfüllen kannst Ihn ja schon, aber abgeben kann man den ja erst nach der Geburt...weil Du da ja noch die Geburtsurkunde brauchst....
Also wir haben auch schon einen Antrag geholt, ausfüllen kannst Ihn ja schon, aber abgeben kann man den ja erst nach der Geburt...weil Du da ja noch die Geburtsurkunde brauchst....
11. Okt 2010 13:05
man man man ihr schreibt ja viel!!! Da komme ich ja kaum mehr hinterher;)
Also ich habe keine Hebamme, glaube brauche auch keine. Ich hatte i-wie so nicht das Bedürfnis nach einer Hebamme, klar alle labern mir eine an die Backe und machen mir Vorwürfe das ich keine habe, aber ich fphle mich auch ohne sicher.
Morgen habe ich zum ersten mal meinen GV-Kurs. In meinem Brief steht, dass ich bequeme Kleidung anziehen soll, was zieht ihr so an???
Mein Hundi liegt aufm Balkon in der Sonne und sonnt sich:D sieht lustig aus....
Also ich habe keine Hebamme, glaube brauche auch keine. Ich hatte i-wie so nicht das Bedürfnis nach einer Hebamme, klar alle labern mir eine an die Backe und machen mir Vorwürfe das ich keine habe, aber ich fphle mich auch ohne sicher.
Morgen habe ich zum ersten mal meinen GV-Kurs. In meinem Brief steht, dass ich bequeme Kleidung anziehen soll, was zieht ihr so an???
Mein Hundi liegt aufm Balkon in der Sonne und sonnt sich:D sieht lustig aus....
11. Okt 2010 13:07
ja arbeiten beide, dachte man kann das vorher shcon machen, kann man nicht irgendwas vorher machen?!
Ich möchte zwei jahre zu hause bleiben und das geld halbieren auf die zwei jahre, mein mann kann so zwei monate zu hause bleiben von der arbeit aus hat er sehr viele überstunden und resturlaub...
Ausser die namen hab ich noch nichts drin stehen
Ich möchte zwei jahre zu hause bleiben und das geld halbieren auf die zwei jahre, mein mann kann so zwei monate zu hause bleiben von der arbeit aus hat er sehr viele überstunden und resturlaub...
Ausser die namen hab ich noch nichts drin stehen

11. Okt 2010 13:09
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> man man man ihr schreibt ja viel!!! Da komme ich ja kaum mehr hinterher;)
>
> Also ich habe keine Hebamme, glaube brauche auch keine. Ich hatte i-wie so
> nicht das Bedürfnis nach einer Hebamme, klar alle labern mir eine an die
> Backe und machen mir Vorwürfe das ich keine habe, aber ich fphle mich auch
> ohne sicher.
>
> Morgen habe ich zum ersten mal meinen GV-Kurs. In meinem Brief steht, dass
> ich bequeme Kleidung anziehen soll, was zieht ihr so an???
>
> Mein Hundi liegt aufm Balkon in der Sonne und sonnt sich:D sieht lustig
> aus....
Mein Hundi tut das auch, hat sich noch seinen knochen mitgenommen und sonnt sich=)
Ich habe einen jogginganzug angezogen, viele hatten jeanshosen an aber ich hab mich so wohler gefühlt...=)
> man man man ihr schreibt ja viel!!! Da komme ich ja kaum mehr hinterher;)
>
> Also ich habe keine Hebamme, glaube brauche auch keine. Ich hatte i-wie so
> nicht das Bedürfnis nach einer Hebamme, klar alle labern mir eine an die
> Backe und machen mir Vorwürfe das ich keine habe, aber ich fphle mich auch
> ohne sicher.
>
> Morgen habe ich zum ersten mal meinen GV-Kurs. In meinem Brief steht, dass
> ich bequeme Kleidung anziehen soll, was zieht ihr so an???
>
> Mein Hundi liegt aufm Balkon in der Sonne und sonnt sich:D sieht lustig
> aus....
Mein Hundi tut das auch, hat sich noch seinen knochen mitgenommen und sonnt sich=)
Ich habe einen jogginganzug angezogen, viele hatten jeanshosen an aber ich hab mich so wohler gefühlt...=)
11. Okt 2010 13:14
ich habe meine normalen SS_Sachen an. Hauptsache du kannst dich in deinen Sachen gut gut bewegen, damit du auch die leichte Gymnastik machen kannst.
11. Okt 2010 13:16
Ok, ich besitze nur keine gescheite Jogginghose, meine Beine sind zu lang und somit habe ich meistens Hochwasser.... dann ziehe ich eine normale Umstandshose an...die sind ja auch recht bequem....
11. Okt 2010 13:30
Nein, die Äntrage kannst du alle nur schon vorbereiten. Abschicken kannst du alles erst, wenn das Kind da ist, weil überall die Geburtsurkunde mit muss... Finde ich auch schrecklich! Also wenn du arbeitest, bzw in einem Arbeitsverhältnis stehst, kannst du die eine Seite schon an deinen Arbeitgeber geben, der muss nämlich ausfüllen, wieviel du die letzten 12 Monate an Geld bekommen hast - für die Berechnung, ansonsten kannst du nur die Kreuze machen usw...
11. Okt 2010 13:34
Hey habe ebend gelesen das einige von euch schon elterngeldanträge haben, wollte mal fragen wo ihr die her habt, vom Arbeitsamt oder von der Arge oder von dem Sozialamt?
Wirde mich freuen wenn ihr mir das sagen könnte, da ich hoffentlich diese woch noch Endbind, da mein ET am 8.10 war und die kleine noch nicht da ist, möchte ich doch schon alles so weit vorher fertig haben. Da mein mann wenn ich in KH dannach noch liege alles abschicken soll.
Da die ja nicht immer die schnellsten sind.
Lg
Wirde mich freuen wenn ihr mir das sagen könnte, da ich hoffentlich diese woch noch Endbind, da mein ET am 8.10 war und die kleine noch nicht da ist, möchte ich doch schon alles so weit vorher fertig haben. Da mein mann wenn ich in KH dannach noch liege alles abschicken soll.
Da die ja nicht immer die schnellsten sind.
Lg

11. Okt 2010 13:35
also ich hab keine seite wo das der arbeitgeber machen muss..=(
und wo genau muss ich welche kreuze machen?! und was ist eignetlich mutterschaftsgeld?! muss ich das auch beantragen?!
und wo genau muss ich welche kreuze machen?! und was ist eignetlich mutterschaftsgeld?! muss ich das auch beantragen?!
11. Okt 2010 13:37
11. Okt 2010 13:44
Horizont2102 hat geschrieben :
> ich glaube ich beantrage das auch mal...
was?
> ich glaube ich beantrage das auch mal...
was?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...