februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 12:57
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Heute habe ich wieder mein liebes Kind zurück
Sie hat bis sieben durchgeschlafen, mehrmals länger alleine gespielt,
gut gegessen und schläft jetzt ganz brav seit 45 Minuten
Und nur ein ganz kleiner Wutanfall.
Damit kann ich gut leben
Sagt mal, hat noch jemand von euch das Aqua Doodle (Travel)?
Wir haben das ja zu Ostern geschenkt
und jetzt ist es schon ein bißchen kaputt
Die Kleine hat ein paar Mal wirklich schön damit gemalt
und ein Mal ist eben der Stift aufgegangen
und es gab einen Fleck auf beiden Malflächen.
Dachte der trocknet wieder, aber das ist jetzt eine Woche her
und auf beiden Seiten ist eine Verfärbung zu sehen
Aber immerhin nimmt Babymarkt das zurück und ich bekomme ein Neues.
Insgesamt finde ich das nämlich weiterhin total toll
und ich denke wir hatten eben etwas Pech.
Oder kennt das noch jemand?
@Alina: Da bekommt man einen ganz schönen Schreck, wenn man die Kleinen nicht gehört hat. Ich hab schon mal vergesen das Babyphone anzuschalten
Da hab ich mich richtig mies gefühlt. Sowas passiert aber eben und in eurem Fall habt ihr ja nix falsch gemacht. Ist er denn jetzt wieder ganz fit?
@Mamileinchen: Dann hast ja einen anstrengenden Abend gehabt. Hoffentlich werden die Nächsten besser.
@Ankaro: Schuhgröße 35 mit 5??? Wow! Ist er denn auch so groß oder hat er nur große Füße? 100€ könnte ich auch ganz leicht ausgeben - für ein Kind
Lieben Gruß auch an Lauti und Sternechen
Heute habe ich wieder mein liebes Kind zurück

Sie hat bis sieben durchgeschlafen, mehrmals länger alleine gespielt,
gut gegessen und schläft jetzt ganz brav seit 45 Minuten

Und nur ein ganz kleiner Wutanfall.
Damit kann ich gut leben

Sagt mal, hat noch jemand von euch das Aqua Doodle (Travel)?
Wir haben das ja zu Ostern geschenkt
und jetzt ist es schon ein bißchen kaputt

Die Kleine hat ein paar Mal wirklich schön damit gemalt
und ein Mal ist eben der Stift aufgegangen
und es gab einen Fleck auf beiden Malflächen.
Dachte der trocknet wieder, aber das ist jetzt eine Woche her
und auf beiden Seiten ist eine Verfärbung zu sehen

Aber immerhin nimmt Babymarkt das zurück und ich bekomme ein Neues.
Insgesamt finde ich das nämlich weiterhin total toll
und ich denke wir hatten eben etwas Pech.
Oder kennt das noch jemand?
@Alina: Da bekommt man einen ganz schönen Schreck, wenn man die Kleinen nicht gehört hat. Ich hab schon mal vergesen das Babyphone anzuschalten

@Mamileinchen: Dann hast ja einen anstrengenden Abend gehabt. Hoffentlich werden die Nächsten besser.
@Ankaro: Schuhgröße 35 mit 5??? Wow! Ist er denn auch so groß oder hat er nur große Füße? 100€ könnte ich auch ganz leicht ausgeben - für ein Kind

Lieben Gruß auch an Lauti und Sternechen
26. Apr 2012 13:03
Hallo!
@Kathrin: Ich kenne das Aqua Doodle nicht. Schön, dass euer Vormittag und eure Nacht besser waren.
Mal sehen was wir am Nachmittag machen, vielleicht was im Garten, wenn er mich arbeiten lässt.
lg
@Kathrin: Ich kenne das Aqua Doodle nicht. Schön, dass euer Vormittag und eure Nacht besser waren.
Mal sehen was wir am Nachmittag machen, vielleicht was im Garten, wenn er mich arbeiten lässt.
lg
26. Apr 2012 13:12
Wir haben heute leider kein tolles Wetter,
es regnet, ist richtig dunkel, aber immerhin 13° warm.
Hoffe es wird morgen dann besser.
Brauche Sonne und Wärme
es regnet, ist richtig dunkel, aber immerhin 13° warm.
Hoffe es wird morgen dann besser.
Brauche Sonne und Wärme

26. Apr 2012 13:17
Hallo!
Theo schläft noch, mal sehen, wie lange. Bei uns landet nämlich gerade der Rettungshubschrauber.
@kathrin: ja, er ist auch groß, derzeit etwa 1,25m. Da passt das schon zusammen. Ich würde ja gern für jedes Kind 100€ ausgeben, aber irgendwie ist das nicht drin, komisch?
Ich habe das Aqua Doodle Travel zwar schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich passiert das nicht auch bei uns. Hast du es umgetauscht bekommen?
Muss dann mal weiter packen. Bis später!
Lg
Theo schläft noch, mal sehen, wie lange. Bei uns landet nämlich gerade der Rettungshubschrauber.
@kathrin: ja, er ist auch groß, derzeit etwa 1,25m. Da passt das schon zusammen. Ich würde ja gern für jedes Kind 100€ ausgeben, aber irgendwie ist das nicht drin, komisch?

Ich habe das Aqua Doodle Travel zwar schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich passiert das nicht auch bei uns. Hast du es umgetauscht bekommen?
Muss dann mal weiter packen. Bis später!
Lg
26. Apr 2012 14:00
Meine Kleine schläft auch noch, seit 2 1/2 Stunden
Rettungshubschrauber ist nicht so toll.
Hab da mal ein Praktikum gemacht und das sind immer Schicksale
Ich kann das mit den 100€ auch nicht oft machen.
Wir leben ja auch nur von einem Gehalt.
Und ihr habt ja drei Zwerge.
@Ankaro: Wie ist das eigentlich bei dir mit Job? Du fängst doch auch bald an oder?

Rettungshubschrauber ist nicht so toll.
Hab da mal ein Praktikum gemacht und das sind immer Schicksale

Ich kann das mit den 100€ auch nicht oft machen.
Wir leben ja auch nur von einem Gehalt.
Und ihr habt ja drei Zwerge.
@Ankaro: Wie ist das eigentlich bei dir mit Job? Du fängst doch auch bald an oder?
26. Apr 2012 14:17
Hallo!
Mein Kleiner schläft auch schon seit halb zwölf. Naja, wenn er in der Nacht jetzt immer mal wach wird und so spät schlafen geht wie gestern, dann ist das kein Wunder.
Also Sorgen wegen dem Geld muss ich mir im Moment keine machen, hab so schön gespart, bevor der Kleine gekommen ist. Außerdem wollen wir ja nächstes Jahr ein Auto kaufen. Aber dann ist das Geld weg
Deshalb kann ich auch beruhigt 2 Jahre zu Hause bleiben. Aber dann müssen wir etwas mehr aufs Geld achten, weil ich dann ja auch wieder viel mehr Sprit brauche usw.
Manchmal frag ich mich jetzt schon, ob ich noch ein zweites Kind will. Klar, das war immer so geplant und ich will schon gern ein zweites. Aber jetzt haben wir einen schönen Lebensstil, weiß nicht ob wir uns den mit 2 Kindern auch noch leisten können. Klar keine Frage, Geldsorgen haben wir keine, aber mit 2 Kindern kann man sich halt nicht so viel leisten, wie mit einem (Sachen für die Kinder, Familienurlaube, usw.)
lg
Mein Kleiner schläft auch schon seit halb zwölf. Naja, wenn er in der Nacht jetzt immer mal wach wird und so spät schlafen geht wie gestern, dann ist das kein Wunder.
Also Sorgen wegen dem Geld muss ich mir im Moment keine machen, hab so schön gespart, bevor der Kleine gekommen ist. Außerdem wollen wir ja nächstes Jahr ein Auto kaufen. Aber dann ist das Geld weg

Deshalb kann ich auch beruhigt 2 Jahre zu Hause bleiben. Aber dann müssen wir etwas mehr aufs Geld achten, weil ich dann ja auch wieder viel mehr Sprit brauche usw.
Manchmal frag ich mich jetzt schon, ob ich noch ein zweites Kind will. Klar, das war immer so geplant und ich will schon gern ein zweites. Aber jetzt haben wir einen schönen Lebensstil, weiß nicht ob wir uns den mit 2 Kindern auch noch leisten können. Klar keine Frage, Geldsorgen haben wir keine, aber mit 2 Kindern kann man sich halt nicht so viel leisten, wie mit einem (Sachen für die Kinder, Familienurlaube, usw.)
lg
26. Apr 2012 14:32
Ja, die Überlegungen kann ich verstehen.
Wir wollten auch immer zwei Kinder haben,
aber ich kann mir das aus anderen Gründen grad nicht so recht vorstellen.
Liegt aber mehr an der Situation zwischen mir und meinem Mann.
Ist zwar momentan ganz gut,
aber noch vor n paar Wochen konnten wir eine Trennung nicht ausschließen.
Geldsorgen haben wir auch nicht,
aber eine Miete von knapp 1000€, ein teures Hobby (mein Mann),
zwei Autos (zahlen nur eins) und gehen gerne mal Essen, shoppen oder so.
Wollen einfach nicht ans Gesparte gehen,
wer weiß was noch kommt und wie das mit dem Schichtdienst bei mir wird.
Wir wollten auch immer zwei Kinder haben,
aber ich kann mir das aus anderen Gründen grad nicht so recht vorstellen.
Liegt aber mehr an der Situation zwischen mir und meinem Mann.
Ist zwar momentan ganz gut,
aber noch vor n paar Wochen konnten wir eine Trennung nicht ausschließen.
Geldsorgen haben wir auch nicht,
aber eine Miete von knapp 1000€, ein teures Hobby (mein Mann),
zwei Autos (zahlen nur eins) und gehen gerne mal Essen, shoppen oder so.
Wollen einfach nicht ans Gesparte gehen,
wer weiß was noch kommt und wie das mit dem Schichtdienst bei mir wird.
26. Apr 2012 19:01
Hallo!7
@Kathrin: Genau so gehts uns auch. Aber noch ist es kein Thema, weil wir jetzt sowieso noch kein zweites Kind wollen. Wer weiß was in nem Jahr ist oder in zwei.
Der Tag heute war so warm! War mit dem Kleinen spazieren, hab ihm nur ein langes dünnes Leiberl und eine lange Hose angezogen, aber ihm war total heiß. Sind dann nochmal nach Hause und ich hab ihn dann nur mit dem kurzen Body, einer kurzen Hose und Sandalen raus lassen (die Sandalen sind noch von der Nachbarin). Das hat ihm dann gepasst und er hatte dann noch Spaß und hat sogar seine Sonnenbrille oben gelassen. Haben ihm mal eine Schirmkappe gekauft, die ist ihm noch viel zu groß, aber man kann sie hinten so weit zusammen ziehen, dass sie ihm doch passt, der Schirm ist total riesig und es sieht total blöd aus, aber wenigstens blendet ihn dann die Sonne nicht so.
Werd ihm auf jeden Fall morgen auch Sandalen kaufen
lg
@Kathrin: Genau so gehts uns auch. Aber noch ist es kein Thema, weil wir jetzt sowieso noch kein zweites Kind wollen. Wer weiß was in nem Jahr ist oder in zwei.
Der Tag heute war so warm! War mit dem Kleinen spazieren, hab ihm nur ein langes dünnes Leiberl und eine lange Hose angezogen, aber ihm war total heiß. Sind dann nochmal nach Hause und ich hab ihn dann nur mit dem kurzen Body, einer kurzen Hose und Sandalen raus lassen (die Sandalen sind noch von der Nachbarin). Das hat ihm dann gepasst und er hatte dann noch Spaß und hat sogar seine Sonnenbrille oben gelassen. Haben ihm mal eine Schirmkappe gekauft, die ist ihm noch viel zu groß, aber man kann sie hinten so weit zusammen ziehen, dass sie ihm doch passt, der Schirm ist total riesig und es sieht total blöd aus, aber wenigstens blendet ihn dann die Sonne nicht so.
Werd ihm auf jeden Fall morgen auch Sandalen kaufen

lg
26. Apr 2012 19:22
Huhu
Ich melde mich auch mal wieder
komme momentan zu nix
Ein Termin jagt den anderen und dann noch die Geburtstage von meinen Freundinnen, wo man auch hin geht und Abends noch ein Sektchen schlürft
Und dann Streß auf Arbeit, meinen großen Chef hab ich auch wieder zu Gesicht bekommen (zum Glück positiv) achja wie schön dieser Streß
Meine Mäuse sind aber momentan echt lieb, Miri lacht den ganzen Tag und läuft und läuft und läuft
und 8 Zähne sehen gut aus bei ihr und unten die Backenzähne sieht man jeweils drei helle Punkte auf dem Zahnfleisch
und die letzte Nacht war auch nicht so toll
Ja die ärgern ganz schön
@ankaro, ja 100 € sind echt viel aber das ist es auch wert, muß auch schon wieder bald los und Sommerschuhe kaufen
@mamileinchen schade das es mit Kroatien nun doch nicht klappt
@alina wie gehts deinem kleinen?
@kathrin man jut das die Bockphasen immer wieder mit den lieb sein Phasen tauschen
@sternechen, hoffe euch gehts gut, konnte mir garnicht merken was ihr alles geschrieben habt
momentan hab ich ein Sieb im Kopf und bin etwas durcheinander.
Aber morgen gehts zum Wellneswochenende, da kann ich mich dann wieder sammeln
Lg

Ich melde mich auch mal wieder

Ein Termin jagt den anderen und dann noch die Geburtstage von meinen Freundinnen, wo man auch hin geht und Abends noch ein Sektchen schlürft

Meine Mäuse sind aber momentan echt lieb, Miri lacht den ganzen Tag und läuft und läuft und läuft

@ankaro, ja 100 € sind echt viel aber das ist es auch wert, muß auch schon wieder bald los und Sommerschuhe kaufen
@mamileinchen schade das es mit Kroatien nun doch nicht klappt
@alina wie gehts deinem kleinen?
@kathrin man jut das die Bockphasen immer wieder mit den lieb sein Phasen tauschen

@sternechen, hoffe euch gehts gut, konnte mir garnicht merken was ihr alles geschrieben habt

Aber morgen gehts zum Wellneswochenende, da kann ich mich dann wieder sammeln

Lg
26. Apr 2012 19:27
Hallo!
@Lauti: Da ist ja viel los bei dir, da kannst du das Wellnesswochenende gut gebrauchen. Wünsch dir viel Spaß und eine gute Erholung!
lg
@Lauti: Da ist ja viel los bei dir, da kannst du das Wellnesswochenende gut gebrauchen. Wünsch dir viel Spaß und eine gute Erholung!
lg
26. Apr 2012 20:46
Hallo!
@kathrin: ich habe noch ein bisschen Zeit, bis ich wieder mit arbeiten beginne, erst ab Oktober. Ich wollte erst im September starten, aber da ich dann noch eine private Weiterbildung habe und dann gleich eine ganze Woche frei brauche, fange ich erst im Oktober an. Bin da aber auch noch sehr hin und her gerissen, freue mich aber doch irgendwie darauf. Aber es wird recht viel,. Gehe zwar "nur" 31,5 Std., glaube aber auch, dass das reicht. Mal sehen.
Eure Überlegungen wegen des 2. Kindes kenne ich nur zu gut, Kathrin und mamileinchen. Immer diese Zweifel, wie es dann gehen kann und auf was man verzichten müsste. Das hatten wir auch, wir beide. Und trotzdem war dann schnell klar, dass wir mehr als nur eines. Wollten und haben entsprechend geplant. Ja, ich gebe zu, wir haben ausgesprochene Planungskinder und haben (fast) nichts dem Zufall überlassen.
Ich habe derzeit auch keine finanziellen Sorgen, mein Mann verdient genug. Trotzdem sind 100€ immer noch ne Menge Geld. Und Urlaub ist immer noch drin, so lange die Kind klein sind, auf alle Fälle. Ist nur mehr Aufwand mit dem Packen und der Fahrt. Auch die anderen Hobbys müssen eben gut geplant werden, z.B. Gehe ich ( wie gerade) abends laufen und nicht mehr tagsüber und habe Fitnessstudio gegen Übungen zu Hause und Pilates getauscht. Geht also fast alles.
Lauti, viel Spass beim WellnessWE. Hast du dir ja echt verdient.
@mamileiinchen: so warm war es heute bei euch? Irgendwie wohnen wir falsch und ziehen das schlechte Wetter magisch an
, auch an der Ostsee soll es am WE ja nicht so toll werden.
Lg
@kathrin: ich habe noch ein bisschen Zeit, bis ich wieder mit arbeiten beginne, erst ab Oktober. Ich wollte erst im September starten, aber da ich dann noch eine private Weiterbildung habe und dann gleich eine ganze Woche frei brauche, fange ich erst im Oktober an. Bin da aber auch noch sehr hin und her gerissen, freue mich aber doch irgendwie darauf. Aber es wird recht viel,. Gehe zwar "nur" 31,5 Std., glaube aber auch, dass das reicht. Mal sehen.
Eure Überlegungen wegen des 2. Kindes kenne ich nur zu gut, Kathrin und mamileinchen. Immer diese Zweifel, wie es dann gehen kann und auf was man verzichten müsste. Das hatten wir auch, wir beide. Und trotzdem war dann schnell klar, dass wir mehr als nur eines. Wollten und haben entsprechend geplant. Ja, ich gebe zu, wir haben ausgesprochene Planungskinder und haben (fast) nichts dem Zufall überlassen.
Ich habe derzeit auch keine finanziellen Sorgen, mein Mann verdient genug. Trotzdem sind 100€ immer noch ne Menge Geld. Und Urlaub ist immer noch drin, so lange die Kind klein sind, auf alle Fälle. Ist nur mehr Aufwand mit dem Packen und der Fahrt. Auch die anderen Hobbys müssen eben gut geplant werden, z.B. Gehe ich ( wie gerade) abends laufen und nicht mehr tagsüber und habe Fitnessstudio gegen Übungen zu Hause und Pilates getauscht. Geht also fast alles.
Lauti, viel Spass beim WellnessWE. Hast du dir ja echt verdient.
@mamileiinchen: so warm war es heute bei euch? Irgendwie wohnen wir falsch und ziehen das schlechte Wetter magisch an

Lg
26. Apr 2012 21:40
Abend...
@Kathrin: kenne das Aqua D. auch nicht.
@mamileinchen: und hast du was im Garten geschaft?? ich komme momentan nicht dazu
ich hoffe die Blumen halten noch etwas durch
@Lauti: Dann hast du dir das Wellnesswochenende ja verdient, geniesse es und lass dich mal richtig verwöhnen
fährst du mit Freundinen oder mit deinem Mann? (ich schätz mal mit Freundinen)
@Ankaro:Ja die vorbereitung auf ein Urlaub ist immer viel Streß und dann noch bei 3 Kindern aber ich hoffe es lohnt sich und das ihr doch etwas Sonne bekommt vieleicht schickt mamieleinchen ja etwas
ich kann es leider nicht bei und regnet es und ist dunkel wohnen wohl auch falsch
Dann mach ich auch mal (daumendrück) für Eure Beziehung und das es weiter bergauf geht.
@Alina: hab auch schonmal vergessen das Babyphone anzumachen
aber er wird es dir nicht nachtragen
geht es weiter besser?????
lg und schönen Abend noch
@Kathrin: kenne das Aqua D. auch nicht.
@mamileinchen: und hast du was im Garten geschaft?? ich komme momentan nicht dazu

@Lauti: Dann hast du dir das Wellnesswochenende ja verdient, geniesse es und lass dich mal richtig verwöhnen

@Ankaro:Ja die vorbereitung auf ein Urlaub ist immer viel Streß und dann noch bei 3 Kindern aber ich hoffe es lohnt sich und das ihr doch etwas Sonne bekommt vieleicht schickt mamieleinchen ja etwas

Dann mach ich auch mal (daumendrück) für Eure Beziehung und das es weiter bergauf geht.
@Alina: hab auch schonmal vergessen das Babyphone anzumachen

lg und schönen Abend noch
26. Apr 2012 22:34
Abend,
@kathrin: Aqua Doodle funktioniert bei uns ganz gut. wir haben es auch seit Ostern. meine Nichte malt immer die ganze Seite voll aus, also so richtig nass. macht auch immer wieder
, habe jetzt vor ihr versteckt, vlt. fragt sie nicht nach, wenn sie es nicht sieht
. es ist aber alles heile geblieben. hattest vlt. einen scharfen Schaff erwischt.
@mamileinchen: oh, ist es bei euch heiß
. wir wohnen wohl auch falsch
.
uns geht es gesundheitlich gut. heute morgen habe ich auch gesagt, ich habe mein Kind wieder. bis 6:30 geschlafen, noch 20 minuten gekuschelt, und war so lieb
.
Nachmittag war er voll anhänglich, nur bei Mama auf dem Arm
. danach hat er 1 Std. geheult, aber so richtig. war bei mir auf dem Arm, an Schulter angekuschelt und geheult
.
war total nörgelig, wenn was nicht geklappt hat sofort weggeworfen und wieder geheult und bei windeln wechsel ist er ausgeflippt, so dass ich ihm kaum beruhigen konnte, irgendwie ist er dann in meinen Armen eingeschlafen und wir haben dann zusammen unter der Decke - er war noch unten nackt ohne pampers- halbe Std. geschlafen, mit einem Bein auf mir, da habe ich nur gehofft, dass er mich nicht bepinkelt
, hat aber auch nicht.
dann haben wir Kikaninchen geguckt, und er hat dann voll getanzt und gelacht und war wieder mein Schatz
da wechseln bei uns die böse und lieb sein Phasen stundlich
glg Alina
@kathrin: Aqua Doodle funktioniert bei uns ganz gut. wir haben es auch seit Ostern. meine Nichte malt immer die ganze Seite voll aus, also so richtig nass. macht auch immer wieder

@mamileinchen: oh, ist es bei euch heiß

uns geht es gesundheitlich gut. heute morgen habe ich auch gesagt, ich habe mein Kind wieder. bis 6:30 geschlafen, noch 20 minuten gekuschelt, und war so lieb

Nachmittag war er voll anhänglich, nur bei Mama auf dem Arm

war total nörgelig, wenn was nicht geklappt hat sofort weggeworfen und wieder geheult und bei windeln wechsel ist er ausgeflippt, so dass ich ihm kaum beruhigen konnte, irgendwie ist er dann in meinen Armen eingeschlafen und wir haben dann zusammen unter der Decke - er war noch unten nackt ohne pampers- halbe Std. geschlafen, mit einem Bein auf mir, da habe ich nur gehofft, dass er mich nicht bepinkelt

dann haben wir Kikaninchen geguckt, und er hat dann voll getanzt und gelacht und war wieder mein Schatz

glg Alina
27. Apr 2012 17:35
Oh, wir sind auf der zweiten Seite
Schiebe uns mal schnell wieder hoch
Gleich gehts ab mit meinen Mädels ins Wellnesswochende mit vieeeeeeeeeeel Sonne
Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Lg

Schiebe uns mal schnell wieder hoch

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Lg
27. Apr 2012 20:58
Hallo,
@lauti: viel Spaß! das werden ihr bestimmt haben
*neid*
bei uns war heute auch warm
3 Std. draußen, toll
.
habe von einer Mama erfahren, dass bei uns hier um die Ecke auch ein Mama-Kind-turnen gibt. werden übernächste Woche mal ausprobieren, freue ich mich schon darauf!
lg
@lauti: viel Spaß! das werden ihr bestimmt haben

bei uns war heute auch warm

habe von einer Mama erfahren, dass bei uns hier um die Ecke auch ein Mama-Kind-turnen gibt. werden übernächste Woche mal ausprobieren, freue ich mich schon darauf!

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...