Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024332
11. Okt 2010 12:24
Re: Dezember Mamis 2010
Also obwohl ich noch arbeiten bin, hab ich jetzt schon alle Sachen für die Kleine gewaschen... Hatte zwischenzeitlich schon bisschen Panik, dass ich nicht mehr alles schaffen würde, falls sie dann evtl noch früher kommt oder irgendwelche Komplikationen sind oder so... OK kommt vllt auch daher, weil ich irgendwie das Gefühl habe, die Kleine schon Anfang November im Arm zu haben... Muss noch bis Ende Oktober arbeiten und irgendwie ist das ein ganz komisches Gefühl, weil ich dann ja keine Beschäftigung mehr habe und den ganzen Tag nur noch zu Hause sitze... Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen... :roll: Jetzt ist soweit ja auch schon alles fertig, hab keine Ahnung, was ich die 8 Wochen dann noch machen soll...

Nur der Maxi Cosi fehlt noch... Der ist bestellt, aber hat leider seine Lieferzeit... :?
Mamalon2010
11. Okt 2010 12:24
@ ALL:

Hat sich schon jemand von Euch in der Klinik angemeldet? Und habt Ihr eine Hebamme?
gast.1024332
11. Okt 2010 12:28
Angemeldet noch nicht, machen das wohl im GVKurs soweit ich weiß. Hebamme habe ich nicht, will das Geld dafür nicht ausgeben. Nachsorge macht die Hebi, die auch GVK macht.
gast.988282
11. Okt 2010 12:35
Ne Hebamme habe ich schon seit der 14 sten Woche! Ich werde bis morgen abwarten, was meine Blutwerte sagen, dann gehe ich zum Anmelden! Gehe ja ab dem 25.10 in den Mutterschutz! Bei dem GVkurs bin ich ja mitten drin. Wenn wir Glück haben gehen wir am Mittwoch ins KH und schauen uns alles an. Hab zwar schon eine Führung gemacht, jetzt sind aber die Männer dabei. OK meiner nicht, der kann den Kurs nicht mitmachen, der muß arbeiten! :(
Mamalon2010
11. Okt 2010 12:36
OK, höre immernur das viele eine Hebi haben, frage mich dann nur wofür...(also vorher schon eine Hebi zu haben), weil man doch eh zum FA geht...

Wir melden uns morgen in der Klinik an...wird bei uns wohl auf einen KS hinauslaufen, deshalb schoneinmal abklären....
gast.988282
11. Okt 2010 12:37
@Annetorte, die Hebi kostet dir nix, das Zahlt die KK!!!!!!!! Oder bist du Privatvers.?????? Eine Hebi steht die vorher und nachher zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mamalon2010
11. Okt 2010 12:41
Und was macht Ihr vorher bei der Hebi?
gast.1012280
11. Okt 2010 12:42
erstmal danke an alle!!! Wir haben uns auch gefreut, denn ich hatte damit gerechnet, dass die den Vertrag zumindest befristen, aber Glück gehabt :)
Heute also mit dem Amt telefonieren und einen Termin machen um alles zu klären. Freu mich schon drauf :)

@Hebamme: Ich habe eine für die Nachsorge, für die Geburt nehme ich keine.
@Anmeldung: mache ich in der 34.-35. SSW, so ist es mit unserer Klinik besprochen.
@Nestbau: Ich habe immer so nach und nach was gemacht. Mal hier, mal da. Die meisten Sachen für unseren Zwerg haben wir geschenkt bekommen nd vieles hat meine Mama dann schon durchgewaschen, bevor ich es überhaupt in die Hände bekommen habe (Sie hatte wohl Angst, dass ich die Sachen hinterher nicht schön ordentlich bügel :lol: )
Dem Grunde nach ist also alles bereit, unser Finn könnte sofort kommen kommen, was wir aber natürlich nicht hoffen. Er soll zumindest bis zum 1.12. warten, damit ich auch eine Dezembermami bleibe ;)
gast.988282
11. Okt 2010 12:47
Ich habe meine mir selber ausgesucht, ist ja auch ein vertrauensverhältnis, wie beim Arzt! Bin froh das ich sie schon lange habe, wo ich doch zur Fruchtwasseruntersuchung gehen mußte hat sie mir beigestanden und hat mir Mut gemacht! Da war mein FA keine große hilfe! Dann kann ich sie rund um die Uhr anrufen, wenn ich Probleme habe auch am WE wo kein Arzt auf hat, da muß ich nicht ständig ins KH. Und wenn ich doch was hätte würde sie mich dann gleich ins KH schicken! Sie fragt als, wie es uns geht, hat das letzte mal Herztöne abgehört! Hab ihr auch die Sachen von Max gezeigt und noch einiges gefragt! Darum hab ich eine!!!!!!!! Und die ist total lieb und süßßß! :P
Zuletzt geändert von gast.988282 am 11. Okt 2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1024332
11. Okt 2010 12:48
@Moni: Nein, bin gesetzlich versichert, aber wenn du die Hebi zur Geburt dabei haben willst, musst du das selbst zahlen, das zahlt keine Kasse!
Vor- und Nachsorge ja, aber eben das extra anrufen für die Geburt nicht. Und bei uns sind das ca 300 EUR und die steck ich lieber in was anderes! Die Hebi die den GV Kurs macht ist auch Beleghebamme in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden will und vllt hab ich ja Glück und sie hat dann Dienst. Dann würde ich das Geld sowieso sparen und außerdem ist es mir egal welche Hebi ich bei der Geburt anbrüllen kann 8-)
Mamalon2010
11. Okt 2010 12:50
ok, kann ich nachvollziehen...hat ja dann auch seine Vorteile.
gast.988282
11. Okt 2010 12:51
Bei mir kostet es nix extra!
Mamalon2010
11. Okt 2010 12:53
Ich glaube nicht das Du die Hebi anbrüllen musst.... :lol: :lol:
gast.1024332
11. Okt 2010 12:53
Kann ich mir nicht erklären, aber vllt ist deine KK da anders oder deine Hebi rechnet das anders ab oder so. Könnte natürlich sein. Aber wie gesagt, ich werd sie dann nur zur Nachsorge nehmen und vllt mal mit ihr absprechen, ob sie jetzt vorher nochmal zu mir nach Hause kommt. Können ja auch Tips geben was das KiZi angeht usw. Aber ansonsten brauch ich keine Hebi - meine Fragen stelle ich meist eh an euch :lol:
gast.1024332
11. Okt 2010 12:55
Naja, jede Frau ist anders und jede Geburt ist anders. Könnte mir schon vorstellen, dass ich während der Geburt einige Schimpfwörter loslasse und da ist es mir doch egal, wem ich die an Kopf werfe...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Vllt werd ich aber auch gar nichts sagen und alles einfach ertragen und über mich ergehen lassen - wer weiß dass schon!?
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...