August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby2016August
29. Feb 2016 09:18
Re: August Mamas 2016
Hallo

bin auch eine August Mama
meine name ist Mandy, bin 31 Jahre alt, et. ist der 14.08., geschlecht noch unbekannt, mein 2. kind, :D :D, komme aus hessen

lg
cherry_83
29. Feb 2016 13:45
Antje B. hat geschrieben:
> Herzlich Willkommen cherry und mein Glückwunsch! ;) Zu den starken
> Bauchkrämpfen kann ich dir leider nix sagen. Meine FA hatte mir in den
> ersten drei Monaten sogar WärmflaschenVerbot erteilt :?
> Aber dir geht's jetzt besser?!

Ja zum Glück hat das Mg geholfen. Wärme soll ja wehenfördernd sein. Aber wohl erst gegen Ende. Meine FÄ hat mir wieder Wärme empfohlen
gast.1425020
29. Feb 2016 17:42
Oh wieder neue Augustmamis, toll! Willkommen an euch!!! :D

Für mich ist essen auch nachwievor noch anders als vor der SS. Sobald ich Hunger habe, muss ich auch was essen, sonst wird mir übel. Dann bin ich immer sehr schnell satt, habe nach kurzer Zeit aber wieder Hunger. Ist schon verrückt solch eine Schwangerschaft! :lol: Moegens beim Zähneputzen ist auch konzentration angesagt, sonst muss ich würgen. ;)
gast.977221
29. Feb 2016 19:13
ja das mit der zahnbürste kenne ich auch nur zu gut...da gibts aber ein hilfsmittel, einfach 20 zahnbürsten kaufen und jeden tag eine neue benutzen.hat mir total geholfen wenn ich wusste die ist neu,unbenutzt und bazillenfrei :oops: :lol: :lol:
die übelkeit wird jetzt auch immer weniger,glaube letzte woche hatte ich es nur noch ein mal gehabt.bin ab heute auch in der 17ten woche übrigens...also fast halbzeit *lach*
auserdem habe ich schon druckstellen weil ich mich ständig ausruhen soll,heute wieder beim arzt gewesen...ja ich soll mich aufs sofa legen und mal ausruhen...naja sonntags geht das ja mal aber unter der woche wirds halt schweer,bin aber froh das mein mann heute und morgen im büro ist da kann er wenigstens mitags zeitiger feierabend machen und mir den kleinen bisschen abnehmen und belustigen das ich mich dann wirklich ausruhen kann weil mittags das fieber immer nochmal kommt.
Antje B.
29. Feb 2016 20:08
Mir geht es mit dem Essen bzw. Hunger genauso. Mir ist schnell übel und das dann direkt wegen Hunger!Bis ich da erstmal drauf gekommen bin :D
Aber wenn man es weiß klappt es ja..
Wenig und oft essen halt. Wie bei dir roemchen ;)
Antje B.
29. Feb 2016 20:10
Darf ich mal fragen was ihr bisher so zugenommen habt? 8-) morgen fängt bei mir die 17. Woche an und hab jetzt 4 Kilo drauf :D
gast.2253401
29. Feb 2016 21:07
Hallo zusammen und herzlich willkommen Glückwünsche an die neuen!
Ich bin heute 16+3 immer noch erkältet und unterzucker regelmäßig :lol: habe ja jetzt diesen tollen ernahrungsplan alle zwei Stunden Essen und komme nicht hinterher :-D brauche noch ein wenig um mich an soviel Essen zu gewöhnen aber seitdem geht's mir wesentlich besser.
Auf mein ausgangsgewicht sind jetzt zwei Kilo drauf. Aber ich sehe aus als wären es schon locker sechs bis acht Kilo. Angeblich normal beim zweiten. Was sagen die anderen zweit / drittmuttis? :lol:
Ich bin seit heute im bv. Anscheinend sind keton und eiweiß Anzeichen für Stress. Meine Kopfschmerzen wurden unerträglich Migräneartig und nachts nicht schlafen dafür tagsüber todmüde erschöpft unterleibschmerzen rückenblockaden waren meiner Hebamme dann Grund genug mich bei meinem gyn zu "verpetzen". Kurzer Prozess und große Hoffnung dass in absehbarer Zeit alles besser wird. Meine große hat es noch nicht begriffen das Mama jetzt zu Hause ist. Jedes mal wenn ich Jacke anziehe sagt sie Arbeit! Heute bei Oma sagte sie sogar Mama weg! und ich durfte sie weder anziehen noch ihr was zu trinken geben :lol:
Valerhaller
29. Feb 2016 21:16
Also meine Fa schaut genau auf den Urin. Darf nicht keine messbaren Sachen enthalten
Zu wenig trinken gleich bitterböse Erinnerung das ich ja nicht für mich trinke und die zwillinge 2 Liter Wasser brauchen. Eiweiß sollte aber schon kontrolliert werden habe gelesen das so was zu Komplikationen führen kann
gast.977221
29. Feb 2016 21:54
Mein FA meckert auch immer wenn ich zu wenig trinke,der hammer ist ja er fragt NUR danach wenn er es im Urin gesehen hat das ich wenig getrunken hab und er fragt nicht mich sondern mien mann..."trinkt sie denn auch genug?" da kommt man sich vor wie ein kleines kind zumal mein mann eh total ...weiss nicht wie ich dazu sagen soll, er ruft meine chefin an (wir sind miteinander befreundet) sie soll bitte drauf achten das ich trinke,esse und immer mal ne pause mache und so geschichten,da kommt dass das mein FA ihn so "hochstuft" natürlich doppelt scheisse bei mir an...aber gut muss wohl so sein.

Ich hab bisher 2kg zugenommen und komme mir auch vor als ob ich schon im 7ten monat wäre,hab heute iene junge rau beim arzt gesehen die war ende 6ten monats die hate grad mal die hälfte bauch wie ich :shock: ich sag ja, beim zweitem,drittem und mehr ist halt alles schon mal ausgedehnt gewesen und breitet sich wohl gerne schneller aus.
Eddi2302
1. Mär 2016 10:48
Huhu, heute Nachmittag gehen wir Baby gucken. Drückt mir die Daumen, dass man das Geschlecht sieht. Ich wünsche mir einen Jungen, aber egal was es wird, die Gesundheit ist das wichtigste. Also vor 4 Wochen, und ich bin jetzt 17+6, hatte ich schon bereits 4 Kilo zugenommen und ich habe schon ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Ich bin gespannt wieviel es heute sind. :shock:
gast.977221
1. Mär 2016 11:44
OOOOOOH Eddie, hab ganz viel Spaß beim babykino :)
sama0506
1. Mär 2016 14:04
Huhu bei mir sind es jetzt etwas weniger als 2 Wochen zum nächsten Termin. Am meisten freue ich mich aber aufs 3D :D

Ich bin total gespannt ob das zwe6viel Ähnlichkeit mit meinem ersten Sohn hat.

Beim letzten Termin hatte ich 1 kg zugenommen. Aber jetzt hab ich echt voll die Wampe bekommen. Das sind jetzt bestimmt einige Kilos :o
Shooty87
1. Mär 2016 14:19
Wahnsinn was ist denn hier los :o So viele neue. Herzlich Willkommen an alle und herzlichen Glückwunsch :D

Zum Glück hab ich keine Bauchschmerzen, da ich nämlich das Magnesium nicht vertrage. Ich bekomm immer ganz schrecklichen Durchfall davon. Deswegen hab ich es jetzt nicht mehr genommen.
Essen könnt ich so viel. Sprichwörtlich für zwei ;-)
Zugenommen hab ich jetzt, 17+6, schon 6 Kilo :o aber so richtig sehen tut man es noch nicht. War aber vorher auch nicht die schlankeste :oops:
Eddie, viel Spaß beim Ultraschall. Ist das bei Dir auch schon der Organ-Ultraschall? Ich bin am Freitag dran :-) Drück Dir die Daumen für einen kleinen Jungen :-D
gast.977221
1. Mär 2016 19:12
shooty was hast du denn für magnesium genommen? versuchs doch mal mit der hälfte der dosierung vielleicht wirds dann ja besser weil das ganz weg lassen ist vielleicht nicht so gut...oder mal beim FA fragen obs ein anderes preperat auch sein kann was du vielleicht besser verträgst.

Ich will nicht mehr erkältet sein auserdem will ich kein blödes kaltes wetter mehr.in meinem kalender steht heute "frühlings anfang" ja wo ist er denn bitte????? Hier jedenfalls nicht!Aktuell schneeit es, ja es schneeit und wir haben märz! Wer braucht bitte im märz noch schnee? weihnachten, ja vielleicht der kinder wegen aber im märz?!!??
ich will endlich spargel und frische erdbeeren und ein t-shirt anziehen...so!
Eddi2302
1. Mär 2016 19:44
Hallo Zusammen, war mir heut das Baby angucken. :)
Alles ist in Ordnung. Die Tendenz liegt beim Mädchen, aber das ist nicht zu 100% sicher. In 3 Wochen wird man ein bisschen mehr Glück haben sagt die Ärztin. Shooty, am 22.03. habe ich das Organscreening. Was mich auch sehr überrascht hat, dass ich sogar 1 Kilo abgenommen habe. Ich habe also in der bisherigen Schwangerschaft 2 Kilo zugelegt. Ich dachte ich hätte noch 1 Kilo mehr drauf, aber da hatte ich mich vertan.
693 Beiträge
loading 19540...