~~ April-Mamas 2016 ~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2015 17:18
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
@Lissi: verratet ihr keinem, dass es ein Mädchen wird? Viel Spaß bei der FD!
Ich bin zur Zeit eher mehr k.o. und schneller müde - komisch, das da so unterschiedlich ist.
@Katti: wann ist denn die Hochzeit? Hast jetzt ein passendes Kleid?
Ich bin zur Zeit eher mehr k.o. und schneller müde - komisch, das da so unterschiedlich ist.
@Katti: wann ist denn die Hochzeit? Hast jetzt ein passendes Kleid?
22. Nov 2015 20:01
Huhu.
Ich fühle mich auch eher erschöpft. Könnte auch nur schlafen. Bin auf Arbeit nur am gähnen. Habe manchmal das Gefühl gar nichts zu schaffen. Gestern war mir kurz auf.Arbeit total schwindelig, das.hatte ich noch nie. Musste mich erstmal setzen.
Muss jetzt.noch.bis 5.2.16 arbeiten. Dann hab ich noch Urlaub und auch schon Mutterschutz. Mal sehen hab echt überlegt mal.ne.Woche krank zu machen, weil ich so ko bin. Aber eigentlich bin ich da nicht der Typ dafür.
Schönen abend noch
Ich fühle mich auch eher erschöpft. Könnte auch nur schlafen. Bin auf Arbeit nur am gähnen. Habe manchmal das Gefühl gar nichts zu schaffen. Gestern war mir kurz auf.Arbeit total schwindelig, das.hatte ich noch nie. Musste mich erstmal setzen.
Muss jetzt.noch.bis 5.2.16 arbeiten. Dann hab ich noch Urlaub und auch schon Mutterschutz. Mal sehen hab echt überlegt mal.ne.Woche krank zu machen, weil ich so ko bin. Aber eigentlich bin ich da nicht der Typ dafür.
Schönen abend noch
22. Nov 2015 20:12
Danke für die Glückwünsche
Nach fast 11 Jahren kann da jetzt glaube ich nicht mehr viel schiefgehen, da sind alle Macken bekannt
Die Hochzeit ist am Donnerstag, habe mittlerweile auch ein Kleid. Keins extra für Schwangere, aber eins das halt unter der Brust etwas weiter wird, da passt das dann gut mit dem Bauch. Freu mich schon und bin gespannt ob der Kleine was von dem Tag mitbekommt und sich bemerkbar macht
@Sarah: Ich bin auch nicht für Krankenscheine, aber in der Schwangerschaft denke ich, sollte man einfach dran denken dass es einem selbst am besten geht und wenn man halt mal ne Auszeit braucht, dann sollte man sie sich nehmen
@Sabrina: Viel Spaß morgen beim Ultraschall!!
Weihnachtsgeschenke muss ich mich auch noch drum kümmern, das mach ich wohl im Laufe der Woche mal. Momentan bin ich eigentlich recht ausgeruht und entspannt, aber konnte ja auch ausschlafen. Das ändert sich ganz schnell wenn morgens der Wecker klingelt...
Und zum Thema wie schnell die Zeit vergeht: Übermorgen bin ich schon in der 22. Woche, kaum zu glauben! Es klingt auch so unreal wenn ich sage "bin jetzt im 6. Monat", das ist schon sooo weit! Und in 3 Wochen beginnt schon das 3. Trimester
Aber andererseits kann man es ja auch ohnehin kaum erwarten bis es soweit ist

Die Hochzeit ist am Donnerstag, habe mittlerweile auch ein Kleid. Keins extra für Schwangere, aber eins das halt unter der Brust etwas weiter wird, da passt das dann gut mit dem Bauch. Freu mich schon und bin gespannt ob der Kleine was von dem Tag mitbekommt und sich bemerkbar macht

@Sarah: Ich bin auch nicht für Krankenscheine, aber in der Schwangerschaft denke ich, sollte man einfach dran denken dass es einem selbst am besten geht und wenn man halt mal ne Auszeit braucht, dann sollte man sie sich nehmen
@Sabrina: Viel Spaß morgen beim Ultraschall!!
Weihnachtsgeschenke muss ich mich auch noch drum kümmern, das mach ich wohl im Laufe der Woche mal. Momentan bin ich eigentlich recht ausgeruht und entspannt, aber konnte ja auch ausschlafen. Das ändert sich ganz schnell wenn morgens der Wecker klingelt...
Und zum Thema wie schnell die Zeit vergeht: Übermorgen bin ich schon in der 22. Woche, kaum zu glauben! Es klingt auch so unreal wenn ich sage "bin jetzt im 6. Monat", das ist schon sooo weit! Und in 3 Wochen beginnt schon das 3. Trimester

Aber andererseits kann man es ja auch ohnehin kaum erwarten bis es soweit ist

23. Nov 2015 11:48
@Mela
Nein, wir sagen es diesmal niemanden
mittlerweile fällt es mir aber schwer, vorallem wenn man an Namen denkt. Dann würde man doch gerne nochmal jemand außenstehendes fragen wie der Name so klingt. Aber letzlich ist es ja eh unsere Entscheidung.
Die paar Wochen halte ich auch noch aus
Wahnsinn dass es schon die 22. Woche ist
Nein, wir sagen es diesmal niemanden

Die paar Wochen halte ich auch noch aus

Wahnsinn dass es schon die 22. Woche ist

23. Nov 2015 12:16
Also so gar nichts sagen, das könnte ich nicht. Wir sagen die möglichen Namen schon zumindest den Eltern, Geschwistern und ein paar Freundinnen von mir wissen es auch. Falls ein Name nicht so gut ankommt, ist mir das egal, denn ich weiß, was ich will und diskutiert wird da höchstens mit meinem Mann
. Aber weder sagen was es wird noch die Namen, das fänden vor allem die Geschwister von uns ganz schon gemein
. Die sagen, wenn wir schon nicht wissen wollen was es wird, wollen sie wenigstens die möglichen Namen wissen!
Ja, ich bin ja seit dem Wochenende auch in der 22. Woche, geht schon schnell irgendwie. In zwei Wochen hab ich wieder den Hebammentermin und in 6 Wochen (da ist dann schon das neue Jahr
) geht's dann zum Zuckertest wieder zum Arzt.
@Sarah: ich seh es wie Katti, mal ne Woche Krankschreibung während der Schwangerschaft find ich jetzt auch nicht dramatisch, es ist ja kein "Blaumachen" .

Ja, ich bin ja seit dem Wochenende auch in der 22. Woche, geht schon schnell irgendwie. In zwei Wochen hab ich wieder den Hebammentermin und in 6 Wochen (da ist dann schon das neue Jahr

@Sarah: ich seh es wie Katti, mal ne Woche Krankschreibung während der Schwangerschaft find ich jetzt auch nicht dramatisch, es ist ja kein "Blaumachen" .
23. Nov 2015 21:04
Ja wahrscheinlich würde ich eh fast die ganze zeit mal nur auf dem Sofa rumliegen und gaaanz lange ausschlafen. Da geht's mir nämlich besser. Naja mal sehen wie es sich so entwickelt. Ich freu mich erstmal auf Freitag da ist dann der große Ultraschall in 3D. Da bin ich schon gespannt drauf. Bin jetzt ja auch in der 22. Woche. Schon verrückt wie schnell das die zeit rum ist.
24. Nov 2015 10:28
Guten Morgen,
harasleiht: Also Krankenschein find ich auch nicht so schlimm in der Schwangerschaft man hat ja jetzt die Verantwortung für 2 Menschen und da kann man sich ruhig mal ne Auszeit gönnen.
Nix weitersagen könnte ich auch nicht, da würd ich glaub ich durchdrehen wenn ich es niemandem erzählen kann und nicht zu wissen was es wird würde ich auch nicht aushalten bin ich viel zu neugirig. Aber jeder wie es ihm am besten gefällt.
Sonst soweit alles gut bei euch?
harasleiht: Also Krankenschein find ich auch nicht so schlimm in der Schwangerschaft man hat ja jetzt die Verantwortung für 2 Menschen und da kann man sich ruhig mal ne Auszeit gönnen.

Nix weitersagen könnte ich auch nicht, da würd ich glaub ich durchdrehen wenn ich es niemandem erzählen kann und nicht zu wissen was es wird würde ich auch nicht aushalten bin ich viel zu neugirig. Aber jeder wie es ihm am besten gefällt.
Sonst soweit alles gut bei euch?
26. Nov 2015 15:49
Waren denn nicht wieder einige die Woche beim Ultraschall bzw. Feindiagnostik? 

26. Nov 2015 19:33
Ja ich war gestern
Baby geht's gut, ist sehr mobil, 450 Gramm schwer.
Habe Physiotherapie für meine Hüfte bekommen. Nächster Termin ist erst am 22. Dezember
da wird dann der zuckertest gemacht.
Wir sagen es niemandem weil sich bei Emil damals meine Familie ständig verquatscht hat. Dem wollen wir so zuvor kommen
Aber alle sticheln und fragen. Es nervt mich langsam weil jeder was hineininterpretiert was ich gar nicht sagen wollte

Baby geht's gut, ist sehr mobil, 450 Gramm schwer.
Habe Physiotherapie für meine Hüfte bekommen. Nächster Termin ist erst am 22. Dezember

Wir sagen es niemandem weil sich bei Emil damals meine Familie ständig verquatscht hat. Dem wollen wir so zuvor kommen

Aber alle sticheln und fragen. Es nervt mich langsam weil jeder was hineininterpretiert was ich gar nicht sagen wollte

27. Nov 2015 06:42
Guten morgen Mädels
Heute geht's für mich zur frühen FeinDiagnostik und direkt danach zur normalen Untersuchung.
Ich hoffe das kleine zeigt heute ob es ein junge oder ein Mädchen ist
wünscht mir Glück 

Heute geht's für mich zur frühen FeinDiagnostik und direkt danach zur normalen Untersuchung.
Ich hoffe das kleine zeigt heute ob es ein junge oder ein Mädchen ist

27. Nov 2015 10:44
Hallo ihr lieben,
So war grad beim Ultraschall. Mit dem kleinen ist alles super. Ist jetzt ca. 420g schwer. Liegt grad noch mit dem Kopf nach oben.
Habe der Ärztin heute gesagt wie es mir so geht. Sie hat mich jetzt mal eine Woche krank geschrieben. Denke das tut uns mal ganz gut.
Fange in zwei Wochen dann auch mit aqua Gymnastik an. Gibt's direkt bei meiner Ärztin mit. Mal sehen wie das ist.
Rock a bella92 Daumen sind gedrückt. Bin gespannt was.du berichtest.
Lg Sarah
So war grad beim Ultraschall. Mit dem kleinen ist alles super. Ist jetzt ca. 420g schwer. Liegt grad noch mit dem Kopf nach oben.
Habe der Ärztin heute gesagt wie es mir so geht. Sie hat mich jetzt mal eine Woche krank geschrieben. Denke das tut uns mal ganz gut.
Fange in zwei Wochen dann auch mit aqua Gymnastik an. Gibt's direkt bei meiner Ärztin mit. Mal sehen wie das ist.
Rock a bella92 Daumen sind gedrückt. Bin gespannt was.du berichtest.
Lg Sarah
27. Nov 2015 13:01
@harasleiht
Aquagymnastik will ich auch noch machen. Bezahlst du dafür was?
Bei uns gibts das 1x/Woche im Schwimmbad und kostet glaube ich ca. 7,50/h. Man ist nicht dran gebunden und kann gehen wie man will, immer Montag Mittag. Nur müssen für den Kurs halt immer 10 Leute zusammenkommen. Aber ich dachte mir, falls der Kurs dann halt mal ausfällt kann ich ja auch so schwimmen gehen.
Irgendeine Bewegung brauche ich jedenfalls
Aquagymnastik will ich auch noch machen. Bezahlst du dafür was?
Bei uns gibts das 1x/Woche im Schwimmbad und kostet glaube ich ca. 7,50/h. Man ist nicht dran gebunden und kann gehen wie man will, immer Montag Mittag. Nur müssen für den Kurs halt immer 10 Leute zusammenkommen. Aber ich dachte mir, falls der Kurs dann halt mal ausfällt kann ich ja auch so schwimmen gehen.
Irgendeine Bewegung brauche ich jedenfalls

27. Nov 2015 14:02
@lissi Nein das kostet nichts, bezahlt komplett die Krankenkasse. Muss aber mindestens 8 von 10 mal gehen. Find ich aber auch nicht so schlimm. Was anderes gibt es in der nähe auch nicht. Außer einem Schwimmbad. Da muss man sich eben auch überwinden 

27. Nov 2015 15:21
Hallo ihr lieben,
heute hatte ich meinen 2 großen Ultraschalltermin. Es ist alles super, die Organe sehen alle gut aus. Leider sagt mir mein Arzt nie wie viel mein Baby wiegt. Kann man das nicht irgendwie selber ausrechnen? Auf jedenfall geht es den kleinen gut, er ist sehr aktiv und will uns sein Gesicht einfach nicht zeigen, dafür präsentiert er seine Schniedel immer sehr gerne
Sonst geht mir in letzter Zeit nicht so gut. Hab oft starke Bauchschmerzen, vor allem abends, kann dann kaum laufen!
Rock a bella92 wie war dein Termin?
Wie geht es euch allen sonst so?
LG
heute hatte ich meinen 2 großen Ultraschalltermin. Es ist alles super, die Organe sehen alle gut aus. Leider sagt mir mein Arzt nie wie viel mein Baby wiegt. Kann man das nicht irgendwie selber ausrechnen? Auf jedenfall geht es den kleinen gut, er ist sehr aktiv und will uns sein Gesicht einfach nicht zeigen, dafür präsentiert er seine Schniedel immer sehr gerne

Sonst geht mir in letzter Zeit nicht so gut. Hab oft starke Bauchschmerzen, vor allem abends, kann dann kaum laufen!
Rock a bella92 wie war dein Termin?
Wie geht es euch allen sonst so?
LG
27. Nov 2015 16:40
Also der Arzt musste das Baby schon ganz schön ärgern bis man was gesehen hat
Aber es wird ein kleines Mädchen
Gesicht wollte es allerdings nicht zeigen und hatte direkt beide Hände vorm Gesicht
Ihr geht's gut. Organe konnte man alle fein sehen und es funktioniert alles so wie es sein soll
In zwei Wochen habe ich dann feinDiagnostik
Bin gespannt...
Schön das es euch und euren Krümeln gut geht ^^

Aber es wird ein kleines Mädchen

Gesicht wollte es allerdings nicht zeigen und hatte direkt beide Hände vorm Gesicht

Ihr geht's gut. Organe konnte man alle fein sehen und es funktioniert alles so wie es sein soll

In zwei Wochen habe ich dann feinDiagnostik

Bin gespannt...
Schön das es euch und euren Krümeln gut geht ^^
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...