November 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2015 11:26
Re: November 2015
Hallo alle zusammen,
ich erwarte auch am 24. November mein erstes Baby. Es wird ein Junge.
Das 2. Screening hatte ich diese Woche und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Wir haben zuhause noch einen großen Umbau. Somit ist noch nicht an Kinderzimmer planen/einrichten zu denken.
ich erwarte auch am 24. November mein erstes Baby. Es wird ein Junge.

Das 2. Screening hatte ich diese Woche und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Wir haben zuhause noch einen großen Umbau. Somit ist noch nicht an Kinderzimmer planen/einrichten zu denken.
18. Jul 2015 19:12
Hallo
Erst mal danke für eure Glückwünsche und dann Glückwunsch an alle die ein Baby gesundes Baby erwarten
Wir fangen mit dem Kinderzimmer im August an weil wir das neu streichen wollen und richten es dann auch gleich mit den Sachen ein die wir schon haben !:)
Freu mich schon Mega , bin auch schon total am nesteln

Erst mal danke für eure Glückwünsche und dann Glückwunsch an alle die ein Baby gesundes Baby erwarten

Wir fangen mit dem Kinderzimmer im August an weil wir das neu streichen wollen und richten es dann auch gleich mit den Sachen ein die wir schon haben !:)
Freu mich schon Mega , bin auch schon total am nesteln

18. Jul 2015 19:14
Und mit Wasser hab ich schon ziemlich zu Kämpfen in Fingern und Beinen , aber meist nur bei der Hitze .
Die find ich sowieso total anstrengen ! Bin total fertig immer aber gut ich freu mich für alle Mitmenschen die den Sommer mal wieder nach etlichen Jahren als richtigen Sommer genießen können
Die find ich sowieso total anstrengen ! Bin total fertig immer aber gut ich freu mich für alle Mitmenschen die den Sommer mal wieder nach etlichen Jahren als richtigen Sommer genießen können

19. Jul 2015 20:17
Ich bin überglücklich, ich Spüre seit vorgestern und gestern nun richtig mein kleinen Prinzen und sehe es sogar von außen nun auch
Kinderzimmer ist fast fertig, fehlen noch Kleinigkeiten aber der Haupteil ist gemacht
Morgen hab ich nun wieder meinenGeburtsvorbereitungskurs und nachmittags den Zuckertest :/ aber danach seh ich meinen Schatz wieder im Ultraschall
Habt ihr schon viel zugenommen?
Bei mir sind es jetzt ca 3-4 kg und ich bin 24ssw seit heute?

Morgen hab ich nun wieder meinenGeburtsvorbereitungskurs und nachmittags den Zuckertest :/ aber danach seh ich meinen Schatz wieder im Ultraschall

Habt ihr schon viel zugenommen?
Bei mir sind es jetzt ca 3-4 kg und ich bin 24ssw seit heute?
20. Jul 2015 16:11
Ich hatte meinen großen Ultraschall vor knapp 1 1/2 Wochen. Sah alles gut aus und auch uns wurde gesagt, dass es wirklich ein Mädchen wird.
Bei uns wird das Arbeitszimmer das zukünftige Kinderzimmer
Am Samstag waren meine Eltern mit Schwester da und haben das komplett gestrichen. Mein Mann hatte dann mal mit meiner Mutter geredet ob wir den Kleiderschrank aufbauen dürfen, wenigstens um die Sachen unter zubekommen die wir kaufen, denn momentan steht alles im Schlafzimmer. Ich muss dazu sagen, meine Mutter möchte erst das wir das komplette Kinderzimmer aufbauen, wenn ich im 7. Monat bin. Da ist dann das gröbste überstanden und in den Rücken fallen möchte ich ihr nicht. Deswegen bin ich froh das sie mein Schrank das ok gegeben hat. Bett und Wickelkommode steht noch komplett eingepackt neben dem Schrank.
Den Zuckertest habe ich beim nächsten Termin, mal schauen wie meine Ärztin drauf ist, mit der habe ich zur Zeit nur Probleme und wenn das Krümelchen da ist, geh ich auch zu einem anderen FA. Ich bin ja jetzt schon mit den Nerven am Ende und reg mich nur noch auf, was auch nicht sonderlich gut ist.
So genug von mir und meinem Halben Roman, habe gleich einen Termin bei der Hebamme.
Bis Dann.
Bei uns wird das Arbeitszimmer das zukünftige Kinderzimmer

Am Samstag waren meine Eltern mit Schwester da und haben das komplett gestrichen. Mein Mann hatte dann mal mit meiner Mutter geredet ob wir den Kleiderschrank aufbauen dürfen, wenigstens um die Sachen unter zubekommen die wir kaufen, denn momentan steht alles im Schlafzimmer. Ich muss dazu sagen, meine Mutter möchte erst das wir das komplette Kinderzimmer aufbauen, wenn ich im 7. Monat bin. Da ist dann das gröbste überstanden und in den Rücken fallen möchte ich ihr nicht. Deswegen bin ich froh das sie mein Schrank das ok gegeben hat. Bett und Wickelkommode steht noch komplett eingepackt neben dem Schrank.
Den Zuckertest habe ich beim nächsten Termin, mal schauen wie meine Ärztin drauf ist, mit der habe ich zur Zeit nur Probleme und wenn das Krümelchen da ist, geh ich auch zu einem anderen FA. Ich bin ja jetzt schon mit den Nerven am Ende und reg mich nur noch auf, was auch nicht sonderlich gut ist.
So genug von mir und meinem Halben Roman, habe gleich einen Termin bei der Hebamme.
Bis Dann.
21. Jul 2015 14:55
Oh findest du das nicht anstrengend dir von deiner Mutter reinreden zu lassen ? Fände ich ja total nervig ...
Kennt ihr das, ich habe jetzt seit so 2 Wochen öfters mal so Atemnot und Herz rasen und fühl mich komplett schlapp , Vorallem bei der Hitze. Also ich trink auch genug ..
Bin echt ratlos das ist schlimm weil ich heute auch nicht arbeiten war weil mir das zu anstrengend war . :/
Kennt ihr das, ich habe jetzt seit so 2 Wochen öfters mal so Atemnot und Herz rasen und fühl mich komplett schlapp , Vorallem bei der Hitze. Also ich trink auch genug ..
Bin echt ratlos das ist schlimm weil ich heute auch nicht arbeiten war weil mir das zu anstrengend war . :/
21. Jul 2015 15:22
Ne, ich finde es absolut nicht nervig. Ich arbeite ja auch mit ihr zusammen und weiß wie sie tickt.
Sie ist schon immer anstrengend gewesen
Atemnot, Herzrasen und schlapp fühl ich mich nur. Ich kenn das gar nicht anders und das von Beginn an.
Sie ist schon immer anstrengend gewesen

Atemnot, Herzrasen und schlapp fühl ich mich nur. Ich kenn das gar nicht anders und das von Beginn an.

21. Jul 2015 18:48
Das mit dem Herzrasen habe ich auch schon eine ganze Weile. Hab das dann am Freitag auch meinem FA gesagt und er hat mir daraufhin gleich die Schilddrüsenwerte abgenommen. Morgen bekomme ich dann das Ergebnis. Bin ja echt mal gespannt......
Viele Grüße
kati
Viele Grüße
kati
21. Jul 2015 20:13
Ja Herzrasen hab ich auch ab und zu.Dann ist meistens aber mein Kreislauf im Keller.Dann trinke ich was eiskaltes und leg kurz die Füsse hoch(hat mir mein Arzt gesagt).Dann gehts schon besser.Aber ich hab auch manchmal so ein Herzstolpern.Das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft.
Habt ihr auch schon mit Übungswehen zu kämpfen?Also ich bekomme öfter am Tag einen harten Bauch.Ist echt angst einflössend...Aber FA meint ist normal,wenn es nicht zu oft passiert.
Lg
Melli
Habt ihr auch schon mit Übungswehen zu kämpfen?Also ich bekomme öfter am Tag einen harten Bauch.Ist echt angst einflössend...Aber FA meint ist normal,wenn es nicht zu oft passiert.
Lg
Melli
22. Jul 2015 07:40
Übungswehen habe ich nicht und hatte ich auch bei keiner anderen Schwangerschaft. Am Freitag haben sie mich an den Wehenschreiber gehängt. Ich hätte denen aber gleich sagen können, dass sich da nichts tut
Meine Kinder kommen eh immer zu spät als zu früh. Das längste waren 11 Tage über ET.
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
kati

Meine Kinder kommen eh immer zu spät als zu früh. Das längste waren 11 Tage über ET.
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
kati
22. Jul 2015 12:51
Mal ne Namensfrage: bei mir im büro ist seit 2 jahren die kinderwelle (wir sind viele junge Kolleginnen und Kollegen) und jetzt sind vor kurzem kinder genauso genannt worden wie unsere namens Pläne jeweils für junge und mädchen sind. Was würdet ihr tun? Der mit dem mädel ist sogar in meiner Abteilung und ich glaube ehrlichgesagt dass es ein mädel wird... Aber uns fallen keine Alternativen mehr ein die uns gefallen und die noch nicht im freundes und kollegenkreis vergeben sind. Wir sind in der firma schon alle recht freundschaftlich miteinander und gehen auch mal zusammen wandern etc isses da nicht blöd wenn wir den gleichen namen wählen (also wenn ein kind mut dem namen schon älter wär ok, aber die wären nur ein halbes Jahr auseinander...)
Habs auch nochmal als extra thema eröffnet, ihr könnt auch da antworten dann störts hier nicht
Habs auch nochmal als extra thema eröffnet, ihr könnt auch da antworten dann störts hier nicht

22. Jul 2015 13:12
Also mich würde das nicht stören. Was anderes wäre es bei Familienmitgliedern oder der besten Freundin. Ihr habt euch doch schon auf die Namen festgelegt ohne zu wissen, wie die Kinder der Arbeitskollegen heissen werden. Also kann auch keiner von "nachmachen" sprechen.
Ich würde bei den Namen bleiben...
Viele Grüße kati
Ich würde bei den Namen bleiben...
Viele Grüße kati
22. Jul 2015 13:32
Also ich muss noch dazusagen MICH würde es ja nicht stören (ICH will meine LAURA) ich will nur nicht dass die die den Namen schon haben es nicht blöd finden.
22. Jul 2015 15:56
Das ist doch dann das Problem von denen
Wir haben unseren 2. Sohn Dominik genannt und als dann die direkten Nachbarn auch einen Jungen bekommen haben, hat er auch diesen Namen bekommen. Mich hat das nie gestört!

Wir haben unseren 2. Sohn Dominik genannt und als dann die direkten Nachbarn auch einen Jungen bekommen haben, hat er auch diesen Namen bekommen. Mich hat das nie gestört!
27. Jul 2015 22:15
Hallo meine Lieben!
Habt ihr noch Platz für einen Neuankömmling?
Unser Sohn wird voraussichtlich am 15.11. kommen.
Ich muss sagen, dass es mich eher ehren würde, wenn jemand von meinen Kolleginnen den gleichen Namensgeschmack hat wie ich.
Mein Schatz und ich sind uns was die Namen betrifft leider immer noch nicht einig. Bin auch schon so wie ihr ganz hippelig was Babysachen etc. betrifft. Am liebsten hätte ich schon alles, aber die Vernunft sagt, wir haben eh noch länger Zeit alles zu besorgen
.
Bis dato haben wir einen Wickeltisch sowie ein Beistellbett erworben. Demnächst wird sicher ein Gitterbett hinzukommen.
Normal hätte ich übermorgen einen FA Termin, allerdings möchte ich diesen versuchen zu verschieben, da wir Ende August auf Urlaub fahren und mir wäre es wichtiger kurz vor dem Urlaub nochmals alles abchecken zu lassen. Denn immerhin hatten wir unser Organscreening erst vor 2 Wochen. War echt voll toll diese Untersuchung, hatten unseren süßen sogar kurz in 3D bewundern dürfen.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt
, und hoffe ihr nehmt mich noch auf.
LG Sandra
Habt ihr noch Platz für einen Neuankömmling?
Unser Sohn wird voraussichtlich am 15.11. kommen.
Ich muss sagen, dass es mich eher ehren würde, wenn jemand von meinen Kolleginnen den gleichen Namensgeschmack hat wie ich.
Mein Schatz und ich sind uns was die Namen betrifft leider immer noch nicht einig. Bin auch schon so wie ihr ganz hippelig was Babysachen etc. betrifft. Am liebsten hätte ich schon alles, aber die Vernunft sagt, wir haben eh noch länger Zeit alles zu besorgen

Bis dato haben wir einen Wickeltisch sowie ein Beistellbett erworben. Demnächst wird sicher ein Gitterbett hinzukommen.
Normal hätte ich übermorgen einen FA Termin, allerdings möchte ich diesen versuchen zu verschieben, da wir Ende August auf Urlaub fahren und mir wäre es wichtiger kurz vor dem Urlaub nochmals alles abchecken zu lassen. Denn immerhin hatten wir unser Organscreening erst vor 2 Wochen. War echt voll toll diese Untersuchung, hatten unseren süßen sogar kurz in 3D bewundern dürfen.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt

LG Sandra
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...