August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1808932
28. Jun 2014 18:00
Re: August Mamis 2013
Ich hab ihn um 15 uhr ins auto gesetzt und bin mit ihm los, es ging nicht anders. Janik hat dann auch bis 17.15 uhr geschlafen. Er wird dann zwar erst später ins bett gehen, aber das ist dann eben so.

Hab janik heute mal gewogen, wenn die waage nicht spinnt, wiegt er jetzt 9,5 kg.
Seid ihr schon bei der u6 gewesen ?
Capricorn89
28. Jun 2014 18:06
Hm... Also extra mit Leona losgefahren bin ich noch nicht. Möchte ich eigentlich auch nicht... Ich hoffe, dass sich ihr Schlafproblem bald von allein regelt.

Ne, wir haben den U6-Termin am 27.8. - also nach Leona's Geburtstag. Die U6 ist doch auch erst mit einem Jahr, oder?
gast.1808932
28. Jun 2014 18:37
Ich bin jetzt das zweite mal im auto mit ihm los, ich will das eigentlich auch nicht. Wenn jetzt aber gar nivht anders geht und er ohne pause meckert und weint, dann ist das eben auch mal so.

Auf dem U-heft steht 10 bis 12 lebensmonat. Ich muss noch nen termin ausmachen. Ich lasse ihn dann auch gleich gegen masern, röteln und mumps imfen, weil er ja ab sept. in die krippen-eingewöhnung geht.
Capricorn89
28. Jun 2014 19:51
Ja, dann ist die Impfung sinnvoll. Mal sehen, wann wir weiter machen... Sie soll ja erst mit drei in den Kindergarten. Da haben wir ja noch ein wenig Zeit...
gast.1808932
28. Jun 2014 20:35
Ja dann habt ihr noch zeit. Ich würde es glaub ich aber trotzdem schon mit knapp eins machen, weil er sich ja auch so bei spielkameraden anstecken kann.
Aber das ist ja was, was alle eltern für sich entscheiden müssen.
gast.1703533
28. Jun 2014 20:49
Hallo Mädels!

Das mit dem Rumkutschieren kenn ich...hatte mir eigentlich auch mal gesagt, das mach ich niemals aber erstens kommt es anders und zweitens......
Ich mach das sogar ziemlich oft :roll: tagsüber natürlich nur...
Ich fahr kleine, ländliche Strecken und manchmal stell ich mich irgendwo hin, wenn er eingeschlafen ist und spiele Handyspielchen...ja, peinlich!

Mittags muß er im Bettchen schlafen und Abends auch. Und Vormittags geht's auch, wenn ich einkaufen fahre oder mit dem Kinderwagen...

Wir waren heute das erste Mal im Indoorspielplatz, auch weil die Cousine der Kinder (7Jahre) über Nacht da war...es gibt dort einen Kleinkinderbereich, wo Justus die vielen Bobbycars bewundert hat, er wollte nichts anderes mehr!
Leider hat er mir beim Mittagsbrei- Essen den vollen Teller aus der Hand gehauen, was natürlich ne Sauerei gab :lol:

Justus ist früh geimpft worden, auch gegen Brechdurchfall, die Schluckimpfung. Ich find's sinnvoll, auch wenn mir mulmig danach war.

Schlafen eure Kleinen auch so schlecht ein Abends, wenn der Tag so aufregend war?
Capricorn89
28. Jun 2014 21:25
Hmm... Ne, eigentlich schläft Leona gut ein, egal wie aufregend der Tag war. Wenn sie viel um die Ohren hatte und viel erlebt hat, schläft sie abends sogar etwas besser ein. Sie ist dann irgendwie müder... Naja, aber das Schlafen ist ja eh im Moment so 'ne Sache... Jetzt schläft sie grad seit einer Stunde - mal schauen wie es im Laufe des abends so läuft...

Also wegen der Spielkameraden mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Denn die, die altere Geschwister haben, werden eh geimpft. Und mit älteren hat Leona eigentlich ja keinen Kontakt.
gast.1808932
28. Jun 2014 21:32
Ja ok, das ist was anderes, janik hat viel kontakt zu älteren, die kinder meiner freunde sind alle zwischen 4-6 jahre alt und einer seiner cousins schleppt ständig was aus der krippe an. Zu letzt hand-mund-fuß , da lassen andere geschichten vermutlich nicht lange auf sich warten. Janik hat mit 8 wochen die erste 6fach- und die rota- impfung bekommen. Ich war auch sehr nervös und hatte ständig das gefühl er fühlt sich total heiß an, war aber nicht so, er hat alles gut weggesteckt.

Ich musste nicht weit fahren, nach 10 min war er eingeschlafen :-)
Muschelchen warum stellst du dich an die seite und spielst handyspiele ? Warum fährst du nicht nach haus und legst ihn dann ins bett ?

Dann gibts für klein justus bestimmt ein bobbycar zum geburtstag, oder ?

:lol: janik schläft abends fast immer schlecht ein, egal wie der tag war :lol:
gast.1703533
29. Jun 2014 05:52
Leider lässt sich das Kind nicht umpacken, da muss ich schon seeehr viel Glück haben...sobald etwas anders ist wacht er auf.

Hab mir um seinen Geburtstag noch keine Gedanken gemacht,erst komm ich, dann kommt Urlaub und Umbau und dann erst sein Geburtstag!

Wünsch euch n schönes Rest-Wochenende :)
gast.1808932
29. Jun 2014 19:58
Oh, na dann ist's ja gut, dass es handyspiele gibt ;-)

So richtig gedanken über seinen Geburtstag haben wir uns auch noch nicht gemacht.
gast.1808932
30. Jun 2014 08:22
Hola mädels,
Ich hoffe euer we war schöner als unseres !
Der kurze war überhaupt nicht gut drauf, viel geweint und geschimpft, nichts war ihm recht. Keine ahnung ob er gerade wieder nen schub durchmacht oder sich die nächsten zähne schon auf den weg machen....
Heute morgen gings um 5 uhr los, um kurz nach sieben bin ich dann mit ihm für ne knappe stunde rausgegangen und nun liegt er oben in seinem bett und schläft.
Ich bin sooo müde, aber schlafen kann ich um die uhrzeit nicht :-/

Wünsche euch nen schönen tag
Capricorn89
30. Jun 2014 09:55
Hey!
Oh man :( das klingt ja nicht so gut...
Unser WE war ganz schön. Gestern haben wir Hausputz gemacht und nachmittags waren wir noch bei Freunden, da konnte Leona schön auf der Dachterrasse alles erkunden, da die komplett mit Holz zugemacht ist :) das war gut. Wir Mädels haben uns schön einen kleinen Sekt aufgemacht und dann haben wir über den Bau gesprochen - die beiden fangen nun nämlich auch bald an.
Geschlafen hat Leona gut. Heute Morgen, als Malte aufgestanden ist, war sie wach. Ich hab sie dann kurz beruhigt, ihr ein Hörspiel angemacht und dann haben wir noch bis um 9:15 Uhr geschlafen :shock: :D
Gleich wollen Leona und ich mal zu dm fahren, Windeln und ein bisschen Brei kaufen...
gast.1808932
1. Jul 2014 21:12
Huhu ihr lieben,
schön das euer wochenende gut war, kann mir schon vorstellen wie spannend es ist, sich mit anderen bauherren über die planung usw zu unterhalten....

So ich weiß jetzt was mit meinem krümel los war, er hat am wochenende ein paar löffel erdbeercreme eines kuchens essen dürfen, das ist ihm scheinbar überhaupt nicht bekommen. Er hatte zwar keine bauchschmerzen aber als er gekackert hat, war sein stuhl sehr üelriechend, hatte eine seltsame farbe und das schlimmste, sein po war feuer rot. Es tat ihm so weh, dass ich ihn nicht am po berühren durfte, sauber machen ging nur unter fließendem wasser.
Jetzt hat sich also zu apfel und tomate auch noch die erdbeere zu den lebensmitteln gesellt, die vorerst vom speiseplan gestrichen sind.
Heute gehts ihm aber schon wieder gut, der po ist zwar noch ein bisschen wund, aber es tut ihm nicht mehr weh

Ich habe so ein schlechtes gewissen, er hat mir so leid getan und ich doofe kuh bin auch noch schuld an seinem leiden :-(
Capricorn89
1. Jul 2014 22:47
Hm wie doof :(
Ich lasse Leona auch mal hier und da etwas kosten, aber immer nur ein kleines bisschen. Sie soll ja auch nicht so viel Zucker bekommen.
Ich hab seit drei Tagen wieder Probleme mit Hämorrhoiden :( Hab das jetzt das zweite Mal und erst nach Leona's Geburt... Nicht schön... Habe mir heute Salbe aus der Apotheke geholt, aber wenn es Donnerstag nicht weg ist, gehe ich zum Doc... Unangenehmes Thema... Kennt ihr das? Ich habe schon öfter gehört, dass sowas besonders nach der Geburt auftreten kann... Geht das denn auch wieder weg...? Ich hoffe, dass das nicht operiert werden muss oder so... Da hab ich echt Bammel vor. Vor allem, weil wir in 1,5 Wochen heiraten wollen...
gast.1808932
1. Jul 2014 23:06
Nicht schön, ich selber habe keine Hämorrhoiden, weiß aber von mehreren, die nach der entbindung oder teilweise schon in der ss probleme damit hatten. Ich bin nicht sicher aber ich meine ich hab in dem schwangerschaftsratgeber von meinem fa gelesen, dass die hämorrhoiden sich manchmal auch wieder zurück bilden. Ich kenne keinen solchen fall. P
So kurz vor eurer hochzeit ist das echt sch..., wenn du beschwerden hast, aber ich denke du musst dir keine sorgen um eine op machen, wenn du normal zur toilette kannst und das ding nicht stark blutet oder der gleichen.

Ich drücke die daumen, dass die salbe dir schnell linderung verschafft !!!
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...