Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2014 21:23
Re: Januar-Mamis 2014
@leramaus wünsch deiner kleinen gute besserung und das ihr bald wieder nach hause dürft!
Ich war heut mit nadine beim orthopäden wegen dem hüftultraschall und es ist alles gut. Am do haben wir die u3. Hoffe das da auch alles passt. Die kleine hat seit einigen tagen einen pickeligen ausschlag im gesicht und auf dem hals, hoffentlich is das nix schlimmes.
Ich war heut mit nadine beim orthopäden wegen dem hüftultraschall und es ist alles gut. Am do haben wir die u3. Hoffe das da auch alles passt. Die kleine hat seit einigen tagen einen pickeligen ausschlag im gesicht und auf dem hals, hoffentlich is das nix schlimmes.
11. Mär 2014 23:34
@ Andrea+Micheael
Josephine hat diese Pickelchen auch,ich habe deshalb unsere Kinderärztin gefragt,sie sagte,dass es noch durch die Hormonelle Umstellung kommt.Also einfach gesagt Umstellungspickelchen. Ist also völlig normal-keine Sorge.
Danke für eure Antworten wegen der Verstopfung-das Problem hat sich dann den Abend noch von alleine gelöst.
Seit gestern will die Kleine alle 3 Stunden trinken zum Glück nur Tags,gestern Nacht hat sie aber auch nur anstatt 7 Stunden nur 5 Stunden geschlafen. Ich hoffe nicht das sich das jetzt so einpändelt.Hoffendlich ist es nur ein Wachtumsschub und schnell wieder vorbei.
Josephine hat diese Pickelchen auch,ich habe deshalb unsere Kinderärztin gefragt,sie sagte,dass es noch durch die Hormonelle Umstellung kommt.Also einfach gesagt Umstellungspickelchen. Ist also völlig normal-keine Sorge.

Danke für eure Antworten wegen der Verstopfung-das Problem hat sich dann den Abend noch von alleine gelöst.
Seit gestern will die Kleine alle 3 Stunden trinken zum Glück nur Tags,gestern Nacht hat sie aber auch nur anstatt 7 Stunden nur 5 Stunden geschlafen. Ich hoffe nicht das sich das jetzt so einpändelt.Hoffendlich ist es nur ein Wachtumsschub und schnell wieder vorbei.
12. Mär 2014 07:52
Mädels, das nennt man neugeborenenakne
ich beneide die jenigen, die nachts schon etwas länger schlafen dürfen - ich muss alle 2 stunden hoch, tagsüber können es auch mal 3 sein
wir waren auch schon bei der u3, ich schreib mal die neuen maße:
Gewicht: 5020 gramm
Kopfumfang: 39,5 cm
Größe: 55cm (wobei der kia anders misst als die im kh, im kh war er bei der geburt 54cm und bei der u2 beim kia 51, also ist er 3 cm gewachsen)
ich bin auf die maße eurer würmer gespannt

ich beneide die jenigen, die nachts schon etwas länger schlafen dürfen - ich muss alle 2 stunden hoch, tagsüber können es auch mal 3 sein

wir waren auch schon bei der u3, ich schreib mal die neuen maße:
Gewicht: 5020 gramm
Kopfumfang: 39,5 cm
Größe: 55cm (wobei der kia anders misst als die im kh, im kh war er bei der geburt 54cm und bei der u2 beim kia 51, also ist er 3 cm gewachsen)
ich bin auf die maße eurer würmer gespannt

12. Mär 2014 09:34
sitzen? mit 8 wochen???
um himmels willen, lass das bloß sein!!!!
das baby hat noch keinerlei muskeln dafür! babys dürfen dann sitzen, wenn sie sich von allein hinsetzen.
wenn du das baby jetzt hinsetzt sackt es zusammen wie n kartoffelsack.
das ist gar nicht gut für den rücken!
am besten ist wirklich auf dem boden liegen zu lassen.
alina ist heute auch nicht grad an schlaf interessiert, meine nacht war um 3.30 zu ende! eingeschlafen ist sie dann um dreiviertel 9, also hat sie noch nicht mal ne stunde geschlafen...
die große meinte dann auch noch zu mir, mama du schrumpelst am auge...na danke...
um himmels willen, lass das bloß sein!!!!
das baby hat noch keinerlei muskeln dafür! babys dürfen dann sitzen, wenn sie sich von allein hinsetzen.
wenn du das baby jetzt hinsetzt sackt es zusammen wie n kartoffelsack.
das ist gar nicht gut für den rücken!
am besten ist wirklich auf dem boden liegen zu lassen.
alina ist heute auch nicht grad an schlaf interessiert, meine nacht war um 3.30 zu ende! eingeschlafen ist sie dann um dreiviertel 9, also hat sie noch nicht mal ne stunde geschlafen...
die große meinte dann auch noch zu mir, mama du schrumpelst am auge...na danke...
12. Mär 2014 10:18
Hallo an alle,
ich will mich auch mal vorstellen und meine zwei auch.
Am 13.01.2014 bin ich Mama von Zwillingen geworden.
Theresa war 3000g schwer und 49cm groß und
Richard war 2580g schwer und 47cm groß.
Der Alltag klappt sehr gut. Wir haben schon einen Rhytmus von vier stunden.
Nachts sind wir maximal zweimal draußen. Also mein Mann und ich.
ich will mich auch mal vorstellen und meine zwei auch.
Am 13.01.2014 bin ich Mama von Zwillingen geworden.
Theresa war 3000g schwer und 49cm groß und
Richard war 2580g schwer und 47cm groß.
Der Alltag klappt sehr gut. Wir haben schon einen Rhytmus von vier stunden.
Nachts sind wir maximal zweimal draußen. Also mein Mann und ich.
12. Mär 2014 11:45
TeRi 14 herzlichen glückwunsch zu deine zwillinge ich stell mir das ganz schön anstrengend vor so mit zwei babys . Also Teo hat auch so ne pickelchen im gesicht und am Po die sind aber fast wieder weg
und u3 hatten wir diesr woche schon hat ich glaub ich schon erwähnt
Teo seine neue maße : ku. 38cm
4740 gramm
56.5cm groß

Teo seine neue maße : ku. 38cm
4740 gramm
56.5cm groß
12. Mär 2014 12:17
Danke sehr.
Ja es ist schon manchmal anstrengend das gebe ich zu aber mein Mann hilft sehr viel mit und auch durch meine Eltern bekomme ich viel Hilfe sonst wäre ich echt aufgeschmießen.
Auch haben wir einen straffen Zeitplan der mal mehr mal weniger funktioniert.
Wie die Zwerge halt drauf sind.
Aber worauf ich schon stolz bin ist das wir das abendliche ins Bett gehen schon recht gut im Griff haben.
Die U3 haben wir ja schon hinter uns und die U4 steht bald ins Haus.

Ja es ist schon manchmal anstrengend das gebe ich zu aber mein Mann hilft sehr viel mit und auch durch meine Eltern bekomme ich viel Hilfe sonst wäre ich echt aufgeschmießen.
Auch haben wir einen straffen Zeitplan der mal mehr mal weniger funktioniert.
Wie die Zwerge halt drauf sind.
Aber worauf ich schon stolz bin ist das wir das abendliche ins Bett gehen schon recht gut im Griff haben.
Die U3 haben wir ja schon hinter uns und die U4 steht bald ins Haus.
12. Mär 2014 12:31
@ alle neuen Mamas: Willkommen ins unserer Runde.
@ Leramaus: Ich wünsch euch alles gute und schick euch nen Schutzengel rüber!
@ alle mit Schnupfenbaby: Ich hab das Gefühl, dass Emma durch den Schnupfen Blähungen bekommt bzw bissl mitm Stuhlgang kämpft. Der ist auch ziemlich, entschuldigt bitte, schleimig geworden. Hattet ihr auch das Gefühl, dass der Schnupfen noch was anderes auslöste?
@ Leramaus: Ich wünsch euch alles gute und schick euch nen Schutzengel rüber!
@ alle mit Schnupfenbaby: Ich hab das Gefühl, dass Emma durch den Schnupfen Blähungen bekommt bzw bissl mitm Stuhlgang kämpft. Der ist auch ziemlich, entschuldigt bitte, schleimig geworden. Hattet ihr auch das Gefühl, dass der Schnupfen noch was anderes auslöste?
12. Mär 2014 15:40
Die neuen Maße von Josephine:
54cm
4130g
37,5cm Kopfumfang
ich glaube seit der U3 vor 3 Wochen hat sie schon wieder einen ordentlichen Schub gemacht,da die Kleidung in 56 jetzt sehr knapp wird.Bin schon fleißig am aussortieren,was zu klein ist.
Nächste Woche Freitag geht es zum ersten Mal zum Impfen,ich hoffe nur dass sie die Impfung gut weg steckt............
54cm
4130g
37,5cm Kopfumfang
ich glaube seit der U3 vor 3 Wochen hat sie schon wieder einen ordentlichen Schub gemacht,da die Kleidung in 56 jetzt sehr knapp wird.Bin schon fleißig am aussortieren,was zu klein ist.
Nächste Woche Freitag geht es zum ersten Mal zum Impfen,ich hoffe nur dass sie die Impfung gut weg steckt............
13. Mär 2014 20:10
Teo wollt heut den ganzen tag nicht so wirklich schlafen ist das nicht ungesund für die entwicklung wenn die so ein schlafmangel haben
Teo sein arzt meinte das er 3-4 stunden durch schlafen müsste und das tag und nacht also ein 3-4 stunden rythmus
Und was wenn Teo aber tags alle 2 stunden kommt wegen hunger ist das schlimm
Noch einer mit so ein baby hir was zur zeit ne schlafen Will und nur rum jammert und so der ist soooo müde und Will patu ne wirklich schlafen aber wenn es heist raus spazieren dann ist er das liebste baby und schläft
wehe der wagen steht dann ist das gebrüll los ich kann aber auch nicht denn ganzen tag nur draussen rum laufen damit er schläft 

13. Mär 2014 21:27
Hey palma bei mir ist es nicht anders. Heute war er von 6 morgens bis 6 abends wach und hat gebrüllt wie am spieß wehe ich hab ihn weggelegt. Spatzieren geht im moment gar net weil ich seit ner woche nen miesen reizhusten hab und das atmen schwer fällt. Bis gestern hat er mal mittags od. Nachmittags geschlafen. Und nun brüllt er wieder. :’(
14. Mär 2014 03:35
Also bei uns wars bis anfang der woche so, dass fiona auch nicht wirklich schlafen wollte und ja auch noch wie verrückt die flacsche angeschrien hat. Das ganze hat exakt 2 wochen gedauert. Ich bin mir nun sicher das es der 8 wochen schub war. Seitdem erzählt sie nämlich richtig den ganzen tag lang, nimmt die Umgebung deutlicher war und lacht
also kein stress, ist bei euch bestimmt nicht anders und ist bestimmt auch ein schub wenn die so quengelig drauf sind

14. Mär 2014 07:32
Die 8 wochen schub hat er schon hinter sich morgen wird er 11 wochen jung. Es ist was anderes kanns mir aber net erklären.
14. Mär 2014 09:05
14. Mär 2014 09:14
ja palma aber es gibt auch einen 5 Wochen Schub. Siehe hier: https://lh5.googleusercontent.com/-3K9f ... 987975.jpg
am besten ausdrucken und an den Kühlschrank hängen.
und hier die längere Version mit diversen Erklärungen:
http://testlaborundfundgrube.blogspot.d ... klung.html
und wen es noch genauer interessiert muss sich das buch oh je ich wachse holen.
Grüße
am besten ausdrucken und an den Kühlschrank hängen.
und hier die längere Version mit diversen Erklärungen:
http://testlaborundfundgrube.blogspot.d ... klung.html
und wen es noch genauer interessiert muss sich das buch oh je ich wachse holen.
Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...