* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217978
31. Mär 2014 11:09
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
@tguenter, ja du kannst das auch unter Plazenta-Nosoden googeln... bei uns würd es auch um die 80/90 € kosten. Ich finds nen Quatsch, total teuer und ob es hilft ist die andere Frage. Bei meiner ersten SS haben das glaub ich ein paar aus dem Kurs machen lassen.
Der Gedanke daran, ich lutsch meine Plazenta schreckt mich auch irgendwie ab... :?
gast.1773316
31. Mär 2014 13:03
Das habe ich noch nie gehört, aber ich schließe mich an, Kugeln aus der Plazenta? :? Und obs nicht nur Geldschneiderei ist?
gast.1160045
31. Mär 2014 13:39
Hallihallo :)
Danke für eure Antworten :D. Ihr hab mir wirklich geholfen bei meiner Entscheidung.
Ich werde es, so glaube ich, auch nicht machen. Den Preis finde ich auch ziemlich hoch und bei der großen Hexe hatten wir sie auch nicht.

Waren heute beim Doktor und es ist alles ok. Der GMH ist sogar länger wie beim letzten mal. Ich habe schon wieder so ein Gefühl , dass ich wieder eingeleitet werden muss :cry: Naja wir werden sehen.
Wäre schon schön wenn es mal normal losgehen würde.

Wünsche euch auch allen eine schöne Woche
und liebe Grüße
Mone mit Maikäferin
gast.1389518
1. Apr 2014 12:44
Hallo!!

Ich war heute auch beim Arzt und mit der Kleinen ist alles in bester Ordnung. Sie wiegt jetzt 2500g und hätte lange Beine... :) in Schädellage hat sie sich jetzt auch endlich gedreht. Sie lag ja bisher nur in Beckenlage. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so...
gast.1760927
1. Apr 2014 19:21
Hallo Mädels,
schön das es euren kleinen Bauchbewohnern so gut geht und sie sich so toll entwickeln. :D

Eine Frage:
hat jemand ne Ahnung was passiert wenn man in der Elternzeit wieder schwanger wird.?? Habe nämlich meine Elternzeit auf 2 Jahre machen lassen und möchte aber in der zeit mit dem 2. Kind beginnen ;)
Was passiert mit dem Elterngeld wird das dann vom letzten gehalt wieder berechnet oder wie funktioniert das??? Wäre toll wenn jemand ahnung hätte.
lg an alle bald Mamis :P
gast.1160045
1. Apr 2014 19:23
Guten Abend :)

oh putzele, das ist so schön das bei dir auch alles in Ordung ist nun können sie bald kommen. Die Uhr tickt, bin mal gespannt wer die erste Mama von uns wird. :D

Meine große Hexe hatte heute einen ganz besonderen Tag. Sie kam in den Kindergarten. Was peinlich war, ich musste mir ein paar Tränen verdrücken. Sie werden so schnell groß. Wenn ich jetzt schon Tränen hatte was mach ich wenn sie in die Schule kommt oder irgendwann auszieht :shock:
Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich mich immer über solche Mütter gewundert. Man versteht es aber nur wenn man selber Kinder hat. :lol:
Lina hat es großartig gemacht. Ohne zu weinen und sie hat es sogar bis 14 Uhr ausgehalten.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend
Zuletzt geändert von gast.1160045 am 1. Apr 2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1773316
1. Apr 2014 19:24
Ohhhh du planst jetzt schon das nächste? ;)
gast.1160045
1. Apr 2014 19:29
Eigentlich nicht :lol:
Ich muss erst mal dieses raus schaukeln :lol:
gast.1788519
1. Apr 2014 20:17
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Bei mir war es etwas streßig in der letzten Zeit, ich bin umgezogen. Endlich ist das alles fertig. Das Kinderzimmer kommt eventuell nächste Woche und dann kann ich endlich alles einräumen.

Heute hatten wir wieder einen Arzttermin, war am CTG dran und die Schwester meinte, es hört sich an als wenn ein Pferd im Galopp kommt. :D
Wird dann wohl ein kleines Pony. :D :D
Ansonsten ist soweit alles ok. Mein Bauchumfang beträgt jetzt 103 cm. Wie sieht es bei euch so aus?
Transportschein fürs Krankenhaus habe ich auch schon bekommen. Nun dauert es nicht mehr lange.

Schönen Abend euch allen. ;)
gast.1482295
1. Apr 2014 22:30
Hallo, also ich bin zum beispiel jetzt gerade noch in Elternzeit, habe aber stundenweise wieder gearbeitet. Daraus wird die elternzeit berechnet, immer die letzten 12 monate. Mindestsockel sind 300 euro plus 75 euro geschwisterbonus. Bei Minijobs ist es so, umso weniger du verdienst umso mehr Prozente bekommst. Allerdings hab ich in den letzten 12 monaten auch noch 3 monate lang Elterngeld vom ersten Jahr mit meiner Tochter erhalten. Da muss ich noch nachfragen wie das berrechnet wird, ob evtl. 3 Monate von vor der ersten Geburt genommen werden, also von da wo man voll gearbeitet hat, oder wie das läuft. Am meisten Geld gibts wenn du am Ende des 1. Jahres gleich das nächste Kind bekommst bzw. In Muschu gehst, dann gibts das gleiche geld nochmal.
Ist aber mal heftig früh, also find ich...

Ich hab nen riesen Bauch, bin jetzt bei 123cm =-O

Nimmt jemand von euch Magnesium? Ab wann solltet ihr das ausschleichen?

Viele Grüße
gast.1773316
2. Apr 2014 07:38
@tguenter: eigentlich meinte ich Wolfgang1 damit :D deinen Post hatte ich da noch nicht gesehen, der kam wohl als ich grad am tippen war :D
Aber ja, ich bin auch mal gespannt, wie es wird das Kind selbstständig werden zu sehen. Ist bei mir auch, dass ich manchmal denke das ist übertrieben. .. nachher stehe ich bestimmt genauso da :lol: naja so ist es, manches muss man wohl erst selbst erleben.

@sveriges Warum brauchst du einen transportschein?

Mein Umfang ist jetzt bei 111cm

Liebe Grüße an alle!
gast.1217978
2. Apr 2014 08:54
@1wolfgang, also ich hab auch nur auf 450€ Basis gearbeitet und bei mir ist das Elterngeld etzt dann auch 300 plus 75 € GEschwisterbonus... nicht grad viel, aber für ein Jahr können wir das überbrücken. :|
Mal sehen, ob du bei deiner Entscheidung bleibst, wenn erstmal das Kleine da ist ;)

Magnesium nehm ich auch, muss mal meine Hebi oder Ärztin fragen, ab wann ich aufhören kann/sollte... aber ich bin ja erst 32. Woche.

Mein Bauchumfang ist jetzt bei 100cm.
gast.1788519
2. Apr 2014 09:49
@Uwani: Wenn es langsam losgeht, also Blasensprung, Wehen... und du den Krankenwagen rufst brauchst du einen Transportschein. Das wird dann von der Krankenkasse bezahlt. Wenn man einen Blasensprung hat soll man sich hinlegen, so hat meine Hebi das gesagt und den Krankenwagen rufen.
Oder wenn so mal was ist und du den Krankenwagen rufst... dafür ist der Schein da. Allerdings muss man dann mindestens eine Nacht im Krankenhaus bleiben sonst muss man das selbst bezahlen.
gast.1160045
2. Apr 2014 09:58
Hallihallo Mädels :D
@Uwani :lol: da haben wir drei gleichzeitig geschrieben und ich hatte es vom 1Wolfgang noch nach nicht gelesen :lol: Ich hoffe die Schwangerschaft ist bald um sonst verblöde ich noch :lol:

@Tildchen1 ich nehme auch Magnesium und meine Hebamme und Arzt meinten ab der 36 Woche soll mann es weglassen. Aber nicht auf jetzt sondern die Dosis reduzieren um zu verhindern das du in der Nacht Krämpfe in die Füße bekommst.
Ich habe immer zwei Tabletten am Tag genommen und nimm ab jetzt nur noch eine am Abend.

Mit dem Elterngeld kann ich leider nicht weiterhelfen. Meine zwei Mäuse sind zu weit auseinander und ich habe zwischen den beiden voll gearbeitet. Es ist aber Interessant mal zu hören was alles geht.
Ich werde 1 Jahr und drei Monate zu Hause bleiben. Die drei Monate kommen daher, weil ich ja aus Bayern komme und dort das Kindergartenjahr im September neu los geht. Ich tu mir einfach leichter wenn ich im September wieder mit den neuen Kindern und Eltern im Kindergarten anfangen werde. Außerdem denke ich das die Maikäferin erst zum September einen Krippenplatz bekommt.

Wunsch euch noch einen schönen sonnigen Tag
Eure Mone mit Maikäferin
gast.1760927
2. Apr 2014 10:57
Hallo an alle,
vielen dank für die Info war sehr hilfreich.
Also wenn wir mit dem 2. Kind anfangen dann erst wenn das erste 1 jahr alt ist, wir haben 2 Jahre Baby machen "geübt" und wir wissen ja nicht wie lang das nächste auf sich warten lässt ob das wieder so lange dauert oder gleich funktioniert. :roll: Ich habe meine Elternzeitgeld auf 2 Jahre machen lassen, deswegen wollte ich mal fragen.

lg an alle
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...