++ Juli Mama´s 2014 ++

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1797795
30. Nov 2013 17:22
Re: ++ Juli Mama´s 2014 ++
Ich war heute Wochenend einkauf machen hatte sonst nie probleme konnt dort nie lang genug sein aber heute hatte ich schon nach kurzer zeit keine lust mehr.

Hab Dienstag entlich den Termin beim FA und mal sehen ob ich es dann schon sehen kann (ob sie ultraschal macht).
gast.1262331
1. Dez 2013 07:48
@Martina: schön, dann hast du s bald geschafft :) jiipiie die Tage gehn jetzt bestimmt schnell vorbei und dann siehst du euer Baby :) Ich zähl auch schon die Tage bis zum 09.12. :) :D :lol:

@Biene: oje, also einkaufen könnt ich stundenlang, aber das anschließende schleppen, mag ich nicht :lol:
Schön, dann hast du nicht mehr lange mit warten :) :D

@Mayine: uh, dann wartet ihr lange mit dem sagen, das würd ich garnet aushalten... je nach Klamotten kann ichs gar nicht mehr richtig verstecken.. :lol: :D

Mädels, ich hab mal ne Frage an Euch. Ich hab in 2 Wochen nen Termin in meiner Firma. Jetzt hab ich am 09.12. Termin bei der Fa die mir dann hoffentlich auch gleich ne Bestätigung ausschreiben kann.

Jetzt hab ich mit meiner Chefin ausgemacht dass ich sie übermorgen besuchen komme, aber das ist eig doof, da ich ihr dann noch nix sagen kann, und dann wird wegen dem arbeiten geplant etc.und das ist mir dem Baby gegenüber net recht, ich mag es nicht verleugnen. Und auch meiner Chefin gegenüber.. würdet ihr sagen, dass ihr ein anderes Mal vorbei kommt????

Fühl mich da echt schlecht dabei... Ich möchte doch ehrlich sein!! und ich freu mich doch soooooo rießig auf unser Baby und möchte das auch offen sagen :D
Khisanee
1. Dez 2013 11:19
Warum sagst du es deiner Cheffin nicht einfach?
Wegen der schriftlichen Bestätigung vom Arzt?

Die brauchst du gar nicht um deinen Arbeitgeber zu informieren. Es reicht sogar, wenn du sagst "Hallo habe heute positiv gestest". Von dem Moment an gilst du als schwanger, und hast die entsprechenden Rechte und genießt den Schwangerenschutz. Die Bestätigung kannst du nachreichen.

Der Chef vom Arbeitsmedizinischen Dienst hat klar und deutlich zu mir gesagt "Sie gelten solange als schwanger, bis etwas anderes herauskommt. Aber ein positiver Schwangerschaftstest sagt erstmal das sie schwanger sind. Ein bisschen schwanger geht nicht."
Ich sollte meinen Arbeitgeber sofort informieren, und das war wirklich an dem Tag des positiven Tests (5. Woche), wo man beim Arzt auf dem US noch gar nichts sah. Ich hatte als Erzieherin sofort ein Beschäftigungsverbot und bin ab da nicht mehr arbeiten gegangen.
Stellt euch mal vor ich hätte noch gewartet und in der Zeit mich vielleicht mit Toxoplasmose oder irgendetwas anderem infiziert. Das wäre unverzeihlich mir selber gegenüber gewesen.
Die Bescheinigung habe ich in der 9. Woche bekommen, und sie dem Arbeitgeber nachgereicht.

Ich würde auch nicht wie viele bis zur 12. Woche warten bis ich es meinem AG erzähle, weil die Schwangerschaft dann ja weniger risikobehafet ist.
Ich würde es, egal wo ich arbeite, immer sofort dem AG erzählen, alleine schon damit der Schwangerenschutz greift (Arbeitszeit, Risikofaktoren, Kündigungsschutz....)
Der AG darf es ohne Erlaubnis übrigens nicht den Kollegen erzählen. Erst ab dem Tag, wo du es ihm gestattest.
gast.1262331
1. Dez 2013 11:24
bei mir ist es halt weil ich noch daheim bin, ich müsste ja erst in März anfangen und dann 3 Monate und dann komm ich wieder in Mutterschutz.

Aber du hast schon Recht, ich kann es ihr auch gleich sagen.. Ich hab bei ihr die Lehre gemacht un d möchte einfach ehrlich zu ihr sein.. Und dann können wir uns gemeinsam was überlegen wie es weiter geht :)

ich hab ja nix zu verlieren oder? :D
gast.1797795
1. Dez 2013 15:36
Hallo chaosqueen,

Einkaufen konnte ich sonst auch stunden lang aber dieses mal war alles anders hatte schon nach kurzer zeit keine lust mehr und war ko.

Und ja so ist es, habe es meiner chefin auch schon gesagt da sie auch schwanger ist, ist blos ein Monat vor mir dran und wollte mich dann wenn sie ausfällt mehr einplanen und mich in den stunden hoch stufen.
gast.1792044
1. Dez 2013 16:35
Ich gehören den ja auch mal dazu :-) nach langen Kinderwunsch der unerfüllt wahr und das fast 2 jahre, hat es den nun entlich geklappt freuu bin nun in der 7 woche schwanger :-)
gast.1797795
1. Dez 2013 16:50
hallo 82821,

Herzlich Willkommen bei uns in der gruppe.
gast.1792044
1. Dez 2013 17:54
Hallo :-) Dankeschön
gast.1797795
1. Dez 2013 18:01
In welcher Woche bist du und weist du schon dein ET wenn ich fragen darf.
gast.1792044
1. Dez 2013 20:32
Bin in der 7 woche ET habe ich selber schon vorgerechnet were so mitte juli 2014 habe am 12.12 meinen nächsten termin :-)
gast.1797795
1. Dez 2013 20:55
aha habe meinen ersten Termin Dienstag
Nastjas20
1. Dez 2013 22:13
Guten Abend Mädels. ....
Uns geht es soweit gut hoffe euch allen auch
Wir haben es am Samstag meinen Eltern gesagt die haben sich riesig gefreut :-) habe am Mittwoch endlich meinen ersten Fa Termin und kann es kaum erwarten:-)
Schönen Sonntag allen:-)
Lg Anastasia&leon& Krümelchen 5+5★
gast.1262331
2. Dez 2013 07:42
guten Morgen zusammen :)

heute muss ich meine Deko für die Hotelzimmer fertig machen und Wäsche waschen, aufhängen etc.. :lol: :lol:
Was macht ihr schönes?

82821, herzlich Willkommen in unserer Kugelrunde :)

Ich werd jetzt dann morgen bei meiner Chefin vorbei schauen und es ihr sagen. Da mein Termin eh schon nächsten Montag ist, kann ich die Bestätigung eh gleich nachbringen.. :D :D :D
gast.1262331
2. Dez 2013 09:39
sagt mal, seit ihr auch so müde?`

Ich schlaf momentan täglich um halb 9 auf der Couch ein.. ich bin sogar für Sex zu müde.. ist das normal? :lol: :lol:
Nastjas20
2. Dez 2013 10:06
guten morgen....
ich bin lezte zeit auch total müde ich komme morgens nicht aus dem bett und abends könnte ich schon ins bett fahlen bevor mein kleiner im bett ist das ist schrecklich und solangsam merke ich wenn ich nicht rechtzeizig esse wird mir sowas von übel aber wenigstens merke ich das ich schwanger bin hi hi hi :D :D :D das ist schön :D :D :D
herzlich willkommen an die neuen in unserer Runde
LG Anastasia&Leon&krümelchen im bauch 6+0
399 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...