September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2013 12:47
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu,
@Dida: Ich weiß leider auch nie, ob die Brust leergetrunken ist. Wenn Lilly nicht mehr mag, dann mag sie nicht mehr, die Dauer bis dahin ist immer unterschiedlich. Ich pumpe dann aber auch nicht ab, bin bis jetzt gut gefahren damit, meine Brüste scheinen da echt flexibel zu sein. Bis jetzt ist alles gut und ich hoffe es bleibt so.
Unsere Kleine schreit sich auch so in den Schlaf, gestern war es wieder besonders schlimm. Den ganzen Tag ist sie der reinste Sonnenschein gewesen, haben auch nichts stressiges gemacht. Aber abends ist es meistens so, das sie viel schreit, und vor 23 Uhr brauch ich sie auch nicht in ihr Bettchen legen, sie lässt sich wenn überhaupt nur auf meinem Arm beruhigen. Mich macht das echt langsam fertig...
@schuschu: Schön das die U4 so gut verlaufen ist. War die Schluckimpfung gegen Rotaviren?
@Dida: Ich weiß leider auch nie, ob die Brust leergetrunken ist. Wenn Lilly nicht mehr mag, dann mag sie nicht mehr, die Dauer bis dahin ist immer unterschiedlich. Ich pumpe dann aber auch nicht ab, bin bis jetzt gut gefahren damit, meine Brüste scheinen da echt flexibel zu sein. Bis jetzt ist alles gut und ich hoffe es bleibt so.
Unsere Kleine schreit sich auch so in den Schlaf, gestern war es wieder besonders schlimm. Den ganzen Tag ist sie der reinste Sonnenschein gewesen, haben auch nichts stressiges gemacht. Aber abends ist es meistens so, das sie viel schreit, und vor 23 Uhr brauch ich sie auch nicht in ihr Bettchen legen, sie lässt sich wenn überhaupt nur auf meinem Arm beruhigen. Mich macht das echt langsam fertig...
@schuschu: Schön das die U4 so gut verlaufen ist. War die Schluckimpfung gegen Rotaviren?
20. Nov 2013 20:46
Die U4 ist erst in 4 Wochen
aber ein Check vorm Impfen muss sein 
Ja, die ist gegen Rotaviren und scheint nicht zu schmecken

Ja, die ist gegen Rotaviren und scheint nicht zu schmecken

21. Nov 2013 08:55
Huhu...ich melde mich auch mal wieder.
@dida
Hast du etwas genommen das deine Milch mehr wurde?
Bei uns wird es grad auch besser mit dem stillen. Muss aber mindestens 2 Flaschen zufüttern.
Ich pumpe meine Brüste nach dem stillen immer ab.
Fütterst du auch zu oder hast du genug Milch?
@dida
Hast du etwas genommen das deine Milch mehr wurde?
Bei uns wird es grad auch besser mit dem stillen. Muss aber mindestens 2 Flaschen zufüttern.
Ich pumpe meine Brüste nach dem stillen immer ab.
Fütterst du auch zu oder hast du genug Milch?
21. Nov 2013 10:11
Bjulia hat geschrieben:
> Huhu...ich melde mich auch mal wieder.
> @dida
> Hast du etwas genommen das deine Milch mehr wurde?
> Bei uns wird es grad auch besser mit dem stillen. Muss aber mindestens 2 Flaschen
> zufüttern.
> Ich pumpe meine Brüste nach dem stillen immer ab.
> Fütterst du auch zu oder hast du genug Milch?
Bjulia, warum pumpst du denn nach dem stillen noch ab und fütterst es dann wieder zu? Wenn die Milchmenge doch OK ist, dann lass sie doch drin. Denk auch immer dran, dass Angebot und Nachfrage die Milchmenge bestimmen. Und wenn das Kind trinkt ist es anders wie beim Abpumpen... ich merk das auch immer... wenn ich abpumpe dauert es immer länger bis wieder Milch drin ist, wie wenn ich die Maus anlege.
> Huhu...ich melde mich auch mal wieder.
> @dida
> Hast du etwas genommen das deine Milch mehr wurde?
> Bei uns wird es grad auch besser mit dem stillen. Muss aber mindestens 2 Flaschen
> zufüttern.
> Ich pumpe meine Brüste nach dem stillen immer ab.
> Fütterst du auch zu oder hast du genug Milch?
Bjulia, warum pumpst du denn nach dem stillen noch ab und fütterst es dann wieder zu? Wenn die Milchmenge doch OK ist, dann lass sie doch drin. Denk auch immer dran, dass Angebot und Nachfrage die Milchmenge bestimmen. Und wenn das Kind trinkt ist es anders wie beim Abpumpen... ich merk das auch immer... wenn ich abpumpe dauert es immer länger bis wieder Milch drin ist, wie wenn ich die Maus anlege.
21. Nov 2013 12:02
Bei mir ist das Problem das mein kleiner beim stillen ständig ein schläft. Und er hat ja auch abgenommen. Deswegen sollte ich zufüttern ( er war anscheinend zu schwach zum saugen ).
Habe mich an eine stillberaterin gewand. Sie sagte mir ich soll immer nach dem stillen noch abpumpen um die Milchproduktion zu erregen.
Wenn die Brüste nicht richtig entleert werden, kann es die Milchproduktion hemmen.
Ich fütter nur dann zu wenn ich merke das er zu wenig bekommen hat.
Habe mich an eine stillberaterin gewand. Sie sagte mir ich soll immer nach dem stillen noch abpumpen um die Milchproduktion zu erregen.
Wenn die Brüste nicht richtig entleert werden, kann es die Milchproduktion hemmen.
Ich fütter nur dann zu wenn ich merke das er zu wenig bekommen hat.
21. Nov 2013 12:42
OK... verstehe... Das ist natürlich doof..... Ich wünsche dir, dass sich das wieder einpendelt, dass du nicht zusätzlich abpumpen musst... stell mir das echt stressig vor...
21. Nov 2013 16:57
Es ist auch echt stressig. Ich habe ja noch ein 2 jährigen Sohn der auch waa von mir haben will.
Was macht man nicht alles fürs Kind.
Bin aber echt froh wenn es ihm so reicht ohne ständig abzupumpen.
Was macht man nicht alles fürs Kind.
Bin aber echt froh wenn es ihm so reicht ohne ständig abzupumpen.
21. Nov 2013 20:58
JA, das ist wohl wahr....
Und deswegen, weil ich sonst noch nicht dazu gekommen bin, weil sauber machen und einkaufen gewesen und der Herr Papa von der Mausi ja da war und wir uns nun geeinigt haben, dass er zukünftig montags und donnerstags nach der Arbeit kommt.... darf ich JETZT Kuchen backen
Werde aber wohl nur einen von 2 geplanten heute noch schaffen... dann werde ich ganz unmerklich altern.....
Und deswegen, weil ich sonst noch nicht dazu gekommen bin, weil sauber machen und einkaufen gewesen und der Herr Papa von der Mausi ja da war und wir uns nun geeinigt haben, dass er zukünftig montags und donnerstags nach der Arbeit kommt.... darf ich JETZT Kuchen backen

21. Nov 2013 21:25
Danke für die Info, Mädels 
@Bjulia: Ich habe sie einfach wieder angelegt & dann kam die Milch von alleine! Durch das abpumpen wurde das immer weniger, darum verstehe ich den Tipp von der Stillberaterin nich so ganz!?! Das was Jeanne2211 sagt stimmt - kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Manchmal reicht meiner aber die Milch aus meinen Brüsten auch nich ganz (z.B. wenn sie sehr lange geschlafen hat), dann fütter ich auch zu - aber abgepumpte Muttermilch. Nur zur Nacht bekommt sie eine Flasche. Versuch mal dein Kind öfters anzulegen - alle 2 Std. oder so. Dann schießt die Milch von alleine wieder ein irgendwann. Also ich konnte es selbst net glauben, aber bei mir war es auch so...

@Bjulia: Ich habe sie einfach wieder angelegt & dann kam die Milch von alleine! Durch das abpumpen wurde das immer weniger, darum verstehe ich den Tipp von der Stillberaterin nich so ganz!?! Das was Jeanne2211 sagt stimmt - kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Manchmal reicht meiner aber die Milch aus meinen Brüsten auch nich ganz (z.B. wenn sie sehr lange geschlafen hat), dann fütter ich auch zu - aber abgepumpte Muttermilch. Nur zur Nacht bekommt sie eine Flasche. Versuch mal dein Kind öfters anzulegen - alle 2 Std. oder so. Dann schießt die Milch von alleine wieder ein irgendwann. Also ich konnte es selbst net glauben, aber bei mir war es auch so...
22. Nov 2013 11:57
Guten Morgen
Die Nacht war so toll *-* Mausi ist kurz vor Mitternacht eingeschlafen und hat bis 7 geschlafen
Bin richtig erholt.
Jetzt noch den letzten Rest sauber machen und dem Rührkuchen noch nen Schokoguss verpassen
Und die Mausi schnarcht 

Die Nacht war so toll *-* Mausi ist kurz vor Mitternacht eingeschlafen und hat bis 7 geschlafen

22. Nov 2013 19:48
@Jana: Happy Birthday
) Hoffe du hattest nen schönen Tag!
Unser Tag & die Nacht waren schlimm *-*
Die Kleine hat die ganze Zeit nur geschrien - hatte wohl iwelche Schmerzen. Und ich konnte ihr net helfen
Hat gestern schon angefangen.
Ihr fährt`s auch die ganze Zeit im Bauch rum - hat man richtig gehört. Dann hat se auch beim Schluckauf gespuckt (sie spuckt sonst fast nie). Mir fährt`s aber auch schon seit 2 Tagen im Bauch rum...kann mich aber an nix erinnern, was ich "schlechtes" gegessen haben soll... Ich hoffe wir werden nich krank. Bei uns geht grad alles mögliche rum...

Unser Tag & die Nacht waren schlimm *-*
Die Kleine hat die ganze Zeit nur geschrien - hatte wohl iwelche Schmerzen. Und ich konnte ihr net helfen

Ihr fährt`s auch die ganze Zeit im Bauch rum - hat man richtig gehört. Dann hat se auch beim Schluckauf gespuckt (sie spuckt sonst fast nie). Mir fährt`s aber auch schon seit 2 Tagen im Bauch rum...kann mich aber an nix erinnern, was ich "schlechtes" gegessen haben soll... Ich hoffe wir werden nich krank. Bei uns geht grad alles mögliche rum...
22. Nov 2013 21:29
Danke dir Dina
Ja hatte einen schönen Tag. Aber die Mausi war heut sehr anstrengend... hat den ganzen Tag kaum geschlafen nur immer wieder mal zwischendrin fürn halbes stündchen... jetzt schläft sie seit 19 uhr rum... mal sehen wie lange..... und ich werde mich auch bald dazu legen... hab auch schon wieder magenkrämpfe... ich denke mal vom kuchen wegen der Eier

Ja hatte einen schönen Tag. Aber die Mausi war heut sehr anstrengend... hat den ganzen Tag kaum geschlafen nur immer wieder mal zwischendrin fürn halbes stündchen... jetzt schläft sie seit 19 uhr rum... mal sehen wie lange..... und ich werde mich auch bald dazu legen... hab auch schon wieder magenkrämpfe... ich denke mal vom kuchen wegen der Eier

23. Nov 2013 15:06
@jeanne: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Lilly ist gestern mal "schon" um 23 Uhr eingeschlafen und das fast ohne Geschrei, nachdem es die Abende davor mit viel Geschrei schon fast eins war... Bin mal gespannt wo wir heute landen.
Lilly ist gestern mal "schon" um 23 Uhr eingeschlafen und das fast ohne Geschrei, nachdem es die Abende davor mit viel Geschrei schon fast eins war... Bin mal gespannt wo wir heute landen.
23. Nov 2013 19:33
@Lilly-Sophie Dankeschön.
Luana hat bis heute morgen um 6 geschlafen, aber leider ganz schön unruhig..... musst fast alle 1 1/2 - 2 Stunden aufstehen um ihr den Schnulli zu geben.... habe nun beschlossen, dass Bettchen nun doch direkt an mein Bett zu stellen für die Nacht und dann kommt es tagsüber an seinen eigentlichen Platz (wegem wickeln).
Wird zwar ganz schön nervig..... aber anders gehts nicht....
Waren heute mal wieder spazieren, da hat sie auch wunderbar geschlafen.
Heute war in meiner alten Schule (hatte 2007 meinen Abschluss dort), da war Adventsmarkt. War schön die alten Lehrer zu sehen und die waren alle ganz platt, dass ich ein Kind habe
Dabei haben so viel andere die mit mir Abschluss gemacht haben schon längst eins oder teilweise sogar 2..... Undn haufen Lehrerinnen haben auch Nachwuchs o.O Aber schon süß 
So.... und Luana schläft friedlich in ihrem Bettchen
Luana hat bis heute morgen um 6 geschlafen, aber leider ganz schön unruhig..... musst fast alle 1 1/2 - 2 Stunden aufstehen um ihr den Schnulli zu geben.... habe nun beschlossen, dass Bettchen nun doch direkt an mein Bett zu stellen für die Nacht und dann kommt es tagsüber an seinen eigentlichen Platz (wegem wickeln).
Wird zwar ganz schön nervig..... aber anders gehts nicht....
Waren heute mal wieder spazieren, da hat sie auch wunderbar geschlafen.

So.... und Luana schläft friedlich in ihrem Bettchen

23. Nov 2013 21:57
So viel zum Thema schläft friedlich.... um 8 war sie wieder wach und es hat jetzt fast 2 Stunden gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist....
Will mir jetzt doch ne richtige Wickelkommode holen.... aber die sind ganz schön teuer so neue....
Hab aber eine gebrauchte gefunden, die sieht auf den Bildern nicht schlecht aus und ist günstig
http://www.quoka.de/kinder-baby-spielze ... mmode.html Hoffe das ich die bekommen kann. Auch wenn da Rosa drin ist
dafür kost se ja fast nix... neue kosten alle um die 100 euro
Will mir jetzt doch ne richtige Wickelkommode holen.... aber die sind ganz schön teuer so neue....

Hab aber eine gebrauchte gefunden, die sieht auf den Bildern nicht schlecht aus und ist günstig

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...