Bräunlicher Ausfluss...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2013 22:49
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Also ich würde das mit dem gel auch weg lassen. Aber muss jeder selber wissen.
Nein ich habe ihn selber nicht gebadet. Im kh haben sie ihn denke ich abgewischt.
Ich freue mich schon drauf und bin mal gespannt ob er es mag.
Nein 1-2 Wochen dauert es doch nicht
mein baby ist jetzt 9 Tage jung. Aber die hebi hat das immer mit Kochsalz Lösung sauber gemacht. Und heute hat sie es weg gemacht. Es ging leicht ab.
Sagt mal, habt ihr eine hebi für Nachsorge???
Nein ich habe ihn selber nicht gebadet. Im kh haben sie ihn denke ich abgewischt.
Ich freue mich schon drauf und bin mal gespannt ob er es mag.
Nein 1-2 Wochen dauert es doch nicht

Sagt mal, habt ihr eine hebi für Nachsorge???
30. Sep 2013 22:55
Ja, meine Hebamme macht alles
GV-Kurs, Nachsorge zu Hause, Rückbildungsgymnastik, Babymassage etc.
Sie war jetztim Urlaub gewesen und hat mir ja auf den Anrufbeantworter gesprochen und mitgeteilt, dass sie wieder da ist
Und morgen haben wir in unserm Kurs ein Frühstück in ihrer Praxis.
Hatte ich erwähnt, dass meine Mutter mit meinem Bruder auch bei dieser Hebamme war?
Schon ganz lustig 

GV-Kurs, Nachsorge zu Hause, Rückbildungsgymnastik, Babymassage etc.
Sie war jetztim Urlaub gewesen und hat mir ja auf den Anrufbeantworter gesprochen und mitgeteilt, dass sie wieder da ist

Hatte ich erwähnt, dass meine Mutter mit meinem Bruder auch bei dieser Hebamme war?

1. Okt 2013 12:07
Hallo maedels
War heute bei meiner Frauenaerztin,Sie hat geguckt und hat gesagt, dass der kleine höchstwahrscheinlich an dem ET kommen wird.Also diesen Sonntag ist es 6.10. wenn nicht muss ich am montag dann wieder zu der aerztin.hoffe mal, dass er rechzeitig kommt.
Das mit dem gel habe ich der Aerztin gefragt, sie meinte auch, dass es nur geldmacherei ist,und die aengste der mütter ausnutzen. So lasse ich es lieber auch sein
Das Babybad macht bestimmt sehr viel Spass
Mal sehen wie der kleine reagiert cingcang 
Eine nachsorge hebamme habe ich auch schon. Ich habe zwar kein GVK gemacht aber das KH hatte mir ne liste voller hebammen namen gegeben.Da habe ich mir eins in meiner naehe ausgesucht und angerufen
Jeanne ist bei dir immer noch nichts los??
War heute bei meiner Frauenaerztin,Sie hat geguckt und hat gesagt, dass der kleine höchstwahrscheinlich an dem ET kommen wird.Also diesen Sonntag ist es 6.10. wenn nicht muss ich am montag dann wieder zu der aerztin.hoffe mal, dass er rechzeitig kommt.
Das mit dem gel habe ich der Aerztin gefragt, sie meinte auch, dass es nur geldmacherei ist,und die aengste der mütter ausnutzen. So lasse ich es lieber auch sein

Das Babybad macht bestimmt sehr viel Spass

Eine nachsorge hebamme habe ich auch schon. Ich habe zwar kein GVK gemacht aber das KH hatte mir ne liste voller hebammen namen gegeben.Da habe ich mir eins in meiner naehe ausgesucht und angerufen

Jeanne ist bei dir immer noch nichts los??
1. Okt 2013 12:50
Nein, nix los
nur,dass mir seit dem Frühstück schlecht ist. Liege auf der Couch und kann nicht mal schlafen.....
Morgenmittag gehts wieder zum Frauenarzt.....

Morgenmittag gehts wieder zum Frauenarzt.....
1. Okt 2013 17:19
warten warten warten
was sagten sie zu dir über die einleitung?
Wann wird es eingeleitet?

was sagten sie zu dir über die einleitung?
Wann wird es eingeleitet?
1. Okt 2013 17:25
Der Frauenarzt meinte, so lange alles in Ordnung ist, wird noch nix unternommen. Deswegen muss ich ja auch alle 2 tage hin zur Kontrolle.
1. Okt 2013 17:27
Bei mir wirds auch so sein ab sonntag.Am montag habe ich schon nen termin bekommen und dann alle 2 tage
falls der kleine nicht kommt.
wie war der frühstück heute?dir gings schlecht hast du geschrieben wieso denn???

wie war der frühstück heute?dir gings schlecht hast du geschrieben wieso denn???
1. Okt 2013 17:48
Ja es war sehr nett
Mein Joghurt kam auch gut an
Und ich hab natürlich wieder mal die Kirschsteine gefunden 
Ansonsten hatte ich 2 Brötchen und ein hartgekochtes Ei und ich vermute, dass es davon kam, dass mir dann schlecht wurde... das kam auch erst als ich wieder hier war.... so langsam vermute ich aber dass die Maus doch in dieser Woche von alleine kommt.... Mama meint der Bauch sei schon wieder ein stückchen gerutscht. Also waren es vielleicht nicht nur ausschließlich Magenkrämpfe, sondern auch noch senkwehen dazu... und jetzt wo es mir besser geht zieht es auch schon wieder in der Seite.....

Ansonsten hatte ich 2 Brötchen und ein hartgekochtes Ei und ich vermute, dass es davon kam, dass mir dann schlecht wurde... das kam auch erst als ich wieder hier war.... so langsam vermute ich aber dass die Maus doch in dieser Woche von alleine kommt.... Mama meint der Bauch sei schon wieder ein stückchen gerutscht. Also waren es vielleicht nicht nur ausschließlich Magenkrämpfe, sondern auch noch senkwehen dazu... und jetzt wo es mir besser geht zieht es auch schon wieder in der Seite.....
1. Okt 2013 19:08
Hoffentlich bekommst du deine kleine noch diese woche
Ich wog heute 91 kg
ich will nicht mehr zunehmen
denn spaeter muss ich dann wieder versuchen abzunehmen
Somit habe ich insgesamt 21 kg zugenommen.Oh je

Ich wog heute 91 kg

Somit habe ich insgesamt 21 kg zugenommen.Oh je

1. Okt 2013 19:19
Ich weis es grad gar nicht, letzte Woche beim Frauenarzt sollen es 95 Kilo gewesen sein.... Das merkwürdige ist,... sonst hab ich innerhalb von 2 Wochen 1 Kilo zugenommen und da soll ich jetzt 1,5 Kilo innerhalb von einer Woche zugenommen haben.
Muss allerdings sagen, mein Frauenarzt hat diese lustige Schiebewaage, die nicht ganz genau geht und zum andern da es ja netterweise etwas kühler wird, bin ich auch dementsprechend anders angezogen.... Hier bei Mama hab ich irgendwie noch keine Waage gefunden, auf der ich das mal prüfen könnte... werde wohl die Tage mal wieder heimfahren und mich da mal drauf stellen
Wäre dann also jetzt bei ca. 9 / 10 / 11 Kilo drauf.... War ja vor der Schwangerschaft bei 90 / 91... weis es nimmer ganz genau..... dann gings ja runter auf 86 und sogar auf 84 Kilo und jetzt halt ein wenig mehr.
Aber glaub mir, wenn erst mal das Kind draußen ist, dann hast du auch bald wieder weniger Gewicht drauf. Die eine aus meinem Kurs, bei der kam der Kleine am letzten Donnerstag und sie hat heute erzählt, dass sie jetzt schon wieder 6 Kilo weniger hat und sie hatte auch um die 20 Kilo zugenommen.
Und wenn du stillst, dann nimmst du ja auch automatisch noch mal ab.
Muss allerdings sagen, mein Frauenarzt hat diese lustige Schiebewaage, die nicht ganz genau geht und zum andern da es ja netterweise etwas kühler wird, bin ich auch dementsprechend anders angezogen.... Hier bei Mama hab ich irgendwie noch keine Waage gefunden, auf der ich das mal prüfen könnte... werde wohl die Tage mal wieder heimfahren und mich da mal drauf stellen

Wäre dann also jetzt bei ca. 9 / 10 / 11 Kilo drauf.... War ja vor der Schwangerschaft bei 90 / 91... weis es nimmer ganz genau..... dann gings ja runter auf 86 und sogar auf 84 Kilo und jetzt halt ein wenig mehr.

Aber glaub mir, wenn erst mal das Kind draußen ist, dann hast du auch bald wieder weniger Gewicht drauf. Die eine aus meinem Kurs, bei der kam der Kleine am letzten Donnerstag und sie hat heute erzählt, dass sie jetzt schon wieder 6 Kilo weniger hat und sie hatte auch um die 20 Kilo zugenommen.
Und wenn du stillst, dann nimmst du ja auch automatisch noch mal ab.
1. Okt 2013 19:25
Ja hoffentlich
mit der geburt verliert man ja auch sofort 5-6 kg. Baby raus- wasser raus- plazenta raus und alles was dazu gehört
das alles macht ja 5-6 kg 
dann bin ich wieder bei 86 kg und stillen laesst auch wie du sagtest kg verlieren.da komme ich dann langsam wieder auf 70 kg wo ich vor der SS war
vielleicht dann durch hin und her rennen wieder auf mein ideal gewicht 65 kg, wo ich auf meiner Hochzeit war
ach jeee....

dann bin ich wieder bei 86 kg und stillen laesst auch wie du sagtest kg verlieren.da komme ich dann langsam wieder auf 70 kg wo ich vor der SS war

1. Okt 2013 19:34
Ja, 60 Kilo sind auch mein Wunschgewicht.... das hat ich zuletzt bestimmt vor 5 Jahren oder noch länger her 

1. Okt 2013 21:15
Was mir grad so unter der Dusche eingefallen ist....
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem "Dankeschön" für Geburtsgeschenke?
Habe heute von einer Nachbarin zur Geburt Kinderkleidung bekommen (von H&M ich schätze mal Einkaufswert der Kleidung ca. 60 / 70 €), die Frau ist für mich eine Wildfremde.... Sie hatte das Päckchen meiner Mutter gegeben, die hat es an mich weitergereicht und ich durfte heute schon auspacken
Sind lauter niedliche Sachen und (leider) auch was von Hello Kitty *würgunddochniedlich* (falls ihr mal sehen wollt: http://www.hm.com/de/product/13299?article=13299-B )......
Da sie es mir ja nicht persönlich gegeben hat und es mir heute ja nicht gut ging und ich den ganzen Tag auf der Couch verbracht hab, hab ich mir erst mal keine Gedanken über den Wert der Kleidung gemacht, bin erst drauf gekommen, als ich die Sachen meiner Freundin in den USA zeigte und mir jetzt dachte, dass bei so vielen Kleidungsstücken ja ne Menge Geld zusammengekommen sein muss....
Da ich wie gesagt die Frau gar nicht kenne, überlege ich jetzt wie ich mich besonders bedanken kann.... Bin ja auch schüchtern
Einfach hingehen kann ich sowieso nicht, weil ich nicht so mutig bin
muss dann so oder so meine Mama mitnehmen
Aber selbst wenn einfach nur hingehen und "Danke" sagen find ich irgendwie zu wenig...
Was denkt ihr und habt ihr nen Tipp?
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem "Dankeschön" für Geburtsgeschenke?
Habe heute von einer Nachbarin zur Geburt Kinderkleidung bekommen (von H&M ich schätze mal Einkaufswert der Kleidung ca. 60 / 70 €), die Frau ist für mich eine Wildfremde.... Sie hatte das Päckchen meiner Mutter gegeben, die hat es an mich weitergereicht und ich durfte heute schon auspacken

Sind lauter niedliche Sachen und (leider) auch was von Hello Kitty *würgunddochniedlich* (falls ihr mal sehen wollt: http://www.hm.com/de/product/13299?article=13299-B )......
Da sie es mir ja nicht persönlich gegeben hat und es mir heute ja nicht gut ging und ich den ganzen Tag auf der Couch verbracht hab, hab ich mir erst mal keine Gedanken über den Wert der Kleidung gemacht, bin erst drauf gekommen, als ich die Sachen meiner Freundin in den USA zeigte und mir jetzt dachte, dass bei so vielen Kleidungsstücken ja ne Menge Geld zusammengekommen sein muss....
Da ich wie gesagt die Frau gar nicht kenne, überlege ich jetzt wie ich mich besonders bedanken kann.... Bin ja auch schüchtern

Was denkt ihr und habt ihr nen Tipp?
2. Okt 2013 08:23
Morgen erst mal 
Ja ich habe auch schon ein Geschenk bekommen, unzwar ein schlafsaeckchen von unserer nachbarin.Aber bei uns ist das so, ich bin naemlich eine Türke, dass man so kleine gegenstaende anfaertigen laestt zu Babys Geburt und diese an bekannte als dankeschön für den Besuch bzw. Geschenke gibt.
Hier sind einige beispiele für die Gegenstaende:
http://www.mirabonbon.com/bebeksekeri.htm
Ihr könnt z.B. auch sowas basteln
einfach nur rosa stoff kaufen (für maedchen) und etwas kleines einwickeln.Bonbon oder kleine süssigkeiten oder kleine babyfigürchen
und diese dann an bekannte etc. geben.Könnte doch mal was anderes sein oder?

Ja ich habe auch schon ein Geschenk bekommen, unzwar ein schlafsaeckchen von unserer nachbarin.Aber bei uns ist das so, ich bin naemlich eine Türke, dass man so kleine gegenstaende anfaertigen laestt zu Babys Geburt und diese an bekannte als dankeschön für den Besuch bzw. Geschenke gibt.
Hier sind einige beispiele für die Gegenstaende:
http://www.mirabonbon.com/bebeksekeri.htm
Ihr könnt z.B. auch sowas basteln

2. Okt 2013 08:27
Guten Morgen
Also so langsam hab ich das Gefühl, bei mir gehts bald los...... also entweder hab ich grad brutale Senkwehen oder doch schon richtige.....
Ich warte einfach mal ab wie sich das entwickelt bzw. hab ja heut auch noch mal FA-Termin.

Also so langsam hab ich das Gefühl, bei mir gehts bald los...... also entweder hab ich grad brutale Senkwehen oder doch schon richtige.....
Ich warte einfach mal ab wie sich das entwickelt bzw. hab ja heut auch noch mal FA-Termin.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...