** MAI 2014 Mamis **

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1389518
27. Sep 2013 11:48
Re: ** MAI 2014 Mamis **
Also das Essen hält sich noch in Grenzen, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich den ganzen Tag esse... Ich habe sobald ich aufstehe ein flaues Gefühl im Magen und wenn ich eine Kleinigkeit esse, ist es auch weg. Nur kommt es nach kurzer Zeit wieder, also wieder was essen... Aber wenn ich dann mal was esse, dann packe ich gerade mal zwei drei Bissen, mehr geht nicht. Am besten ist es, wenn ich im Bett liege, dann geht es mir gut.
gast.1217978
27. Sep 2013 12:54
so, zurück vom Doc. Wir haben heute eine 5mm Fruchthöhle gesehen, aber noch kein Dottersack geschweige denn Embryo. Sie sagte auch, das eine EileiterSS noch nicht ausgeschlossen ist (erst wenn das Baby in der Fruchthöhle zu sehen ist), bzw es kann auch noch abgehen, es kann aber auch alles gut sein. Ich sagte dann, naja positiv denken und von Montag auf heute hat sich ja doch was getan und ich soll am Mittwoch nochmal kommen, da müssten wir dann auch das Baby sehen.

Soweit sogut. Meinen Mutterpass hat sie auch gleich alles eingetragen. Achja, und sie hat Ektopie vermerkt, da ich ja immer gleich Blute sobald sie mich untersucht... das gefällt ihr auch nicht so... aber ich hab das eigentlich schon lange. Auch manchmal nach dem GV.

ET hat sie erstmal noch nicht wirklich festgelegt, evtl 1. oder 2. Juni. Also werde ich euch evtl wieder verlassen müssen :cry: jetzt hab ich mich schon an euch gewöhnt ;-)
Zwergchen2011
27. Sep 2013 21:24
@kugelrunde
du musst uns gaaaaaanz sicher nicht verlassen!!!! ich drücke euch die Daumen ganz fest!!!! wie weit bist du jetzt? 6. Woche?

ALLES Liebe!!!! :D
gast.1389518
28. Sep 2013 01:19
So, t-Shirt ist bestellt... Ich hoffe, es kommt bald! ;)

@ kugelrunde ich drücke dir auch ganz feste beide Daumen dass alles gut wird!!

Ich habe mal eine Frage an euch: welche zusätzlichen Untersuchungen lasst ihr so machen? Toxoplasmose, Streptokokken,Nackenfaltenmessung, afp-Bestimmung, zusätzliche Ultraschalls (6 Stück für 130€ will mein FA haben!)

Also, bei meiner Tochter hatte ich nur die drei Standard-Ultraschalls und die haben vollkommen ausgereicht, so dass ich das dieses Mal wohl auch so machen werde. Meine damalige Frauenärztin hat mir damals kostenlos ein 3D-Ultraschall gemacht. Schätze mal, sie wollte mir das mal zeigen. Das konnte sie in ihrer Praxis erst seit kurzem. :D
Ich hatte damals noch eine Diskussion mit meinem Mann deswegen, weil er das unbedingt haben wollte und ich nicht bereit war soviel Geld dafür zu bezahlen. Im Endeffekt hat er auf dem Ultraschallbild (wie auch auf allen anderen) nichts erkannt, obwohl es meiner Meinung nach recht deutlich zu sehen war... :P
gast.1763501
28. Sep 2013 02:27
Hallo! Bekomme mein erstes Kind am 30.5 :D
gast.1217978
28. Sep 2013 07:44
@zwergchen, ich mein euch verlassen damit, dass ich evtl zu den Juni Mamas wechseln müsste ;) meinen Krümel geb ich nicht mehr her. :)
Nach meiner Rechnung müsste ich heute 5+5 sein. Laut FA wahrscheinlich ein paar Tage zurück. Also 5+1 oder so. Aber im MuPa hat sie 6. Woche eingetragen.

@putzele, das hab ich mich gestern auch gefragt, was ich alles machen lasse. Also US will ich auf jeden Fall immer machen, glaub das kostet bei uns auch so 120 €. Das mit dem Glucose-Screening muss ich noch fragen, weil es steht auf dem Merkblatt das es nun vorgeschrieben ist und auf dem andern Zettel fragen sie, ob ich das machen lassen will? Wenn es vorgeschrieben ist, müssen die das doch machen und zwar auf Kosten der Kasse oder??
Nackenfaltenmessung, Fruchtwasser usw lass ich nicht machen.
Toxoplasmose bin ich mir auch noch nicht sicher.
gast.1389518
28. Sep 2013 08:09
@kugelrunde. Ja, das übernimmt die Krankenkasse seit letztem Jahr. Das hat auch meine Ärztin gesägt. Vielleicht ist das Merkblatt einfach nur veraltet!? ;)
Bei meiner Tochter hatte sich das mit dem Glucosetest gerade überschnitten (wurde wohl gerade erst im Ärztekongress beschlossen, war noch nicht offiziell) und meine damalige Ärztin meinte, ich soll einfach mal doof bei meiner KK nachfragen und die hatte damals dann wenigstens die Hälfte der Kosten übernommen... So teuer war der Test damals auch wieder nicht, aber wozu Geld verschenken? ;)
gast.1747869
28. Sep 2013 08:30
Guten Morgen :)

@Melle Herzlich Willkommen und auch dir eine schöne Kugelzeit:)

@ Kugelrunde na siehst du es wird alles gut :) Es war beim ersten mal bestimmt wirklich zu früh:)
ach natürlich kannst doch auch bei uns mai mamis bleiben wenn du magst :)

@putzele ich weiss auch noch nicht was ich mache! vieles wie toxo hab ich ja in der ersten SS testen lassen und ich denke nicht dass sich da das Ergebnis geändert hat!
Glucosetest gute Frage ich weiss gar nicht mehr ob ich da selbst was gezahlt habe. ..den mache ich aber auf jeden Fall,kann ja sein dass diesmal ne ss Diabetes vorliegt! Streptokokken werd ich auch wieder machen lassen,war zwar damals negativ aber ist ja dann fast 2,5Jahre her!

Nackenfaltenmessung. .gute Frage!ich habe es damals bei meiner ersten machen lassen. ich weiss das es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und nicht viel aussagt aber sollte das Ergebnis negativ ausfallen würden ja weitere Untersuchungen anfallen und icj denke im Falle eines Falles würde ich mich gerne darauf vorbereiten. Aber wie gesagt da bin ich mir noch nicht sicher!

Ansonsten natürlich Feindiagnostik!Die muss man seit 2012 jetzt auch selbst bezahlen oder ?

wie geht's euch sonst so?
Bei mir ist alles gut:) Ich fieber schon ein wenig wehmütig dem B-Day meiner kleinen großen entgegen:( Einerseits freu ich mich andererseits find ich es erschreckend wie schnell die Zeit vergeht:( Irgendwie ist sie doch noch mein Baby:)

soooo sorry für den Roman :D
gast.1763988
29. Sep 2013 10:21
Hallo,
mein Et ist der 2.5.
Ich heiße Ina bin 24 und habe schon eine Tochter
die im Januar 5 Jahre wird.
Freue mich aufs austauschen von Erfahrungen mit euch :D
gast.1389518
29. Sep 2013 20:28
@ Ina.z. Herzlich Willkommen!!
gast.1763988
29. Sep 2013 21:25
Danke putzele :D
gast.1468729
29. Sep 2013 22:52
Huhu ihr,

Hatte jetzt auchwieder ein en Termin bei meiner fa :) Alles gut bin heute ca 9+2 :) ist alles super Herzchen schlägtund uÜbelkeit der letzten Wochen ist auch endlich vorbei Juhu :) hab jetzt schon die erste Erkältun in dieser ss uüberstande hat nmeine große aus der Krippe mit gebracht nja :).

@kugelrunde
Drück dir ganz fest die Daumen :) klar darfst bleiben xD

@ina.z hehe selber et xD und herzlich willkommen
KrümelMüsli
30. Sep 2013 10:59
guten morgen mitmamis in Spe!

Ah ich bin total aufgeregt.. morgen ist endlich der lang ersehnte Ultraschall beim Doc! Ich hoffe da ist alles in Ordnung mit Kleinfusselchen.
Habe grad eben 12 Piccolinis gefuttert und das am Vormittag. Ich hoffe das hilft beim Strecken der SSL-Länge haha :D

Laut Rechnung wär ich heute übrigens in der 9 SSW, genauer 8+2, kann aber nicht sein, mein Eisprung muss sich viel weiter nach hinten verschoben haben. :/ ET wäre dann der 10.05, aber das kauf ich dem ollen Rechner nicht ab :D

Liebe Grüße, Krümel
Zwergchen2011
30. Sep 2013 14:05
hey krümelmüsli :D

mensch super...und ich habe übermorgen meinen lang ersehnten ersten Termin beim doc :D :D :D

ich bin ja meeeega gespannt...und hoffe natürlich auch, dass mit dem burzelchen alles in Ordnung ist :D

musst dann gleich berichten morgen nach dem Termin :)

ich bin dann beim Termin genau 7+0 :)

GLG :)
gast.1482295
30. Sep 2013 14:58
Hallo Mai-Muttis,

ich habe leider seit 3 Tage extreme Übelkeit. Also ich muss mich nicht übergeben, nur würgen. Aber mir ist einfach den ganzen Tag übel. Hatte ich in der ersten SS Gott sei Dank nicht. Montags gehe ich ja immer arbeiten und davor hatte ich richtig Schiss, dass ich das vor lauter Übelkeit nicht überstehe. Aber beim Arbeiten hat es sich in Grenzen gehalten. Habe mir jetzt Nux Vomica Globulis geholt und hoffe es wird ein wenig besser. Ansonsten bin ich heute 8+1 und denke das ich es morgen im Geschäft beichten werde... Oh Oh :roll:

Viele Grüße an euch!!
488 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...