Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Frau B.
12. Sep 2013 17:29
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Cool. Klingt echt toll. Aber wir wohnen in Kiel... bis nach Österreich doch etwas weit weg. :D
Nightymouse
12. Sep 2013 22:03
:shock: habt ihr viel geschrieben......aber hab alles nachgelesen :D Schön, dass es Euch allen soweit gut geht. ;)

Viel ist in den letzten Wochen passiert. Hab mich hier etwas zurückgezogen um mich neben dem Job ( der mich aufgrund Krankheit meines Kollegen sehr eingespannt hat ) auf meine Zertifizierung ( die ich Anfang September hinter mich gebracht habe ) vorzubereiten. Manchmal ist es halt doch schwierig alles unter einen Hut zu bekommen und dann muss man Prioritäten setzen und die gelten meiner Familie :D ... jetzt musste ich mich aber endlich mal hinsetzen und lesen. Hab ja doch auch so das schreiben mit Euch vermisst.

Was Mika angeht, ist viel passiert. Seit mehreren Wochen dreht er sich auf den Bauch und zurück, im Uhrzeigersinn oder auch kreuz und quer durch sein Bett bzw. seinen Laufstall. Schaukeln im MaxiCosi liebt er auch. Im Auto sitzt er schon im anderen Sitz. Man sieht Mika wahrlich an wieviel Spass es ihm macht raus zu schauen :lol: :lol: :lol:

Wenn wir unterwegs sind ( z.B. wenn meinen Tochter einen Auftritt hat ) nehme ich dann die Babytrage. Da ist man flexibler als mit dem Kinderwagen.
Zum Thema Essen muss ich sagen hat sich auch viel getan. Morgens und ab und an Nachmittags gibt es ne Flasche. Mittags Gemüse Fleisch oder auch Fisch. Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Geht alles nur Brokkoli mag er nicht.
Nachmittags gibt es Banane mit Zwieback oder ein Früchtegläschen mit Getreide. Abends einen Brei. Gestern hat er bisschen Toast mit Leberwurst probiert.
Zwischendurch trinkt er Saft, Schorle oder Früchtetee und Wasser.

U5 haben wir auch schon hinter uns gebracht. Mal wieder impfen war angesagt. Er wog genau 10kg und ist jetzt 76 cm groß :shock:

Ansonsten ist Spass machen mit Papa und lachen lachen lachen lachen an der Tagesordnung. Wir haben einen echt lieben Fratz, der uns viel Freude bereitet und Nachts auch brav durchschläft :-D

FUUUU viel Text geworden...
gast.1264619
12. Sep 2013 22:46
Ha ha ja das wär ein bisschen weit :D aber in Deutschland gibt es bestimmt auch Babythermen :)

Wwwwooow :) 10kg hat mein großer ca. der wird in einer Woche 2 Jahre alt :D

Oh man Jacky hab grad deinen Hilferuf gesehen! Mir geht's ganz gleich, er lässt sich dann nur mit einer Flasche beruhigen :( bin nachts mit den Nerven echt schon am Ende und richtig böse (obwohl ich weiß dass er es nicht mit Absicht macht) :( hoffe es wird bald besser!
gast.1481665
13. Sep 2013 01:09
Ja Evelin es geht mir genauso wenn er Gefühlt das 20 mal schreit lieg ich im bett und frag ihn was er bloß von mir will und das ich doch ein bisschen schlafen mag meistens gehts in der Nacht nun aber nur mit dentinox und wenn es ganz schlimm ist bekommt ee ein viburcol zäpfchen wie heute da hat er einfach immer geweint nun durfte ich von 10 - 1 Uhr schlafen :lol: nun stille ich ihn und hoffe sehr ich darf dann noch schlafen..
Und sehr tolle Bilder hört sich echt klasse an wo ihn wart :-)
Nightymouse toll wie du das alles schafft mit Arbeit und Kind :-) denke das ist bei uns Frauen nochmal was andere s wie bei Männern :-D ist doch toll mit abzusehen wie viel die kinder immer lernen aber auch traurig Sie sind keine babys mehr :-D
gast.1504762
13. Sep 2013 04:51
Guten Morgen Mamis...

Nun hat es uns auch mal erwischt und die Nacht war bis jetzt , naja eher bescheiden. Jetzt ist Mira Valerie endlich wieder in ihrem Bettchen. Um 3.20 uhr fing sie bitterlich an zu weinen, das zweite mal die Nacht und naja was soll ich sagen mein Engel hatte dann 38.3 Temperatur. Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben nun ist die Temperatur wieder runter. Eben noch eine schöne warme Milch und nun schläft sie erst einmal. Sie schnarcht auch etwas ich denke sie hat auch etwas schupfen.alles halb so schlimm.

Wir wünschen euch einen Freitag :D
gast.1539170
13. Sep 2013 12:37
Ach unsere Nacht war mal wieder totaler horror jede Stunde aufgwacht Und mit osagel versucht Das wieder schläft (entweder es war in der Nacht sehr schlimm oder Das osa funktioniert bei ihr nicht wirklich)
Aber tagsüber ist alles toll Und gestern war Sie im aquarium total begeistert von allen großen fischen Und schlangen :)
Schau ma mal was Sie heute zum kirtag sagt Pferdis anschaun Und vielleicht mim großen Bruder Karussell fahren :)
gast.1490456
13. Sep 2013 13:32
Ich hatte gestern voll panik.hendrik hat so doll geweint wegen den Zähnen.haben globuli und gel gegeben.dann ist mein mann mit ihm auf couch. Plötzlich hat er sich so reingesteigert das keine luft geholt hat trotz anpusten.wurde sofirt blau hab dann leicht geschüttelt und gekniffen dann hat Luft geholt. Boh was ein Schock
gast.1539170
13. Sep 2013 13:42
Oh Das kenn ich hatte der große bei seinen 3monatskoliken oft zum glück war beim ersten mal mein Vater dabei der gleich gesagt hat einfach kurz warten er wird gleich von selber Luft holen ich hatte Das als baby auch oft Und immer nach kurzen Warten war Das atmen wieder
gast.1481665
13. Sep 2013 19:00
Oh man manumaus das echt krass sowas hat ben am Anfang auch gemacht wenn garnicht geht kaltes Wasser ins Gesicht.. das hilft eig immer...
gast.1504762
13. Sep 2013 19:05
manumaus2704 hat geschrieben:
> Ich hatte gestern voll panik.hendrik hat so doll geweint wegen den
> Zähnen.haben globuli und gel gegeben.dann ist mein mann mit ihm auf couch.
> Plötzlich hat er sich so reingesteigert das keine luft geholt hat trotz
> anpusten.wurde sofirt blau hab dann leicht geschüttelt und gekniffen dann
> hat Luft geholt. Boh was ein Schock

Oh mein gott da wäre ich aber auch vollig fertig. Wir kämpfen mit unserer ersten richtigen Erkältung. Mit schnupfen und Fieber. Habe mir was zum inhalieren aus der Apotheke geholt.mal schauen wie die Nacht wird.
LaniLani
13. Sep 2013 20:39
Guten Abend ihr Lieben!

Also ich verfolge ja schon die ganze Zeit "eure Nächte"...bisher waren unsere nicht so, doch seit 3-4 Nächten genau das Gleiche. Weinen und jammern. Heut auch tagsüber. :cry: Sind es dann echt die Zähne? Woran erkennt ihr, dass die Zähne in Anmarsch sind? Mira hat seit Wochen ein dickes Zahnfleisch unten lt. Kinderärztin. Ich hab so rein gar keine Ahnung mehr, wie es bei der Großen war... :roll: Sind ja auch sechs Jahre dazwischen. Hab ihr heut abend zweimal Osanit gegeben. Und hab den Sommerschlafsack gegen ein etwas Dickeren ausgetauscht....mal sehn wie nun diese Nacht wird.
Nightymouse
13. Sep 2013 22:23
gast.1264619
14. Sep 2013 00:02
Hallo :)

Hatten heute Kinderarzttermin :)
Maximilian (mein großer) ist 85cm groß und wiegt 10,5 kg und
Tobias ist 70cm groß und wiegt 7,8 kg :D
Beide sind in den Norm :)
Tobias hat einen leichten Eisenmangel und muss jetzt erstmal jeden Tag Fleisch essen und ich soll ihm die Eisensäfte von hipp geben! Naja ob er die wohl trinken wird?? (Er mag nur warme Sachen zu trinken) in 4 Wochen wird dann noch mal kontrolliert, wenn es nichts geholfen hat muss er einen Monat lang Tropfen nehmen! Hab ich mit meinem großen auch grad hinter mir! Halb so wild ;) geimpft haben wir heute euch wieder! Der arme hat so bitterlich geweint :( die nächste Impfung ist dann erst wieder im Dezember! Mein großer musste heute ein Puzzle zusammen bauen und einen Turm bauen (Motorik) :) so süß! Hat er natürlich alles geschafft *stolz bin*

Die spitze vom ersten zahn ist endlich durch :D juhu :) aber trotzdem ist die heutige Nacht nicht besser als die anderen! Mal abwarten...

Oh je Manumaus, muss echt schrecklich gewesen sein :( hoffe ich muss das nie erleben :(
gast.1504762
14. Sep 2013 05:12
Also das mit dem Babybrei ist schon ein starkes Stück. Habe auch gleich nach geschaut aber den Brei haben wir nicht im Regal stehen. Mira isst jetzt abends auch meistens Stulle mit TeeWurst.
Ich bin auch ganz stolz auf mein Engel wie gut sie mit ihrer Erkältung umgeht.sie schläft fein zwar etwas unruhiger als sonst aber seit gestern abend 20.00uhr ist Ruhe.habe ihr auch nur 2 Mullwindeln an ihr Bett gelegt mit 2-3 Tropfen Babix Inhalat aber hat super gereicht.
Frau B.
14. Sep 2013 09:50
Also unsere Nächte gehen soweit ganz gut. Justus wird paar Mal wach und brabbelt dann vor sich hin. :lol: Dann gibts entweder Schnuller oder Brust. Was mich stört (naja stört ist das falsche Wort), wenn ich ihn abends hingelegt habe, wird er IMMER nach 40 Minuten wach und weint bitterlich. :( Das ist mittags nicht so.
Tagsüber ist er jetzt bissel anhänglich. Gut soviel neues muss auch erstmal verarbeitet werden. Von Zähnen iimmmmmer noch weit und brei nichts zu sehen. :roll:
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...